>

Aufstellung gegen Hertha

#
--------------------------------------Oka------------------------------------------------
Ochs-----------------------Sotos-----------Galindo--------------------------Spycher
--------------------------------------Chris----------------------------------------------
--------------------Fink-----------------------------------Ina---------------------------
------------Fenin-------------------------------------------------Köhler----------------
--------------------------------------Ama-----------------------------------------------

In der 2. Halbzeit kommt dann Caio
#
tobstaroz schrieb:
Nikolov
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink - Chris - Köhler
Caio
Fenin - Ama

Der Ersatz für Caio ist Weissenberger, das defensive Defizit bleibt gleich. Daher glaube ich fest an Caio in der Startelf, allein weil er mit Standards oder einem Zuckerpass immer für ein Assist gut ist, die Torgefahr kommt noch dazu. Denke das weiß auch FF, der imho nur wegen der Hertha pokert.
Galindo ist gesetzt, bleibt nur zu hoffen, dass Russ oder Sotos fit werden. Sonst muss Chris hinter, der von Inamoto ersetzt werden würde.

So könnte ich mir FF's Aufstellung vorstellen. Offensiv wird das Ganze zu einer Raute. Die Aussenverteidiger müssen weite Wege gehen und das Spiel in die Breite ziehen. Caio hätte genug Absicherung im defensiven Mittelfeld. FF's geliebte Kompaktheit wäre vorhanden und offensiv wäre man flexibel, weil sich bis zu fünf defensiv ausgerichtete Spieler miteinschalten könnten. Die Innenverteidigung geht nur bei Standards vor und versucht ansonsten das Spiel von hinten aufzubauen.

Diese Aufstellung lacht mich dermaßen an, dass ich direkt auf ner 10 bin!   Außerdem erinnert sie mich an das Bremer System. Warum nur?  ,-)  

Diese Aufstellung ist in der Tat recht hübsch anzusehen und könnte gegen ein tiefstehendes Bielefeld sogar schon zum Tragen kommen (Meier dürfte bis dahin nach seiner langen Pause noch nicht erste Wahl sein). Da Caio nach meiner subjektiven Einschätzung aus dem Wehenspiel noch Probleme im taktischen Bereich und beim Zweikampfverhalten (völlig normal nach der kurzen Zeit, die er erst bei uns ist) zu haben scheint, gehe ich nicht davon aus, dass er schon zu Beginn spielt. Auch Weissenberger hat sich in dem Spiel -um es mal höflich auszudrücken- nicht gerade zwingend aufgedrängt und Toski sehe ich einstweilen noch eher auf LM und da zur Zeit noch etwas hinter Köhler. Da Hertha wohl von der Grundausrichtung offensiv zu erwarten ist, gehe ich davon aus, dass wir mit einer flachen 4 im Mittelfeld beginnen. Die entsprechende Aufstellung hat schon Pallazio gepostet, dessen Prognose schliesse ich mich fürs Herthaspiel an.

-----------------Oka-------------------

Ochs Sotos/Russ* Galindo Spycher

------------Chris Ina------------------

Fink---------------------------- Köhler

-------Fenin-----------Ama-----------
*hängt vom Fitnesszustand ab (ich preferiere einen spielstärkeren Russ, zumal Hertha keine "Kopfballungeheuer" hat).

Da mit Chris (und wenn er fit wäre eigentlich auch Ina)  sehr spielstarke 6er zur Verfügung stehen, sollte ein feines Konterspiel möglich sein.

Gruß
concordia-eagle
#
Ich schließe mich der Aufstellung und den Ausführungen von tobstaroz an. Das System würde ich 4-3-1-2 nennen. Durch die zwei Stürmern wäre es etwas offensiver ausgelegt als zuvor, dafür würden wir ja quasi mit drei 6ern spielern, die aber immer wieder zu 8ern werden, und FF hatte ja auch mal gesagt die DMs etwas offensiver auszurichten. Fink auf halbrechts halte ich für eine super Lösung, mit der er selbst ja auch zufrieden scheint. Der etwas defensivere Fink vor Ochs und der etwas offensivere Köhler vor Spycher geht genau auf. Aber die Aufstellung mit Fink im offensiven rechten Mittelfeld ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Caio wird spielen, FF betreibt Understatement und das völlig zu Recht. Wer will wetten?

-------------Oka----------------
Ochs-Sotos-Galindo-Spycher
----Fink---Chris---Köhler-----
------------Caio----------------
--------Ama---Fenin-----------
#
----------------Oka----------------------
--Ochs---Sotos--Galindo---Spycher--
------------Chris-----Ina----------------
---Fink----------------------- Köhler---
---------Fenin-----------Ama-----------

Würde concordia-eagle zustimmen. Caio wird nicht von Anfang an spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Fink hat mich besonders im Spiel gegen Wehen auch im offensiveren Part überzeugt. Ina hat mir zwar nicht unbedingt gefallen. Denke aber trotzdem, dass er spielen wird. Alternative wäre Fink im def.MF und dafür Mehdi, Toski oder Weissenberger rein.

MfG, Neuehaaner
#
.................Nikolov..................
...................Chris...................
.........Fink.................Toski......
....................Caio...................
..........Fenin....Amanatidis.........

Eine sehr schöne Raute, wobei es vieleicht zu offensiv ist.
Für das nächste Heimspiel meine Wunsch-Variante.

Für Berlin nach langem Überlegen:

Ochs - Soto - Galindo - Spycher
..........Fink - Russ - Chris.........
..................Caio.....................
...........Fenin......Amanatidis.....

So hätten wir 3 DM, wobei Russ zur 100% Absicherung von Caio steht.
Fink sehr gut über rechts gehen kann und wenn Ochs mal geht eine gute Ansicherung nach hinten wäre. Die Abstimmung von Chris und Caio aufgrund der Komunikation würde gut funktionieren. Caio kann außerdem gut auf Links ausweichen.

Man steht defensiv und kann bei der Form von Fink und Chris super variieren und sehr viel Druck nach vorne machen.
#
neuehaaner schrieb:
Fink hat mich besonders im Spiel gegen Wehen auch im offensiveren Part überzeugt.

Mich auch, auch schon gegen Duisburg z.B. wo er den offensivERen Part gespielt hat. Aber in keinem der Spiele hat er, wie in deiner Aufstellung, rechts hinter den Spitzen gespielt und das wäre m.E.auch des guten zuviel.
Greetz T.
#
Nikolov
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Fink-Chris-Inamoto-Köhler
Fenin-Ama

Flaches 4-4-2 weil unser 4 im Mittefeld doch sehr variabel sind und jeder Zentral irgendwo stärken hat.
Caio würde ich erstnochmal auf die Bank setzen, kann man ja im Spiel einwechseln
#
redpaddy schrieb:
Am wichtigsten ist, dass Paddy Ochs wieder fit wird bis Samstag. Sonst haben wir ein großes Problem auf der rechten Seite.

....Amanatidis..........Fenin........

Sehe ich genaus.. Das wäre genau auch meine Aufsellung gewesen
#
Nikolov
Chris
Fink - Köhler
Caio
Ama - Fenin

Auswärtssieg!  ,-)
#
Ich finde Chris als DM und gleichzeitige Absicherung für Caio ideal. Fink würde ich in der Raute auf rechts setzen und Toski links. Ich fand gestern Toski und Caio um einiges schöner anzusehen, als MW und BK in HZ1.

Ob FF das aber beim ersten Auswärtsspiel der RR so macht bezweifel ich...

Pro
#
Nikolov
Ochs - Galindo - Sotos - Spycher
Chris - Fink
Köhler --------------  Weissenberger
Fenin - Amanatidis
#
                                      Nikolov
                 Ochs     Kyrgiakos    Galindo     Spycher
                                      Fink
                            Inamoto         Chris
                                Weissenberger
                        Amanatidis              Fenin

wahrscheinlich / leider wird er so wohl anfangen. Caio lässt er bestimmt bis zur na sagen wir mal 70. Minute auf der Bank, damits ihm noch kälter wird.
#
Nett wäre:

Nikolov
Ochs - Galindo - Soto (Russ) - Spycher
Fink - Chris
Caio - Toski
Amanatidis - Fenin

Wahrscheinlicher ist:

Nikolov
Ochs - Galindo - Soto (Russ) - Spycher
Fink - Chris - Köhler
Fenin - Weissenberger (Köhler)
Amanatidis
#
yeboah1981 schrieb:
Ich schließe mich der Aufstellung und den Ausführungen von tobstaroz an. Das System würde ich 4-3-1-2 nennen. Durch die zwei Stürmern wäre es etwas offensiver ausgelegt als zuvor, dafür würden wir ja quasi mit drei 6ern spielern, die aber immer wieder zu 8ern werden, und FF hatte ja auch mal gesagt die DMs etwas offensiver auszurichten. Fink auf halbrechts halte ich für eine super Lösung, mit der er selbst ja auch zufrieden scheint. Der etwas defensivere Fink vor Ochs und der etwas offensivere Köhler vor Spycher geht genau auf. Aber die Aufstellung mit Fink im offensiven rechten Mittelfeld ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Caio wird spielen, FF betreibt Understatement und das völlig zu Recht. Wer will wetten?

Mit dieser Aufstellung könnte ich sehr gut leben.

Sollten Ochs und Sotos nicht fit werden, könnten dann Russ und Mehdi zum Einsatz kommen.
#
Ibanez schrieb:
Ich finde Chris als DM und gleichzeitige Absicherung für Caio ideal. Fink würde ich in der Raute auf rechts setzen und Toski links. Ich fand gestern Toski und Caio um einiges schöner anzusehen, als MW und BK in HZ1.

Ob FF das aber beim ersten Auswärtsspiel der RR so macht bezweifel ich...

Pro

Das is auch meine Wunschaufstellung, diese hier ist aber wohl am wahrscheinlichsten:

Oka
Ochs - Sotos - Galindo - Spycher
Fink - Chris
Köhler
Fenin
Ama - Weissenberger

#
Pfalzadler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Mit dieser Aufstellung könnte ich sehr gut leben.

Wie oben schon geschrieben finde ich die Ausrichtung mit 3 "6er" auch gut ,obwohl ich gerne anders spielen würde.
Die Aufstellung bringt Sicherheit und Druck nach vorne.

Ochs - Soto - Galindo - Spycher
..........Fink - Russ - Chris.........
..................Caio.....................
...........Fenin......Amanatidis.....

Ich hätte nur gerne eure Meinung zur Caio-Absicherung durch Russ, dafür müssen wir Köhler steichen.
#
allcredi schrieb:

Ich hätte nur gerne eure Meinung zur Caio-Absicherung durch Russ, dafür müssen wir Köhler steichen.  

Köhler würd ich nur ungern streichen, da er für mich die Versinnbildlichung des Halbzentral-Halbaußen in dem neuen System darstellt. Und Chris als Absicherung für Caio ist doch auch nicht schlecht, oder? Da dürfte die Verständigung passen und Chris auf halblinks, ich weiß nicht. Wenn dann hat er doch früher mal auf rechts gespielt, oder? Aber schön, dass du dieses System auch als sinnvoll ansiehst. Ich würde es mir sowohl wünschen, als auch es für realistisch und FF-kompatibel ansehen.
#
Ich hätte zwei Möglichkeiten anzubieten (Caio berücksichtige ich noch nicht für die Startelf, da ich ebenfalls glaube, dass er noch nicht soweit ist):

FLACHE VIER:
-------------------------------1 Nikolov---------------------------------

2 Ochs--------------3 Galindo--------27 Kyrgiakos------16 Spycher

--------------------20 Inamoto---------29 Chris-----------------------

-------6 Fink---------------------------------------------7 Köhler-------

---------------------17 Fenin--------18 Amanatidis---------------------

Ersatz:
28 Zimmermann (ETW), 10 Weissenberger, 15 Mahdavikia, 23 Russ, 30 Caio, 31 Chaftar, 32 Toski.

Oder eben:
RAUTE:
------------------------------1 Nikolov------------------------------------

2 Ochs--------------29 Chris--------3 Galindo-------------16 Spycher

-----------------------------20 Inamoto-----------------------------------

--------------6 Fink--------------------------------7 Köhler---------------

-------------------------------32 Toski-------------------------------------

---------------------17 Fenin--------18 Amanatidis-----------------------

Ersatz:
28 Zimmermann (ETW), 10 Weissenberger, 15 Mahdavikia, 23 Russ, 27 Kyrgiakos, 30 Caio, 31 Chaftar.
#
Hoffentlich wirft die verdammte Grippezeit die schönen Überlegungen net wieder über den Haufen...  
#
Nikolov
Ochs  Russ  Galindo  Spycher
Fink Chris
Mahdavikia Köhler
Fenin Amanatidis

Russ wird evtl. durch Kyrgiakos ersetzt (geht nur um die Trainingsleistung, aber ich denke, dass die beiden momentan fast gleichwertig sind). Inamoto wird wohl auf der Bank sitzen, weil er und Fink gestern in Wiesbaden sehr offensiv aufgetreten sind, sodass ich nicht glaube, dass beide gegen Hertha spielen. Fink ist im Moment in absoluter Top-Form, also wird er wohl den Vorzug vor Inamoto bekommen. Chris wird dafür im Mittelfeld stehen und nach hinten absichern (vielleicht übernimmt das auch Russ und Chris spielt neben Galindo). Rechts außen spielt wohl Mahdavikia - vorausgesetzt, dass er wieder fit ist bis dahin. Wenn er ausfällt, könnte Chris vielleicht auch nach rechts wechseln und Russ und Fink zentral spielen. Köhler verliert seinen Platz eventuell an Caio, das kommt darauf an, ob Funkel gegen Berlin auf Sicherheit spielt und mit Köhler den bissigeren Zweikämpfer aufstellt, statt auf Caio zu vertrauen, der nach hinten nicht so viel arbeitet. Köhler hat mir gestern sehr gut gefallen, also würde ich ihm die Position auch zutrauen. Vielleicht läuft auch ein 3-1 Mittelfeld auf, mit Caio in der offensiven Position. Caio könnte auswärts gegen Berlin eine gute Rolle spielen, weil Funkel die Mannschaft sicherlich sehr defensiv ausrichten wird. Offensiv könnte man dann durch Standards oder durch Schüsse aus der zweiten Reihe Akzente setzen und für diese Angelegenheiten ist Caio ja geholt worden. Ich vertraue aber voll und ganz auf Funkel und freu mich schon auf Samstag!
Gruß Adler12.1

Teilen