Das passt, allerdings könnte auch Galindo in der Innenverteidigung auflaufen, wohl dem der 3 (wenn Vasi wieder fit ist, sogar 4) gute Innenverteidiger hat.  ,-)
Für Berlin ist das so ok, daheim gegen Bielefeld würde ich die Jungs dann lieber so sehen.
Bembelmonster hatte geschrieben das Galindo leistenpropleme hätte und nicht beim Training dabei war. Deswegen hatte ich mich für Russ entschieden.
Taktisch ist das bei mir ne Mischung aus 4-5-1 und 4-3-3 mit flexibilität zum "Tannenbaum" ,-). Wäre zumindestens recht schwer auszurechnen da im MF sehr viel Rotation stattfindet... was die Hertha DM und VK vieleicht etwas verwirrt  .
Laut Presseinformationen steht Toski nicht zur Verfügung, jedoch ist Galindo einsatzfähig. Funkel hatte nur eine 10er Mannschaft im Training auflaufen lassen, wobei Mantzios dabei noch fehlte. Überraschungen gab es 2: Caio stand in der 10er Elf und Fenin&Weissenberger in der B-Elf.
Popduke schrieb: Laut Presseinformationen steht Toski nicht zur Verfügung, jedoch ist Galindo einsatzfähig. Funkel hatte nur eine 10er Mannschaft im Training auflaufen lassen, wobei Mantzios dabei noch fehlte. Überraschungen gab es 2: Caio stand in der 10er Elf und Fenin&Weissenberger in der B-Elf.
Am Samstag bei Hertha BSC Berlin könnte der neue Stürmer schon sein Debüt für die Frankfurter geben. Funkel will sich zwar im Training noch einen Eindruck von der aktuellen Verfassung des Angreifers verschaffen, "aber ich gehe davon aus, dass er dabei ist". Soll heißen: Mantzios zählt wohl auf jeden Fall zum 18er-Kader. Vielleicht spielt er aber auch von Anfang an, Funkel ließ gestern im Trainingsspiel jedenfalls seine vermeintliche Stammformation nur  mit zehn Spielern antreten. Dabei verteidigte Marco Russ anstelle von Aaron Galindo, der wegen Leistenbeschwerden geschont wurde. Aber die Blessur des Mexikaners ist laut Funkel "nicht schlimm", sodass Galindo heute wieder trainieren und am Samstag auch spielen soll. Zudem spielte auch Neuzugang Caio im Team der Stammkräfte, während sich sich Martin Fenin in der Reserve verdingen musste.
Würde für mich heissen....
  ------------Oka-------------          Ochs----Sotos-----Galindo/Russ---Spycher          ----------------Chris--------------------------          -----Fink-----------------------Köhler--------          ----------------Caio---------------------------          --------Mantzios---------Ama----------------
Kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass Mantzios gegen Berlin in der Startelf steht. 1. Mantzios wird bis Sa. ganze 2 (!) komplette Trainingstage mit der Mannschaft haben, wie soll der denn dann im Spiel integriert werden? 2. Beim Test in Wiesbaden sah das Zusammenspiel von Fenin und Ama schon ganz hervorragend aus, das passt. 3. Es wäre wie ein Tritt vors Schienbein für Fenin wenn Funkel ihn draußen lässt und Mantzios spielt.
Ich geh fest davon aus, dass Ama und Fenin gemeinsam unseren Angriff bilden werde.
Am Samstag bei Hertha BSC Berlin könnte der neue Stürmer schon sein Debüt für die Frankfurter geben. Funkel will sich zwar im Training noch einen Eindruck von der aktuellen Verfassung des Angreifers verschaffen, "aber ich gehe davon aus, dass er dabei ist". Soll heißen: Mantzios zählt wohl auf jeden Fall zum 18er-Kader. Vielleicht spielt er aber auch von Anfang an, Funkel ließ gestern im Trainingsspiel jedenfalls seine vermeintliche Stammformation nur  mit zehn Spielern antreten. Dabei verteidigte Marco Russ anstelle von Aaron Galindo, der wegen Leistenbeschwerden geschont wurde. Aber die Blessur des Mexikaners ist laut Funkel "nicht schlimm", sodass Galindo heute wieder trainieren und am Samstag auch spielen soll. Zudem spielte auch Neuzugang Caio im Team der Stammkräfte, während sich sich Martin Fenin in der Reserve verdingen musste.
  ------------Oka-------------          Ochs----Sotos-----Galindo/Russ---Spycher          ----------------Chris--------------------------          -----Fink-----------------------Köhler--------          ----------------Caio---------------------------          --------Mantzios---------Ama----------------
Die FR schreibt mal wieder Müll. Haben keine Ahnung von Fußball.
Wenn durch Verletzungen nur ein begrenzter Teil der Mannschaft trainieren kann (kleiner als 22), kann man nur ein Trainingsspiel von 10 gegen 10 machen.
Nun stellt sich die Frage, wie man zwei Stürmer auf zwei Teams verteilt?!
Stecke ich beide Stürmer in eine Mannschaft, oder teile ich diese auf. Ich behaupte mal, damit das Trainingsspiel taktisch ausgeglichen abläuft, entscheidet man sich für die 2te Variante.
Daraus abzuleiten, dass Mantzios in der ersten Elf steht (der an der besagten Trainingseinheit nicht teilgenommen hat) anstatt Fenin ist total bescheuert. Â Â (Richtet sich an die FR)
Ich würde 1 Kasten Bier wetten, dass falls M. am Training teilgenommen hätte, Fenin in der A-Elf gestanden hätte.
Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Fenin am Wochenende in der ersten Elf steht. So wie es Trainer und Manager in der Öffentlichkeit gesagt haben. (Mantzios als 3ter Stürmer)
P.S.: Da Bier für mich ein wichtiges Nahrungsmittel ist, werde ich keine Wette eingehen. Â
Mantzios wird wohl kaum von Anfang an spielen alleine deswegen weil er kaum die Vorbereitung mitgemacht hat. Das er vllt. ein guter Spieler ist ok aber es wäre zu früh.
Ich sehe keinen Grund, warum wir in Berlin auf einmal mit zwei echten Spitzen spielen sollten. Wir haben nicht mal beim Tabellenletzten Duisburg mit zwei Spitzen gespielt, obwohl dort drei Angreifer einsatzbereit waren (Ama, Taka, Thurk). Zudem ist Caio, nachdem was man so liest, denn ich habe ihn noch nicht live gesehen, noch etwas schwach in der Defensive. Ein Offensivdreieck mit Caio Fenin(Mantzios) --- Ama wäre also sehr riskant. So wie ich Funkel in den letzten vier Jahren kennengelernt habe, ist das nicht unbedingt seine Art für eine Anfangsformation. Ich tippe als weiter auf meine Aufstellung aus #104. Bin aber offen für Argumente, die auf zwei Spitzen deuten.
...vergesst doch mal das mit Toski. Der ist krank und wird für das Spiel nicht zur Verfügung stehen...
Ansonsten wird die Aufstellung wohl keine Überraschung mehr. Ich denke allerdings, wir fangen mit Weissenberger und Fenin, später kommen dann für die beiden Caio und Mantzios...
Funkel wird denke ich auch die Berliner Spielweise berücksichtigen. Die Spielen meist mit einer Spitze, drei OM, zwei Sechsern und ner Viererkette. Vermute mal, dass wir also auch nicht allzu offensiv in die Partie gehen werden und vorerst auch nur mit einer effektiven Spitze spielen, die Berliner sollen sich erstmal an uns die Zähne ausbeissen und wir lauern auf Konter.
Je nach Spielverlauf (Wir liegen zurück/Unentschieden und von Berlin kommt nicht viel), könnte er dann auf zwei Stürmern mit ner Mittelfeldraute dahinter umstellen. Mit Fenin, der mMn flexibel aufm Flügel sowie im Sturmzentrum einsetzbar ist und Fink, der als Sechser oder wie zuletzt auch in der Raute stark im rechten Mittelfeld aufgetreten ist, wäre das sogar ohne Wechsel möglich.
Weiterhin glaube ich, dass Caio nicht von Anfang an spielt, sondern erst, wie in Wiesbaden in der zweiten Hälfte kommt. Mantzios evtl. kurz vor Schluß, um bei Standards noch was zu reißen.
Startaufstellung vllt.: Nikolov
Ochs  Kyrgiakos(Russ)  Galindo   Spycher
Fink(Inamoto) Chris Fenin  Weißenberger(Caio)  Köhler
Amanatidis
Umstellung auf Raute: Nikolov
Ochs  Kyrgiakos(Russ)  Galindo  Spycher
Chris(Inamoto) Fink(Mahdavikia) Köhler Caio
Fenin(Mantzios) Amanatidis
Aber am Ende ist ja eh alles reine Spekulation! Am Samstag sind wir schlauer!
-------------------------------------Nikolov------------------------------------
----------Ochs----------Kyrgiakos---------Galindo---------Spycher---------
-----------------------------Fink--------------Chris---------------------
--------------------------------------Caio---------------------------------------
---------------Fenin--------------Mantzios----------------Amanatidis----------------
Aber mich fragt ja keiner!
Toski hat sich mit Bronchitis gestern abgemeldet  Galindo fehlte gestern mit Leistenproblemen, Weissenberger anstelle Toski ...
-------------------Oka----------------------
Ochs----Galindo------Sotos------Spycher
------------------Chris----------------------
--------Fink----------------Köhler----------
------------------Caio-----------------------
-----------Fenin--------Ama----------------
...oder so ähnlich
Amanatidis
Köhler -------- Fenin
Caio
Chris -- Fink
Spycher -- Russ -- Kyrgiakos -- Ochs
Nikolov
Das passt, allerdings könnte auch Galindo in der Innenverteidigung auflaufen, wohl dem der 3 (wenn Vasi wieder fit ist, sogar 4) gute Innenverteidiger hat.  ,-)
Für Berlin ist das so ok, daheim gegen Bielefeld würde ich die Jungs dann lieber so sehen.
------------Amanatidis----Fenin----------------
--------------------- -Caio -----------------------
------------Köhler------------Fink---------------
----------------------Chris -----------------------
Spycher -- Russ (Soto) -- Galindo -- Ochs---
---------------------Nikolov----------------------
Taktisch ist das bei mir ne Mischung aus 4-5-1 und 4-3-3 mit flexibilität zum "Tannenbaum" ,-). Wäre zumindestens recht schwer auszurechnen da im MF sehr viel Rotation stattfindet... was die Hertha DM und VK vieleicht etwas verwirrt  .
Oka
Ochs - Soto - Russ - Spycher
Chris - Fink
Fenin - Weissenberger/Toski - Köhler
Ama
Caio und Mantzios werden in jedem Fall eingewechselt...
Auswärtssieg!!
Daher geht man von folgender Aufstellung aus:
Nikolov
Ochs-Galindo-Kyrgiakos
Fink-Chris-Köhler
Caio
Fenin (Mantzios) Amanatidis
...Mantzios genießt hohes Ansehen bei Funkel!
Ich weiß, dass gegen Hertha wahrscheinlich 10 Spieler langen, aber ich würde dann doch lieber 11 Spielern aufstellen.
also mit Spycher und Fenin (bzw. Mantzios)
  ------------Oka-------------
         Ochs----Sotos-----Galindo/Russ---Spycher
         ----------------Chris--------------------------
         -----Fink-----------------------Köhler--------
         ----------------Caio---------------------------
         --------Mantzios---------Ama----------------
1. Mantzios wird bis Sa. ganze 2 (!) komplette Trainingstage mit der Mannschaft haben, wie soll der denn dann im Spiel integriert werden?
2. Beim Test in Wiesbaden sah das Zusammenspiel von Fenin und Ama schon ganz hervorragend aus, das passt.
3. Es wäre wie ein Tritt vors Schienbein für Fenin wenn Funkel ihn draußen lässt und Mantzios spielt.
Ich geh fest davon aus, dass Ama und Fenin gemeinsam unseren Angriff bilden werde.
Die FR schreibt mal wieder Müll. Haben keine Ahnung von Fußball.
Wenn durch Verletzungen nur ein begrenzter Teil der Mannschaft trainieren kann (kleiner als 22), kann man nur ein Trainingsspiel von 10 gegen 10 machen.
Nun stellt sich die Frage, wie man zwei Stürmer auf zwei Teams verteilt?!
Stecke ich beide Stürmer in eine Mannschaft, oder teile ich diese auf. Ich behaupte mal, damit das Trainingsspiel taktisch ausgeglichen abläuft, entscheidet man sich für die 2te Variante.
Daraus abzuleiten, dass Mantzios in der ersten Elf steht (der an der besagten Trainingseinheit nicht teilgenommen hat) anstatt Fenin ist total bescheuert. Â Â (Richtet sich an die FR)
Ich würde 1 Kasten Bier wetten, dass falls M. am Training teilgenommen hätte, Fenin in der A-Elf gestanden hätte.
Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Fenin am Wochenende in der ersten Elf steht. So wie es Trainer und Manager in der Öffentlichkeit gesagt haben. (Mantzios als 3ter Stürmer)
P.S.: Da Bier für mich ein wichtiges Nahrungsmittel ist, werde ich keine Wette eingehen. Â
Meine Aufstellung:
Tor: Nikolov
Abwehr: Ochs, Kyrgiakos (Russ), Galindo, Spycher
Mittelfeld: Chris, Fink, Caio, Köhler (Toski)
Sturm: Ama, Fenin
Finde das sieht doch ganz gut aus oder?
Wir haben nicht mal beim Tabellenletzten Duisburg mit zwei Spitzen gespielt, obwohl dort drei Angreifer einsatzbereit waren (Ama, Taka, Thurk).
Zudem ist Caio, nachdem was man so liest, denn ich habe ihn noch nicht live gesehen, noch etwas schwach in der Defensive.
Ein Offensivdreieck mit
Caio
Fenin(Mantzios) --- Ama
wäre also sehr riskant. So wie ich Funkel in den letzten vier Jahren kennengelernt habe, ist das nicht unbedingt seine Art für eine Anfangsformation.
Ich tippe als weiter auf meine Aufstellung aus #104.
Bin aber offen für Argumente, die auf zwei Spitzen deuten.
Ansonsten wird die Aufstellung wohl keine Überraschung mehr. Ich denke allerdings, wir fangen mit Weissenberger und Fenin, später kommen dann für die beiden Caio und Mantzios...
Je nach Spielverlauf (Wir liegen zurück/Unentschieden und von Berlin kommt nicht viel), könnte er dann auf zwei Stürmern mit ner Mittelfeldraute dahinter umstellen. Mit Fenin, der mMn flexibel aufm Flügel sowie im Sturmzentrum einsetzbar ist und Fink, der als Sechser oder wie zuletzt auch in der Raute stark im rechten Mittelfeld aufgetreten ist, wäre das sogar ohne Wechsel möglich.
Weiterhin glaube ich, dass Caio nicht von Anfang an spielt, sondern erst, wie in Wiesbaden in der zweiten Hälfte kommt. Mantzios evtl. kurz vor Schluß, um bei Standards noch was zu reißen.
Startaufstellung vllt.:
Nikolov
Ochs  Kyrgiakos(Russ)  Galindo   Spycher
Fink(Inamoto) Chris
Fenin  Weißenberger(Caio)  Köhler
Amanatidis
Umstellung auf Raute:
Nikolov
Ochs  Kyrgiakos(Russ)  Galindo  Spycher
Chris(Inamoto)
Fink(Mahdavikia) Köhler
Caio
Fenin(Mantzios) Amanatidis
Aber am Ende ist ja eh alles reine Spekulation! Am Samstag sind wir schlauer!
War auch mehr die Ironie  ,-)