>

Mit Auto nach Rostock

#
Da ich das erste Mal mit dem Auto nach Rostock fahre, haette ich gerne von Euch mal gewusst, welcher Weg besser ist. Ueber Hamburg oder ueber Berlin ??? Fuer die alten Haasen, die schon des Oefteren dort hochgefahren sind; bitte ich um Hilfe. Im Enddeffekt ist es ja auch egal, welchen Weg man nimmt. Hauptsache wir sehen uns Alle zum Spiel!!!
Forza SGE
#
hi

war zwar noch nicht in rostock, weiß aber, dass der weg über hamburg - lübeck - rostock der kürzeste ist. allerdings hast du dann ca. 90 km landstraße von lübeck nach rostock.

ich kenn die 2 strecken nach berlin ganz gut. wir werden sicher über berlin fahren und zwar nicht die a4 erfurt - jena - berlin - rostock sondern bis braunschweig auf der a7, dann a2 magdeburg - potsdam (berlin) - rostock. die strecke braunschweig - berlin ist echt gut zu fahren; 3 spurig und keine schlaglöcher!

allerdings befürchte ich, dass egal auf welcher strecke recht viel los sein wird wegen den scheiß ferien. wir werden wohl vor 6 uhr los düsen.

bis rostock

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
#
Hi.

Also der Weg über Kassel, Hannover, Hamburg, Lübeck ist auf jeden Fall günstiger. Du hast fast die ganze Zeit Autobahn. Nur kurz hinter Lübeck musste kurz auf die Landstrasse ausweichen, weil das Stück noch nicht fertig ist. Als ich noch fast jedes Wochenende nach Rostock gefahren bin, war die Strecke wesentlich kürzer als über Berlin.
#
Also wer es noch nicht weis:

Die Ostseeautobahn Lübeck - Rostock ist bis auf ein Stück ab Lübeck durchgehend bis Rostock befahrbar und hat eine eigene Ausgeschilterte Stadionausfahrt

Über Berlin nach Rostock ist weiter und du hast die alte A9 von Berlin nach Rostock, vorkriegsautobahn mit 1m Durchmesser Schlaglöcher, zumindest war es beim vorvorletzten Spiel so

Ich hab alle Spiele in Rostock gesehen, deshalb weis ich das

Gruß Harald


Teilen