>

In Wilhelmshaven..., DFB-Pokal [Freitag, 13.08., 19 Uhr]

#
An dem Wochenende findet in Jever das Altstadtfest statt. Lohnt sich in jedem Fall, da nach dem Spiel noch hinzufahren!
#
Jetzt freuen sich die Leute doch. Ist doch mal was anders als sonst
Vielleicht schreiben einige im nächsten Jahr, dass Wilhelmshaven die beste Auswärtsfahrt der Saison war!?
#
Für die, die es noch nicht wußten.
Die Eintrittspreise wurden nach oben korrigiert:
http://www.svwilhelmshaven.de/news.php?cat=1&id=3285
#
Aus Kreisen habe ich gehört, dass das Spiel zu 99% am freitag Abend stattfinden soll. Es kommt nur noch drauf an, wie Sky sich dazu verhält, da das Spiel auf Sky live gezeigt wird.
Ich hoffe, wir sehen uns in WHV !
#
HansiMeyer schrieb:
Aus Kreisen habe ich gehört, dass das Spiel zu 99% am freitag Abend stattfinden soll. Es kommt nur noch drauf an, wie Sky sich dazu verhält, da das Spiel auf Sky live gezeigt wird.
Ich hoffe, wir sehen uns in WHV !


Sky auf die Fresse
#
Diese kommische Stadt erinnert mich irgendiwe an Meppen    

In Meppen sind seinerzeit wo wir mal im Pokal rausgeflogen sind die Leute in Gummistiefeln zum Sportplatz gekommen    
#
HansiMeyer schrieb:
Aus Kreisen habe ich gehört, dass das Spiel zu 99% am freitag Abend stattfinden soll. Es kommt nur noch drauf an, wie Sky sich dazu verhält, da das Spiel auf Sky live gezeigt wird.
Ich hoffe, wir sehen uns in WHV !


Was sollen denn das für Kreise sein? Noch ist da nichts offiziell! Der SV Wilhelmshaven favorisiert den Samstag Abend.
Für Freitag spricht, dass die eine gut funktionierende Flutlichtanlage haben. Der SVW spielte auch schon in der Regionalliga oftmals freitags.
Für Samstag spricht, dass sie auch gegen Kaiserslautern vor 3 Jahren an einem Samstag Abend gespielt haben.
Sonntag wird wohl wegfallen, da dort unsere Saisoneröffnungsfeier stattfinden soll.
Für uns Fans wäre Freitag Abend ein Untergang. 480km durch den Berufsverkehr an die Nordsee.
#
ohja freitag abend ist das nicht so toll die a1 da hoch

bin die strecke vor 5 jahren mal öfters gefahren, mal sehen wenn es arbeitsmäßig klappt, nehm ich mir urlaub und mach mal ein wochenende nordsee alte bekannte bekannte besuchen

weiß jemand wie die oldenburger zu wilhelmshaven stehen?

achja und kleiner tip, wer über nacht dort bleibt, geht blos nicht nach sande ins twister (wenns den laden noch gibt) ist voll ätzend da
#
Ich habe in der Ecke schon häufiger Kurzurlaube verbracht, es ist eine wirklich schöne, ruhige und beruhigende Ecke.

Jever, Aurich, Norden/Norddeich sowie die Siele (Harlingersiel, Horumersiel..) sind einen Ausflug wert.

Wer tapfer ist, bei Wellen nicht kotzt, kann sich ja mal mit einer Überfahrt nach Helgoland versuchen, dauern so ca. 2 bis 2,5 Stunden, meine ich.
#
AirHarry schrieb:
Diese kommische Stadt erinnert mich irgendiwe an Meppen    

In Meppen sind seinerzeit wo wir mal im Pokal rausgeflogen sind die Leute in Gummistiefeln zum Sportplatz gekommen    



Abgesehen von einer provinziellen Lage haben die beiden Vereine nun wirklich nichts gemeinsam.

Zudem war der SVM zu dem Zeitpunkt als die SGE dort in meiner Anwesendheit abgeknallt wurde Zweitligist.

Dem SV Meppen kann man einen gewissen Kultcharakter nicht absprechen. Der "Bauernclub" hat es ohne großen Mäzen geschafft sich sehr lange in der Bundesliga zu halten obwohl viele Spieler sogar nebenbei noch berufstätig waren (was heute ja selbst in der dritten Liga undenkbar ist).
Zudem hat und hatte der SVM einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung. Selbst in den Niederungen der Oberligen in die der Verein mittlerweile abgesunken ist kamen in den vergangenen Jahren zu Spitzenspielen über 6000 Zuschauer.

WHV hingegangen ist eine Verein dem jeglicher Rückhalt in der Bevölkerung fehlt. Ein Schnitt von 500 Zuschauern in der Regionalliga ist einfach nur erbärmlich.

Finanziert wird der Verein  von einem Herrn Sprehe (Geflügerproduzent) der zuvor schon bei anderen Vereinen im Nordwesten tätig war (VFB Oldenburg und Cloppenburg). Wenn ihm irgendwer dumm kam ist er mitsamt der Mannschaft und dem Trainer (Maxe Steinbach) zum nächsten Verein weitergezogen. In WHV hat der feine Herr auch gerne mal von der VIP-Loge aus seiner Trainer-Marionette per Handy diktiert wen er ein- und auswechseln soll. Unvergessen auch die Szenen wo ihm alle Spieler vor dem Anstoß im Mittelkreis eine Geburtstagstorte überreichen mussten und das die Spieler nach dem Aufstieg schnell ein T-Shirt mit der Aufschrift "Danke Albert Sprehe" anziehen mussten und den gnädigen Herren bei der Stange zu halten.

Alle Personen die sich mit dem Fußball im Nordwesten beschäftigen können ein Liedchen von diesem Herrn singen.
#
Hallo,

ich als W'havener kann das nur bestätigen. Ohne Herrn Sprehe läuft hier nix. Für die Aufstellung ist zwar offiziell Herr Steinbach zuständig, aber der Herr Sprehe zieht die Fäden. Da der Gute ja auch den BVB sponsort, waren diese ja vor kurzem hier. Trotz allem sollte man sich natürlich vorsehen. Ausscheiden kann man auch beim Viertligisten...1992 hat sich der SVW mit dem damals eher angesagten TSR Olympia zusammengetan zum SV Wilhelmshaven 92. Der TSR hatte eine größere Fan-Gemeinde..Mich auch, da war ich 14...Zeitweise haben die sogar in der 2. Liga gekickt..
#
Gerade habe ich die Antwort auf meine Ticketanfrage beim SV Wilhelmshaven bekommen. Karten (auch Gästetickets!!!!) können ab sofort beim SV Wilhelmshaven bestellt werden.

Schaut hier:


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußball-Fans,



vielen Dank für Ihr Interesse am DFB-Pokal-Spiel



SV Wilhelmshaven gegen Eintracht Frankfurt



Der genaue Spieltermin ist uns vom DFB noch nicht mitgeteilt worden. Aus
diesem Grunde können wir noch nicht mit dem Druck der Karten beginnen.



Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zum Kauf der Eintrittskarten:



Sport Puttkammer (.wenn der Spieltermin feststeht!)

Heidmühle



Vorverkaufsstelle im Jadestadion: (.wenn der Spieltermin feststeht!)

VIP-Bereich

Montag bis Freitag - 10.00 bis 16.00 Uhr



Für auswärtige Fans besteht die Möglichkeit Karten per Mail zu bestellen:



verein@svwilhelmshaven.de



Eintrittspreise:

Sitzplatz: 30,00 Euro

Ermäßigt: 24,00 Euro

(Gültig für Schüler, Studenten, Rentner, Damen, Behinderte und Kinder)



Stehplatz: 12,00 Euro

Ermäßigt: 10,00 Euro

(Gültig für Schüler, Studenten, Rentner, Damen und Behinderte)

Kinder 5,00 Euro

(Gültig bis einschließlich 14. Lebensjahr)



Bitte, vergessen Sie nicht bei Stehplätzen anzugeben, ob Sie Karten für die
Nord(Heim)- oder Süd(Gäste)-Tribüne wünschen



Beim Betreten des Stadions sind die Nachweise für Ermäßigungen bereit zu
halten !



Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Bestellung (mit der genauen Anzahl der
gewünschten Karten).

Alle eingehenden Bestellungen werden nach Zahlungseingang berücksichtigt.



Karten werden unter Verwendung von Vorkasse zugesandt.

Bitte, überweisen Sie entsprechend der gewünschten Karten (+ 2,50 Euro
Versand) an:



SV Wilhelmshaven e.V.

Konto 2301555

BLZ 40060560

Verwendungszweck bitte angeben : DFB-Pokal und den Namen des
Email-Bestellers



Nach Gutschrift des Betrages erhalten Sie Ihre Karten.

Dazu vergewissern Sie sich, dass uns Ihre Adresse vorliegt!

Wichtig ist, dass wir diese Karten für Sie nur bis zum 31.07.2010
reservieren können.



Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein rauschendes Fußball-Fest im Jadestadion
Wilhelmshaven.



Mit freundlichen Grüßen



Bernd Kirchner

SV Wilhelmshaven e.V.

- Geschäftsstelle -

Friedenstrasse 101

26386 Wilhelmshaven

04421 / 560466
#
Hey,
Ein nettes Forum ist das hier  
Freu mich ganz besonders als Wilhelmshavener auf das Eintrachtspiel  
Trotzdem muss ich sagen das einige hier im Forum die Oberliga/Regionalliga Mannschaften etwas verarschen.Es ist doch wohl klar das wir in WHV "nur" ein 7.500 Plätze großes Stadion haben, was meiner Meinung nach noch einer der besten in unserer Region ist . Wie auch immer so schlecht ist der SVW nicht , wir haben schließlich den NFV-Pokal (Niedersächsischer Landespokal) und haben im Finale Auswärts beim jetztigen 2. Ligisten VfL Osnabrück gewonnen.
Und beim 2:4 (2:2) gegen den BVB sahen wir bis zur 2:1 Führung nicht schlecht aus. Wenn noch jemand fragen rund um den SVW hat könnt ihr euch melden

Mit sportlichen Grüßen aus WHV
Timmy
#
Das Spiel wird übrigens höchstwahrscheinlich Freitags stattfinden, da am Sonntag dieses Wochenendes die Saisoneröffnungsfeier steigt, und man zwischen Spiel und Feier noch einen Tag als Puffer haben möchte. Zumindest ist es angeblich so beim DFB beantragt worden.
#
Das ist ja ätzend!
Freitags abends...-.-
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!
#
ich finde Freitag abend perfekt
#
SGE-Support10 schrieb:
ich finde Freitag abend perfekt  


dito.
Samstags nachmittags dann wieder heim, und sonntags zur Saisoneröffnung.  
#
Jo Herr Graul,

von nix 'ne Ahnung und davon 'ne ganze Menge...
Vollpfosten....
#
ich glaub ich bin der einzige, der will, dass das spiel sonntag is. lieber die eröffnungsfeier verschieben ^^


Teilen