>

Auswärtsspiel beim SC Freiburg - muss ich mein Trikot etwa daheim lassen? :-D

#
Es ist ja schon fast mehr als peinlich, was sich der lustige SC "Im Herzen sind wir immer noch ein Zweitligaverein" Freiburg diesmal ausgedacht hat.

Letztes Jahr haben sie ja bekanntlich versucht, sich gegen die drohenden Fanmassen der supportstarken Vereine (wie uns) mit einem Kartenkaufverbot für bestimmte Postleitzahlengebiete zu schützen.
Erfolglos - denn alle die beim Eintracht Spiel in Freiburg waren, werden bestätigen, dass es stimmungstechnisch ein Heimspiel für unsere Jungs war.

Diese Saison kommen sie einem ganz schlau daher:
Auf allen Karten steht in schwarz auf rotem Grund (und fast nur mit der Lupe lesbar) geschrieben: "Zutritt in gegnerischer Fanbekleidung nicht gestattet".

Konnte es fast nicht glauben, als ich heute morgen meine Karten bekommen habe.

Und es ist nicht so, dass ich mir Karten im Freiburg-Bereich gekauft habe. Der Block liegt auf der Gegengeraden direkt neben dem Auswärtsblock, ewig weit weg von der Freiburger Fankurve.

Bin ja mal echt gespannt wie das wird, wenn sie versuchen mich und die anderen Fans, die nicht direkt im Auswärtsblock Karten haben, am Einlass zu hindern nur weil ich in voller Eintracht-Montur dort anrücke.

Also Vorsicht, liebe Eintracht-Fans: Das Trikot beim Spiel gegen den SC besser im Schrank hängen lassen!      

#
Wenn ich an Mainz vor wenigen Jahren zurück denke, würde ich lieber nicht zu laut lachen.
#
Moin,

wir werden das klären und geben Euch dann Bescheid.


Grüße,

Marc
#
Super, danke!

Hach, unsere Fanbetreuung rockt einfach.
Der SC hat glaub ich netmal ne richtige Fanbetreuung...

Die Karten sind übrigens Block E, also direkt neben dem Auswärtsblock (Block D).
#
tja ich war dabei letztes jahr, hatte auch keine gästeblock karte.
also hab ich mir ne karte glaub auch für block e gekauft..
dort angekommen, haben sie am eingang gemeint trikot links herum anziehen und schal bitte einpacken sonst kommme ich nciht rein. Und haben gedroht, wenn ich es wieder anzieh, flieg ich raus..
Naja reingegangen, toilette, wieder alles angezogen.
die ordner hatten schon neben dem gästezaun ein ebstimmten bereich abgesperrt, nr für die eintracht fans, angst vor krawalle
dann wurde der auch zu voll und es begann chaos...
erst wollten sie uns in den gästeblock lassen, dann wieder nicht..
naja ich hab es später mit ein paar anderen dann geschafft in gästeblock zu gelangen, dank eines netten ordners..
der wurde später voll angeschisen von so einem security chef..
also ich sag euch, die greifen durch...
#
Nachdem letztes Jahr nur die PLZ-Bereiche des gegnerischen Vereins gesperrt waren, haben sie dieses Jahr fast alles gesperrt:

Freiburger Ticketing schrieb:

Sie haben Tickets eines Spiels oder mehrerer Spiele im Warenkorb, bei denen:
- die Bestellung für Besucher außerhalb der Postleitzahlengebiete 77,78,79,88 nicht über das Internet möglich ist.


Als ob das was bringen würde
#
gelnhausen schrieb:
tja ich war dabei letztes jahr, hatte auch keine gästeblock karte.
also hab ich mir ne karte glaub auch für block e gekauft..
dort angekommen, haben sie am eingang gemeint trikot links herum anziehen und schal bitte einpacken sonst kommme ich nciht rein. Und haben gedroht, wenn ich es wieder anzieh, flieg ich raus..
Naja reingegangen, toilette, wieder alles angezogen.
die ordner hatten schon neben dem gästezaun ein ebstimmten bereich abgesperrt, nr für die eintracht fans, angst vor krawalle
dann wurde der auch zu voll und es begann chaos...
erst wollten sie uns in den gästeblock lassen, dann wieder nicht..
naja ich hab es später mit ein paar anderen dann geschafft in gästeblock zu gelangen, dank eines netten ordners..
der wurde später voll angeschisen von so einem security chef..
also ich sag euch, die greifen durch...

letztes Jahr war das eine Katastrophe.
Schon bei der "Fanaufteilung" auf der Strasse hat es die Polizei nicht gebacken bekommen und beim Einlass die Ordner schonmal gar nicht. Da wurde man von a nach b geschickt und von b nach a um am Ende zu hören, mit Trikot, Schal oder sonstiges kommt man nicht rein. Lustigerweise durften andere dann mit Fanausstattung rein, während man fröhlich mit den Ordnern am diskutieren war.
#
Aus meiner Sicht waren die Ordner letztes Jahr ziemlich locker.
Ich hatte ne Karte für den Stehblock neben dem Gästeblock. War etwas überrascht, dass dort soviele Freiburger sind und bin deshalb zum Order gegangen. Der hat mich sofort in den Gästebereich gelassen. Auch ansonsten keine Probleme  
#
Das war doch ein vollkommenes Chaos da unten.
Stundenlanges Anstehen, Durcheinander im Quadrat, Cops, die einen "zur Selektion" schickten und so weiter.
Entspannt fand ich das jetzt nicht gerade.
#
ich fands super locker da... hatten karten für steher süd, konnten aber ohne prob von dort in den gaeste steher(irgendwann war dann aber das tor halt zu). die karten  musste ich allerdings via kumpel in muenchen bestellen, da ja die halbe republik eintracht land ist und deshalb der freiburger sc keine karten dahin verkauft. (ich bin immer noch der meinung dass das net 100%ig ist)

anyway, nette zugfahrt. und kurz vor littenweiler konnte man entspannt im biergaten aufn zug warten.
#
bin mal gespannt ob man dieses jahr wieder die schuhe ausziehen darf...
#
gaukler91 schrieb:
Nachdem letztes Jahr nur die PLZ-Bereiche des gegnerischen Vereins gesperrt waren, haben sie dieses Jahr fast alles gesperrt:

Freiburger Ticketing schrieb:

Sie haben Tickets eines Spiels oder mehrerer Spiele im Warenkorb, bei denen:
- die Bestellung für Besucher außerhalb der Postleitzahlengebiete 77,78,79,88 nicht über das Internet möglich ist.


Als ob das was bringen würde  


genau meine PLZ geht mit 0 ..... los.  
#
dann krieg ich ja mit plz 42 auch eine.  
#
Cino schrieb:
bin mal gespannt ob man dieses jahr wieder die schuhe ausziehen darf...


ei, musste dir halt sowas zulegen
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/8948-1.jpg
#
Ist immer die Frage, wie der Ordner drauf ist. Letztes Jahr hatten sie ja zwischen Block D und E hinter der Gegentribüne einen Zaun aufgestellt. Bei Block E gabs dann wieder echtes Bier. Also hab ich dem Ordner 5 Euro zugesteckt, dafür ließ er mich mehrmals während des Spiels durch die Absperrung und mit einigen echten Bieren wieder zurück  
#
ChristianW. schrieb:
Wenn ich an Mainz vor wenigen Jahren zurück denke, würde ich lieber nicht zu laut lachen.  


Oh ja, bei gefühlten minus 10 Grad musste ich als kleiner Bub meine Jacke und meine Mütze abgeben  
#
gaukler91 schrieb:
Nachdem letztes Jahr nur die PLZ-Bereiche des gegnerischen Vereins gesperrt waren, haben sie dieses Jahr fast alles gesperrt:

Freiburger Ticketing schrieb:

Sie haben Tickets eines Spiels oder mehrerer Spiele im Warenkorb, bei denen:
- die Bestellung für Besucher außerhalb der Postleitzahlengebiete 77,78,79,88 nicht über das Internet möglich ist.


Als ob das was bringen würde  


Huch 77, 78, 79.. 74 is nich dabei *jackpot*


Teilen