>

Eine Lektion in Tschechisch (bettr Martin Fenin)

#
Micha_SGE schrieb:


geil wie der typ bei 0:45 die gelbe karte kriegt, den schiri anfässt, und direkt vom platz geht ohne den schiri nochmal anzuschaun, da er weiß, dass er die rote kriegt



Auf alle Fälle, WIE der vom Platz geht. Woher kenn ich das nur ? Erinnert mich ein bisschen an "glorreiche Zeiten".
#
apropos aussprache:
ich hatte mal ne OP am auge und der eine arzthelfer (ober cooler grieche!!!! der hat genau so deutsch gesprochen wie kavanian bei der bullyparade) hat versucht mich abzulenken:

"mike, bei der eintracht chpielen swei grie chen, wie heißen die?"

ich (während mir die doktöse im auge rumpuhlt): sotirios kyrgiakos und ioannis amanatidis... richtig?

er:  ich weiß es nicht  

der war zu cool!

b2t:   FENIn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich warte schon auf den ersten thread in dem die ersten Portugiesisch-Lektionen auf uns warten  ,-)

Und warum haben wir noch keinen Griechisch Sprachkurs - bei 3 Griechen???
#
also beim ersten caio-tor können wir auf jeden fall alle OBRIGADO (danke) schreien! dann kommt er sich direkt vor wie in sao frankfort  
#
Haben die Sprachexperten hier nicht lust die letzte News auf Martins Seite zu übersetzen?!
#
rira schrieb:
Haben die Sprachexperten hier nicht lust die letzte News auf Martins Seite zu übersetzen?!

Ist doch schon längst geschehen.
Guckst du hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11137353/?page=6

Post #105 von DarkY88
#
Ah cool! Danke für den Hinweis...  
#
bitte, bitte...  
#
Neee, also ausser pivo ists ein Rätzel, die karlovarske oplatky kann ich noch identifizieren und im letzten Satz
... nase prase zere mandle a loupe si je

(all das ohne die Schriftzeichen, weils der nicht tschechisc he PC sonst verkorkst)

aber ein netter Versuch... (schmunzl, hüstel)

Naja, und CZ mit Biene Maja zu verbinden, nur weil der Komponist (Svoboda udn Sänger (jaja, der Göttliche Karl) von da sind... die Story selber ist sicherlich ned von uns!
"Fridolin" läuft grad mal wieder im Fernsehen... ganz nette Serie, aber eben schon zu oft gesehen.





Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Danke Sonja, dein Deutsch ist übrigens hervorragend.


So und nun probiere ich mal Tschechisch. Sonja du darfst aber nicht verraten was ich hier schreibe

Pivo fenin Carlbada Oblatischek schreckeo tarnrstw. Kanglot gmlpqop brscht!!  Martin Fenin dragundsin shab raskolnikowa ,-)  Nasche prasche chere mandele dlopasius

Das war tschechisch.







Falsches Bild - Czechien verbinde ich mit Biene Maja oder dem fliegenden Ferdinand - Bilder solltest du ja haben.

#
Klar hatte der schon gelb.
Er ist ja auchn totaler Hirni... der hat in jedem Spiel eine, wegen ihm ist ja auch Tschechien seinerzeit in der EM-Quali gegen Belgien rasugeflogen (unnötig Rot, team geschwächt)...
Nun ja, der Repka, unser Sorgenkind eben...
Hätte doch bei Manchester City bleiben sollen und ned scho wieda nach Tschehien zurück!

Uerdinger schrieb:
Micha_SGE schrieb:
geil wie der typ bei 0:45 die gelbe karte kriegt, den schiri anfässt, und direkt vom platz geht ohne den schiri nochmal anzuschaun, da er weiß, dass er die rote kriegt



Sieht für mich eher so aus, als hätte er schon gelb gehabt und kriegt dann eben gelb-rot.
#
ein geiles video (8 min eintracht bei hertha) mit rockymusik
gänsehautfeeling
http://de.youtube.com/watch?v=lrZywVViRGs


Teilen