Bei allen lobeshymnen auf Fenin wundert mich sehr das hier über die Leistung von Chris fast nichts erwähnt wird.
Dar war ja heute einfach überragend in defensivspiel bzw. Balleroberung und seine Pässe sind immer angekommen (was ich normalerweiße nicht gewohnt bin).
Wenn er diese Leistung nur zur 70% halten kann dann wird die Rückrunde für die Gegenspieler brutal.
Chris ist für mich einer der Besten DM der Bundesliga, wenn nicht sogar der Beste! Einzig Frings seh ich da noch.
Tolles Stellungsspiel, Zweikampfstark, technisch sehr stark und ein unglaublich gutes Aufbauspiel nach vorne. Dazu noch ein ordentliches Kopfballspiel.
Einziges Manko ist, dass er ab und an mal etwas leichtsinnig ist und leider etwas verletzungsanfällig.
Es war eine überragende Mannschaftsleistung. Niemand ist abgefallen. Keiner hat enttäuscht. Und Chris war wie gewohnt ein einer herausragenden Form. Und neben dem Sieg ist für mich das die wichtigste und auch beruhigende Fakt ist, daß wir auf vielen Positionen gleichwertige Qualität auf der Bank haben. Das war nicht immer so und kann inm Laufe der Saison durchaus hilfreich sein.
Er ist ein Hauptgrund, dass wir heute so gut standen. Er hat alles, was ein guter Devensiver Mittelfeldspieler braucht: - baut den Spielbau auf - bringt Erfahrung mit sich - strahlt Ruhe aus - fällt nie negativ auf (Medien usw...) - bleibt der SGE treu - kopfballstark - kann viele Positionen spielen
derpate schrieb: Bei allen lobeshymnen auf Fenin wundert mich sehr das hier über die Leistung von Chris fast nichts erwähnt wird.
Dar war ja heute einfach überragend in defensivspiel bzw. Balleroberung und seine Pässe sind immer angekommen (was ich normalerweiße nicht gewohnt bin).
Wenn er diese Leistung nur zur 70% halten kann dann wird die Rückrunde für die Gegenspieler brutal.
Ich habe schon in dem Fred zu seiner Vertragsverlängerung geschrieben das er eine tragende Säule dieser Mannschaft ist. Die Mischung aus feiner Technik und kompromisslosem und energischem Eingreifen wenn es erforderlich ist , macht ihn zu einem Stabilisator für die Abwehr und einen Initiator für die Offensive . Wenn er dieses Niveau halten kann , darf es keine Frage sein , seinen Vertrag zu verlängern.
Man stelle sich mal vor Chris und "der unaussprechliche" wären die letzten 2 Jahre nicht überwiegend verletzt, sondern beide TOP fit gewesen und hätten zusammen im DM gespielt! Dann wäre die Eintracht jetzt noch weiter in Ihrer Entwicklung. :neutral-face
sgevolker schrieb: Chris ist für mich einer der Besten DM der Bundesliga, wenn nicht sogar der Beste! Einzig Frings seh ich da noch.
Ja??? Ich habe mir sagen lassen, dass es da irgendwo noch einen geben soll. Weiß aber auch nicht mehr wie der hieß. Irgendein Zusammenhang mit Bonames soll aber bestehen....
Chris ist einfach zu krass... wie er aus der Tiefe angerannt kommt und den gegnerischen Spielzug antizipierend direkt mit Schwung einen Konter einleiten kann. Und auch der Rest seines Spiels ist absolut geil, freut mich dass er anscheinend zu alter Stärke zurückgefunden hat. Für mich einer der wichtigsten Spieler der SGE. Er steht immer richtig und geht auch richtig gut in die Zweikämpfe die er meißtens, egal welche Situation, auch für sich entscheiden kann. Absolut belebend für das Angriffspiel und hinten eine Bank. ToP!
Hab jetzt schon des öfteren gehört, Chris habe nen deutschen Pass beantragt, da sein Großvater wohl Deutscher war/ist(?). Weiß jemand da genaues zu? Vorallem würde mich interessieren, mit welchem Hintergrund er dies macht. Wegen der 12er Regelung, was deutsche Spieler in einem Kader betrifft, oder macht er sich vllt Hoffnungen, für die Nationalmannschaft zu spielen....
Mit Nationalelf würde es sowieso nix, da Frings, Rolfes und jetzt auch Jones mit Sicherheit weit vorne stehen was das Standing beim Bundestrainer angeht. Außerdem soll Chris erstmal 'ne Weile am Stück gesund bleiben
(und verratet den anderen nicht wie gut er ist! Sonst wollen die ihn auch... )
Leo schrieb: Es war eine überragende Mannschaftsleistung. Niemand ist abgefallen. Keiner hat enttäuscht. Und Chris war wie gewohnt ein einer herausragenden Form. Und neben dem Sieg ist für mich das die wichtigste und auch beruhigende Fakt ist, daß wir auf vielen Positionen gleichwertige Qualität auf der Bank haben. Das war nicht immer so und kann inm Laufe der Saison durchaus hilfreich sein.
Chris hat sich diesen Extra-Thread hochverdient! Er ist m. E. der perfekteste Fussballer in unserem Kader, er kann quasi alles überdurchschnittlich, die Vorzüge sind schon hinreichend beschrieben worden.
Der Gute muss nur mal a) über längere Zeit am Stück b) gesund und spielfähig bleiben.
Die beiden letzten Punkte konnte er - gesundheitlich bedingt - leider nur unterdurchschnittlich in der Vergangenheit.
Hoffen und wünschen wir es ihm und uns, dass er gesund bleibt!
Aber jetzt wegen jedem spieler nen thread aufmachen ?
Finde ich auch. Chris spielt seit er nicht mehr verletzt ist konstant gut
Tolles Stellungsspiel, Zweikampfstark, technisch sehr stark und ein unglaublich gutes Aufbauspiel nach vorne. Dazu noch ein ordentliches Kopfballspiel.
Einziges Manko ist, dass er ab und an mal etwas leichtsinnig ist und leider etwas verletzungsanfällig.
- baut den Spielbau auf
- bringt Erfahrung mit sich
- strahlt Ruhe aus
- fällt nie negativ auf (Medien usw...)
- bleibt der SGE treu
- kopfballstark
- kann viele Positionen spielen
Ich habe schon in dem Fred zu seiner Vertragsverlängerung geschrieben
das er eine tragende Säule dieser Mannschaft ist. Die Mischung aus
feiner Technik und kompromisslosem und energischem Eingreifen wenn
es erforderlich ist , macht ihn zu einem Stabilisator für die Abwehr und einen
Initiator für die Offensive . Wenn er dieses Niveau halten kann , darf es keine
Frage sein , seinen Vertrag zu verlängern.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2159124.html
Auch die Presse hat es mitbekommen, selbst der Premierereporter hat ihn schwer gelobt!
Muss mich euch anschließen. Wieder ein klasse Spiel von Chris! Ein dynamischer Sechser ist sooo wichtig!
Ja??? Ich habe mir sagen lassen, dass es da irgendwo noch einen geben soll. Weiß aber auch nicht mehr wie der hieß. Irgendein Zusammenhang mit Bonames soll aber bestehen....
duckundweg
Außerdem soll Chris erstmal 'ne Weile am Stück gesund bleiben
(und verratet den anderen nicht wie gut er ist! Sonst wollen die ihn auch... )
Gruß,
nick (EFC Pssssssssssssssssssssssst!)
dem ist nichts hinzuzufügen...
RESPEKT
Besonders Überragend ist für mich Heribert Bruchhagen !
Ich wußte ja schon immer das manche von der Journaille nicht bis 3 zählen können.
Er ist m. E. der perfekteste Fussballer in unserem Kader, er kann quasi alles überdurchschnittlich, die Vorzüge sind schon hinreichend beschrieben worden.
Der Gute muss nur mal
a) über längere Zeit am Stück
b) gesund und spielfähig bleiben.
Die beiden letzten Punkte konnte er - gesundheitlich bedingt - leider nur unterdurchschnittlich in der Vergangenheit.
Hoffen und wünschen wir es ihm und uns, dass er gesund bleibt!