>

Eintracht am 10. September Deutscher Meister?

#
Keine Ahnung, ob die Statuten der DFL eine Regelung für diesen Fall vorgesehen haben. Aber es wäre nur gerecht, wenn diejenige Mannschaft, die direkt vor dem Verschwinden im Black Hole Tabellenführer war, nachträglich zum Meister erklärt wird. Also haut rein Jungs, vielleicht lohnt sich's ja ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575275,00.html
EXPERIMENT IN GENF
Gericht weist Eilantrag gegen Superbeschleuniger ab

Eine private Initiative fürchtet das Ende der Welt, Physiker finden das absurd: Der Genfer Teilchenbeschleuniger LHC weckt diffuse Ängste, doch er darf wie geplant in Probebetrieb gehen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat jetzt einen Eilantrag zum Stopp der Experimente abgewiesen.

Aber glücklicherweise wissen die Experten ja, was sie tun:

"Wilfried Buchmüller, Physiker am Deutschen Elektronen- Synchrotron (Desy) bezeichnete die Theorie zur möglichen Entstehung Schwarzer Löcher am LHC als "wilde Spekulation". Am LHC sei nichts fundamental anders als an früheren Beschleunigern. Ausdrücklich ausschließen will er die Bildung sogenannter Mini Black Holes allerdings nicht. Diese seien jedoch mit Schwarzen Löchern, die man aus der Astrophysik kenne, nicht zu vergleichen.

"Sobald man etwas Neues macht, kann man nie mit absoluter Sicherheit sagen, was passiert, sonst wäre es ja nicht neu", sagte Buchmüller. Für die Mini Black Holes habe man zurzeit keine allgemein akzeptierte Theorie. "Welche Eigenschaften sie hätten, falls es sie überhaupt gibt, weiß man nicht." Dass sie sich verhalten könnten wie Schwarze Löcher, sei lediglich eine Annahme. "Aber selbst wenn dies zutrifft, würden die Mini Black Holes wahrscheinlich in Sekundenbruchteilen wieder zerfallen", betonte er, "weil sie die Masse, die sie verschlucken, wahrscheinlich gleich als Energie wieder abstrahlen."

Zu Hülf, wo sind die Forumsphysiker?
#
Ich wart auch immer noch auf die Illuminaten  
#
Am 10.September werd ich volljährig
#
Einen Tag später darf ich meine Bachelorarbeit abgeben. Wenn es den Physikern einfällt einen Tag vorher die Welt verschwinden zu lassen, lauf ich Amok! Bei der ganzen Arbeit die ich da reingesteckt hab!

Teilen