>

Parken in Leverkusen

#
Hallo,

bezüglich unseres Spiels kommenden Mittwoch in Leverkusen wollte ich eimal hier im Forum nachfragen, ob jemand einen Tipp hat, ob und wenn ja wo man in Stadionnähe parken kann.

Ich war letzte Saison auch in LEV und habe eben bei den Parkplätzen für die Shuttle-Busse geparkt, hat aber entsprechend lange gedauert.

http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/10_11/pdf/Anfahrt_Spieltag_1011.pdf

Gibt es diesbezüglich Tipps oder ist die "Shuttle-Bus Version" die beste Wahl?
#
Ganz einfache Lösung für Autofahrer:

A3 LEV - mitte raus, Statt oben an der Ampel nach links, biegt Ihr nach rechts ab.

Dann erste Ampel links ins Industriegebiet, bis nach hinten zur Metro oder ähnlichen Firmen durchfahren und parken.

Dann auf dieser Seite der Autobahn direkt am Damm entlanglaufen, durch ein Wohngebiet, kommt Ihr dann an den Fluß / Bach der auch am Gästeeingang vorbei kommt, da biegt Ihr links unter der Autobahn ab, also unter der Brücke durch immer gerade aus, dann lauft Ihr nach 200 m auf den Gästeeingang zu
#
Der Tip könnte von mir sein.

Aber Achtung, es ist unter der Woche, aufpassen, manche Firmen haben da Schranken auf Ihren PP und machen die zu !!
#
War das letzte mal so vor 15, 16 Jahren in Lev. Da kamen wir am Bayerwerk vorbei, noch zweimal rechts abbiegen und dann konnte man direkt unter der Autobahn parken. Geht das noch? Weiß das jemand von Euch?

Nur die SGE
#
sge_sge_sge schrieb:
Ganz einfache Lösung für Autofahrer:

A3 LEV - mitte raus, Statt oben an der Ampel nach links, biegt Ihr nach rechts ab.

Dann erste Ampel links ins Industriegebiet, bis nach hinten zur Metro oder ähnlichen Firmen durchfahren und parken.

Dann auf dieser Seite der Autobahn direkt am Damm entlanglaufen, durch ein Wohngebiet, kommt Ihr dann an den Fluß / Bach der auch am Gästeeingang vorbei kommt, da biegt Ihr links unter der Autobahn ab, also unter der Brücke durch immer gerade aus, dann lauft Ihr nach 200 m auf den Gästeeingang zu


Was kann ich da am besten ins Navi eingeben, um dorthin zu gelangen?
#
"Edit:" Ist das die Syltstraße?
#
Ja, die Strasse ist es, die durchfahren und dann auf der Kieler Str.oder im anliegenden Viertel parken.
#
Alles klar, danke.
Um 16 Uhr loszufahren sollte reichen, oder? Oder gibt's unterwegs irgendwelche größeren Baustellen? (Fahren sonst eher selten mit dem Auto  ,-) )
#
Hallo Leute,

auf der Homepage von bayer http://www.bayarena.de (Anfahrt und Service)steht folgendes:

-Die Straßen "Am Stadtpark" und "Alsenstraße" sind in Fahrtrichtung "Syltstraße" nicht befahrbar.
-Die "Syltstraße" und "Kieler Straße" sind komplett gesperrt.

Also wird es wohl besser sein den P+R Parkplatz "Kurtekotten" anzufahren.

Gruß
Thorsten
#
Bitte beachtet dazu auch unsere Informationen, die wir aus Leverkusen zur Verfügung gestellt bekommen haben.
#
Das die Syltstraße und die Kieler Straße gesperrt sind sagen die jedesmal, weil das Wohngebiet ist und das nicht zugeparkt werden soll.

Gewerbegebiet kann angefahren werden
#
Ich wollt grad sagen, da zB METRO über die Syltstr. angefahren wird und die meines Wissens noch nicht zum Bayer-Konzern gehören, würden die denen was husten, wenn wegen so ´nem Gekicke mal kurz das ganze Gewerbegebiet dicht gemacht wird.
#
das sieht jetzt alles so aus, als könne man da parken und so weit zum laufen isses auch nicht... shuttlebusse würde mein zeitfenster eigentlich ziemlich stören, hab danach noch was vor.
#
also wir haben letztes Jahr da geparkt wo die Gästebusse, parken, unter der Brücke wie die Straße da heißt weiß ich jetzt aber nicht.
#
Für das nächste mal...

Parken im Forum-Parkhaus war klasse. Vier Stunden haben 2,00 Oiros gekostet. Fussweg zum Stadion ca. 10 Minuten. Tausendmal besser als den blöden Shuttlebus zu nehmen
#
mein dank an den tipp mit industrie-/wohngebiet, sonst wär das nach dem ätzenden stau noch schlimmer geworden, dann wär die erster hz wohl komplett gelaufen. so waren wir wenigstens ab der 25. minute vor ort und konnten bequem im wohngebiet parken.


Teilen