>

Für erfrischenden Angriffsfußball

#

Max_Merkel schrieb:
...
Und ich glaube, Arti, Pedro ging es nicht um Copado's mögliche Einwechslung - ich denke, es geht ihm ganz einfach um einen zweiten Stürmer neben Amanatidis. Ob er nun Copado heißt oder Stroh-Engel. Hauptsache nicht wieder mit ansehen müssen, wie sich Amanatidis auf sich alleine gestellt im Sturm einen Wolf läuft.
...


Es ist doch egal, welchen Stürmer.
Die Eintrach hatte das Heft in der Hand. In meinen Augen war mit ein Grund dafür die Überzahl im Mittelfeld.
Ich möchte nicht wissen, welch ein Geschreie im Forum ausgebrochen wäre, wenn FF einen Stürmer reingebracht hätte und Mainz plötzlich besser in Spiel gefunden hätte. Ganz zu schweigen von einem Gegentor.

Dann würde es nämlich heissen:

"Wie kann er denn so viel Risiko eingehen, wenn man das Spiel in der Hand hat. Das Tor wäre früher oder später gefallen..."
#
Die Supertrainer im Forum wissen halt immer nachherl alles besser

Wobei Funkel schon ruhig mehr wechseln könnte.....
#
[*Himmel hilf!*]


Pedro der Analytiker schrieb:
Chancenverwertung hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun. Ein gerüttelt Maß hängt das damit zusammen, wen und wieviele ich vor´s Gegnertor stelle.



Was Du für eine Grütze zusammenerzählst, ist wirklich nicht mehr schön!

Meinst Du wirklich, dass Ama seine beiden 100%igen Chancen gegen Mainz verwertet hätte, wenn ein zweiter Stürmer auf dem Platz gewesen wäre? Meinst Du, dass Huggels Freistoß in’s Tor gegangen wäre? Wie siehts es mit Köhlers Pfostenkopfball im Pokal aus? Was ist mit Amas Pfostentreffer oder Meiers Kopfball, welcher knapp neben den Pfosten ging, im Spiel gegen Bremen? Soll ich die Chancen gegen Köln wirklich aufzählen?

…usw.!

Die wären sicherlich alle rein gegangen, wenn, ja wenn, wir nur mit zwei Spitzen gespielt hätten, oder?


Pedro der Realitätsignorierer schrieb:
Und die Verletztenmisere, ich kann´s nicht mehr hören.  


Ob Du es hören kannst oder nicht: Sie ist nun mal Realität!

Jones, Chris und Preuß sind drei derart wichtige Spieler, welche, trotz Defensivaufgaben, unheimlich viel für die Offensive tun, zudem der Mannschaft den benötigten Halt geben und somit schlicht durch niemanden zu ersetzen sind. Noch nie drüber nachgedacht, dass auch diese dafür sorgten, einen Meier zu entlasten, bzw. auch diese dafür sorgten, dass er bessere Zuspiele bekam, besser in Szene gesetzt wurde, sich viel mehr Anboten, als z.B. ein Huggel, und dadurch auch ihren Teil dazu beitrugen, dass er sich selbst eben auch besser in Szene setzen konnte?

Nö, gelle, denn die „Verletztenmisere“ kannste ja nicht mehr hören, oder?


Pedro der Gläubige schrieb:
Da sitzt ein Stroh-Engel auf der Bank rum.

Als Russ antrat, hat auch niemand an ihn geglaubt.


Doch, einer hat an ihn geglaubt, sonst hätte er ihn nicht aufgestellt. Ebenso wenig wie einen Reinhard, Ochs, Cimen oder Chaftar, welcher wohl auch mehr Spiele bestritten hätte, als dies, durch seine Verletzung bedingt, jetzt der Fall ist!

Ist aber schön, dass Du, dank Deiner hervorragenden hellseherischen Fähigkeiten, eine solch vorzügliche Ferndiagnose abgeben kannst.


Pedro der Auswahlspezialist schrieb:
Jetzt sieh dir an, was aus dem alles wurde. Funkel soll 2 Stürmer hinstellen und gescheite Vorbereiter.


Dimmt, verstehe auch nicht, wieso er den Zidane, Beckham oder Figo auf der Bank schmoren lässt! Uuuuuupppss, sehe gerade, dass die gar nicht bei uns auf der Bank sitzen, sondern nur ein Weissenberger und bei diesem Spieler sind wir sogar mal einer Meinung!


Pedro der „auf den Punkt Bringer“ schrieb:
Dein Meier bringt´s nunmal im Moment nicht. Ich kann aber in den 4 letzten Spielen mit 31 Pünktchen nicht ernsthaft weiter auf seine Auferstehung warten wollen, auch wenn heute Ostern ist. Sein Bemühen reicht nicht.


Siehe Antwort zur Verletztenmisere!


Pedro der Offensivspezialist schrieb:
Es kommt zum Glück, wie´s aussieht Preuß zurück. Mit Lexa, Cha, Cimen und Preuß
sollte man sehen, ob die was reissen. Hinten steht man doch super da, weshalb dann die Angst.


Richtig! Es kommt ein Preuß zurück, welcher sicherlich, nach seinem Bandscheibenvorfall, in absoluter Topform ist. Dazu forderst Du Cha, welchen ich wirklich mag, aber welcher in dieser Saison kaum mal eine gute Leistung lieferte, Cimen, welcher seine Stärken in der Defensive hat und beinahe gar nichts für die Offensive tut und Lexa, welcher, zugegebenermaßen, eine super erste Halbzeit gegen Mainz, auf der linken Außenbahn, lieferte! Kandidaten für die zentral-offensive Mittelfeldrolle sind diese jedoch alle nicht!


Pedro der Weise schrieb:
Gegen die Bauern kann man statt dem schlechtesten von denen in Stuttgart den Köhler
stellen. Mehr kann man nicht tun.  Aber das soll er auch mal machen.


Und das macht er nicht?


Pedro das Orakel schrieb:
Sonst wirds nix gegen die Bauern. Die waren gestern verdammt gut gegen Nürnberg. Den Altintop kann man über 90 Minuten wohl kaum außer Gefecht setzen, also muß man ihnen dafür selber das Tornetz zerfetzen.


….und wieder beweist Du Deine hellseherischen Fähigkeiten!

Auch bei Altintop muss ich Dir absolut Recht geben, denn es reicht schon komplett aus, wenn man ihn über 74 Minuten außer Gefecht setzt und dieser dann, ohne nennenswerte Aktion, ausgewechselt wird, wie im Hinspiel sehr schön zu sehen war (Kickernote 4,5!)!

[/*Himmel hilf!*]
#
@ zolo
das stimmt mit der Chancenverwertung aber mal ehrlich  !
Hand auf´s Herz!
Eine echte Sturmspitze ist genug ?
Du musst zgeben das man da doch wenigsten gegen M1 mit 2 spielen kann
#

GoodButcher schrieb:
@ zolo
das stimmt mit der Chancenverwertung aber mal ehrlich  !
Hand auf´s Herz!
Eine echte Sturmspitze ist genug ?
Du musst zgeben das man da doch wenigsten gegen M1 mit 2 spielen kann


Nochmal die Frage:

Wären die Chancen dann automatisch reingegangen? Wenn wir uns keine Chancen erspielt hätten, könnte ich das GEschrei nach einer zweiten Spitze verstehen, aber wir hatten ja die Chance und ob ein junger DSE in solch einem Hexenkessel die Nerven behält und das Ding reinmacht?! Nur das Mittelfeld schwächen, nur um eine zweite Spitze zu haben, kann auch gefährlich werden, wie hier breits mehrfach erläutert!
#

GoodButcher schrieb:
@ zolo
das stimmt mit der Chancenverwertung aber mal ehrlich  !
Hand auf´s Herz!
Eine echte Sturmspitze ist genug ?
Du musst zgeben das man da doch wenigsten gegen M1 mit 2 spielen kann



Die Frage musst Du anders stellen:

“Würdest Du einen zweiten Stürmer aufstellen, nur um diesen auf dem Platz zu haben, auch wenn Du nicht davon überzeugt bist, dass er Dir weiterhilft?“

Ich persönlich, und damit meine ich wirklich nur mich, in der Funktion eines Fans, würde Copado spielen lassen, da wir einfach keine besseren Alternativen haben und die Hoffnung da wäre, dass er vielleicht, trotz seiner ziemlich besch…….eidenen Leistungen, irgendetwas reißt.

Ich hätte sicherlich auch nicht den Weissenberger, von dem ich rein gar nichts halte, gegen Mainz eingewechselt, aber schaue Dir z.B. mal den Trainingsbericht von Max_Merkel (von vor ca. einer Woche) an, da wirst Du lesen, dass er wohl ziemlich gut ausgesehen hat.

Ich versuche mich aber auch in Funkel rein zu versetzen und kann seine Entscheidungen durchaus nachvollziehen!

Aber um Deine Frage konkret zu beantworten:

Nein, denn wenn ich Trainer wäre, dann würde ich schauen, welche Spieler den besten Eindruck machen und versuchen um diese herum, eine Erfolg versprechende Taktik aufzubauen, denn auch mit nur einem Stürmer und zwei sehr offensiv ausgerichteten Außen, wie gegen Mainz (Lexa und Cha), kann man durchaus Spiele gewinnen, wie die, leider nicht verwerteten,  Chancen (von Ama, Huggel, Cha und Meier) ja gezeigt haben!
#
hi ZoLo,

ich habe den eindruck, dass wir beide das gleiche spiel gesehen haben. das ist das, was ich an so einigen diskussionen hier extrem schwierig finde:

das ding von amanatidis geht rein und wir haben hier weder grundsatzdiskussionen noch katzenjammer. alles ist gut, der trainer, die aufstellung, die marschrichtung, alles stimmt.

peter
#

peter schrieb:
hi ZoLo,

ich habe den eindruck, dass wir beide das gleiche spiel gesehen haben.


Du hattest aber sicherlich den Vorteil, dass Du nicht genau neben dem Karnevalisten-Block sitzen musstest! *grauselig!*
#
Könnten wir nicht Cimen und Spycher das Wort "Stürmer" auf die Stirn tätowieren, damit hier im Forum Ruhe einkehrt?

Denn offensichtlich geht es den Superexperten hier doch gar nicht darum, wer wann wo warum spielt, es sollen nur zwei oder mehr Stürmer auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sein.

Also spielen wir absofort mit zwei Außen-Defensiv-Stürmern, zwei Innen-Defensiv-Stürmer, zwei Defensiv-Mittelfeld-Stürmer, Zwei Außen-Mittelfeldstürmern, einem hängenden Stürmer und einem - ja einem Stürmer!
#

Stoppdenbus schrieb:
Könnten wir nicht Cimen und Spycher das Wort "Stürmer" auf die Stirn tätowieren, damit hier im Forum Ruhe einkehrt?

Denn offensichtlich geht es den Superexperten hier doch gar nicht darum, wer wann wo warum spielt, es sollen nur zwei oder mehr Stürmer auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sein.

Also spielen wir absofort mit zwei Außen-Defensiv-Stürmern, zwei Innen-Defensiv-Stürmer, zwei Defensiv-Mittelfeld-Stürmer, Zwei Außen-Mittelfeldstürmern, einem hängenden Stürmer und einem - ja einem Stürmer!


Und vergiß den hinte Mittigen Defensiv Torwartstürmer nicht! DANN haben wir vielleicht die TicTac die jeder will
#

ZoLo schrieb:
[*Himmel hilf!*]


Pedro der Analytiker schrieb:
Chancenverwertung hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun. Ein gerüttelt Maß hängt das damit zusammen, wen und wieviele ich vor´s Gegnertor stelle.



Was Du für eine Grütze zusammenerzählst, ist wirklich nicht mehr schön!

[/*Himmel hilf!*]

Tja, Zolo, gegen Provozierer kämpfen (Mod-)Götter selbst vergeblich.
Da man nach einem Spiel alles mögliche behaupten kann, gibts auch keine Argumente dafür oder dagegen.
Man muss es halt ertragen, dass manche user sich hier einen Spaß machen, Unruhe zu schüren aus "Sorge um die EINTRACHT"
#

ZoLo schrieb:

Du hattest aber sicherlich den Vorteil, dass Du nicht genau neben dem Karnevalisten-Block sitzen musstest! *grauselig!*


Hast Du auch Block 17 gesessen?
Es war wirklich gruselig.
#
@ zolo

genau das
Ich persönlich, und damit meine ich wirklich nur mich, in der Funktion eines Fans, würde Copado spielen lassen, da wir einfach keine besseren Alternativen haben und die Hoffnung da wäre, dass er vielleicht, trotz seiner ziemlich besch…….eidenen Leistungen, irgendetwas reißt.

spiegelt meine Meinung wieder,das wäre die zweite Spitze gewesen.
Aber sicherlich hast du auch recht damit das wenn ama das ding macht (fast) alle ruhig sind.
Aber auch dennoch hätte ich dieses geschrieben.
Insgesamt bin ich doch recht zufrieden was innerhalb von den wenigen jahren geschaffen wurde.

genau es kommt ein aber

Punkte wurden auch verschenkt weil man nicht wechselte,nicht alleine wegen der Chancenverwertung.
#

GoodButcher schrieb:
Punkte wurden auch verschenkt weil man nicht wechselte,nicht alleine wegen der Chancenverwertung.


Ach so, wechseln gibt Extra-Punkte, oder woher kommt diese Weisheit?
#
lies dir doch mal den fred durch und dann kanste vielleicht auch mal sinnvolles sagen
#
Ich lese solchen Müll hier seit Tagen. Besser wird er dadurch nicht.
#

Stoppdenbus schrieb:
Ich lese solchen Müll hier seit Tagen. Besser wird er dadurch nicht.
Ach so, wechseln gibt Extra-Punkte, oder woher kommt diese Weisheit?

,

dann lass doch dein müll weg, und schreibe irgendetwas konstruktives und net so nen dämichen kommentar
#
die Experten wieder am Werk....

Leute, die Sache ist doch ganz einfach: Wir kaufen Ronaldinho, Messi, Sheva, Robinho, Kaká und dann mischen wir sie alle auf und schießen sie aus dem Stadion.

Echt...

Schon mal gehört, dass Fußball ein Strategiespiel ist? Ein bißchen so wie Schach oder von mir aus Krieg führen: Die Stärken des Gegners neutralisieren und dessen Schwächen ausnutzen mit den Mitteln, die man hat. Das Spiel wird durch Anwesenheit eines Gegners halt etwas verkompliziert.

1:0 Sieg = 3 Punkte für den Klassenerhalt
6:7 Niederlage = 0 Punkte gegen den Abstieg.

Da bin ich doch für den 1:0 Sieg. Und der wär auch normal gewesen, wenn der Grieche net 20 Chancen für ein Tor brauchen würde.
#

Max_Merkel schrieb:
Aber Deinem Kumpel Hans-Dampf habe ich es auch schon geschrieben, so einer wie Du bekommt mich nicht klein. Wäre ja zu schön, wenn sich der Kuchen vom Krümel beeindrucken lassen würde.


Wie war das noch gleich? Selber fordern, in Ruhe gelassen zu werden, aber dann selbst nicht die Finger still halten können, du großer Kuchen?

Anstatt regelmäßig von irgendeiner Hetzkampagne zu faseln, solltest du wenigstens EIN EINZIGES MAL auf kritische Postings dir gegenüber eingehen, aber im Gegensatz zum austeilen gehört einstecken nicht zu deinen Stärken. Aber sobald dir jemand widerspricht (und das womöglich noch in der gleichen Wortwahl die du so bevorzugst), fühlst du dich als Opfer persönlicher Angriffe. Nochmal: Bestes Besipiel ist dein Chris-Thread. Als Antwort von dir kamen billige Ausreden und das Einnehmen der Opferrolle. Was liebe ich solches Verhalten......

Du brauchst dich nicht als Rebell zu sehen, den andere mundtot machen wollen, weil ihnen deine Meinung zu unbequem ist. Nein, viele halten dich einfach nur für einen ewigen Nörgler und Dummschwätzer, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Krümel....
#

ZoLo schrieb:

GoodButcher schrieb:
@ zolo
das stimmt mit der Chancenverwertung aber mal ehrlich  !
Hand auf´s Herz!
Eine echte Sturmspitze ist genug ?
Du musst zgeben das man da doch wenigsten gegen M1 mit 2 spielen kann



Die Frage musst Du anders stellen:

“Würdest Du einen zweiten Stürmer aufstellen, nur um diesen auf dem Platz zu haben, auch wenn Du nicht davon überzeugt bist, dass er Dir weiterhilft?“

Ich persönlich, und damit meine ich wirklich nur mich, in der Funktion eines Fans, würde Copado spielen lassen, da wir einfach keine besseren Alternativen haben und die Hoffnung da wäre, dass er vielleicht, trotz seiner ziemlich besch…….eidenen Leistungen, irgendetwas reißt.

Ich hätte sicherlich auch nicht den Weissenberger, von dem ich rein gar nichts halte, gegen Mainz eingewechselt, aber schaue Dir z.B. mal den Trainingsbericht von Max_Merkel (von vor ca. einer Woche) an, da wirst Du lesen, dass er wohl ziemlich gut ausgesehen hat.

Ich versuche mich aber auch in Funkel rein zu versetzen und kann seine Entscheidungen durchaus nachvollziehen!

Aber um Deine Frage konkret zu beantworten:

Nein, denn wenn ich Trainer wäre, dann würde ich schauen, welche Spieler den besten Eindruck machen und versuchen um diese herum, eine Erfolg versprechende Taktik aufzubauen, denn auch mit nur einem Stürmer und zwei sehr offensiv ausgerichteten Außen, wie gegen Mainz (Lexa und Cha), kann man durchaus Spiele gewinnen, wie die, leider nicht verwerteten,  Chancen (von Ama, Huggel, Cha und Meier) ja gezeigt haben!


Volle Zustimmung Zolo!
Bin auch der Meinung,daß ein schlechter Copado immernoch für ein kluges Päßchen gut ist.Zumal wir Köhler gesperrt hatten und somit Huggel den Freistoß schießen musste , was wohl eher nicht seine Spezialität ist!Da hat so manch einer im weiten Rund wohl an Copado gedacht.
Andererseits sollten aber auch nur Spieler spielen,die im Trainig überzeugen-dies tut Copado offensichtlich mal wieder nicht-er war jedoch noch nie ein Trainingsweltmeister,solche Spieler gibts halt.
Es ist aber wohl eine Maxime Funkels,Spieler nur aufzustellen,welche im Training überzeugen.Beispielsweise hattest du glaube ich in den letzten Wochen ein Trainig verfolgt,indem sich Lexa stark verbessert zeigte-promt spielte er anschließend.
Bleibt für mich als Freizeittrainer die Frage ,was ist zu tun?
Generell verstehe ich hier Einige nicht,die von einer zu defensiven Aufstellung gegen Mainz sprechen,nur weil wir mit einer nominellen Spitze gespielt haben!Wir hatten mit Lexa,Cha dafür die Flügel recht offensiv besetzt.Diese Rechung wäre auch fast aufgegangen,hätte AMA eine Flanke eingetütet.
Sollte Copado weiterhin nicht berücksichtigt werden,würde ich es im nächsten Heimspiel vielleicht mit einem etwas zentraleren Köhler versuchen-Meier braucht hier Unterstützung !!
Es ist einfach auffällig,daß wir keinen richtigen Druck aus dem Mittelfeld heraus mehr erzeugen können-für mich aber durch den Ausfall von JJ und Chris verständlich-denn beide waren quasi Synonyme der Balleroberung und Einleitung gefährlicher Angriffe.
Köhler traue ich die Position durchaus zu,da er für mich einer der technisch stärksten Spieler des Kaders ist!



Teilen