>

Trainingsbericht vom 5. Februar 2008, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

trotz der dann doch, laut öffentlichem Thermopeter in der Bruchfeldstraße, 6° C, habe ich heute (das erste Mal ??)  gefroren während des Trainings unserer Jungs.

Das Teilnehmerfeld war in Anbetracht der Länderspiele morgen sehr dezimiert. Da das Trainingslager der U 23 schon beendet ist, waren allerdings wieder Danny Hess, Martin Galm und der Torwart der U 23 Pablo Alvarez anwesend, wobei ich Juvhel Tsoumou und Jürgen Mössmer von der U 19 vermisste.

Bei meinem Eintreffen war das Training schon im Gange.
Oka Nikolov, Zimbo Zimmermann und Pablo Alvarez absolvierten Torwarttraining, das heute vormittag über die ganze Zeit andauerte.
Dabei musste beispielsweise über Hürden gesprungen und um Hütchen gelaufen werden, bevor der Ball gefangen wurde.

Die Feldspieler absolvierten in zwei Gruppen Zirkeltraining, also hüpfen über Hürden, in verschiedenen Tempi mit anschließendem kurzen Tempolauf.
Die Dehnübungen im Liegen fanden heute auf der Matte statt.

Es dehnen sich gerade:
Russ, Ochs, Weissenberger, Fink, Toski, Köhler, Galm und Mantzios, der sich das ganze Training über unter einer dicken Mütze verbarg.

Zum Hürden springen hatten sich die Pärchen: Chris und Caio, Hess und Inamoto, Galindo und Therapeut Kühn, Ljubicic und Chaftar gebildet.

Als einziger zur Flasche in der Pause griff Faton Toski.  

Danach kam der Ball ins Spiel, und es folgte die Lieblingsübung von Russ, diesen 2 bis 3 Meter hoch zu halten.

Anschließend die Einteilung für das Spielchen 5 gegen 5.

Rote Leibchen bekamen: Ina, Galindo, Toski, Ochs und Galm,
gelbe: Mantzios, Chris, Chaftar, Ciao und Fink, ohne Leibchen spielten:
Weissenberger, Hess, Russ, Köhler und Ljubicic.

Jeweils zwei Mannschaften spielten gegeneinander, diesmal ohne Tore.
Die nicht beteiligte Mannschaft kickte Bälle, welche sonst ins Aus rollen würden, wieder zurück.

Wenn ich richtig gehört habe, dann hat unser letzter Neuzugang  Evangelos Mantzios von der Mannschaft schon den schönen deutschen Spitznamen „Manzi“ bekommen.  

Überhaupt wurde heute wieder viel miteinander geredet.

Beim anschließenden Getränke fassen, waren Ochs und Ina zuerst an der Flasche.  

Es folgte einmal kurzes Ball zuspielen mit jeweils einen schwarzen, roten und gelben Spieler, z.B. bildete sich das Trio Weissenberger, Mantzios und Galm und ein Stangenparcours wurde gesteckt.

Die Leibchenverteilung erfolgte neu, indem nur Ina ein rotes bekam und die Mannschaft gelb aus Mantzios, Ciao, Chaftar, Chris. Ljubicic, Fink und Hess bestand.
Die Stangen wurden je paarweise mit einem Abstand von ca. einen Meter gesteckt und dienten als Tor.
Na ja, der wahre Sinn dieses Spiels erschloss sich mir leider nicht.  ,-)

Das rote Leibchen wechselten dann noch mal von Ina auf Weissenberger.

Das Wetter in Berlin muss den Jungs ziemlich zugesetzt haben, denn es herrschte heute beim Training ein großes Geschnupfte und Geschnäuzte.

Nach dem Auslaufen und offiziellen Ende des Trainings sah ich noch, wie Galindo herzlich lachte, also net mehr so verloren ist und Michael Fink schlug eine Ecke, die Russ dann im leeren Tor versenkte. Ob seiner Ecke wollte er von Russ gelobt werden: "Nicht schlecht oder?“  

Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib
#
wie immer:"nicht schlecht"!!  
klasse eindrücke, hoffentlich hat sich niemand richtig erkältet!  
#
Danke für die Trainingseindrücke. Super Bericht.
womeninblack schrieb:
Danny Hess, Martin Galm

Hier haste aber was verwechselt.  
#
danke für Deinen Einsatz und den gelungenen Bericht  
#
Diesen "Thermopeter" habe ich hier im Forum aber noch nie gesehen
Danke für den Bericht ,-)
#
Fein!
Danke schön!
#
wie immer einfach klasse.

danke
#
DANKEEE!!!!!
#
Danke für den Bericht. Alexander Meier ist wohl noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen? Hatte gehofft, er könne am Freitag zumindest auf der Bank sitzen.
Wurde er denn zumindest gesichtet?
#
So, leider habe ich wieder mal Danny Galm und Martin Hess verwechselt…
Danny Galm dehnte sich mit Galindo…





Der Mann mit der Mütze ist Evangelos Mantzios

Pablo Alvarez mit Martin Hess

#
e34 schrieb:
Danke für den Bericht. Alexander Meier ist wohl noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen? Hatte gehofft, er könne am Freitag zumindest auf der Bank sitzen.
Wurde er denn zumindest gesichtet?


den habe ich doch schon letzte woche schon beim traing gesehen...
#
e34 schrieb:
Danke für den Bericht. Alexander Meier ist wohl noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen? Hatte gehofft, er könne am Freitag zumindest auf der Bank sitzen.
Wurde er denn zumindest gesichtet?


den habe ich doch schon letzte woche schon beim training gesehen...
#
Kleiner Hinweis zu den U19-Spielern. Sind wohl im Training für das vorgezogene U19-Spiel am Sonntag in Burghausen...
#
So ne Rechtschreibprüfung ist auch net mehr das, was sie mal war...    
Der "Thermopeter" hat sich bei mir leider auch noch net blicken lassen...

Und die zwei Stuttgarter Jungs Danny Galm und Martin Hess bringen mich noch zur Verzweiflung.
Jetzt verwechsele ich schon die Vornamen.      
Hoffentlich lässt sich einer bald mal die Haare rot färben oder eine Glatze schneiden oder.....

Nee, Alex Meier und Vasi habe ich leider nicht gesehen.
Ganz vlt. hatten sie ihre Runden schon beendet als ich auf dem Trainingsplatz ankam.
Leider war ich heute net sooo ganz pünklich.
(Aber ich trainier ja auch net mit.. )
#
retrufknarf schrieb:
Diesen "Thermopeter" habe ich hier im Forum aber noch nie gesehen


Dochdoch, aber der Einfachheit halber signiert der hier einfach nur mit "peter".

Danke, WiB! Was macht des Wespsche?

AK
#
womeninblack schrieb:
So ne Rechtschreibprüfung ist auch net mehr das, was sie mal war...    
Der "Thermopeter" hat sich bei mir leider auch noch net blicken lassen...

Und die zwei Stuttgarter Jungs Danny Galm und Martin Hess bringen mich noch zur Verzweiflung.
Jetzt verwechsele ich schon die Vornamen.      
Hoffentlich lässt sich einer bald mal die Haare rot färben oder eine Glatze schneiden oder.....

Nee, Alex Meier und Vasi habe ich leider nicht gesehen.
Ganz vlt. hatten sie ihre Runden schon beendet als ich auf dem Trainingsplatz ankam.
Leider war ich heute net sooo ganz pünklich.
(Aber ich trainier ja auch net mit.. )


Klingt nicht gut....Hoffe mal das Beste
#
womeninblack schrieb:

Ciao ciao!



Und ich dachte wir hätten einen Brasilianer geholt, kienen Italiener.  

PS: Schöner Bericht! Vielen, vielen Dank für deine immer wieder aufschlussreichen Berichte!
#
@e34, ne die U19 spielt heute gegen Wehen, daher wird man heute wohl mannschaftsintern trainieren.
#
@E34
Kleiner Hinweis zu den U19-Spielern. Sind wohl im Training für das vorgezogene U19-Spiel am Sonntag in Burghausen...

das stimmt so.


Freidenker schrieb:
@e34, ne die U19 spielt heute gegen Wehen, daher wird man heute wohl mannschaftsintern trainieren.


Das stimmt  nicht sondern b.z.w. so nicht bekannt!
Die U23 der Frankfurter Eintracht testet heute Abend gegen den 1. FC Eschborn. Die Partie findet um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz der Sportfreunde 04 Frankfurt (Mainzer Landstraße) statt.
Bis zur Fortsetzung der Oberliga Hessen am 1. März mit dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden bestreitet die Mannschaft von Trainer Frank Leicht insgesamt noch vier Testspiele.
#
Ffm60ziger schrieb:
@E34
Kleiner Hinweis zu den U19-Spielern. Sind wohl im Training für das vorgezogene U19-Spiel am Sonntag in Burghausen...

das stimmt so.


Freidenker schrieb:
@e34, ne die U19 spielt heute gegen Wehen, daher wird man heute wohl mannschaftsintern trainieren.


Das stimmt  nicht sondern b.z.w. so nicht bekannt!
Die U23 der Frankfurter Eintracht testet heute Abend gegen den 1. FC Eschborn. Die Partie findet um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz der Sportfreunde 04 Frankfurt (Mainzer Landstraße) statt.
Bis zur Fortsetzung der Oberliga Hessen am 1. März mit dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden bestreitet die Mannschaft von Trainer Frank Leicht insgesamt noch vier Testspiele.





Wurde mir heute von einem Wehener gesagt, vielleicht hab ich aber auch was missverstanden  :neutral-face


Teilen