>

Die persönliche Euphoriebremse, oder nicht ?

#
Gragy-Wagy schrieb:
Unsere Euphoriebremse heißt Friedhelm Funkel. Und das ist gut so.


...und Heribert Bruchhagen...und das ist ebenfalls gut so.

Ich denke, das Interview mit Funkel sagt alles. Die Verantwortlichen treten berechtigter Weise auf die Euphoriebremse, die Fans dürfen träumen und der Mannschaft helfen!

Ich persönlich würde meine Euphoriebremse erst dann lösen (jahrelanger Erfahrung mit unserer Eintracht geschuldet), wenn wir nach dem Bochum-Spiel am 8. März mindestens 37 Punkte auf unserem Konto hätten.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Unsere Euphoriebremse heißt Friedhelm Funkel. Und das ist gut so.


Das stimmt zu 100%
Wenns nach Funkel geht schaffen wir gerade so den Klassenerhalt. Die Fans können träumen ich darf das Nicht(FF)
#
Meine persönliche Euphoriebremse ist ein Blick auf die Tabelle bzw. die Vereine die momentan vor uns stehen. Die müssen, den KSC und vielleicht 96 mal ausgenommen, allesamt ins internationale Geschäft. Hinzu kommen mit Stuttgart und Dortmund noch zwei Vereine, die es sich ebenfalls kaum leisten können, die Saison ohne Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu beenden. Bayern, Werder, Schalke, HSV, Leverkusen.....nicht grade irgendwelche Dorfvereine. Da wäre selbst der aktuelle Platz 8 am Saisonende schon eine riesen Leistung und alles andere nur mit verdammt viel Glück zu machen! Denn Eintracht-Punkte alleine werden kaum ausreichen, um großartig vorzurücken. Da muss schon die ein oder andere Schwächephase der Mitbewerber her.

Aber wie sagte HB am Montag in "Bundesliga aktuell"!? Man hat an Nürnberg letzte Saison gesehen, was mit Glück möglich sein kann. Realistisch ist aber ein Platz im Mittelfeld.......

Nichts desto trotz, das Spiel am Samstag war definitiv "anders" als das, was man in den letzten Monaten von unserer Eintracht so gesehen hat. Fenins Tore, schön und gut. Aber das nun plötzlich jeder in der Lage zu sein scheint, Pässe auch mal über mehr als 5 Meter an den Mann zu bringen und andere augenscheinliche Verbesserungen, das kann eigentlich nicht alles an dem einzigen neuen Spieler auf dem Platz gelegen haben.
#
Euphorie ist mir nicht gänzlich fremd, doch Euphorie hat noch nie ein Spiel gewonnen.

Was mich positiv stimmt, ist die Art und Weise wie die Mannschaft in Berlin aufgetreten ist: selbstbewußt, spielerisch überzeugend, routiniert, reif. Wenn die Mannschaft jetzt diese Entwicklung fortsetzen kann, werden wir noch viel Freude an ihr haben.
#
ulfmeister schrieb:
Euphorie ist mir nicht gänzlich fremd, doch Euphorie hat noch nie ein Spiel gewonnen.  


Das stimmt so ganz nicht, Du solltest die Fußball-Psychologie nicht unterschätzen!!
Auch die Euphorie der Fans kann eine Mannschaft nach vorne tragen!

ulfmeister schrieb:
Was mich positiv stimmt, ist die Art und Weise wie die Mannschaft in Berlin aufgetreten ist: selbstbewußt, spielerisch überzeugend, routiniert, reif. Wenn die Mannschaft jetzt diese Entwicklung fortsetzen kann, werden wir noch viel Freude an ihr haben.


Das widerum kann ich ungesehen unterschreiben!

Trotz aller Euphorie: Das Spiel gegen Bielefeld wird bedeutend schwerer als gegen BSE, da ist (fast) alles möglich. Bin trotzdem zuversichtlich, dass wir erst gegen Bremen wieder ein Unentschieden hinnehmen müssen...    
#
Cyprinus schrieb:

Trotz aller Euphorie: Das Spiel gegen Bielefeld wird bedeutend schwerer als gegen BSE, da ist (fast) alles möglich. Bin trotzdem zuversichtlich, dass wir erst gegen Bremen wieder ein Unentschieden hinnehmen müssen...    


Naja, vor dem Bremenspiel müssen wir ja noch zu einem anderen Abstiegskandidaten, dessen Namen ich irgendwie zwangsverdrängt habe. Und ob wir da genauso auftreten können wie in der Hauptstadt, bleibt erstmal abzuwarten.

Also wenn wir bis Ende März die 40 Punkte-Marke geknackt haben, besteht Grund zur Euphorie. Ich glaube, dann würden die 5 noch folgenden Heimspiele die wohl entspanntesten und schönsten seit einer gefühlten Ewigkeit. Oder doch nicht? Denn dann ginge es ja ernsthaft um Platz 6 (die Plätze 1-5 sind aus meiner Sicht definitv (noch) nicht erreichbar.
#
Aachener_Adler schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, jetzt euphorisch zu sein und davon zu träumen, wie hoch die Packung wird, mit der die Bielefelder aus dem Waldstadion gefegt werden? Genießen wir's doch einfach, solange es noch geht. Die Ernüchterung kommt schon von ganz alleine.


das unterzeichne ich !
#
Erst versuchen,die 40ziger Marke zu erreichen und dann kann man anfangen zu träumen.
Gegen Bielefeld läuft es bestimmt nicht so gut und flüssig,es sei denn wir gehen früh in Führung.Dann könnte sich H.G.These bewahrheiten und es wird ein lustiges Spiel.
Hoffe,dass wir das Spiel wenn auch mühselig,für uns abhaken können und 2:1 gewinnen werden.
Und Rostock gleich hinterher,abservieren und dann ham mer Luft.
Man habe ich einen dicken Kopf heute und muss noch arbeiten,die armen Patienten.
mfg
Container-Willi.
#
Nein!

Ich moechte nicht auf die Euphoriebremse treten!


Endlich seit Jahren koennen wir wieder trauemen (besonders wir Grufties).

Und keine Panik, die Realitaet bremst uns noch frueh genug aus.

Ich traue der Mannschaft gegen Bielefeld 3 Punkte zu, moechte aber prognostisieren, Fenin schiesst keine 3 Tore (Ama koennte das ja uebernehmen ,-) ).

Gruss Afrigaaner
#
erwarte Einbruch und Rückfall in "Alte Zeiten" damit diese elende Oevorry endlich aufhört ,-)
#
Ich will garnicht wissen, was hier abgehen und wie die Mannschaft auseinandergenommen würde, sollten wir am Freitag verlieren

Ich hoffe allerdings auf ein schönes 3:0, aber es wird schwer!
#
Natürlich ist "träumen" erlaubt, wir haben es uns schließlich ehrlich erarbeitet und sehr lange darauf warten müssen.

Nur, zwischen "himmelhochjauchzend" und "zutodebetrübt" ist gerade bei der Eintracht ein sehr, sehr schmaler Grat. Und das nicht erst seit heute, die Alten warnen hier nicht umsonst .

Am Freitag reicht ein völlig unspektakuläres 2 : 0 völlig aus.


Grüße vom

herzberg
#
@afrigaaner
Ich moechte nicht auf die Euphoriebremse treten![/b]



kann ich auch gar nicht...

aber was heisst hier bielefeld ???
ich bin schon heiss auf die standortbestimmung gegen werder ,-)
#
Also ich bin auch noch nach nun 4 Tagen Abstand voller Euphorie. Ich glaube wir haben am Samstag nicht nur einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gesehen, sondern eine Trendwende!

Ob dem dann wirklich so ist, können wir erst in einem Jahr oder so beurteilen.

Aber das Spiel am Samstag hat mich an ein Spiel erinnert als ich als kleiner Bub ins Stadion bin 1989 gegen Waldhof Mannheim. Wir haben im Jahr davor grade so den Klassenerhalt mit dem Sieg in der Relegation gegen Saarbrücken geschafft und dann dieses erste Spiel der neuen Saison mit den Neuverpflichtungen Uwe Bein und Ralf Falkenmayer. Da hat man gleich gemerkt: Hier weht jetzt ein anderer Wind.

Und seither hatte ich dieses Gefühl bei keinem Spiel der Eintracht mehr, bis zum Samstag. Hoffentlich täusche ich mich nicht.
#
gotcha24 schrieb:
hmmm also ich bin auch euphorisch, aber ich finde die leistung von seiten der Hertha war auch nicht gerade das maß aller dinge... deshalb bleibt abzuwarten wie sich unsere mannschaft in den nächsten wochen präsentiert...

So sieht es aus. Ausserdem bin ich zu lange Eintrachtfan um zu wissen das man nach einem guten Spiel noch nicht abheben kann, selbst dann nicht wenn nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt.
#
Grabowski82 schrieb:
Also ich bin auch noch nach nun 4 Tagen Abstand voller Euphorie. Ich glaube wir haben am Samstag nicht nur einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gesehen, sondern eine Trendwende!

Ob dem dann wirklich so ist, können wir erst in einem Jahr oder so beurteilen.

Aber das Spiel am Samstag hat mich an ein Spiel erinnert als ich als kleiner Bub ins Stadion bin 1989 gegen Waldhof Mannheim. Wir haben im Jahr davor grade so den Klassenerhalt mit dem Sieg in der Relegation gegen Saarbrücken geschafft und dann dieses erste Spiel der neuen Saison mit den Neuverpflichtungen Uwe Bein und Ralf Falkenmayer. Da hat man gleich gemerkt: Hier weht jetzt ein anderer Wind.

Und seither hatte ich dieses Gefühl bei keinem Spiel der Eintracht mehr, bis zum Samstag. Hoffentlich täusche ich mich nicht.


Trendwende ist an dieser Stelle doch ein gewagter Begriff. Man darf nicht vergessen, dass wir mit Fenin nur auf einer einzigen Position anders besetzt waren als vor der Winterpause. Zudem hätten die Chancen auch in Duisburg schon locker zu einem 3:0-Sieg reichen können bzw. müssen.

Auch das Spiel gegen Gazprom war bereits ein hervorragend geführtes, das wir hätten gewinnen können. Wenn also Trendwende, dann seit Dezember 2007. Und dann werden wir auch nicht erst in einem Jahr sehen, ob dieses Hoch einen neuen Trend einläutet, sondern spätestens im Mai.
#
Meine Ansicht ist das wir in Berlin super gespielt haben und eine gute Torausbeute hatten.
Ich will hir nicht auf die Euphoriebremse tretten aber gegen Bielefel müssen wir auch erstmal gewinnen,wenn wir aber so wie in Berlin spielen bin ich mir sicher das wir vor keiner Mannschaft mehr Angst haben sollten.
Ich will damit aussagen,wenn unsere Mannschaft nicht so gut gespielt hat und Verlieren oder Unentschieden spielen sollte,solltet ihr dann nicht die Spieler auspeiffen,wir haben noch nicht so eine Mannschaft die Dauerhaft gewinnen kann.
Und das macht unser Trainer F.Funkel und H.Bruchhagen aus immer auf der Tatsachsen zubleiben.
PS:Ich hoffe das wir so eine Leistung wie in Berlin bringen und dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zutuen haben.Vielleicht werden wir noch besser spielen  wenn noch Caio einschlägt.
#
Ich bin noch euphorisch, weil ich am Samstag ein großes Spiel gesehen habe. Aber dieses Spiel ist Vergangenheit. Wenn wir die Spiele gegen BI und HRO unfallfrei überstehen, dann ändert sich vielleicht meine skeptische Grundeinstellung etwas. Aber das ist hier nach wie vor meine Eintracht und die Zeit unter G. Lorant habe ich nicht miterlebt. Ich kenne so etwas wie eine ungeschlagene Halbserie nicht. Ich gehe gegen BI eher von einem Gewürge mit ungewissem Ausgang aus. Einen glanzlosen Arbeitssieg nehme ich natürlich trotzdem gerne.
#
ich war in berlin vor ort und habe wie schon in den spielen gegen schlacke und gegen duisburg eine mannschaft spielen sehen! nicht mehr dieses alle spielen den ball zu streit und hoffen das was bei rum kommt...das finde ich macht den riesen unterschied aus...wir sind nicht mehr so leicht ausrechenbar!!!

EINTRACHT
#
@Propain
S p i e l v e r d e r b e r !!  

mit einem simplen Satz, welchem auch noch der Zusatz " bei einem bereits feststehenden Absteiger" fehlt, einen so brutal in die Wirklichkeit zurück zu holen, ist schon ziemlich übel.
Danke, Du hast für mich auf die Bremse getreten. Sollten wir am Freitag, trotz Deiner Treterei, überzeugend gewinnen, hoffe ich die Oivorrie walzt  auch dich platt  

Obs.


Teilen