>

Der Identifikationskoeffizient (XXL)

#
Feigling schrieb:
Matzel schrieb:
Und wenn ich die Korrelationen noch erläutert hätte, wäre es eine Doktorarbeit geworden...

Wenn sie aber bereits ausgearbeitet sind, wuerden sie mich durchaus interessieren.  

Nein, leider (oder zum Glück) sind sie das noch nicht. Aber ich überlass' es Dir gerne den Anfang zu machen...
#
womeninblack schrieb:
Sehr schön lieber Matzel....

Mich hat allerdings der mathematisch-technisch kühle Titel  "Identifikationskoeffizient" davon abgehalten Deine Ausarbeitung eher zu lesen...

Persönlich hätte ich da noch eine Anmerkung bzgl. einer Falscheinschäztung Deinerseits:
Alex Meier verdient imho einen weit höheren Koeefizienten als die 6.
Ich denke mal, dass er sich die Wertschätzung unsereres Trainers sehr beswußt ist, wie er ja auch schon öfters außerte, und dieser ist ein sehr bedeutender Teil der Mannschaft.

Fazit meinerseits: ich hätte mich vom Titel nicht abschrecken lassen brauchen.          

Hallo wib!

Nun, ich hatte es in meinem unsagbar langen Post irgendwo eingeworfen - das Unterbewusstsein flüsterte "Identifikationskoeffizient" - und deswegen nannte ich den Thread so. Ist ungefähr vergleichbar mit "und das Lamm schrie HURZ", gell?

Was AM angeht, von dem ich persönlich ja auch viel halte. Wenn Du sagst, aus Deiner Sicht liegt seine Priorität darin, das Vertrauen von FF zu besitzen, dann würdest Du ihm wohl eine 9 geben. Ich weiß halt nicht, wie sehr ihn zum Beispiel die Pfiffe und Schmährufe stören. Dass er sie wahrnimmt, steht nicht erst seit der Aussage von Thurk dieser Tage fest.

An Meier kann man übrigens sehr schön die Zusammenhänge ablesen. Wäre Funkel nicht mehr unser Trainer, würde sich wohl der IK von Meier schlagartig nach unten bewegen.
#
womeninblack schrieb:
Sehr schön lieber Matzel....

Mich hat allerdings der mathematisch-technisch kühle Titel  "Identifikationskoeffizient" davon abgehalten Deine Ausarbeitung eher zu lesen...

Persönlich hätte ich da noch eine Anmerkung bzgl. einer Falscheinschäztung Deinerseits:
Alex Meier verdient imho einen weit höheren Koeefizienten als die 6.
Ich denke mal, dass er sich die Wertschätzung unsereres Trainers sehr beswußt ist, wie er ja auch schon öfters außerte, und dieser ist ein sehr bedeutender Teil der Mannschaft.

Fazit meinerseits: ich hätte mich vom Titel nicht abschrecken lassen brauchen.          

Hallo wib!

Nun, ich hatte es in meinem unsagbar langen Post irgendwo eingeworfen - das Unterbewusstsein flüsterte "Identifikationskoeffizient" - und deswegen nannte ich den Thread so. Ist ungefähr vergleichbar mit "und das Lamm schrie HURZ", gell?

Was AM angeht, von dem ich persönlich ja auch viel halte. Wenn Du sagst, aus Deiner Sicht liegt seine Priorität darin, das Vertrauen von FF zu besitzen, dann würdest Du ihm wohl eine 9 geben. Ich weiß halt nicht, wie sehr ihn zum Beispiel die Pfiffe und Schmährufe stören. Dass er sie wahrnimmt, steht nicht erst seit der Aussage von Thurk dieser Tage fest.

An Meier kann man übrigens sehr schön die Zusammenhänge ablesen. Wäre Funkel nicht mehr unser Trainer, würde sich wohl der IK von Meier schlagartig nach unten bewegen.
#
Matzel schrieb:

Nein, leider (oder zum Glück) sind sie das noch nicht. Aber ich überlass' es Dir gerne den Anfang zu machen...

Um Himmels Willen, das ist ja ne riesen Arbeit.  

Nur falls sie gerade als File auf dem rechner gewesen wären....
#
Tschock schrieb:

Welchen IK hätte eigentlich dieser Spieler gehabt: Ich kenne leider seinen Namen nicht mehr: Pokalfinale KSC gegen Lautern: Der Spieler wechselt nach der Saison vom KSC nach Lautern, gewinnt mit Lautern aufgrund seines Einsatz den Pokal und weint nach dem Sieg über den Abstieg).
Einen guten, wegen der Tränen - oder einen schlechten, wegen des Wechsels.

Warum so weit weg (KSC) erinnerst Du Dich noch an Torben Hoffmann und  seinen "Gesang" auf dem Römerbalkon ? Wie bewertet man so einen Spieler ?
#
EdiG schrieb:

Warum so weit weg (KSC) erinnerst Du Dich noch an Torben Hoffmann und  seinen "Gesang" auf dem Römerbalkon ? Wie bewertet man so einen Spieler ?  

In der Retrospektive natürlich hoch. Aber hier geht es ja hauptsächlich darum, einen Tipp für die Zukunft zu quantifizieren. Und das nicht nur für den Einzelspieler (bleibt Spycher, oder will er, dass sein Sohnemann in der Schweiz aufwächst...?    , sondern vor allem für das Kollektiv (passt es in der Mannschaft?).
#
Na, dann hoffen wir mal. dass unser neuer Brasilianer einen höheren IK entwickelt als Herr Alberto...
#
Nach der Meldung über HB's Vertragsverlängerung in Verbindung mit Sätzen wie "HB ist Eintracht" und den berechtigten Forderungen nach einer Denkmalserrichtung habe ich entschieden, den Identifikationskoeffizienten nicht mehr mittels einer Skala von 1-10 abzubilden.

Die neue Einteilung heißt HB... IK 10 = 1 HB!

In diesem Sinne, nochmals ein "Hoch!" auf unseren HB!

Teilen