>

SAW Gebabbel 6.2. "Danke Friedhelm"

#
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.

Na ja, meines Wissens spricht Kyrgiakos schon eine andere Sprache außer Griechisch, nämlich Englisch. Das ist zwar vielleicht nicht perfekt, aber soweit ich weiß unterhält er sich auf Englisch mit Mannschaft, Trainer und Fans.

Sonst hätte er dem Albert ja auch nicht "volllabern" können, dass er immer die Eckbälle auf ihn schlagen soll...

Generell finde ich es unverständlich, dass er ständig für seine mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert wird. Englisch reicht doch aus, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist.



Wieso soll er sich denn mit Mantzios auf Englisch unterhalten????

Das is ja wie damals als gefragt wurde ob sich Poldi und Miro auf polnisch unterhalten....., im Spiel gegen Polen.....??????      
#
Den eigentlichen Skandal hat mal wieder jeder außer mir überlesen: Fukel behauptet doch tatsächlich in der "FAZ", erst seit 2005 bei der Eintracht zu sein! ("Als ich hier 2005 begonnen habe, war das Stadion noch eine Baustelle.") Da frage ich mich, wer saß denn um Himmels Willen in der Hinrunde der Saison 2004/2005 bei uns auf der Bank??? Bruder Wolfgang? Ein Doppelgänger? Ist Fukel vielleicht gar nicht Fukel? Lebt er in Wirklichkeit irgendwo in einem Schrein?
#
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.

Na ja, meines Wissens spricht Kyrgiakos schon eine andere Sprache außer Griechisch, nämlich Englisch. Das ist zwar vielleicht nicht perfekt, aber soweit ich weiß unterhält er sich auf Englisch mit Mannschaft, Trainer und Fans.

Sonst hätte er dem Albert ja auch nicht "volllabern" können, dass er immer die Eckbälle auf ihn schlagen soll...

Generell finde ich es unverständlich, dass er ständig für seine mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert wird. Englisch reicht doch aus, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist.



Der beste Teil folgt aber eigentlich einen Satz später:

Denn umso fröhlicher unser lustiger Abwehrsöldner drauf ist, umso besser sprich brachialer sein Spiel

,-)  
#
Ebifix schrieb:
Aber in
der Tat war es ein 4 4 2 ,flach , das ständig in Bewegung war.
Alle Mannschaftsteile waren in das Spiel nach vorne mit einge-
bunden. So konnte Berlin kaum sein eigenes Spiel aufziehen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5

es war in der Tat kein 4-4-2, mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaftsteile flexibel waren.
#
pallazio schrieb:
Den eigentlichen Skandal hat mal wieder jeder außer mir überlesen: Fukel behauptet doch tatsächlich in der "FAZ", erst seit 2005 bei der Eintracht zu sein! ("Als ich hier 2005 begonnen habe, war das Stadion noch eine Baustelle.") Da frage ich mich, wer saß denn um Himmels Willen in der Hinrunde der Saison 2004/2005 bei uns auf der Bank??? Bruder Wolfgang? Ein Doppelgänger? Ist Fukel vielleicht gar nicht Fukel? Lebt er in Wirklichkeit irgendwo in einem Schrein?


Als ich das Interview heute früh in der FAZ las, ging mir ähnliches durch den Kopf. Allerdings tippe ich eher auf einen Schreibfehler. Wäre jedenfalls sehr sonderbar, wenn sowohl Funkel himself, als auch seinem Gesprächspartner hier ein solcher Schnitzer unterlaufen wäre...
#
sportinglife.com
"HAT-TRICK HERO SINKS HERTHA" ... usw.usf...
#
Playmobil schrieb:

Sehe ich genauso,

das Spiel, gegen die Mannschaft der Stadt die es gar nicht gibt, wird garantiert kein Selbstläufer. Die werden mir 10 Mann defensiv hinten stehen, die Räume eng machen,
und auf Konter warten. Wird nicht unbedingt ein schönes Spiel werden.


Dann muß Caio eben einen Freistoss reinfriemeln!!
#
Zum Funkel Interview:
Meier verletzt ?
Hab im ganzen Forum nicht gefunden, ist bei mir untergegangen.
Nur bei WIBs Bericht vom Training war er nicht dabei.  

Sledge_Hammer schrieb:
Ebifix schrieb:
Aber in
der Tat war es ein 4 4 2 ,flach .....


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5

es war in der Tat kein 4-4-2, ...

Ich glaube die neue Variante heißt
4 - 1 - 5 mit Waabe  

mittelkreis schrieb:
sportinglife.com
"HAT-TRICK HERO SINKS HERTHA" ... usw.usf...

Ich finde es im übrigen Sch..., das in Deutschland ein Hat-Trick 3 Tore hintereinander in einer Halbzeit ist und überall auf der Welt 3 Tore hintereinander in einem Spiel. Das sagt auch der Ursprung vom Cricket.

Matzel schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.




Der beste Teil folgt aber eigentlich einen Satz später:

Denn umso fröhlicher unser lustiger Abwehrsöldner drauf ist, umso besser sprich brachialer sein Spiel

,-)    

Danke Hendrik für Deine Betrachtungsweise - immer eine Bereicherung  

Hab ich alles - ich denke schon. Gruß Allcredi
#
pallazio schrieb:
Den eigentlichen Skandal hat mal wieder jeder außer mir überlesen: Fukel behauptet doch tatsächlich in der "FAZ", erst seit 2005 bei der Eintracht zu sein! ("Als ich hier 2005 begonnen habe, war das Stadion noch eine Baustelle.") Da frage ich mich, wer saß denn um Himmels Willen in der Hinrunde der Saison 2004/2005 bei uns auf der Bank??? Bruder Wolfgang? Ein Doppelgänger? Ist Fukel vielleicht gar nicht Fukel? Lebt er in Wirklichkeit irgendwo in einem Schrein?

Hallo pallazio,

überlesen habe ich es nicht, aber da Josef Schmitt, der das Interview führt die FAZ geführt hat, für die FNP aus einem Interview wieder mal einen Artikel gemacht hat und dort 2004 angegeben ist, habe ich auf einen Druckfehler getippt:  

Der Fußball-Lehrer kann sich noch gut an seine ersten Tage bei der Eintracht im Sommer 2004 erinnern, „als das Stadion noch nicht fertig war, die Mannschaft in der Zweiten Liga gespielt hat und wir Besprechungen in Containern abgehalten haben.“
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4299704

Faktenhuber sind Füchse, was?

Lieber Gruß,
Kid
#
oederweg_adler schrieb:
(..) Wir haben so gespielt, nämlich ein 4-1-4-1, Formation war wie auch gegen Duisburg (..) In der Offensive wurde diese Formation dann etwas gelockert, da alle offensiven Spieler (Fenin, Fink, Köhler, Weissenberger, Ama) ständig die Postionen getauscht haben. Da ähnelte es mehr einem 4-1-3-2, weil Fenin sehr oft in die Spitze gegangen ist. (..)
In der Defensive haben sich alle wieder auf die Defensive Grundformation 4-1-4-1 zurückgezogen. (..)

Sehr anschaulich und überzeugend beschrieben, finde ich. Danke.
#
@Kid

Du Fuchs, Dir macht man wirklich keine 4 für eine 5 vor!  
#
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.

Na ja, meines Wissens spricht Kyrgiakos schon eine andere Sprache außer Griechisch, nämlich Englisch. Das ist zwar vielleicht nicht perfekt, aber soweit ich weiß unterhält er sich auf Englisch mit Mannschaft, Trainer und Fans.

Sonst hätte er dem Albert ja auch nicht "volllabern" können, dass er immer die Eckbälle auf ihn schlagen soll...

Generell finde ich es unverständlich, dass er ständig für seine mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert wird. Englisch reicht doch aus, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist.



Also sehr geehrte Herr Nachtsheim,
vlt. lesen sie mal meine Trainingsberichte. Danach wüssten Sie nämlich, dass der Spieleer, der am meisten im Training spricht Sotos ist.
In welcher Sprache genau habe ich noch nicht rausgefunden und finde es ehrlich gesagt auch nicht wichtig, aber er ist derjenige, der während des Trainings die ganze Mannschaft unterhält, dazu braucht er weder "Manzi" noch Ama.
Ach ja, ich weiß sogar, dass er mit einigen weiblichen Fans eine durchaus rege Konversation führt.
#
womeninblack schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.

Na ja, meines Wissens spricht Kyrgiakos schon eine andere Sprache außer Griechisch, nämlich Englisch. Das ist zwar vielleicht nicht perfekt, aber soweit ich weiß unterhält er sich auf Englisch mit Mannschaft, Trainer und Fans.

Sonst hätte er dem Albert ja auch nicht "volllabern" können, dass er immer die Eckbälle auf ihn schlagen soll...

Generell finde ich es unverständlich, dass er ständig für seine mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert wird. Englisch reicht doch aus, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist.



Also sehr geehrte Herr Nachtsheim,
vlt. lesen sie mal meine Trainingsberichte. Danach wüssten Sie nämlich, dass der Spieleer, der am meisten im Training spricht Sotos ist.
In welcher Sprache genau habe ich noch nicht rausgefunden und finde es ehrlich gesagt auch nicht wichtig, aber er ist derjenige, der während des Trainings die ganze Mannschaft unterhält, dazu braucht er weder "Manzi" noch Ama.
Ach ja, ich weiß sogar, dass er mit einigen weiblichen Fans eine durchaus rege Konversation führt.
Er spricht ja auch im Spiel sehr viel mit Mitspielern und Schiedsrichtern - also wird er wohl eine gängige Sprache beherrschen...
Ich finde diese Sprüche auch immer wieder herrlich.  
#
Elmarjason schrieb:
womeninblack schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Hendrik Nachtsheim schrieb:

Und auch beim Mann aus Athen muss man abwarten. Aber selbst wenn er erst mal nur als aufmunternder Gesprächspartner von Kyrgiakos (der ja bekanntlich außer Griechisch nix spricht, geschweige denn lernen will) fungiert, dann macht das ja auch schon Sinn.

Na ja, meines Wissens spricht Kyrgiakos schon eine andere Sprache außer Griechisch, nämlich Englisch. Das ist zwar vielleicht nicht perfekt, aber soweit ich weiß unterhält er sich auf Englisch mit Mannschaft, Trainer und Fans.

Sonst hätte er dem Albert ja auch nicht "volllabern" können, dass er immer die Eckbälle auf ihn schlagen soll...

Generell finde ich es unverständlich, dass er ständig für seine mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert wird. Englisch reicht doch aus, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist.



Also sehr geehrte Herr Nachtsheim,
vlt. lesen sie mal meine Trainingsberichte. Danach wüssten Sie nämlich, dass der Spieleer, der am meisten im Training spricht Sotos ist.
In welcher Sprache genau habe ich noch nicht rausgefunden und finde es ehrlich gesagt auch nicht wichtig, aber er ist derjenige, der während des Trainings die ganze Mannschaft unterhält, dazu braucht er weder "Manzi" noch Ama.
Ach ja, ich weiß sogar, dass er mit einigen weiblichen Fans eine durchaus rege Konversation führt.
Er spricht ja auch im Spiel sehr viel mit Mitspielern und Schiedsrichtern - also wird er wohl eine gängige Sprache beherrschen...
Ich finde diese Sprüche auch immer wieder herrlich.    


...vielleicht haben auch alle anderen griechisch gelernt???!!!
...oder klingonisch???  
#
rira schrieb:
War Martin denn Kapitän??


Nein, David Jarolim
#
Mach mal ein anderer einen SAW-Fred auf - nehme mir ein paar Tage Pause!  
#
Elmarjason schrieb:


Er spricht ja auch im Spiel sehr viel mit Mitspielern und Schiedsrichtern - also wird er wohl eine gängige Sprache beherrschen...
Ich finde diese Sprüche auch immer wieder herrlich.    



Stimmt, aber ohne seine Hände hätter er einen Sprachfehler. Wie jetzt wieder in Berlin gesehen: Sotos "spricht" mit Gagelmann, ganz großes Theater.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ebifix schrieb:
Aber in
der Tat war es ein 4 4 2 ,flach , das ständig in Bewegung war.
Alle Mannschaftsteile waren in das Spiel nach vorne mit einge-
bunden. So konnte Berlin kaum sein eigenes Spiel aufziehen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5

es war in der Tat kein 4-4-2, mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaftsteile flexibel waren.


Wenn der Kicker am Montag geschrieben hätte die Eintracht hat in
Berlin 3:0 verloren , du hättest es auch geglaubt. Was glaubst du wohl
warum ich geschrieben habe , das System ist nur für die Medien .
Klassische Systeme werden im Grunde nur als ,4 4 2 oder 4 3 3 ,
dargestellt. Wobei man das 4 4 2 einmal als flache Variante , also mit 4
auf einer Linie , wo abwechselnd die äußeren oder die Spieler im Zentrum
mit nach vorne gehen. Oder die andere Variante ist die Raute , wo einer
direkt hinter den Spitzen und die anderen 3 je nach Bedarf nach vorne und
hinten arbeiten.

Die Mannschaft hat sich in Berlin in einer klassischen  4 4 2 Formation
bewegt. Das diese Formation durch das variieren natürlich je nach
Spielstand und Ballbesitz(des Gegners) auch mal in ein 4 1 4 1 oder
4 5 1 wechselt , sollte eigentlich jedem klar sein, oder haben wir in München mit einem 9 0 1 gespielt. Aber die Grundausrichtung
war 4 4 2 . Früher in den 60 zigern spielte man nur ein System , 4 3 3 .
Das sah auf dem Feld aber ganz anders aus . Die 4 das waren der linke
Verteidiger der rechte Verteidiger der Vorstopper und der Mittelläufer.
Die erste 3 waren der halblinke der halbrechte und der offensive Mittelfeldspieler.
Die zweiten 3 waren Linksaußen , Rechtsaußen und Mittelstürmer.
Damals war das alles aber sehr statisch und die Positionen waren starr
besetzt. Bei der 4 er Reihe, damals wurde sie genau so auf das Papier
gebracht wie heute , also in einer Reihe , aber auf dem Feld war das eine
1 3 Formation , nämlich linker Verteidiger , Vorstopper , rechter Verteidiger
und der Mittelläufer als Ausputzer dahinter. Ich hoffe das waren nicht zu
viele Reihen und Formationen . Am Ende ist das das Beste womit man
gewinnt.
PS: Bei mir sind die Mannschaftsteile variabel , bei dir flexibel .
Was ist da der Unterschied?
#
Kid_Klappergass schrieb:
oederweg_adler schrieb:
(..) Wir haben so gespielt, nämlich ein 4-1-4-1, Formation war wie auch gegen Duisburg (..) In der Offensive wurde diese Formation dann etwas gelockert, da alle offensiven Spieler (Fenin, Fink, Köhler, Weissenberger, Ama) ständig die Postionen getauscht haben. Da ähnelte es mehr einem 4-1-3-2, weil Fenin sehr oft in die Spitze gegangen ist. (..)
In der Defensive haben sich alle wieder auf die Defensive Grundformation 4-1-4-1 zurückgezogen. (..)

Sehr anschaulich und überzeugend beschrieben, finde ich. Danke.


Jap, ich denke auch, dass oederweg_adler das sehr schön erläutert hat... Auch von mir - Danke!

Mal zur allgemeinen Euphorie: Von mir aus kann sich jeder 'nen Ast freuen, vom UEFA-Cup träumen - aber wovor ich mich fürchte, ist eigentlich das Halten des jetzigen Platzes oder ein wenig schlechter - dann geht das Geschrei bestimmt wieder los...
Also: Träumt, freut euch, seid stolz auf unsere Eintracht! Haltet aber auch die Füße still, wenn es mal wieder nicht so läuft!

Ansonsten bin ich ganz (wie eigentlich sehr häufig) bei unserem Trainer, der weiß Bescheid!
#
"Obwohl er in Berlin keine Minute ran durfte, sprüht Neuzugang Caio (21) im Training vor Freude. Gestern machte der Brasilianer drei schöne Tore im Spiel, war Dreh-und Angelpunkt. Gegen Bielefeld darf er aber wieder nicht anfangen!"

Da ist aber jemand richtig heiß.  
Ich kanns kaum erwarten, ihn spielen zu sehen, auch wenn nur für 20 Minuten gegen Bielefeld ist.


Teilen