>

2010…ihr werdet es schon sehen?

#
Liebe SGE Freunde,
ich bin Jhrg. 58 und SGE Anhänger seit 1966. Es wäre sehr schön ich dürfte überhaupt nochmal erleben dass die Meisterschaft an den Main kommt.
#
Also, eine Meisterschaft ist nicht käuflich.Gazprom versucht das momentan,
wir werden den Reinfall in der ersten Reihe miterleben.Die werden,aufgrund der individuellen Klasse ihrer Einzelspieler, irgendwo zwischen 3 und 5 landen,
nicht mehr.Dann haben die Russen die Schnauze voll und dann ...
Das Geld alleine, ist es nicht (es ist eine Voraussetzung),aber eine gewachsene Mannschaft ist nicht käuflich.Sieht man ja bei den Bauern, bei dem,was die in die Mannschaft buttern, müssten die doch alles weghauen.
Wolbsburg hat viel investiert, allerdings ist da nicht gerade weltbewegendes
zurückgekommen.
Wenn wir es also schaffen unsere Leistungsträger zu halten,die Talente eine gute Entwicklung zeigen und in jedem Jahr einen Spieler finden, der uns weiterhilft, dann sind wir in 2 Jahren ein zuverlässiger Anwärter auf die UEFA
Cup Ränge.Weiter nach oben, darf man nicht sehen, da ist die Luft so dünn,
da entscheiden dann Kleinigkeiten.
Ich bin aber skeptisch, weil :
Unsere Leistungsträger sind ganz sicher schon auf der Liste diverser
Konkurrenten.Welcher BL Verein (oder auch ausländischer),würde zB einen Chris nicht gebrauchen können.Wenn der Vertrag ausläuft,werden da einige auf der Matte stehen.Wird schwierig ihn zu halten.Wenn Fenin wirklich so weitermacht, wird man irgendwann mit viel Bargeld,jedoch ohne Spieler dastehen.Und es gibt noch andere, die interesant sind.Wenn die grosse Kohle lockt, wirds schwierig für uns.
Uns wirds gehen, wie vielen Vereinen, bei denen gute Aufbauarbeit geleistet wurde.Irgendwann wird man ausgekauft von den sogenannten grossen, dann
beginnt die Sache wieder von vorne.Dieses idiotische System,bezüglich der
Verteilung der Ligagelder,verhindert, dass man jemals etwas wird.Hat HB schon mal so ähnlich thematisiert.
#
Leute, nochmal: Es geht hier um keine Meisterschale oder UEFA CUP/ChampionsLeague Trophäen, es geht um das Streben, unter die besten 5-6 Mannschaften in Deutschland zu kommen und auf Dauer auch auf internationalem Parkett zu sein. Die Überschrift ist mit Absicht überspitzt gewählt, sollte auch nicht allzu ernst genommen werden.

Ich bin doch selbst nicht der Meinung, dass wir bis 2010 Meister werden oder sonstwas gewinnen, aber ich könnte mir schon vorstellen bis 2010 eine UEFA Cup reife Mannschaft beisammen zu haben, die eventuell auch mal eine Gruppenphase übersteht... Wer jetzt wieder kommt und schreibt, dass sei Utopie, der schaue sich mal unsere UEFA Cup Spiele von 06 an. 4 Minuten weniger UEFA Cup gegen Fenerbahce und wir wären ne Runde weiter gewesen.
#
zick-zack schrieb:
Liebe SGE Freunde,
ich bin Jhrg. 58 und SGE Anhänger seit 1966. Es wäre sehr schön ich dürfte überhaupt nochmal erleben dass die Meisterschaft an den Main kommt.  

Lieber Zick-zack, habe irgendwo gelesen, dass nach dem letzten Heimspiel der Saison 2007/2008 erstmals eine Saisonabschlussfeier organisiert werden soll!
Ich denke, da und dann noch mal 2009 kann das Organisatorische für 2010 schon mal eingeübt werden ....
#
Lieber sotirios05, bis dahin schaff ich es schon noch ohne dass mich jemand schieben muss!

Teilen