>

Hendrik Nachtsheim interviewt Heribert Bruchhagen (XXL)

#
Gehört ja eigentlich in den S.A.W., ich weiß, aber dort gehts unter. Ich mach also mal einen neuen Thread dafür auf. Wenn Ihr Mods anderer Auffassung seit, bitte in den S.A.W. verschieben...

Sehr geiles Interview von Henni mit unserem Herri, gerade gefunden auf der immer lesenwerten "Anstoß" Seite von Gerhard Steines (gw):

Gießener Allgemeine/Wetterauer Zeitung:

SGExtra: Bruchhagen antwortet Nachtsheim

http://www.anstoss-gw.de/seiten/anstoss_seite.php?ANSTXT=20080207i.php

#
Gottogott, wie konnte mir als Rechtschreibfanatiker dieses "seit" passieren
#
Roaremer schrieb:
Gottogott, wie konnte mir als Rechtschreibfanatiker dieses "seit" passieren

Es muss seiT heissen!!!!!  
#
Sehr geil!!!

Aber hoffentlich schwenkt HB nicht doch irgendwann zur dunklen Seite der Macht um:

HN schrieb:
»Wenn der Fußball-Gott sagen würde: ›Heribert, du darfst dir einen Verein aussuchen…‹«

HB schrieb:
»Da gibt es nur einen. Ich bin nur bei einem Verein Mitglied, dem FC Schalke.
#
ey, das ist dermaßen geil das interview, das druck ich mir aus.
lediglich die passage über seinen "wunschverein" (iiiih, das ist ja richtig eklig...) schockiert etwas....
im ernst: der aller größte teil des interviews ist in meinen augen der absolute brecher.
und der schlussatz über die hessen....ma echt jetzt, da geht mir des herz uff....
#
Klasse Interview, bis er es kurz vor Schluss versauen musste. Gütersloh, Hamburg, sonstwas, warum nicht eine Notlüge für mein persönliches Wohlbefinden?!
#
WOW..ein wirkliches Top-Interview. Mein Mund ist immer noch offen und der Drucker druckt noch. Zuerst beim Lesen habe ich es gar nicht geglaubt wie schlagfertig & witzig unser Heribert sein kann.

Fan geht vor sollte mal einen Sonderdruck anstarten...
#
obergeil !!!!!
#
sehr geiles Interview,

»Mein Ausgleich ist Fußball. Ich bin auch heut wieder gezwungen, Nigeria gegen Benin zu gucken. Hölzenbein hat mir wieder einen Spieler genannt.«

Aufgemerkt, die Sommerpause kommt bestimmt.
#
So muß ein Interview sein. Da kann sich BLÖD noch ne Schippe von abschneiden!
#
»Mein Ausgleich ist Fußball. Ich bin auch heut wieder gezwungen, Nigeria gegen Benin zu gucken. Hölzenbein hat mir wieder einen Spieler genannt.«

vielleicht ein neuer JJ  
#
Ist das nun ein Interview oder ein Rollenspiel , wie in der Überschrift genannt....?
#
Respekt!!!! Davon müsste es mehr geben!!!!
#
Also ehrlich, das Interview ist spitze. Sehr unterhaltsam zu lesen, und es gibt einige Details über den Menschen Bruchhagen zu entdecken. Und wie HB die hessische Lebensart zusammenfasst, mit wenigen Worten zum Punkt kommt, herrlich.
#
"Das Gesamtgebilde Frankfurt ist spannend. Was mir besonders gefällt, ist, wie hart die Hessen miteinander ins Gericht gehen in einem normalen Biergespräch. In der hessischen Mundart schlagen die nicht die feine Klinge. Die gehen mit dem Säbel aufeinander los, ohne dass sie sich böse sind. Die rohen Umgangsformen, aber eine über den Dingen stehende innere Verbindung. Das gefällt mir."  
#
"Was mir besonders gefällt, ist, wie hart die Hessen miteinander ins Gericht gehen in einem normalen Biergespräch. In der hessischen Mundart schlagen die nicht die feine Klinge. Die gehen mit dem Säbel aufeinander los, ohne dass sie sich böse sind. Die rohen Umgangsformen, aber eine über den Dingen stehende innere Verbindung. Das gefällt mir."

Diese Passage gefällt mir am besten. Genau das ist es auch, was mich als geborener Hesse und lebenslanger Nordrhein-Westfale reizt in Zukunft in Frankfurt zu arbeiten und zu leben, auch wenn mir alle Freunde und Bekannte von dieser "häßlichen Stadt" abraten . Danke HB.
#
"Die rohen Umgangsformen, aber eine über den Dingen stehende innere Verbindung"

Super die Hessen beschrieben   Asozial, aber mit Herz  

P.S. Ein geiles Interview, hab jetzt tierisch Bock auf Heute Abend.
#
scheibu76 schrieb:
Ist das nun ein Interview oder ein Rollenspiel , wie in der Überschrift genannt....?

Ich fand die Überschrift auch erst etwas unklar. Aber im späteren Textverlauf stellt sich meiner Meinung nach heraus, dass es sich bei der Überschrift um ein Zitat von HB handelt
#
Uerdinger schrieb:
Sehr geil!!!

Aber hoffentlich schwenkt HB nicht doch irgendwann zur dunklen Seite der Macht um:

HN schrieb:
»Wenn der Fußball-Gott sagen würde: ›Heribert, du darfst dir einen Verein aussuchen…‹«

HB schrieb:
»Da gibt es nur einen. Ich bin nur bei einem Verein Mitglied, dem FC Schalke.

Ja, das mit Gazprom hat mich auch etwas geschockt. Was'n Glück. dass er erstens hier gerade wieder unterschrieben und zweitens bewiesen hat, dass er - auch wenn es um den Russenverein geht - alles für die Eintracht herausholt, was nur geht (siehe AS-Transfer).
#
Adlerauge85 schrieb:
scheibu76 schrieb:

Ich fand die Überschrift auch erst etwas unklar. Aber im späteren Textverlauf stellt sich meiner Meinung nach heraus, dass es sich bei der Überschrift um ein Zitat von HB handelt  

Nachdem ich das Interview gelesen habe, ist es mir auch aufgefallen....

Geiles Interview.... und noch 6,5 Stunden man kann es kaum abwarten.

Teilen