Ich spiele Fußball in einer Nachwuchsmannschaft. Meine Eltern haben folgenden Brief vom Trainer erhalten:
ab sofort weht ein neuer, eisiger wind durch den XXX. die zeiten des lustigen kickens sind vorbei, jetzt zählt nur noch leistung. wer nicht mitzieht, kann sich seine sporttasche am XXX abholen!
Ist das ok? Kann man so jemanden nicht irgendwie verklagen? Wie denkt ihr über so jemanden? Ich habe mal gehört wie er sagt er habe sein Herz auf "am linken Fleck". Kann man da nicht anders drauf sein? Ich bin voll traurig und hab auch ein bisschen Angst weil ich jetzt nicht so zu den besten zähle eigentlich.
Ich empfehle dir den Verein zu wechseln, der hat sie doch nicht alle, ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber Fußball spielen sollte in erster Linie in der Jugend Spass machen, ihr seid doch nicht in einem Gulag.
Und mach dir keine Sorgen, auch wenn du, wie du selbst sagst nicht zu den Besten gehörst, so zeigt doch deine Sorge um deine weitere sportliche Zukunft, das du engagiert bist und das ist schon mehr als viele auf der Pfanne haben, denn nur gut fummeln zu können reicht nicht aus, man muss mit der Seele bei der Sache sein und das bist du.
Ich denke deine Eltern und du treffen die richtige Entscheidung.
ruhrpottkumpel schrieb: Ich empfehle dir den Verein zu wechseln, der hat sie doch nicht alle, ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber Fußball spielen sollte in erster Linie in der Jugend Spass machen, ihr seid doch nicht in einem Gulag.
Und mach dir keine Sorgen, auch wenn du, wie du selbst sagst nicht zu den Besten gehörst, so zeigt doch deine Sorge um deine weitere sportliche Zukunft, das du engagiert bist und das ist schon mehr als viele auf der Pfanne haben, denn nur gut fummeln zu können reicht nicht aus, man muss mit der Seele bei der Sache sein und das bist du.
So sieht es aus...
Und das wird der Verein auch so sehen. Ich wuerde deinen Eltern empfehlen zum Leiter der Jugendabteilung zu gehen.
Noch besser ist ein offizielles Treffen mit dem Leiter, dem Trainer plus einer Person aus der Mannschaftsleitung (Betreuer o.ae.)
Ich habe einige solcher Treffen mitgemacht und meine Erfahrung ist, dass diese sehr fruchtbar sind
P.S. Du solltest auf keinem Fall an dem Treffen teilnehmen!!! Wenn er dich danach anders behandelt (sei dir aber sicher, sowas bildet man sich gerne ein), musst du den Verein wechseln
Gott, ich hab den verein schon gewechselt weil der trainer mich 5 minuten vor anpfiff aus der mannschaft (sogar von der bank) geschmissen hat weil ein andrer kurzfristig gekommen ist. ich würde wechseln ...fussball soll spaß machen!!!
Wie du dich jetzt verhälst, besprichst du am besten mit deinen Eltern. Je nach deinem Alter sollten deine Eltern auch den Kontakt zu andern Eltern suchen. So was darf man sich nicht bieten lassen.
Das ganze klingt aber schon sehr komisch. Wenn hier irgendwelche sauren Gurken an den Mann gebracht werden sollen, schreibt man doch nichts vo "neuen, eisigen Winden" oder den "Zeiten des lustigen Kickens", sondern Zeuchs wie "sportliche Neuorientierung", "Leistungsgedanken im Vordergrund" oder dem "Erreichen der neugesetzten Ziele". Am besten erst mal nachfragen, was das ganze soll.
Meine Eltern haben folgenden Brief vom Trainer erhalten:
ab sofort weht ein neuer, eisiger wind durch den XXX. die zeiten des lustigen kickens sind vorbei, jetzt zählt nur noch leistung. wer nicht mitzieht, kann sich seine sporttasche am XXX abholen!
Ist das ok? Kann man so jemanden nicht irgendwie verklagen?
Wie denkt ihr über so jemanden?
Ich habe mal gehört wie er sagt er habe sein Herz auf "am linken Fleck". Kann man da nicht anders drauf sein? Ich bin voll traurig und hab auch ein bisschen Angst weil ich jetzt nicht so zu den besten zähle eigentlich.
So sieht es aus...
Und das wird der Verein auch so sehen. Ich wuerde deinen Eltern empfehlen zum Leiter der Jugendabteilung zu gehen.
Noch besser ist ein offizielles Treffen mit dem Leiter, dem Trainer plus einer Person aus der Mannschaftsleitung (Betreuer o.ae.)
Ich habe einige solcher Treffen mitgemacht und meine Erfahrung ist, dass diese sehr fruchtbar sind
Wenn er dich danach anders behandelt (sei dir aber sicher, sowas bildet man sich gerne ein), musst du den Verein wechseln
isch däd se renne lasse, als renne lasse...
Wie du dich jetzt verhälst, besprichst du am besten mit deinen Eltern. Je nach deinem Alter sollten deine Eltern auch den Kontakt zu andern Eltern suchen. So was darf man sich nicht bieten lassen.
PS: Bleib doch am Freitag einfach auch noch ein bisschen länger.
Und dir beim Barbie spielen zu schauen?
Wenn er will, darf er sogar Ken frisieren.
Ich habe ihm meine mit Spucke angeklebt.
Bin mal weg
Wenn hier irgendwelche sauren Gurken an den Mann gebracht werden sollen, schreibt man doch nichts vo "neuen, eisigen Winden" oder den "Zeiten des lustigen Kickens", sondern Zeuchs wie "sportliche Neuorientierung", "Leistungsgedanken im Vordergrund" oder dem "Erreichen der neugesetzten Ziele".
Am besten erst mal nachfragen, was das ganze soll.