>

Markus Weissenberger nicht Bundesliga tauglich. [Oder doch?]

#
Adlersupporter schrieb:
.. oder ob es nur ein kurzes "Strohfeuer" war... ?!


Das ist die spannende Frage...

Was ich MW in seiner Zeit hier vorwerfe, ist nicht, dass er es nicht kann, sondern dass er einfach zu oft seine Leistung nicht wirklich abruft. In den nun fast vier Jahren war er praktisch nie richtiger Stammspieler. Das hat schon seine Gründe. Eben weil auf gute Spiele immer wieder sehr durchwachsene Leistungen folgen.

Im Moment beweist er seienen Wert für diese Mannschaft, da Caio wohl noch nicht so weit ist und Meier ausfällt. Dass er so hilfreich sein könnte, habe ich vor der Saison ehrlich gesagt nicht geglaubt.

Dennoch denke ich, dass am Ende der Saison der Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist. Längerfristig sehe ich keinen Platz für Weissenberger in dem Team, da auch junge Spieler auf seiner Position nachrücken.

Was natürlich nicht heißt, dass ich es ihm nicht gönne, dass er jetzt nochmal seinen zweiten Frühling erleben darf. Ganz im Gegenteil. Nur dass er dauerhaft auf einem solchen Niveau spielen kann, hat er hier bisher noch nicht bewiesen.
#
Unabhängig davon ob und wie konstant "gut" Weissenberger die nächsten Wochen spielt, ist er ein stabilisierender Faktor für die Mannschaft...und jmd wie ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon fast eine Frechheit. Ich erinnere nur an die klassische Nummer "10" die er früher bei den Löwen oder den Bielerfeldern gespielt hat. Teilweise genial.

Dass ihn Verletzungen bei uns ständig zurückgeworfen haben, sollte man doch bitte mal berücksichtigen, bevor man hier solche dämlichen Fragen in den Raum stellt, ob jmd bundesligatauglich ist oder nicht.

Zumindest ist der Titel des Freds geändert worden..
#
So ist es.
Dennoch freut es mich für ihn und heute war er nach dem ungeheuer ballsicheren Fenin bester Eintrachtler.
#
Feigling schrieb:
Was ich MW in seiner Zeit hier vorwerfe, ist nicht, dass er es nicht kann, sondern dass er einfach zu oft seine Leistung nicht wirklich abruft. In den nun fast vier Jahren war er praktisch nie richtiger Stammspieler. Das hat schon seine Gründe. Eben weil auf gute Spiele immer wieder sehr durchwachsene Leistungen folgen.

Im Moment beweist er seienen Wert für diese Mannschaft, da Caio wohl noch nicht so weit ist und Meier ausfällt. Dass er so hilfreich sein könnte, habe ich vor der Saison ehrlich gesagt nicht geglaubt.

Dennoch denke ich, dass am Ende der Saison der Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist. Längerfristig sehe ich keinen Platz für Weissenberger in dem Team, da auch junge Spieler auf seiner Position nachrücken.

Was natürlich nicht heißt, dass ich es ihm nicht gönne, dass er jetzt nochmal seinen zweiten Frühling erleben darf. Ganz im Gegenteil. Nur dass er dauerhaft auf einem solchen Niveau spielen kann, hat er hier bisher noch nicht bewiesen.  

peinlich, dass sowas wie du auch noch Mod hier ist
#
Schlusspunkt schrieb:

peinlich, dass sowas wie du auch noch Mod hier ist


Ein Mod darf keine Meinung in Sachen Fußball haben? Warum ist er sonst Mod geworden, wenn er hier nicht dauernd seine Meinung im Forum geschrieben hätte und deswegen als "okay" ausgewählt wurde?

Und nein, ich bin überhaupt nicht seiner Meinung.
#
Adios05 schrieb:
Da will wohl jemand noch unbedingt zu seiner "Heim-"EM  ,-)  

Bei seiner Auswechslung sah er au net so glücklich, er weiß, dass er sich präsentieren muss, denn irgendwann kommt Caio halt wirklich mal, und vll. auch noch Meier.

Glaub das 2:0 wollt er deswegen auch unbedingt selber erzielen

Aba ne gute Leistung kamma ihm imho net absprechen, das war au net so leicht gegen diese Bielefelder Defensive zu spielen (wemma sie net grad auskontert) und Ribery, der halt mal 3-4 Spieler stehen lässt, is Weissenberger dann au net ....
#
schusch schrieb:
Schlusspunkt schrieb:

peinlich, dass sowas wie du auch noch Mod hier ist


Ein Mod darf keine Meinung in Sachen Fußball haben? Warum ist er sonst Mod geworden, wenn er hier nicht dauernd seine Meinung im Forum geschrieben hätte und deswegen als "okay" ausgewählt wurde?

Und nein, ich bin überhaupt nicht seiner Meinung.


Gude schusch.
Ich sehe das wie Du oder auch Voltaire, der sagte:
"Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, dass Sie sie vertreten können."

Heimsieg, ruhiges Wochenende, nächstes an die Ostsee - schee isses.  
#
Weissenberger

Er wollte sein Feingefühl zeigen, als er den Ball nicht ins Tor brachte und stattdessen an den Pfosten zirkelte, auch ein Feingefühl...
#
Schlusspunkt schrieb:
Feigling schrieb:
Was ich MW in seiner Zeit hier vorwerfe, ist nicht, dass er es nicht kann, sondern dass er einfach zu oft seine Leistung nicht wirklich abruft. In den nun fast vier Jahren war er praktisch nie richtiger Stammspieler. Das hat schon seine Gründe. Eben weil auf gute Spiele immer wieder sehr durchwachsene Leistungen folgen.

Im Moment beweist er seienen Wert für diese Mannschaft, da Caio wohl noch nicht so weit ist und Meier ausfällt. Dass er so hilfreich sein könnte, habe ich vor der Saison ehrlich gesagt nicht geglaubt.

Dennoch denke ich, dass am Ende der Saison der Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist. Längerfristig sehe ich keinen Platz für Weissenberger in dem Team, da auch junge Spieler auf seiner Position nachrücken.

Was natürlich nicht heißt, dass ich es ihm nicht gönne, dass er jetzt nochmal seinen zweiten Frühling erleben darf. Ganz im Gegenteil. Nur dass er dauerhaft auf einem solchen Niveau spielen kann, hat er hier bisher noch nicht bewiesen.  

peinlich, dass sowas wie du auch noch Mod hier ist


Dein "sowas wie du" ist peinlich. Zumindest sollte es dir peinlich sein...    
#
maobit schrieb:


Heimsieg, ruhiges Wochenende, nächstes an die Ostsee - schee isses.    


Dir ganz besondere Grüße!
#
Ein Caio mit 75% L eistungsfähigeit wäre besser als ein Weissenerger miit 267 % Leistugs(un)fähigkeit.
#
schusch schrieb:
maobit schrieb:


Heimsieg, ruhiges Wochenende, nächstes an die Ostsee - schee isses.    


Dir ganz besondere Grüße!



schusch schau Dir den zur Biennale vorgestellten Film über die Rentner der Stones an und debattiere nicht in einem Forum über die Eintracht.
#
kaiseradler schrieb:
schusch schrieb:
maobit schrieb:


Heimsieg, ruhiges Wochenende, nächstes an die Ostsee - schee isses.    


Dir ganz besondere Grüße!



schusch schau Dir den zur Biennale vorgestellten Film über die Rentner der Stones an und debattiere nicht in einem Forum über die Eintracht.


Junior, halt dich aus Dingen raus, die Dich nix angehn. Da brauchst Du noch ein paar hundert Spiele um Dich einmischen zu dürfen.
#
schusch schrieb:
kaiseradler schrieb:
schusch schrieb:
maobit schrieb:


Heimsieg, ruhiges Wochenende, nächstes an die Ostsee - schee isses.    


Dir ganz besondere Grüße!



schusch schau Dir den zur Biennale vorgestellten Film über die Rentner der Stones an und debattiere nicht in einem Forum über die Eintracht.


Junior, halt dich aus Dingen raus, die Dich nix angehn. Da brauchst Du noch ein paar hundert Spiele um Dich einmischen zu dürfen.


Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
#
kaiseradler schrieb:
Ein Caio mit 75% L eistungsfähigeit wäre besser als ein Weissenerger miit 267 % Leistugs(un)fähigkeit.


Was für ein Spiel hast du denn heute gesehen ? Und wieviele Spiele von Caio ? Ich bin weiß Gott kein Weissenberger-Fan. Aber heute hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Als er ausgewechselt wurde, kam die Mannschaft ins Trudeln.
Das war zwar in der Vergangenheit nicht immer so. Aber sollte der "Kaiseradler" gar eine Brille gut gebrauchen können ??
#
Pedrogranata schrieb:
kaiseradler schrieb:
Ein Caio mit 75% L eistungsfähigeit wäre besser als ein Weissenerger miit 267 % Leistugs(un)fähigkeit.


Was für ein Spiel hast du denn heute gesehen ? Und wieviele Spiele von Caio ? Ich bin weiß Gott kein Weissenberger-Fan. Aber heute hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Als er ausgewechselt wurde, kam die Mannschaft ins Trudeln.
Das war zwar in der Vergangenheit nicht immer so. Aber sollte der "Kaiseradler" gar eine Brille gut gebrauchen können ??  



Spycher und Weissenberger stellem im Moment die Schwachstellen im Frankfurter Spiel dar.
#
kaiseradler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
kaiseradler schrieb:
Ein Caio mit 75% L eistungsfähigeit wäre besser als ein Weissenerger miit 267 % Leistugs(un)fähigkeit.


Was für ein Spiel hast du denn heute gesehen ? Und wieviele Spiele von Caio ? Ich bin weiß Gott kein Weissenberger-Fan. Aber heute hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Als er ausgewechselt wurde, kam die Mannschaft ins Trudeln.
Das war zwar in der Vergangenheit nicht immer so. Aber sollte der "Kaiseradler" gar eine Brille gut gebrauchen können ??  



Spycher und Weissenberger stellem im Moment die Schwachstellen im Frankfurter Spiel dar.


Und woran bitte machst du das fest ?
#
Joa also in der Form wie die letzten beiden Spiele können wir doch froh sein ihn zu haben, was noch viel mehr für die Süddeutsche Nationalmannschaft    gilt, er will zur EM im eigenen Land und gibt 200%, das merkt man an der Dynamik, aber auch das er nach 70 Minuten meist platt ist.

Heute hat er Klasse gespielt genau wie gegen Hertha, ein echter 10ner mit viel Laufarbeit, auch wenns vielelicht nicht für 90 minuten reicht.
#
Pedrogranata schrieb:
kaiseradler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
kaiseradler schrieb:
Ein Caio mit 75% L eistungsfähigeit wäre besser als ein Weissenerger miit 267 % Leistugs(un)fähigkeit.


Was für ein Spiel hast du denn heute gesehen ? Und wieviele Spiele von Caio ? Ich bin weiß Gott kein Weissenberger-Fan. Aber heute hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Als er ausgewechselt wurde, kam die Mannschaft ins Trudeln.
Das war zwar in der Vergangenheit nicht immer so. Aber sollte der "Kaiseradler" gar eine Brille gut gebrauchen können ??  



Spycher und Weissenberger stellem im Moment die Schwachstellen im Frankfurter Spiel dar.


Und woran bitte machst du das fest ?




Von einem modernen Verteidiger kann und sollte man erwarten, dass über das reine Zerstören eines Eingriffes auch ein Spielaufbau stattfinden muss.
Ein Weissenberger, der ja im System von Funkel eine tragende Mittelfeldfunktion darstellt, sollte in  der Lage sein, ein Spiel auch zu beruhigen , zu kontrollieren und  zu systematisieren.
#
kaiseradler schrieb:

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.


Hä?

Der Philosoph spricht?


Teilen