>

SAW Babbelthread - 10.04.

#
tobago schrieb:

Vielleicht mal ein Wort zu Heller. Der ist noch blutjung und hat sein erstes Spiel von Anfang an in der Liga gemacht. Er wurde für seine Art zu spielen, von seinen Mitspielern komplett falsch eingesetzt. Den muss man aussen und in die Löcher schicken, damit er mal in eine ein-zu-eins Situation kommt und seine Stärken ausspielt.

tobago


Der Heller kann von mir aus erst 12 sein, er hat für mich in dem Spiel nichts zu suchen gehabt. Erfahrung kann man einen Spieler sammeln lassen, wenn man einen Gegner im Sack hat. Ich kreide das auch weniger dem Heller an. Nur, wie kann ich als Trainer einen Flügelflitzer, wie von Dir geschrieben, bei einer defensiv eingestellten Mannschaft bringen ? Der muss dann auch mal einen Ball annehmen und zwei Spieler auf sich ziehen können. Das hat leider komplett gefehlt. Zudem war seine Körpergröße bei den Standards nicht gerade förderlich. Nachdem Soto schon nicht gespielt hat, wäre ein Kopfballstarker Stürmer wie Ama auf alle Fälle bei mir gesetzt gewesen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Dazu gehört natürlich auch, dass der Rest der Mannschaft sich mal bewegt, und da hapert es zur Zeit gewaltig.
Streit fehlen die Anspielstationen (Ama?), und deshalb fuddelt er auch mehr.


Keine Frage, das mag alles stimmen. Aber mir kam er einfach nur sehr lustlos und hilflos vor. Oft hätte man den Ball im direkten Weg spielen können, er hat es aber nicht gemacht  . Er trägt auch nicht die Alleinschuld an der Niederlage, aber ihn nehme ich trotzdem mehr in die Verantwortung als viele andere, gerade weil er ein Führungsspieler ist.

tobago
#
okochacha4ever schrieb:
tobago schrieb:

Vielleicht mal ein Wort zu Heller. Der ist noch blutjung und hat sein erstes Spiel von Anfang an in der Liga gemacht. Er wurde für seine Art zu spielen, von seinen Mitspielern komplett falsch eingesetzt. Den muss man aussen und in die Löcher schicken, damit er mal in eine ein-zu-eins Situation kommt und seine Stärken ausspielt.

tobago


Der Heller kann von mir aus erst 12 sein, er hat für mich in dem Spiel nichts zu suchen gehabt. Erfahrung kann man einen Spieler sammeln lassen, wenn man einen Gegner im Sack hat. Ich kreide das auch weniger dem Heller an. Nur, wie kann ich als Trainer einen Flügelflitzer, wie von Dir geschrieben, bei einer defensiv eingestellten Mannschaft bringen ? Der muss dann auch mal einen Ball annehmen und zwei Spieler auf sich ziehen können. Das hat leider komplett gefehlt. Zudem war seine Körpergröße bei den Standards nicht gerade förderlich. Nachdem Soto schon nicht gespielt hat, wäre ein Kopfballstarker Stürmer wie Ama auf alle Fälle bei mir gesetzt gewesen.


Einen Heller bei einer defensiv aufgestellten Mannschaft zu bringen ist hirnrissig!
Heller ist ein genialer Konterspieler, da er dort seine Schnelligkeit ausspielen kann.
Was aber soll er machen, wenn der Gegner hinten drin steht. Da nützt seine ganze Schnelligkeit und Dribbelfähigkeit nix.
Er hat (für sein Alter) zwar auch ein gutes Spielverständniss und Spielübersicht, er ist aber lange nicht soweit, ein "Führungsspieler" zu sein (das wird er noch, da bin ich mir sicher!)...nur, was sollte er an Stelle von Ama am Samstag in der 1.Elf????
Das war ein Spiel, da wusste man, das der Gegner defensiv aufgestellt ist, als Kontrapart muss man dann eine Mannschaft aufstellen, die offensiv in der Lage ist, diesen Gegner so unter Druck zu setzen, das eine der 10 Torchancen in der 1.Hälfte reinhaut. Danach muss man den verunsicherten Gegner weiter unter Druck halten, um ihm das 2 - oder 3:0 einzuschenken.
Andere Trainer der Liga haben dies begriffen und es ihren Mannschaften plausibel gemacht. (siehe Rückrundenergebnisse)
Nur unser Friedhelm stochert weiter im Nebel, erzählt jedem wie stark doch unser Gegner ist und das wir trotzdem nicht absteigen  
#
okochacha4ever schrieb:

Der Heller kann von mir aus erst 12 sein, er hat für mich in dem Spiel nichts zu suchen gehabt. Erfahrung kann man einen Spieler sammeln lassen, wenn man einen Gegner im Sack hat. Ich kreide das auch weniger dem Heller an. Nur, wie kann ich als Trainer einen Flügelflitzer, wie von Dir geschrieben, bei einer defensiv eingestellten Mannschaft bringen ? Der muss dann auch mal einen Ball annehmen und zwei Spieler auf sich ziehen können. Das hat leider komplett gefehlt. Zudem war seine Körpergröße bei den Standards nicht gerade förderlich. Nachdem Soto schon nicht gespielt hat, wäre ein Kopfballstarker Stürmer wie Ama auf alle Fälle bei mir gesetzt gewesen.


Ich habe Heller auch beschrieben, weil Du in deinem Schreiben gefragt hast, warum er als Superfussballer hochgejubelt wird. Er wird ein riesen Kicker werden, da bin ich mir sicher. In diesem Spiel war er falsch eingesetzt und zwar von seinen Mitspielern. Ob er dort grundsätzlich falsch war oder Amanatidis der richtige gewesen wäre, das war nicht Stein des Anstosses. Aber richtig ist, dass auch m.E. Amanatidis als zweiter echter Stürmer effektiver gewesen wäre.

tobago
#
adlerfliegen schrieb:
Haben wir die Diskussion über die Taktik nicht laufend?
Meine Meinung:
Wenn ich weiss das der Gegner total defensiv spielt und damit auch noch Punkte holt, dann renne ich doch nicht ins Messer. Unser Problem in der Kreativabteilung ist doch selbst in Offenbach bekannt.
Da kann ich doch um Gotteswillen mit so einer Taktik nicht spielen.

Mal ehrlich, FF ist doch bereit seit der Hinrunde unten durch. Jeder hat es gesehen, dass es Zeit war zu reagieren. Was war? Die Verantwortlichen haben gepennt. Bum basta!!!!!

Ich selbst bezweifle das FF die Mannschaft überhaupt noch richtig erreicht. D.h. motivieren kann um sich den ***** richtig aufzureissen.

Mann FF 4-4-2 heisst das System für diese Mannschaft. Schnall das endlich mal.



Ja da werfe ich doch mal einen Namen in die Runde Copado schade das er nicht mehr da ist, ich glaube auch das war eine fehleinschätzung von Funkel er hat sich zu sehr von den Scorerpunkten Meiers blenden laßen, Paco war letztes Jahr der jenige der den Unterschied zwischen uns und den Mannschaften auf Augenhöhe gemacht hat. Meier hat geglänzt unter Copado FF hat es leider anders gesehen und hat gedacht das Copado unter Meier geglänzt hat.  Ich denke mit Paco im Offensiven Mittelfeld hätten wir die eine oder andere Mannschaft zu Hause geknackt ein Beispiel mit Copado zu Hause 3:0 gegen Bielefeld ohne 0:3 und er war der jenige der mit seinem tollen Freißstoß die Bielefelder geknackt hat. Dieser Spielwitz, blickt für den freien Mann und die Leichtigkeit eines Copado fehlen uns an allen Ecken und Enden. Man hat die 300000 € die man für Paco bekommen hat genommen und den Vertrag langfrisitig zu verbesserten Konditionen mit Alex Meier Verlängert wleches Wort dort gewicht hatte sowohl bei Wegang von Paco als auch Vertrags Verlängerung von Meier das brauch ich nicht zu erwähnen ohne Worte.  


Es hätte so schön sein können:

----------------Fink---------------------
Chris------------------------------Streit
--------------Copado-------------------
--------Ama----------Taka-------------

leider auch FF macht Fehler was er aber nicht zugeben kann, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, falls wir doch den Klassenerhalt schaffen sollten, sollte man sich trotzdem von FF trennen Saisonziel war den Klassenerhalt frührer zu Schaffen als letztes Jahr ich wäre schon Froh wenn wir am letzten Spieltag überhaupt noch die möglichkeit haben die Klasse zu halten.
#
tobago schrieb:


Aber geht es denn darum, dass er Recht hat? Ich habe immer so meine Probleme mit Leuten die ihre Meinung äussern und das nicht direkt tun sondern über Dritte. In diesem Fall sind "Dritte" die Medien bzw. die Zuschauer/Zuhörer/Leser die für die Meinungsäusserung genutzt werden. Er trainiert jeden Tag unter Funkel. Warum werden solche Sachen denn nicht intern geklärt? Warum nutzt man die Medien um Mitspieler indirekt zu kritisieren und nicht die Mannschaftssitzung? Wen oder was rüttelt Amanatidis denn bitteschön mit seinem Geschwätz wach? Die Zuschauer. Aber gerade der Trainer und der Teamgeist werden sich dadurch nicht positiv ändern. Jones bringt Unruhe rein, Amanatidis bringt Unruhe rein, jetzt machen Fischer und Becker noch mit. Wer dieses Wachrütteln gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Je mehr Unruhe reinkommt, desto weniger Erfolg wird am Ende dabei heraus kommen. Aber lasst euch ruhig weiter wach rütteln, wenn es hilft.

tobago  


Vielleicht gefällt es Dir ja besser, wenn die Eintracht in aller Seelenruhe den Weg in die 2te Liga beschreitet. Funkels "immer schön den Ball flachhalten"-Taktik entpuppt sich als Bumerang, der die Mannschaft in die 2te Liga katapultiert, wenn sich nicht alle Beteiligte gehörig am Riemen reissen.
Dazu gehört auch der Trainer, dessen Unaufgeregtheit sich als Lethargie langsam auf die Mannschaft überträgt. Wie soll man da die entsprechende Agressivität und Biss im Abstiegskampf entwickeln?
Es ist nun wirklich an der Zeit, dass Funkel merkt, das auch er nun in der Kritik und unter Druck steht. Ein "Weiter so" und "Wir steigen nicht ab" als Standardphrasen reicht allen Beteiligten nicht mehr.

Ich erwarte nicht weniger, als das sich Friedhelm hinsetzt und in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz "Goldene Eier" scheisst.

Genau das, was er allen versprochen hatte.
#
Ein Wort zu Copado, er hat ja gut angefangen und stark nachgelassen.
Reinhard is nun wech, Lexa is schon weg.
Streit steht auf der Stelle und Meier sortiert sich ins nix ein.
Thurk griegt überhaupt nix auf die Reihe. Wir mauern uns wie mit Willi in den Abgrund.
Wenn hier noch einer sagt die Mannschaft ist zu gut, nönö.
Das hat mit Bundesligafussball nix mehr zu tun, so langsam zweifel ich an FF´s Fähigkeit überhaupt mal die kreative Seite der Mannschaft zu finden.

Warum geht Herr Bruchhagen so ruhig mit dieser Situation um, in Schönheit absteigen. Zumal wir genau diesen scheiss Antifussball hier vor kurzem ertragen mussten.
Ich greife mal das Spiel gegen Rostok auf, wir führen früh 1:0 (glaube Skela),
ziehen uns dann schön nach hinten zurück und Rostock macht aus einer halben Chance das 1:1. Und diesen Kackfussball griegen wir jetzt wieder serviert.

Die Krönung war ja dann die Einwechslung vom Huggel.

Friedhelm, Danke für alles, aber bitte geh jetzt.
Dieser Trainer bringt uns nicht mehr weiter.
#
Pissnelke schrieb:
tobago schrieb:


Aber geht es denn darum, dass er Recht hat? Ich habe immer so meine Probleme mit Leuten die ihre Meinung äussern und das nicht direkt tun sondern über Dritte. In diesem Fall sind "Dritte" die Medien bzw. die Zuschauer/Zuhörer/Leser die für die Meinungsäusserung genutzt werden. Er trainiert jeden Tag unter Funkel. Warum werden solche Sachen denn nicht intern geklärt? Warum nutzt man die Medien um Mitspieler indirekt zu kritisieren und nicht die Mannschaftssitzung? Wen oder was rüttelt Amanatidis denn bitteschön mit seinem Geschwätz wach? Die Zuschauer. Aber gerade der Trainer und der Teamgeist werden sich dadurch nicht positiv ändern. Jones bringt Unruhe rein, Amanatidis bringt Unruhe rein, jetzt machen Fischer und Becker noch mit. Wer dieses Wachrütteln gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Je mehr Unruhe reinkommt, desto weniger Erfolg wird am Ende dabei heraus kommen. Aber lasst euch ruhig weiter wach rütteln, wenn es hilft.

tobago  


....Vielleicht gefällt es Dir ja besser, wenn die Eintracht in aller Seelenruhe den Weg in die 2te Liga beschreitet. ...


Darum geht es mir aber doch gar nicht. Ich finde es einfach dämlich über die Medien  zu kommunzieren, da dies genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es bewirken soll. Aber warum soll ich das immer wieder und wieder erläutern, wer sich gerne wachrütteln lässt soll das tun und es richtig finden. Ich bin sicher Amanatidis hat sich, der Mannschaft und uns einen Bärendienst erwiesen.

tobago
#
Wann wird eigentlich endlich die leidige Diskussion um Copado beendet?


Copado (am 03.08.06) schrieb:
Die Antwort, die Francisco Copado auf die Frage nach der Konkurrenz im Sturm gab, war typisch für den Deutsch-Spanier. "Warum sollte ich Angst haben?", entgegnete er, als er gefragt wurde, ob er sich vor einem möglichen weiteren Angreifer, etwa Michael Thurk, fürchte. Erstes sei noch gar kein Neuer da, so der kleine Stürmer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, zweitens "muss ich eben den Trainer überzeugen, dass er an mir nicht vorbeikommt."



Funkel (am 18.08.06) schrieb:
Gerade Neuzugang Thurk genießt trotzt des schwachen Spiels auf Schalke das Vertrauen des Trainers. "Er hat nicht gut gespielt, aber er hat sich voll reingehauen", sagt der Coach, der vor allem die Aggressivität und die Lauffreude des ehemaligen Mainzer Profis hervorhebt. Aber Funkel macht auch den Spielern aus dem zweiten Glied Mut, zuvorderst dem ein wenig ins Abseits geratenen Copado. "Er ist ein feiner Spieler, der eine gute Technik hat. Er hat eine vernünftige Vorbereitung hinter sich." Der Vermutung, Copado spiele künftig keine Rolle mehr, widerspricht Funkel: "Ich habe jetzt fünf Stürmer, die brauche ich auch. Paco wird seine Spiele machen."



Bruchhagen (am 29.08.06) schrieb:
Frankfurts spanischer Angreifer Francisco Copado zieht einen Stammplatz in der Regionalliga dem Reservistendasein bei der Eintracht in der Bundesliga vor und bat den Klub um vorzeitige Auflösung seines Vertrages, um zur TSG Hoffenheim wechseln zu können.
"Er möchte den Verein verlassen, weil er wenig Chancen sieht zu spielen", wird Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen in der Frankfurter Neue Presse zitiert, "noch ist nicht alles geklärt zwischen den Vereinen, aber es wird wohl so kommen." Verhandelt wird noch über die Höhe der Ablöse, die die von Ralf Rangnick trainierten Hoffenheimer zu zahlen bereit sind.



Bruchhagen (am 30.08.06 schrieb:
Die Eintracht wird mit einer Ablöse von rund 300 000 Euro entschädigt. Vorstandschef Heribert Bruchhagen hätte auf das Geld gerne verzichtet, "aber Copado wollte unbedingt weg." Obwohl nach dem Abgang des Technikers mit Ioannis Amanatidis, Michael Thurk, Naohiro Takahara und Dominik Stroh-Engel nur noch vier Stürmer im Kader stehen, schloss Bruchhagen eine Neuverpflichtung bis Ende der Transferfrist am Donnerstag aus. "Es ist nichts auf dem Markt." Auch Chefscout Bernd Hölzenbein habe bei seinem Brasilien-Trip vor einer Woche keinen passenden Spieler gefunden. "Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir mit der Verpflichtung von Michael Thurk unsere Planungen abgeschlossen hätten", sagte Bruchhagen, bei dem Copado erstmals vor drei Wochen nach der Thurk-Verpflichtung frustriert vorstellig geworden war.



Copado (am 30.08.06) schrieb:
Frankfurter Rundschau: Wieso verlassen Sie Eintracht Frankfurt?

Francisco Copado: Weil ich wieder Fußball spielen möchte. In Frankfurt hat es keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich habe kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen. Ich hatte keine Lust mehr, jeden Morgen schlecht gelaunt aufzustehen. Ich will nicht noch zwei Jahre auf der Bank meinen Vertrag absitzen - das ist nicht mein Ding. Ich muss Fußball spielen, damit ich zufrieden bin.

Warum haben Sie nicht auf Ihre Chance gewartet?

Sie wäre mit Sicherheit gekommen, das stimmt. Der Trainer hat gesagt, dass Spieler diesmal vielleicht sieben Monate warten müssen. Das wollte ich nicht. Ich habe eine gute Vorbereitung gespielt und mich super gefühlt, aber doch nicht die Möglichkeit bekommen zu spielen. Und je weniger man spielt, desto schwieriger ist es, in die Mannschaft zu kommen.

Wann ist Ihr Entschluss gefallen?

Nachdem die Eintracht Michael Thurk verpflichtet hat. Vorher hat man die ganze Zeit gesagt, dass man einen großen und kopfballstarken Spieler holen will, aber dann hat man den gleichen Spielertyp wie mich geholt. Da war mir bewusst, dass ich wenig Chancen kriege werde. Als Hoffenheim angefragt hat, war ziemlich schnell klar, dass Funkel mich ziehen lassen würde. Dagegen hat mich Heribert Bruchhagen nur ungern gehen lassen. Deshalb habe ich am Sonntag - auch allein wegen des Geldes - sehr lange nachgedacht, ob ich gehen soll. Nachdem ich aber am Sonntag in Mainz wieder nicht gespielt habe, war meine Motivation vollkommen weg.



Copado wollte weg! Er wurde nicht weggeschickt! Keiner hat ihn weggejagt und die Eintracht hätte ihn lieber behalten! Wenn er nicht die Eier hat, sich hier gegen die Konkurrenz zu behaupten, obwohl er es ja erst vollmundig verkündet hat und rumheult, weil er keine Stammplatzgarantie bekommt, stattdessen lieber zu einem Regionalligisten wechselt, dann ist ihm nicht zu helfen und man sollte ihm auch keine Träne nachweinen.


In diesem Sinne....

Punkt, Aus und Ende!


P.s.: In 21 Drittligaspielen kommt Copado bisher auf 10 Tore und 1 Torvorlage und steht somit auf Platz 8 der Torjägerliste Süd!
#
ZoLo schrieb:


Punkt, Aus und Ende!  


Warum schiesst du dich immer so gg Copado ein?
Stellst du dir nicht auch manchmal die Frage, warum FF öfters mal mit bestimmten Spielern nicht kann?
Genauso wie Copado den Weg des geringsten Widerstandes (in seiner ganzen Karriere) ging, hat FF an all seinen Wirkungsstätten Spieler, mit denen er nicht kann/konnte.
Hier traf beides aufeinander.
Aktuell hat das Eintrachtspiel wenig mit Fussball zu tun und mir ist schon klar, dass manche nach einem Spieler wie Copado rufen.
...und wenn ein Trainer unbedingt den gleichen Spielertyp wie Copado verpflichten will, Himmel und Hölle in Bewegung setzt, dann ist wohl klar, wem er den Vorzug gibt.
#
@zolo

Ich zum Beispiel weine ihm auch nicht groß hinterher, aber ich wehre mich gegen Behauptungen er hätte nix  gebracht.
Er war letzte Saison an 13 Toren direkt beteiligt und ich glaube man lehnt sich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn man sagt ohne ihn wären es letzte Saison sehr schwer mit dem Klassenerhalt geworden, denn seine Serie war schon super damals.
Aber eigentlich interessiert mich diese Personalie jetzt überhaupt nicht mehr.
#
sternschuppen schrieb:
Warum schiesst du dich immer so gg Copado ein?


Genau aus diesem Grund:

sternschuppen schrieb:
Genauso wie Copado den Weg des geringsten Widerstandes (in seiner ganzen Karriere) ging,....


Ein Spieler der ein solches Potenzial besitzt, aber keinerlei professionelle Einstellung aufweist, eine große Klappe hat, aber dann nicht die Eier besitzt diese auch mit Taten zu untermauern, seine gesamte Karriere hindurch Mist gebaut hat und einen Großteil dieser Karriere in irgendwelchen unteren Ligen oder gar auf der Tribüne verbrachte, obwohl er eben das Potenzial zu viel mehr gehabt hätte, dem muss man nun wirklich keine Träne nachweinen. Wäre dies anders, bzw. wäre seine Einstellung eine andere, dann würde er sich sicherlich niemals einen Gedanken darüber machen müssen, ob nun ein Thurk geholt wird, denn diesen würde er dann, mit links, in die Tasche stecken.

Warum sollte man ihn also bedauern oder den Schuldigen bei irgendjemand anderem suchen? Er, und wirklich nur er, hat es verzockt! Schade, aber selbst schuld!
#
ZoLo schrieb:
sternschuppen schrieb:
Warum schiesst du dich immer so gg Copado ein?


Genau aus diesem Grund:

sternschuppen schrieb:
Genauso wie Copado den Weg des geringsten Widerstandes (in seiner ganzen Karriere) ging,....


Ein Spieler der ein solches Potenzial besitzt, aber keinerlei professionelle Einstellung aufweist, eine große Klappe hat, aber dann nicht die Eier besitzt diese auch mit Taten zu untermauern, seine gesamte Karriere hindurch Mist gebaut hat und einen Großteil dieser Karriere in irgendwelchen unteren Ligen oder gar auf der Tribüne verbrachte, obwohl er eben das Potenzial zu viel mehr gehabt hätte, dem muss man nun wirklich keine Träne nachweinen. Wäre dies anders, bzw. wäre seine Einstellung eine andere, dann würde er sich sicherlich niemals einen Gedanken darüber machen müssen, ob nun ein Thurk geholt wird, denn diesen würde er dann, mit links, in die Tasche stecken.

Warum sollte man ihn also bedauern oder den Schuldigen bei irgendjemand anderem suchen? Er, und wirklich nur er, hat es verzockt! Schade, aber selbst schuld!


mir ist das mit Copado eigentlich egal, da er eh weg ist. Ich befürchte nur, dass mit Ama jetzt das gleiche passiert.
#
bevor ama geht, geht funkel!
#
sternschuppen schrieb:
mir ist das mit Copado eigentlich egal, da er eh weg ist. Ich befürchte nur, dass mit Ama jetzt das gleiche passiert.


Richtig, und das ist das Problem. Mir tuts auch leid, dass Copado weg ist, aber ist nun mal so, jetzt im Abstiegskampf kann er uns nicht helfen.
Aber Ama kann!
Und genau wie Funkel Copado nicht leiden konnte und auf der Bank versauern ließ, macht er es jetzt mit Ama und das ist eine verdammte Sauerei.

Ama ist in dieser Situation der wichtigste Spieler für uns, ein Leitwolf, der auch mal auf den Tisch haut.
Klar dass das unserem "Hütchenaufsteller an der Seitenlinie" (Max Merkels treffende Beschreibung) nicht passt, da er seine Autorität herausgefordert fühlt und seinen verletzten Stolz über das Wohl der Eintracht stellt     .

Lass Ama spielen Funkel, oder hau ab!
#
Jetzt sacht ma Jungs und Mädels,

woher glaubt ihr eigentlich immer zu wissen, wer mit wem und warum oder vielleicht auch warum nicht kann?
Funkel nicht mit Ama, Funkel nicht mit Copado, Funkel mit Rehmer, Funkel mit Meier, hier die Lieblinge, da die Ungeliebten. Ein Angestellter (Funkel) riskiert also aufgrund von persönlichen Sympathien/Antipathien seinen Job, indem er wider besseres Wissen nicht die erfolgversprechendsten, sondern die persönlich bestgelittenen Akteure auf den Platz schickt, während die leistungsstärkeren Männer aufgrund persönlicher Abneigungen auf die Ersatzbank/Tribüne zwangsversetzt werden? Das ist ja wohl lächerlich! Sicher mögen hier und da auch mal disziplinarische Maßnahmen eine Rolle spielen, aber generell wird doch ein Trainer wohl grundsätzlich sein Personal nach bestem Wissen und Gewissen erfolgsorientiert aufstellen.

Und wenn Ama meint, *seine* Mitspieler hätten den Ernst der Lage nicht erkannt, bitte schön. Aber das soll er dann gefälligst (wie tobago völlig zu Recht und mehrmals gesagt hat) in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz kommunizieren und nicht dem nächstbesten *ich-stürz-mich-auf-jeden-der-meckert*-Sensations-Mikrofonhinhalter in die Kamera diktieren. Das ist billig und zeugt nicht gerade von Größe. AUSSER, der Herr bereitet ohnehin seinen Abschied vor, was ich ihm aber nicht unterstellen möchte.
Ich find den Ama eigentlich total geil und halte ihn für einen wertvollen und wichtigen Spieler, aber er soll sich gefälligst nicht in aller Öffentlichkeit zum Richter über die Mannschaft (oder zumindest über Teile der Mannschaft) aufschwingen. Das ist einfach unanständig.


Teilen