>

Kokolores ,ja klar ! Aber Tüneff ?

#
Ko l ko l lo l res , der; -  [viell. zu einer früheren Form von Gaukler (vgl.mniederd. gokeler = Gaukler) (ugs.) a) Unsinn ,Unfug: das ist doch alles k; b) Getue,Aufheben.

Wer hat denn ''Tüneff '' erfunden? Kommt das aus dem französischen?

Wer weiss'n sowas
#
Tinnef»Kot, Schmutz« Tinnef im Sinne von „nutzlose Ware” kam im 19. Jahrhundert aus der Gaunersprache ins Deutsche
#
HeinzGründel schrieb:
Tinnef»Kot, Schmutz« Tinnef im Sinne von „nutzlose Ware” kam im 19. Jahrhundert aus der Gaunersprache ins Deutsche  

Im meinem Duden steht sowas nicht , vielleicht sollte ich mal ein neuen klaufen
#
HeinzGründel schrieb:

Aha, da kennt sich der Herr aus, dabei sollte das Niemic ureigenstes Gebiet sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Tinnef = „nutzlose Ware”  

zb eine Eintracht- KSC Karte?
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aha, da kennt sich der Herr aus, dabei sollte das Niemic ureigenstes Gebiet sein.

Komm Du mir nach Hause
#
HeinzGründel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Hebr%C3%A4ischen

Da sind ja einige schöne sachen bei

#
Isch dacht immer, des kommt vom "tünnef zu null" ... Tanke! Pitte!
#
Grauer_Adler schrieb:
Isch dacht immer

[img]http://farm1.static.flickr.com/104/312009463_6cd818c5da.jpg?v=0[/img]
#
Sehr lehrreich ,danke...
Es zieht wie Hechtsuppoe und Hals + Beinbruch sind somit auch aus dem Hebräischen.
Was für eine internationale Sprache deutsch doch ist + "wir" haben keine Ahnung.
#
niemiec schrieb:
Ko l ko l lo l res , der; -  [viell. zu einer früheren Form von Gaukler (vgl.mniederd. gokeler = Gaukler) (ugs.) a) Unsinn ,Unfug: das ist doch alles k; b) Getue,Aufheben.

Wer hat denn ''Tüneff '' erfunden? Kommt das aus dem französischen?

Wer weiss'n sowas

frag doch mal den ff, der müßte es eigentlich wissen,glaub ich.  
#
Hoch - guckst Du hier nuriel  

Teilen