>

Spielabbruch durch Becherwurf!

#
ThorstenH schrieb:
Ich versteh eh nicht wie man das "teuer" erkaufte Bier dann auch noch durch den Block keulen muß.
Da wär mir das Bier bzw. das Geld das ich dafür bezahlt habe viel zu schade für.  


Sehe ich auch so. Da wäre mir das Geld viel zu schade. Kaufe im Stadion schon kaum was zu trinken, weil es zu teuer ist und andere werfen das teure Zeug noch quer durch den Block...
#
Schmidti.82 schrieb:
Auch wenn es mit dem aktuellen Fall nix zu tun hat. Wie bekommt man bitte so viel Sand mit ins Stadion, um einen ganzen Becher damit zu füllen? Haben die keinen Ordnungsdienst? Wenn man so einen Becher gegen die Rübe bekommt, kann es ja mal ganz ganz finster aussehen...      


den matsch gab es kostenlos auf dem boden...
#
tani1977 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Auch wenn es mit dem aktuellen Fall nix zu tun hat. Wie bekommt man bitte so viel Sand mit ins Stadion, um einen ganzen Becher damit zu füllen? Haben die keinen Ordnungsdienst? Wenn man so einen Becher gegen die Rübe bekommt, kann es ja mal ganz ganz finster aussehen...      


den matsch gab es kostenlos auf dem boden...



jepp, uff der baustell lag genug zeugs rum.

ausserdem ham die becher dort sogar nen schoenen haltegriff damit man noch besser werfen kann    (wahrscheinlich kosten die deshalb auch 1,50 )

vorm steher gabs das bier aus lapprigen plastikbechern, damit waer nix passiert. allerdings wars da net ungefährlich wegen beidseitigen becherhagel über den bauzaun ...
#
DerGeyer schrieb:
Kam der Sandbecher nicht ausm Pauliblock?


Das mit dem Sandbecher war nach dem 1-1,kurz vor der Halbzeit
#
Echt krass. Vielleicht sollte man einfach 5 Euro Becherfand einführen, dann dürfte diese Becherwerferei ein Ende haben...
#
Mainhattan00 schrieb:
Echt krass. Vielleicht sollte man einfach 5 Euro Becherfand einführen, dann dürfte diese Becherwerferei ein Ende haben...


wieso? manche schmeißen doch sogar mit Kleingeld

(naja mir ist beim Torjubel sogar mal das Handy bis auf die "Laufbahn" geflogen)
#
Mainhattan00 schrieb:
Echt krass. Vielleicht sollte man einfach 5 Euro Becherfand einführen, dann dürfte diese Becherwerferei ein Ende haben...


Man sollte einfach die Hartplastikbecher verbieten...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Echt krass. Vielleicht sollte man einfach 5 Euro Becherfand einführen, dann dürfte diese Becherwerferei ein Ende haben...


Man sollte einfach die Hartplastikbecher verbieten...


man bekommt am Eingang alle "Wurfgeschosse" abgenommen und drinnen werden diese Becher verteilt - ist ja auch nen Widerspruch
#
Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren. Ob man das dann noch werfen muss, ist eine andere Geschichte - Alkoholgenuss macht leichtsinniger...

Gute Besserung dem Mädchen!
#
fifa_freak schrieb:
Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.
#
Geiselgangsterin schrieb:
fifa_freak schrieb:
Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.



Stimmt natürlich auch wieder
#
Geiselgangsterin schrieb:
fifa_freak schrieb:
Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.



aber welche reglementierungen sollen denn sowas verhindern?
eine konsequente lösung wäre eben das hartplastikverbot. wird aber nicht passieren, da viele vereine damit ne kleine einnahmequelle flöten gehen würde.
was soll also sonst passieren? netze über dem block?
#
Schlägereien unter den eigenen Leuten, Kartenabzocke untereinander, Diebstähle und jetzt sowas, ja das passt zu den besten Fans Deutschlands....

Gute Besserung geht an die "Kleine".
#
Parodie schrieb:
Schlägereien unter den eigenen Leuten, Kartenabzocke untereinander, Diebstähle und jetzt sowas, ja das passt zu den besten Fans Deutschlands....




   
#
Parodie schrieb:
Schlägereien unter den eigenen Leuten, Kartenabzocke untereinander, Diebstähle und jetzt sowas, ja das passt zu den besten Fans Deutschlands....

Gute Besserung geht an die "Kleine".



Ohje... ja..Becherwürfe sind ganz neu...die haben sich schon vorm Spiel das kleine Mädel ausgesucht um sie dann nach dem Tor ins KH zu bringen

Ich hab so meine Erfahrungen mit Becherwürfen gesammelt...im Besonderen mit Hartplastikbechern.

Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).
#
Mittelstürmer schrieb:
Wenn Sie auf Spieler fliegen ist das was anderes, oder wenn Sie wie in Pauli mit Sand gefüllt waren und auf gegnerische Fans geworfen wurden. DANN (und NUR dann) stellt dies nämlich einen Strafbestand dar.


Warum stellt es keinen Strafbestand da, wenn ich einen Becher mit Bier gefüllt auf andere werfe, zumal wenn jemand dabei verletzt wird? Nur mal Interesse halber nachgefragt weil mir das nicht einleuchtet.
#
anno-nym schrieb:
Parodie schrieb:
Schlägereien unter den eigenen Leuten, Kartenabzocke untereinander, Diebstähle und jetzt sowas, ja das passt zu den besten Fans Deutschlands....

Gute Besserung geht an die "Kleine".



Ohje... ja..Becherwürfe sind ganz neu...die haben sich schon vorm Spiel das kleine Mädel ausgesucht um sie dann nach dem Tor ins KH zu bringen

Ich hab so meine Erfahrungen mit Becherwürfen gesammelt...im Besonderen mit Hartplastikbechern.

Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).



Wenn du meiner Aufzählung gefolgt wärest, dann hätte dir auffallen müssen, dass ich das von dir gesagt nie behauptet habe. Fakt ist, all die Dinge habe ich schon selbst erlebt und der Zusammenhalt in der Fanszene war mal wesentlich angenehmer als er zur Zeit ist.

Aber sobald man mal eine andere Meinung hat, kommt ja gleich der Beißreflex anstatt mal kurz zu reflektieren, ob diese Worte vielleicht nicht doch ganz unbegründet sind...
#
Geiselgangsterin schrieb:
fifa_freak schrieb:
Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.

Regeln gibt es ja schon genug und ich denke sehr viel weiter können die den "normalen Besucher" auch nicht einschränken. Aber mal ehrlich, verletzt werden kann man im Stadion von allen herumfliegenden Gegenständen. Man stelle sich nur mal ein Geldstück vor, dass eine Person aus 10 Metern Höhe trifft - sowas geht nie "gut" aus.
Ich denke, der Ansatz, an die Vernünftigkeit der Fans zu appellieren, war hier schon der richtige - aber dafür sollte oder müsste es (bundesweite) Kampagnen geben, so doof sich das vielleicht im ersten Moment anhört. Aber jemandem im Stadion zu verletzen, der dazu noch aus den eigenen Reihen stammt, ist mehr als kritisch einzustufen und die Frage, ob das nicht als Straftat geahndet werden müsste, berechtigt.

anno-nym schrieb:
Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).


Fakt ist aber, dass es passiert ist und ich glaube das anzuzweifeln, wäre definitiv der falsche Ansatz und auch ein bisschen respektlos gegenüber dem Mädchen, denn ich glaube kaum, dass es eine Lüge war, dass ihr das wirklich passiert ist, geschweige denn, dass sie wirklich Opfer einer gezielten Attacke war.
#
Hups, jetzt habe ich ausversehen zu viel zitiert. Hoffe, dass ist trotzdem noch erkennbar und lesbar  
#
fifa_freak schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
[quote=fifa_freak]Wenns wirklich dieser Hartplastikmist ist, hat das in einem Fußballstadion einfach nichts verloren.

Na ja, aber wo fängt das an und wo hört das auf?
Das Problem liegt doch nicht bei den Bechern, Feuerzeugen und sonstigen Gegenständen sondern bei deren Besitzern.
Und wenn die nicht in der Lage sind mit ihren Emotionen so umzugehen, dass sie höchstens sich selbst verletzen, befürchte ich immer mehr und immer mehr Reglementierungen.

Regeln gibt es ja schon genug und ich denke sehr viel weiter können die den "normalen Besucher" auch nicht einschränken. Aber mal ehrlich, verletzt werden kann man im Stadion von allen herumfliegenden Gegenständen. Man stelle sich nur mal ein Geldstück vor, dass eine Person aus 10 Metern Höhe trifft - sowas geht nie "gut" aus.
Ich denke, der Ansatz, an die Vernünftigkeit der Fans zu appellieren, war hier schon der richtige - aber dafür sollte oder müsste es (bundesweite) Kampagnen geben, so doof sich das vielleicht im ersten Moment anhört. Aber jemandem im Stadion zu verletzen, der dazu noch aus den eigenen Reihen stammt, ist mehr als kritisch einzustufen und die Frage, ob das nicht als Straftat geahndet werden müsste, berechtigt.

anno-nym schrieb:
Es fällt ein Tor, die Leute können sich nicht halten und werfen den Becher nach oben...Bier fliegt herum...und von sowas dann ne Platzwunde? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man schon gezielt auf jemanden schleudern(mit Inhalt).


Fakt ist aber, dass es passiert ist und ich glaube das anzuzweifeln, wäre definitiv der falsche Ansatz und auch ein bisschen respektlos gegenüber dem Mädchen, denn ich glaube kaum, dass es eine Lüge war, dass ihr das wirklich passiert ist, geschweige denn, dass sie wirklich Opfer einer gezielten Attacke war.


Ich will auch eigentlich auch nur herausstellen das ein normaler Becherwurf nach oben im NORMALLFALL keine Platzwunde auslöst.
Das sie geblutet hat bestreite ich ja nicht.

Aber was ist schon normal?


Teilen