>

Spielabbruch durch Becherwurf!

#
Leider hat dieser Fred aus aktuellem Anlass in meinen Augen eine gewisse Daseinsberechtigung und da hier ja oft genug wegen jedem Mist ein Thread eröffnet wird, bin ich mal so frei ...

Hamburg - Millerntorstadion
Wir schreiben den 30ten Oktober 2010 und befinden uns bei einem ganz normalen Fußballspiel.
Gastgebender Verein ist der FC St.Pauli - der Gegner: die Frankfurter Eintracht.
Aus dem fernen Frankfurt sind viele Busse angereist.
Unter anderem auch ein U21-Bus, besetzt mit Mädels und Jungs, die, aufgeregt und voller Freude diesem Spiel beiwohnen wollen.
Das hat ja auch alles soweit gut funktioniert ...
Bis zur 70ten Spielminute.
Tor - Zwei zu Eins für die Frankfurter Eintracht.
Torjubel und ... mal wieder Becherwürfe!
Und damit Spielabbruch für ein 18jähriges Mädel.
Platzwunde am Kopf - ab ins Krankenhaus!

Leute, ich bin echt kein Moralapostel - ich kann auch super mit Bierduschen leben und von mir aus kann sich auch gerne jeder voller Freude mit seinem Becher selbst auf dem Kopp rumhauen.
Wenn die Teile aber unkontrolliert durch die Luft fliegen und andere Leute verletzen, hört der Spaß einfach auf!

Ich wünsche mir, dass einige der Becherwerfer einfach mal über die möglichen Folgen nachdenken!


Und an unsere Kleine aus dem Bus: Auch von hier aus nochmal GUTE BESSERUNG - es tut mir echt leid, dass dein Auswärtsspiel am Millerntor so ein Ende fand.
#
irgendein Affe muss immer irgendwas werfen  

gute Besserung
#
Kam der Sandbecher nicht ausm Pauliblock?
#
ja, das mädel stand direkt vor mir.
sie sah leider sehr mitgenommen aus.
war wirklich auch ein "persönchen"...
tat mir super leid für die kleine.
dachte zu dem zeitpunkt allerdings net, dass sie ins KH deswegen muss, geblutet hats net so stark. und da war ich wohl der überzeugung, dass die sanis das mit nem pflaster geregelt bekommen.
shit...

wegen becherwürfen allgemein:
leute machen wir uns nix vor: das gabs immer (zumindest solange ich hingehe...und das ist schon ne weile...) und das wird sich auch net ändern.
deshalb sind diese drecks hartplastik mehrwegbecher auch einfach schei.sse. unsere waldstadion becher können wohl eher keine verletzung dieser art verursachen.
ich will mich hier net fürs becherwerfen stark machen - net falsch verstehen - aber ich glaube halt, das bekommst du - vor allem im stehbereich - und vor allem auswärts - nie und nimmer unterbunden. und genau deshalb gehören da solche plastikbomber net hin.
der sinn von denen ist eh einzig und alleine ne "versteckte einnahmequelle", da die vereine mit jedem mitgenommenen becher reibach machen, von den ganzen teilen die vom reinigungsdienst im gästebereich gefunden werden, überhaupt net zu sprechen.
#
DerGeyer schrieb:
Kam der Sandbecher nicht ausm Pauliblock?


Spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.
Asozial ist es so oder so.

Gute Besserung dem Mädel.
#
Gute Besserung.
Übrgens gabs echt schon komplette Spielabbrueche wegen Becherwürfen. Eintracht Amateure gegen Sandhausen... lang lang ists her.
#
Pech gehabt. Ist halt kein Ponyhof. Um mal den üblichen Umgangston anzuschlagen.
#
Die Jungs aus'm Pauli Block haben ab dem 1:1 bei jeder etwas stritigen Situation die Becher in unseren Block geknüppelt (mehrere wohl mit Sand gefüllt).
4-6 wurden auch abgeführt. Habe direkt am Zaun gesessen (äh gestanden).  
#
Joops, genauso war es.
Wegen ein paar Bechern wurde noch kein Spiel abgebrochen und wird es auch nie werden. Dass bei strittigen Entscheidungen Becher fliegen siehst Du in jedem Stadion. Wenn Sie auf Spieler fliegen ist das was anderes, oder wenn Sie wie in Pauli mit Sand gefüllt waren und auf gegnerische Fans geworfen wurden. DANN (und NUR dann) stellt dies nämlich einen Strafbestand dar. Alles andere (Becherflüge mit Bierinsassen) innerhalb des Blocks ist weder verboten noch eine Straftat. Das gab es schon vor 20 jahren und das wird es auch in 20 Jahren noch geben. Und schlimm isses nicht.
#
soviel zum Thema, Becher sind nicht gefährlich, wovon mich ein User letztens hier im Forum überzeugen wollte  
#
Chevallaz schrieb:
soviel zum Thema, Becher sind nicht gefährlich, wovon mich ein User letztens hier im Forum überzeugen wollte    

wie gesagt, man könnte die gefahr (vom gastgebenden verein aus), massiv reduzieren, indem man becher verwendet, wie es sie z.b. im waldstadion gibt.

mit den sand gefüllten bechern wird hier jetzt ja immer mehr bestätigt. das ist natürlich ne echte "hausnummer". die unetablierten also doch net soooo cool, wie ganz deutschland denkt??

das mädel wurde aber - zumindest soweit ich das mitbekommen habe - net von nem sandeimer getroffen.
die jungs um sie rum, haben auf jeden fall massiv richtung oberer teil des stehbereichs bzw. des eintracht sitzbereichs "gestikuliert".
#
Mittelstürmer schrieb:
Joops, genauso war es.
Wegen ein paar Bechern wurde noch kein Spiel abgebrochen und wird es auch nie werden. Dass bei strittigen Entscheidungen Becher fliegen siehst Du in jedem Stadion. Wenn Sie auf Spieler fliegen ist das was anderes, oder wenn Sie wie in Pauli mit Sand gefüllt waren und auf gegnerische Fans geworfen wurden. DANN (und NUR dann) stellt dies nämlich einen Strafbestand dar. Alles andere (Becherflüge mit Bierinsassen) innerhalb des Blocks ist weder verboten noch eine Straftat. Das gab es schon vor 20 jahren und das wird es auch in 20 Jahren noch geben. Und schlimm isses nicht.
 


Du bist ja auch ein Held. Heißt es ist ok, wenn durch Becherwerferei Leute verletzt werden und ins Krankenhaus müssen? Ganz großes Kino  
#
Und Du ein Analphabet. Hab ich das geschrieben? Welchen Text hast Du denn gelesen?!  
#
Mittelstürmer schrieb:
Und Du ein Analphabet. Hab ich das geschrieben? Welchen Text hast Du denn gelesen?!    


Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann tut es mir leid, aber dein letzter Satz geht gar nicht. Du sagst schlimm isses nicht und andererseits ist jemand im Krankenhaus deswegen, das is doch ein Widerspruch, oder nicht?

PS: Danke für den Analphabeten, aber bin ich nicht, sonst könnte ich das doch nicht verfassen
#
Also ich trinke z.B. kein Bier aber immer wenn ich nach Hause gehe stinke ich nach Bier weil man ein paar Becher abbekommt.
Egal ob bei nem Torjubel oder weil ne strittige Situation war oder oder oder. Also ich find es auch nicht so toll wenn die Becher immer fliegen.  

SGE4EVER
#
6:3 schrieb:
das mädel wurde aber - zumindest soweit ich das mitbekommen habe - net von nem sandeimer getroffen.
die jungs um sie rum, haben auf jeden fall massiv richtung oberer teil des stehbereichs bzw. des eintracht sitzbereichs "gestikuliert".

Das hast du absolut richtig mitbekommen!
Besagter Becher kam aus unserem Block und er war auch nicht mit Sand gefüllt.


6:3 schrieb:
ja, das mädel stand direkt vor mir.
sie sah leider sehr mitgenommen aus.
war wirklich auch ein "persönchen"...
tat mir super leid für die kleine.
dachte zu dem zeitpunkt allerdings net, dass sie ins KH deswegen muss, geblutet hats net so stark. und da war ich wohl der überzeugung, dass die sanis das mit nem pflaster geregelt bekommen.shit...

Nun, wenn da ein Bär von Mann mit so einer Platzwunde zu den Sanis gekommen wäre, hätten sie den bestimmt nicht ins Krankenhaus geschickt.
Aber bei ´nem 18jährigem Mädel will man natürlich auf Nummer sicher gehen und wir als Betreuer von dem U21-Bus hätten unsererseits auch darauf bestanden.
Die Kleine selbst wollte nämlich lieber das Spiel weitersehen (ist halt ´ne Frankfurterin).

6:3 schrieb:
wegen becherwürfen allgemein:
leute machen wir uns nix vor: das gabs immer (zumindest solange ich hingehe...und das ist schon ne weile...) und das wird sich auch net ändern.

Auch hiermit dürftest du recht haben.
Aus diesem Grund habe ich auch nicht gefordert "Leute lasst das doch" - das wäre einfach utopisch.
Aber der Wunsch, dass die Leute über ihr Handeln und eventuelle Konsequenzen mal nachdenken wird ja vielleicht von dem einen oder anderen Becherwerfer erfüllt.
(Upps - jetzt wo ich das schreibe, kommt mir selbst das utopisch vor)
#
Mittelstürmer schrieb:
...

Also Tobi als ich den Post gelesen habe, haben sich mir auch erstmal die Fußnägel gekräuselt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das alles ironisch gemeint ist.
#
Ich versteh eh nicht wie man das "teuer" erkaufte Bier dann auch noch durch den Block keulen muß.
Da wär mir das Bier bzw. das Geld das ich dafür bezahlt habe viel zu schade für.
#
Auch wenn es mit dem aktuellen Fall nix zu tun hat. Wie bekommt man bitte so viel Sand mit ins Stadion, um einen ganzen Becher damit zu füllen? Haben die keinen Ordnungsdienst? Wenn man so einen Becher gegen die Rübe bekommt, kann es ja mal ganz ganz finster aussehen...      


Teilen