>

Liedgut fürs Auswärtsspiel Hoppenheim

#
Ich habe gerade auf einer Fansite des BVBs neue Lieder gesehen, die gesungen werden, wenn Dortmund nach Hoppenheim reist.
Auch wenn diese Lieder nicht aus unseren Reihen stammen fände ich es sehr sinnvoll diese bei unserem Auswärtsspiel in Hoppenheim zu singen.
Hier die Texte:

Hopp schau doch her, Tradition und Freundschaft zähl‘n im Fußball viel mehr,
als Dein Geld und Dein Retortenverein!
Drum pack die Koffer und geh heim, lass uns allein!

Melodie: Refrain von „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens

Traditionen kann man nicht kaufen.
Sie wurden erkämpft,
damit man sie verehrt.
Dietmar‘s Millionen zerstören den Fußball.
Wir werden kämpfen,
damit der Fußball siegt!

Melodie: „Hymn“ von Ultravox
#

Sei mir net bös Junge, aber wenn ich so was lese, kräuseln sich mir die Fußnägel.
Anstelle Dich auf fragwürdigen BVB-Seiten herumzutreiben, solltest Du Dich lieber mal mit der Entstehung Frankfurter Liedgutes auseinandersetzen.
#
wimi schrieb:
Ich habe gerade auf einer Fansite des BVBs neue Lieder gesehen, ...


Mehr muss ich garnicht lesen!
Orientierst Du Dich neu? Find ich gut!
#
Müsst ihr ihn denn immer so fertigmachen? Er meints doch nur gut...
#
Sag mal wimi, warst Du das, der mir in Wob einen Zettel mit einem Liedtext in die Hand gedrückt hat ?  Schöner Text, wurde aber auch nicht gesungen. Sprech doch mal Maddin direkt an.
#
Fußballverrückter schrieb:
wimi schrieb:
Ich habe gerade auf einer Fansite des BVBs neue Lieder gesehen, ...


Mehr muss ich garnicht lesen!
Orientierst Du Dich neu? Find ich gut!



Die armen Dortmunder...
#
Wie heisst es hier im Forum des öfteren, der Verein XY singt unsere Lieder nach. Da finde ich es jedesmal sehr erheiternd, wenn jemand mit einem Liedvorschlag von einem Konkurenten ankommt.
#
simima schrieb:
Sprech doch mal Maddin direkt an.


   
Jetzt lässt Du ihn aber ins offene Messer laufen ...
#
Der Neid auf Hoffenheim muss manche ja wirklich zerfressen. Hoffenheims Etat dürfte niedriger sein wie der unserer Eintracht. Anstatt permanent über die "Geldschiene" Hopp persönlich zu beleidigen sollten sich die Lieder lieber doch gegen Hoffenheims Mannschaft richten.
#
adler1807 schrieb:
Der Neid auf Hoffenheim muss manche ja wirklich zerfressen. Hoffenheims Etat dürfte niedriger sein wie der unserer Eintracht.


Der war gut.
#
Kein Geld für Hopp vom Mob.
#
adler1807 schrieb:
Der Neid auf Hoffenheim muss manche ja wirklich zerfressen. Hoffenheims Etat dürfte niedriger sein wie der unserer Eintracht. Anstatt permanent über die "Geldschiene" Hopp persönlich zu beleidigen sollten sich die Lieder lieber doch gegen Hoffenheims Mannschaft richten.


#
simima schrieb:
Sag mal wimi, warst Du das, der mir in Wob einen Zettel mit einem Liedtext in die Hand gedrückt hat ?  Schöner Text, wurde aber auch nicht gesungen. Sprech doch mal Maddin direkt an.


nein. ich wars net...muss jemand anneres gewesen sein...


Teilen