>

Mit dem Zug nach Aachen?

#
Moin,

kennt sich hier jemand gut aus und kann mir sagen ob es Günstige Tickets von Darmstadt nach Aachen für das DFB-Pokalspiel gibt?

Wir wären 5 Personen und würden eher ungern mit dem Auto fahren.
Die Fahrzeit kann auch ruhig 4 Stunden oder so dauern.
#
Sieht eher schlecht aus, da man mit dem Zug abends nicht mehr zurück kommt.

Wenn man die Nacht in Aachen bleibt, könnte man für Mittwoch und Donnerstag jeweils ein Hessenticket und ein NRW-Ticket kaufen. Wirklich billig ist das aber auch nicht (insgesamt 132,- EUR)
#
Mit dem normalen Zugverkehr kommt man bei Spielverlängerung nicht mehr nach Hause, und wenn die Wetterverhältnisse schlecht sind, (Schnee und Eis) ist es sehr riskant in der Nacht mit dem Auto zurückzufahren. Die Lösung wäre ein Enlastungszug (Fanzug).
Habe das Problem schon vor einiger Zeit der Fanbetreuung mitgeteilt, leider noch keine Antwort, aber ich schätze wenn sich genug Leute für einen Fanzug einsetzen, wird es auch einen geben.
#
Fanzüge bzw. Entlastungszüge gibt es doch nur, wenn man auch mit dem Wochenendticket fahren könnte.
#
Oz84 schrieb:
Fanzüge bzw. Entlastungszüge gibt es doch nur, wenn man auch mit dem Wochenendticket fahren könnte.  

das stimmt leider, aber für Aachen wäre einer angebracht. Denn wie eintrachthuhn schon geschrieben hat: wir spielen am 22.Dezember lass es da mal richtig schnee vom Himmel fallen, das wirds lustig auf der Autobahn vor allem auf der Strecke A4, A3 und der Sauerlandlinie A45 wo die meisten fahren müssen, das geht bei richtig starkem schneefall fast nicht. Deswegen: pro Sonderzug für Aachen.
#
Das wäre wirklich ne gute Sache!!!
#
Ja ein Zug zum Spiel in Aachen wäre schon was feines. Dann könnte ich auch mal alleine zum Spiel fahren.
#
P.B-89 schrieb:
Ja ein Zug zum Spiel in Aachen wäre schon was feines. Dann könnte ich auch mal alleine zum Spiel fahren.

ich glaube nicht das du da alleine wärst.
#
Nordhessen3 schrieb:
P.B-89 schrieb:

ich glaube nicht das du da alleine wärst.

Nein, meinte das ich dann nicht auf Kollegen angewiesen bin, wie jetzt z.B bei diesem Spiel. Da es ja in der Woche ist, brauche ich jemand der Fährt. Da aber keiner das Spiel schauen will, könnte ich alleine fahren, voraus gesetzt es gäbe einen Zug. Macht zwar nur halb so viel Spaß aber möchte das Spiel eigl. nicht verpassen.
#
Es gibt einen ICS der fährt um 22.51 Uhr ex Aachen nach FFM HBF, dann seid ihr zumindest wieder in FFM,oder aber es fährt ein Reginal Express von Aachen bis Köln ist um 23.51 Uhr in Köln, von da aus gehts um 4.43 Uhr weiter nach FFM, also entweder die Nacht in Aachen iss aber nix los, in Köln da gibts offene Kneipen rund um die Uhr oder die Nacht in Frankfurt verbringen, iss zwar kalt, aber nach nem Sieg gehts doch.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Es gibt einen ICS der fährt um 22.51 Uhr ex Aachen nach FFM HBF, dann seid ihr zumindest wieder in FFM,oder aber es fährt ein Reginal Express von Aachen bis Köln ist um 23.51 Uhr in Köln, von da aus gehts um 4.43 Uhr weiter nach FFM, also entweder die Nacht in Aachen iss aber nix los, in Köln da gibts offene Kneipen rund um die Uhr oder die Nacht in Frankfurt verbringen, iss zwar kalt, aber nach nem Sieg gehts doch.

in köln 4 std. warten ,kenn ich sehr gut! freitags abends damals in bochum, war wirklich geil!

falls jemand mit dem zug fahren will, fahrt bis köln zurück!

Teilen