Hat sich schonmal jemand über die Plattform deinbus.de eine Mfg gesucht und ist auch tatsächlich mitgefahren?
"Wie funktioniert das?
[ulist]
Wir stellen die Busfahrten zu den Auswärtsspielen Eurer Mannschaft ins Internet. Ihr seht Abfahrtort, die Fahrtzeiten und den Fahrtpreis pro Person.
Über das Buchungssystem könnt ihr euch individuell einen Platz im Bus buchen. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, findet die Fahrt definitiv statt.
Wir fahren mit komfortablen Reisebussen. Besonders auf langen Fahrten reist Ihr so sicher und ohne Stress.
Wir fahren von Stadion zu Stadion und koordinieren uns mit Eurem Verein. So bringen wir euch sicher zum Spiel und natürlich auch wieder nach Hause."
Bin schonmal (fußballunabhängig) mitgefahren von Köln nach FFM.
Hat alles super funktioniert (außer Stau, aber dafür können die ja nix), und ich kann es nur weiterempfehlen. Teilweise hauen die die Strecke auch schon für 5 € raus.
djabo schrieb: Bin schonmal (fußballunabhängig) mitgefahren von Köln nach FFM.
Hat alles super funktioniert (außer Stau, aber dafür können die ja nix), und ich kann es nur weiterempfehlen. Teilweise hauen die die Strecke auch schon für 5 € raus.
Deinbus.de muss weiterleben ! Shice Bahn.
Hab auch gerade ne 5€-Fahrt Frankfurt-Köln gebucht. Bin mal gespannt ...
genau, die efc busse lassen wir dann alle weg, sind ja eh alle viel zu teuer, die getränke kosten ja auch en ganzen euro und karten gibts auch noch, so en scheiss :neutral-face schönen tach noch!
Lucky1899 schrieb: genau, die efc busse lassen wir dann alle weg, sind ja eh alle viel zu teuer, die getränke kosten ja auch en ganzen euro und karten gibts auch noch, so en scheiss :neutral-face schönen tach noch!
Resch disch net uff - spätestens beim nächsten Pauli,- Mainz- und Hoffenheimspiel kommen sie alle wieder angekrochen ... Oder hat Deinbus.de mittlerweile auch ein Auswärtskartenkontingent?
Ich weiß ja auch nicht ... Entweder, sie raffen es gar nicht, dass wieder ein Stück Fankultur stirbt, wenn man lieber für 5,-- Euro mit ´nem 0815-Kommerzunternehmen nach Köln fährt, anstelle mit ´nem Eintrachtfan-Bus für 25,-- Euro, oder sie kaufen sich für das ersparte Geld lieber beim nächsten Heimspiel zwei Aramarkwürste und Bier.
Waaaaaaas? Ihr nehmt im Bus EINEN Euro für´s Bier? Ihr Halsabschneider! Also bei uns kostet das nur 100 Cent!
Lucky1899 schrieb: genau, die efc busse lassen wir dann alle weg, sind ja eh alle viel zu teuer, die getränke kosten ja auch en ganzen euro und karten gibts auch noch, so en scheiss :neutral-face schönen tach noch!
Resch disch net uff - spätestens beim nächsten Pauli,- Mainz- und Hoffenheimspiel kommen sie alle wieder angekrochen ... Oder hat Deinbus.de mittlerweile auch ein Auswärtskartenkontingent?
Ich weiß ja auch nicht ... Entweder, sie raffen es gar nicht, dass wieder ein Stück Fankultur stirbt, wenn man lieber für 5,-- Euro mit ´nem 0815-Kommerzunternehmen nach Köln fährt, anstelle mit ´nem Eintrachtfan-Bus für 25,-- Euro, oder sie kaufen sich für das ersparte Geld lieber beim nächsten Heimspiel zwei Aramarkwürste und Bier.
Waaaaaaas? Ihr nehmt im Bus EINEN Euro für´s Bier? Ihr Halsabschneider! Also bei uns kostet das nur 100 Cent!
Dir ist aber schon bewusst, dass es durchaus Menschen gibt für die 20 EUR mehr oder weniger ein großer finanzieller Unterschied sind?
Miso schrieb: Mal naiv gefragt: Sind die wirklich EFC-Konkurrenz? Ist das nicht eher eine Alternative für WET-Fahrer?
Mag sein ... Dennoch ist es Fakt, dass solche "Alternativangebote" immer dann gerne genutzt werden, wenn das Kartenkontingent reichlich ist. Auf EFC´s (und andere Busorganisatoren der Szene) wird erst dann zurückgegriffen, wenn es einen Mangel an Auswärtskarten gibt. Damit ist ein Fortbestehen der szeneinternen Busangebote aber nicht gewährleistet (Beispiele gibt es reichlich). Und wenn dann auch in Frankfurt nur noch vom Verein organisierte Auswärtsfahrten stattfinden werden (siehe FCBäh), gedenken wieder alle "der guten alten Zeit", als es noch Busse gab für Jene und Solche ...
Ich wusste gar nicht, dass wir jetzt am Sonntag ein Spiel in Köln haben ...
ChristianW. schrieb: Dir ist aber schon bewusst, dass es durchaus Menschen gibt für die 20 EUR mehr oder weniger ein großer finanzieller Unterschied sind?
Durchaus! Auch für mich sind 20,-- Oi ´ne Stange Geld, über die sich meine diversen Gerichtsvollzieher sehr freuen würden. Und wenn jemand seine Prioritäten so setzt, dass er sich dieses Geld tatsächlich "spart" ist meinerseits auch null dagegen einzuwenden. Mir geht es um die Leute, die auf der einen Seite sparen und sich auf der anderen Seite im Stadion Prepaidkarten kaufen. Aber selbst das bleibt natürlich Jedem selbst unbenommen. Genauso wie mir meine Meinung dazu.
ich wuerd ja gern wieder geld fuern bier bei euch im bus ausgeben, aber ich darf ja net mit...
Miso schrieb: Mal naiv gefragt: Sind die wirklich EFC-Konkurrenz? Ist das nicht eher eine Alternative für WET-Fahrer?
Sehe ich auch so..... Klar fahre ich lieber mit den Geiselgangstern als alleine im Bus, bzw. wie nach Pauli, mit dem WET. Aber dann müsste ich beim nächsten Spiel zuhause bleiben und das will ich auf gar keinen Fall. Und werde ich auch nicht...
2. Trotzdem schön ein Alternativangebot für WET-Fahrer zu haben
3. z.B. 55 Euro nach Bremen sind nicht wirklich günstig
4. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE... Alleine die Tatsache dass die SGE in der Fahrtenliste NACH den Clowns und den Kackers genannt ist veranlasst mich zu der Aussage "Wos issen des fer en Kacklade?"
dawiede schrieb: Wirkt auf mich wie ein extrabereitgestellter Linienbus...
Also bei den "normalen" Fahrten ist es wohl so, dass man als Einzelperson oder Gruppe eine gewünschte Fahrt einstellen kann. Daraufhin können andere die Fahrt buchen. Kommen mindestens 10 Leute zusammen, findet die Fahrt wirklich statt. Bspw. ganz praktisch, wenn man schon eine Gruppe ist und sowieso noch Platz frei hätte. Deshalb auch meine Eingangsfrage, ob es vll. EFCs gibt, die dort sogar Restplätze anbieten?! Halte ich für unwahrscheinlich und ob das sinnvoll ist oder nicht, ist dann wieder eine andere Frage.
Bei den Fußballspielen wird das ganze wohl von deinbus.de selbst eingestellt. Mir persönlich würde spontan kein Grund einfallen, wieso ich so zu nem Auswärtsspiel fahren sollte. Diejenigen, die es tun, werden jedoch ihre Gründe haben, wie auch immer sie aussehen mögen. Für die Fahrt nach Bremen gibt es wohl schon genug Teilnehmer - würde mich wirklich mal interessieren, was die Beweggründe sind? Ohne Leute und Gründe zu kennen, käme ich nie auf die Idee, sofort auf diejenigen einzuhacken und Sie als Unmenschen darzustellen.
Nebenbei bemerkt kommen solche 5€-Preise auch eher Last Minute zustande und keine Ahnung, ob es die auch bei Auswärtsfahrten gibt. (55€ Bremen halte ich auch nicht wirklich für günstig.)
[Bin gestern von F nach Köln für 5€ - Auf die Minute genau um 16:00 Uhr los und auf die Minute genau um 18:15 Uhr (wie angekündigt) in Köln ausgestiegen. Moderner Bus, netter Busfahrer, zwei der GF von deinbus.de standen dann in Köln mit Kamera-Team zum Empfang. Finde es ziemlich erstaunlich, dass sowas funktioniert - wir waren max. 15 Leute im Bus, mal angenommen, jeder hat im Schnitt 10€ bezahlt, wären das lediglich 150€. Für private Fahrten werde ich das jetzt öfter machen - Auswärtsfahrten klammer ich, wie gesagt, im Moment vollkommen aus.]
"Wie funktioniert das?
[ulist]
http://www.deinbus.de/fanbus/
Bremen, München und Köln sind bspw. gerade drin.
Oder sind es sogar EFCs die darüber Mitfahrer suchen?!
Nicht nur für Fußballspiele und eine Frechheit das die Bahn die verklagt...hoffe die drei Jungs bekommen recht!!
Deinbus.de muss weiterleben ! Shice Bahn.
Hab auch gerade ne 5€-Fahrt Frankfurt-Köln gebucht. Bin mal gespannt ...
Das einzig etwas nervige finde ich, dass man nicht wirklich lange im Voraus buchen kann.
schönen tach noch!
Resch disch net uff - spätestens beim nächsten Pauli,- Mainz- und Hoffenheimspiel kommen sie alle wieder angekrochen ...
Oder hat Deinbus.de mittlerweile auch ein Auswärtskartenkontingent?
Ich weiß ja auch nicht ...
Entweder, sie raffen es gar nicht, dass wieder ein Stück Fankultur stirbt, wenn man lieber für 5,-- Euro mit ´nem 0815-Kommerzunternehmen nach Köln fährt, anstelle mit ´nem Eintrachtfan-Bus für 25,-- Euro, oder sie kaufen sich für das ersparte Geld lieber beim nächsten Heimspiel zwei Aramarkwürste und Bier.
Waaaaaaas? Ihr nehmt im Bus EINEN Euro für´s Bier?
Ihr Halsabschneider!
Also bei uns kostet das nur 100 Cent!
Dir ist aber schon bewusst, dass es durchaus Menschen gibt für die 20 EUR mehr oder weniger ein großer finanzieller Unterschied sind?
Mag sein ...
Dennoch ist es Fakt, dass solche "Alternativangebote" immer dann gerne genutzt werden, wenn das Kartenkontingent reichlich ist.
Auf EFC´s (und andere Busorganisatoren der Szene) wird erst dann zurückgegriffen, wenn es einen Mangel an Auswärtskarten gibt.
Damit ist ein Fortbestehen der szeneinternen Busangebote aber nicht gewährleistet (Beispiele gibt es reichlich).
Und wenn dann auch in Frankfurt nur noch vom Verein organisierte Auswärtsfahrten stattfinden werden (siehe FCBäh), gedenken wieder alle "der guten alten Zeit", als es noch Busse gab für Jene und Solche ...
Ich wusste gar nicht, dass wir jetzt am Sonntag ein Spiel in Köln haben ...
Durchaus!
Auch für mich sind 20,-- Oi ´ne Stange Geld, über die sich meine diversen Gerichtsvollzieher sehr freuen würden.
Und wenn jemand seine Prioritäten so setzt, dass er sich dieses Geld tatsächlich "spart" ist meinerseits auch null dagegen einzuwenden.
Mir geht es um die Leute, die auf der einen Seite sparen und sich auf der anderen Seite im Stadion Prepaidkarten kaufen.
Aber selbst das bleibt natürlich Jedem selbst unbenommen.
Genauso wie mir meine Meinung dazu.
ich wuerd ja gern wieder geld fuern bier bei euch im bus ausgeben, aber ich darf ja net mit...
Sehe ich auch so.....
Klar fahre ich lieber mit den Geiselgangstern als alleine im Bus, bzw. wie nach Pauli, mit dem WET.
Aber dann müsste ich beim nächsten Spiel zuhause bleiben und das will ich auf gar keinen Fall.
Und werde ich auch nicht...
2. Trotzdem schön ein Alternativangebot für WET-Fahrer zu haben
3. z.B. 55 Euro nach Bremen sind nicht wirklich günstig
4. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE... Alleine die Tatsache dass die SGE in der Fahrtenliste NACH den Clowns und den Kackers genannt ist veranlasst mich zu der Aussage "Wos issen des fer en Kacklade?"
Also bei den "normalen" Fahrten ist es wohl so, dass man als Einzelperson oder Gruppe eine gewünschte Fahrt einstellen kann. Daraufhin können andere die Fahrt buchen. Kommen mindestens 10 Leute zusammen, findet die Fahrt wirklich statt. Bspw. ganz praktisch, wenn man schon eine Gruppe ist und sowieso noch Platz frei hätte. Deshalb auch meine Eingangsfrage, ob es vll. EFCs gibt, die dort sogar Restplätze anbieten?! Halte ich für unwahrscheinlich und ob das sinnvoll ist oder nicht, ist dann wieder eine andere Frage.
Bei den Fußballspielen wird das ganze wohl von deinbus.de selbst eingestellt. Mir persönlich würde spontan kein Grund einfallen, wieso ich so zu nem Auswärtsspiel fahren sollte. Diejenigen, die es tun, werden jedoch ihre Gründe haben, wie auch immer sie aussehen mögen. Für die Fahrt nach Bremen gibt es wohl schon genug Teilnehmer - würde mich wirklich mal interessieren, was die Beweggründe sind? Ohne Leute und Gründe zu kennen, käme ich nie auf die Idee, sofort auf diejenigen einzuhacken und Sie als Unmenschen darzustellen.
Nebenbei bemerkt kommen solche 5€-Preise auch eher Last Minute zustande und keine Ahnung, ob es die auch bei Auswärtsfahrten gibt. (55€ Bremen halte ich auch nicht wirklich für günstig.)
[Bin gestern von F nach Köln für 5€ - Auf die Minute genau um 16:00 Uhr los und auf die Minute genau um 18:15 Uhr (wie angekündigt) in Köln ausgestiegen. Moderner Bus, netter Busfahrer, zwei der GF von deinbus.de standen dann in Köln mit Kamera-Team zum Empfang. Finde es ziemlich erstaunlich, dass sowas funktioniert - wir waren max. 15 Leute im Bus, mal angenommen, jeder hat im Schnitt 10€ bezahlt, wären das lediglich 150€. Für private Fahrten werde ich das jetzt öfter machen - Auswärtsfahrten klammer ich, wie gesagt, im Moment vollkommen aus.]
bahn verklagt deinbus.de
War auch ein Thema im SternTV diese Woche. Den Artikel dazu gibts hier: http://www.stern.de/tv/sterntv/david-gegen-goliath-bahn-bremst-bus-start-up-aus-1624371.html