Der Metronom aus Göttingen hatte in Göttingen sage und schreibe 65 Minuten Verspätung! Somit konnten wir unseren Anschlusszug nicht erreichen und standen dann dumm da. Weitere Züge fuhren nicht in unsere Richtung. Naja hatten ja keine Wahl und mussten ein teueres Taxi nehmen. Übrigens ging es vielen anderen EIntracht Fans genauso, die planlos und hilflos in Göttingen waren...
Habt Ihr Euch irgendwelche Infos an einem ggf. vorhandenen Service-Point geholt und/oder Euch die Verspätung vom Zugbegleiter oder wem auch immer bestätigen lassen?
Ich hatte bisher immer Glück und habe sofort Taxi-Gutschein oder Hotel-Gutschein bekommen. 1x hatte ich auch im Nachhinein was bekommen, hatte allerdings ne schriftliche Bestätigung vom Zugbegleiter über die Verspätung.
Hatten das gleiche Problem letzte Saison auswärts in Dortmund als der Sonderzug wegen mehreren Unterbrechungen über ne stunde oder wie lang das war Verspätung hatte sind dann zum Service Point gegangen und mussten unsere Fahrkarten vorzeigen Haben dann das Taxi von Frankfurt bis nach Fulda bezahlt bekommen, weil die Bahn dazu verpflichtet ist das wenn Leute durch ihr Verschulden ihren Anschlusszug von ... nach ... nicht mehr bekommen dafür zu sorgen das jeder heim kommt. Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit ner Mail oder evtl. einem Brief wo halt auf jeden Fall die Kopien von den Fahrkartenbelegen zu sehen sind und dann sind die eigentlich dazu verpflichtet die Unkosten zu erstatten
Waren auch davon betroffen. Die Zugbegleiterin hatte angeblich keine Vordrucke mehr.Die Polizei hat jedoch bei einem Minderjährigen eine Anzeige aufgenommen. Somit müsste das auch Aktenkundig sein. Wir wurden privat abgeholt. Werden aber über Metronom bzw. Cantus versuchen Ersatz zu bekommen. Es ist schon sehr arrogant, den letzten Zug abfahren zu lassen. Auch in Hannover wurde nicht auf eine mögliche Verspätung hingewiesen.
Degi18 schrieb: Gestern auf der Heimfahrt aus Bremen:
Der Metronom aus Göttingen hatte in Göttingen sage und schreibe 65 Minuten Verspätung! Somit konnten wir unseren Anschlusszug nicht erreichen und standen dann dumm da. Weitere Züge fuhren nicht in unsere Richtung. Naja hatten ja keine Wahl und mussten ein teueres Taxi nehmen. Übrigens ging es vielen anderen EIntracht Fans genauso, die planlos und hilflos in Göttingen waren...
Kann ich beim Metronom Ersatz einfordern?
Ich hatte bisher immer Glück und habe sofort Taxi-Gutschein oder Hotel-Gutschein bekommen. 1x hatte ich auch im Nachhinein was bekommen, hatte allerdings ne schriftliche Bestätigung vom Zugbegleiter über die Verspätung.
Nur unser Ticket, Fahrplan und Taxiquittung.
Die Dame im Zug hat uns weggeschickt und wollte damit nix zu tun haben und Service Point hatte zu.
http://www.der-metronom.de/index.php?4,5,0,
sind dann zum Service Point gegangen und mussten unsere Fahrkarten vorzeigen
Haben dann das Taxi von Frankfurt bis nach Fulda bezahlt bekommen, weil die Bahn dazu verpflichtet ist das wenn Leute durch ihr Verschulden ihren Anschlusszug von ... nach ... nicht mehr bekommen dafür zu sorgen das jeder heim kommt.
Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit ner Mail oder evtl. einem Brief wo halt auf jeden Fall die Kopien von den Fahrkartenbelegen zu sehen sind und dann sind die eigentlich dazu verpflichtet die Unkosten zu erstatten