Ich sitze hier zornig im Bus. Über die 2. Halbzeit sage ich lieber nichts. Aber die Aktion des Ordnugsdienstes in der 1. Halbzeit mit dem Runterziehen von Fans vom Zaun und das Einprügeln des längst auf dem Boden liegenden Fans sollte noch thematisiert werden. Hoffentlich hat es der eine oder andere gefilmt.
Auch nach dem Spiel konnte man sich nur wundern. Tore zu und warten. Selbst ein Vater mit seinem vielleicht 7jähhrigen Kind durfte nicht durch. Auf die Aufforderung einiger Fans, wenigstens das Kind durchzulassen wurde mit einem Funkspruch "Hier eskaliert es, ich brauche noch 10 Mann" reagiert.
Ich weiß, ist bei vielen Auswärtsspielen so, aber ich dachte, in NRW hätte man nach Duisburg gelernt.
Hi wieso durftet ihr denn erst so spät in den Block ? Oder was ist da passiert? Der SKY Kommentator meinte nur irgendwas von einem Polizeieinsatz außerhalb des Stadions? Deswegen is das spiel auch erst später angepfiffen worden?
ChrisSGE94 schrieb: Hi wieso durftet ihr denn erst so spät in den Block ? Oder was ist da passiert? Der SKY Kommentator meinte nur irgendwas von einem Polizeieinsatz außerhalb des Stadions? Deswegen is das spiel auch erst später angepfiffen worden?
Ich war relativ früh im Block. Ich weiß es nicht. Laut Stadionsprecher wurde das Spiel wegen des hohen Andrangs später angepfiffen
... Aber die Aktion des Ordnugsdiensres in der 1. Halbzeit mit dem Runterziehen von Fans vom Zaun und das Einprügeln des längst auf dem Boden liegenden Fans sollte noch thematisiert werden. Hoffentlich hat es der eine oder andere gefilmt. ...
vorallem gehoert der ordner angezeigt der als dritter oder vierter ankam und noch drei mal auf den schon am boden liegenden eingetreten hat.
Der Kommentator bei der Konferenz meinte, dass das Spiel später angepfiffen wurde da einige Fans nicht rechtzeitig ins Stadion, oder in den Block kamen, und sie Angst hatten das die Frankfurter dann wütend werden und die ganze Sache vor dem Block eskaliert.
Hesse-und-stolz-drauf schrieb: Der Kommentator bei der Konferenz meinte, dass das Spiel später angepfiffen wurde da einige Fans nicht rechtzeitig ins Stadion, oder in den Block kamen, und sie Angst hatten das die Frankfurter dann wütend werden und die ganze Sache vor dem Block eskaliert.
Achso ok dann habe ich was falsch verstanden. Was stand eigentlich auf der Blockfahne ? Sah irgendwie aus wie eine 15 , konnte es nicht ganz erkennen weil es nur ganz kurz gezeigt wurde?
Zu der Verzögerung kam es da die Polizei da Eintracht Fans die mit dem Fan Zug angereist waren quer durch die Stadt getrieben haben vom Bahnhof.
Als die dann noch an den Kontrolleinlass kamen wurde es Eng und von hinten wurde geschoben,
Schon Armselig das bei so viele Fans nur vier Drehkreuze offen waren.
Hatte Glück gehabt mit dem Rausgehen, bin ca. 5 Minuten früher gegangen und da hat sich die Polizei schon formiert gehabt, die Fans die einzeln rausgegangen sind, haben die durch die Tür durchgelassen, haben auch nichts gesagt gehabt das wir warten müssen.
Wir waren auch früh da, die Anreise war problemlos. Die Stimmung war auch super. Die Kölner waren bis zum Tor überhaupt nicht zu hören. Aber die Geschichte mit den Ordnern war das Allerletzte. Erst kamen sie in den Block und machten Randale( warum eigentlich ?) Dann haben sie den armen Kerl vom Zaun in den Innenraum gezogen, gejagt und zu Boden geworfen. Als ihn dann mehrere Ordner liegend festgehalten haben ist ein Weiterer dazu gekommen und hat den Wehrlosen mehrmals mit voller Kraft getreten. Klare gefährliche Körperverletzung! Hoffentlich gibt es Fotos. Bis zu der Aktion war alles friedlich. Solche Verbrecher haben im Stadion nichts zu suchen. Das man uns dann noch 20 Minuten im Stadion eingesperrt hat, war auch völlig sinnlos.
stimm ich dir zu. ich weiß nicht was das soll. auf einen wehrlosen der schon auf dem bodem liegt drauf zu treten. ich habs leider nicht gesehn.also kann ich auch nicht al zu viel dazu sagen. das is das letzte. diese scheiß geißböcken. NUR DIE SGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwie war das ganze heut außerdem inkonsequent und dadurch noch unverständlicher. Beim Einlass bin ich nicht mal abgetastet worden und der Ordner am Eingang N16 hatte auch keinen Bock die Karten zu checken. Aber dann hinterher Zäune aufstellen? Unbegreiflich.
Ich bin schon gespannt auf den Bericht der Medien vonwegen Pyrotechnik und Stadionverbote und wie assozial wir doch wieder sind, dass wir uns nicht zu wundern haben und pi pa po.......Aber über diese "Ordner" wird stillschweigen gelegt!!! Völlig unnötig die Aktion der Ordner die Jungs vom Zaun zu holen, bis dahin war alles cool und ohne jegliche Aggresivität. Warum ist es denn plötzlich so "eskaliert", wie es wieder heißen wird? Unfassbar, echt ohne Worte........
Schreklich dieser Spieltag! Die Organisation war ja mal für den *****. Diese ganze Geschichte vom Ordnungsdienst war sooooo schwachsinnig! Wie doof kann man sein? Zu dem Zeitpunkt hätte man die mal ordentlich zurechtweisen sollen. Dass das Spiel später angefangen hat,weil sonst Randale befürchtet würde ist auch Schuld der Polizei. Wie blöd ist es denn bitte, dass man über 600 Leute in Deutz in Busse steckt und die über die Autobahn zum Stadion fahren will? Darüber hinaus gabs wohl noch eine Polizeiaktion gegen die SVler...haben alle rausgepickt und in den Knast gesteckt,soweit ich weiß. Die Sache mit dem Kerl im Innenraum ist auch so ne Geschichte...ich weiß zwar nicht was der da gemacht hat und wie er dahingekommen ist,aber Respekt,dass er sich solang gewährt hat. Deswegen wohl auch das überzogene Verhalten der Ordner,die noch draufgetreten haben,als er am Boden lag. Aber ich meine gesehen zu haben, dass einer der Ordner von der Polizei rausgeführt wurde...vllt gibts da ja mal Konsequenzen. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Stimmung scheisse war...viele Leute mundfaul geworden! Die Choreo hab ich noch nicht gesehen,aber wenn da ne große 15 drauf war denk ich mal,dass sich das auf das Bestehen der BS bezieht. So,der ganzen Text ist zwar etwas wirr und komisch geschrieben,aber das möcht ich mal dem Alkohol und vor allem meiner schlechten Laune zuschreiben.
Ach ja und was noch seltsam war: Beim Einlass gab es 3 oder 4 Spürhunde. Die durften die Fahnen und Doppelhalter beschnuppern und auch mal ne Handtasche. Soweit ich es gesehn habe wurde aber nichts gefunden. Wahrscheinlich war der Ziegengestank im Stadion zu stark.
Man man man Ich hoffe das diese scheiß Ordner auch mal eine Strafe kriegen das kann dich nicht sein das ein Fan auf den boden liegt und dann nocn andere 2 Ordner kommen und noch mal zu schlagen. Die sind es selber schuld wenn randale entstehen die provozieren es immer bis zum geht nicht mehr
Ich bin restlos bedient. Diese Aktion von dem Ordnungsdienst ist das aller letzte. Wie man mit 5 Leuten einen aus den Block ziehen kann und dann ihn auf den Boden werfen und eintreten kann, werde ich nicht verstehen. Das aller Letzte, wenn das keine Konsequenzen hat, weiß ich echt nicht mehr weiter. Auch diese Schlägerein der "Security" im Block selber war alles andere als durchdacht. Ich weiß immernoch nicht, wieso die Ordner den Block "stürmten" und sich mit den Leuten vorne beschäftigt haben. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Wenn das keine Konsequenzen im Form von Anzeige usw hat, haben wir wohl eine neue Dimension was Sicherheit in Stadien angeht erreicht.
Hab zuerst gedacht, meine Leute wollen mich verarschen, als sie meinten, sie wären von Deutz über ne Stunde mit dem Bus unterwegs gewesen. (Ich habe mit der Straßenbahn 20 Minuten gebraucht.) Die Rückfahrt hab ich dann mitgemacht: 45 !!! Minuten durch Wald und über Autobahnen nach Deutz. (Das waren sicherlich um die 40 km.) Geht`s noch??? Da hätte man ja gleich die Busse nach F fahren lassen können.
Zuerst war am Gästeeingang noch der breitere Bereich geöffnet (6 oder 8 Drehkreuze???), aus irgendwelchen Gründen hat man den dann geschlossen und zum kleineren Bereich mit 4 Drehkreuzen gewechselt. Wegen der Bus-Geschichte kamen sowieso Hunderte zu spät und dementsprechend hat sich alles - wohlgemerkt etwa 5-10 Minuten vor eigentlichem Spielbeginn und danach - gestaut. Ich weiß nicht genau, was auslösend vorgefallen ist, aber auf einmal gab es Tumulte zwischen Ordnern und unseren Leuten, woraufhin Zäune umgeworfen wurden und die Schildkröten anspaziert kamen ... Immerhin wurde dann zusätzlich der andere Drehkreuzbereich wieder aufgemacht. (Warum nicht gleich beide?!)
Stimmung im Block fand ich sowieso ziemlich schlecht und spätestens nach der schon oben beschriebenen Situation war sie ganz hinüber. (Handyspeicher war leider voll, habe aber einige gesehen, die versucht haben zu filmen.) Dieser eine Ordner, der dann vom Polizisten weggezogen wurde - was ein Assi. Da liegt Fan schon auf dem Boden und der tritt weiter auf ihn ein. Das allerletzte!!!
So muss jetzt auch mal meine Senf dazu geben. Stande direkt beim Maddin und so alles gesehen.. EIN Ordner wollte dauernd die Leute runterziehen immer und immer wieder, die haben darauf hin mit tritten gekontert.. die frankfurter dann bissi provoziert die Mütze weggenommen vom Ordner und weggeworfen und Kippenstümmelchen ins Gesicht geworfen.. Maddin hat die Ordner aufgefordert aufzuhören aber die haben nicht aufgehört.. Situation eskaliert, alles Ordner wurden rausgeboxt.. Ordner haben es nicht geschafft das Tor zu zu griegen und 5 Frankfuter raus und weiter auf die Ordner geboxt.. 4 wieder zurück in den Block und einer wurd festgehalten und die Ordner haben ihren Frust an ihm raus gelassen.. der eine Ordner hat noch seinen Gürtel ausgezogen und hat so getan als würde er ihn mit dem Gürtel schlagen.. dummer [bad]******[/bad]!!
Über die 2. Halbzeit sage ich lieber nichts.
Aber die Aktion des Ordnugsdienstes in der 1. Halbzeit mit dem Runterziehen von Fans vom Zaun und das Einprügeln des längst auf dem Boden liegenden Fans sollte noch thematisiert werden.
Hoffentlich hat es der eine oder andere gefilmt.
Auch nach dem Spiel konnte man sich nur wundern. Tore zu und warten. Selbst ein Vater mit seinem vielleicht 7jähhrigen Kind durfte nicht durch. Auf die Aufforderung einiger Fans, wenigstens das Kind durchzulassen wurde mit einem Funkspruch "Hier eskaliert es, ich brauche noch 10 Mann" reagiert.
Ich weiß, ist bei vielen Auswärtsspielen so, aber ich dachte, in NRW hätte man nach Duisburg gelernt.
Falsch gedacht.
Ich war relativ früh im Block. Ich weiß es nicht.
Laut Stadionsprecher wurde das Spiel wegen des hohen Andrangs später angepfiffen
vorallem gehoert der ordner angezeigt der als dritter oder vierter ankam und noch drei mal auf den schon am boden liegenden eingetreten hat.
Achso ok dann habe ich was falsch verstanden. Was stand eigentlich auf der Blockfahne ? Sah irgendwie aus wie eine 15 , konnte es nicht ganz erkennen weil es nur ganz kurz gezeigt wurde?
in der 1 halbzeit war die eintracht klar überlegen. ich weiß nicht was nach der halbzeit passiert ist.
Als die dann noch an den Kontrolleinlass kamen wurde es Eng und von hinten wurde geschoben,
Schon Armselig das bei so viele Fans nur vier Drehkreuze offen waren.
Hatte Glück gehabt mit dem Rausgehen, bin ca. 5 Minuten früher gegangen und da hat sich die Polizei schon formiert gehabt, die Fans die einzeln rausgegangen sind, haben die durch die Tür durchgelassen, haben auch nichts gesagt gehabt das wir warten müssen.
M
Hoffentlich gibt es Fotos. Bis zu der Aktion war alles friedlich. Solche Verbrecher haben im Stadion nichts zu suchen. Das man uns dann noch 20 Minuten im Stadion eingesperrt hat, war auch völlig sinnlos.
Die Organisation war ja mal für den *****.
Diese ganze Geschichte vom Ordnungsdienst war sooooo schwachsinnig! Wie doof kann man sein? Zu dem Zeitpunkt hätte man die mal ordentlich zurechtweisen sollen.
Dass das Spiel später angefangen hat,weil sonst Randale befürchtet würde ist auch Schuld der Polizei. Wie blöd ist es denn bitte, dass man über 600 Leute in Deutz in Busse steckt und die über die Autobahn zum Stadion fahren will?
Darüber hinaus gabs wohl noch eine Polizeiaktion gegen die SVler...haben alle rausgepickt und in den Knast gesteckt,soweit ich weiß.
Die Sache mit dem Kerl im Innenraum ist auch so ne Geschichte...ich weiß zwar nicht was der da gemacht hat und wie er dahingekommen ist,aber Respekt,dass er sich solang gewährt hat. Deswegen wohl auch das überzogene Verhalten der Ordner,die noch draufgetreten haben,als er am Boden lag. Aber ich meine gesehen zu haben, dass einer der Ordner von der Polizei rausgeführt wurde...vllt gibts da ja mal Konsequenzen.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Stimmung scheisse war...viele Leute mundfaul geworden!
Die Choreo hab ich noch nicht gesehen,aber wenn da ne große 15 drauf war denk ich mal,dass sich das auf das Bestehen der BS bezieht.
So,der ganzen Text ist zwar etwas wirr und komisch geschrieben,aber das möcht ich mal dem Alkohol und vor allem meiner schlechten Laune zuschreiben.
Ich hoffe das diese scheiß Ordner auch mal eine Strafe kriegen das kann dich nicht sein das ein Fan auf den boden liegt und dann nocn andere 2 Ordner kommen und noch mal zu schlagen.
Die sind es selber schuld wenn randale entstehen die provozieren es immer bis zum geht nicht mehr
Diese Aktion von dem Ordnungsdienst ist das aller letzte.
Wie man mit 5 Leuten einen aus den Block ziehen kann und dann ihn auf den Boden werfen und eintreten kann, werde ich nicht verstehen. Das aller Letzte, wenn das keine Konsequenzen hat, weiß ich echt nicht mehr weiter. Auch diese Schlägerein der "Security" im Block selber war alles andere als durchdacht. Ich weiß immernoch nicht, wieso die Ordner den Block "stürmten" und sich mit den Leuten vorne beschäftigt haben.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Wenn das keine Konsequenzen im Form von Anzeige usw hat, haben wir wohl eine neue Dimension was Sicherheit in Stadien angeht erreicht.
Hab zuerst gedacht, meine Leute wollen mich verarschen, als sie meinten, sie wären von Deutz über ne Stunde mit dem Bus unterwegs gewesen. (Ich habe mit der Straßenbahn 20 Minuten gebraucht.) Die Rückfahrt hab ich dann mitgemacht: 45 !!! Minuten durch Wald und über Autobahnen nach Deutz. (Das waren sicherlich um die 40 km.) Geht`s noch??? Da hätte man ja gleich die Busse nach F fahren lassen können.
Zuerst war am Gästeeingang noch der breitere Bereich geöffnet (6 oder 8 Drehkreuze???), aus irgendwelchen Gründen hat man den dann geschlossen und zum kleineren Bereich mit 4 Drehkreuzen gewechselt. Wegen der Bus-Geschichte kamen sowieso Hunderte zu spät und dementsprechend hat sich alles - wohlgemerkt etwa 5-10 Minuten vor eigentlichem Spielbeginn und danach - gestaut. Ich weiß nicht genau, was auslösend vorgefallen ist, aber auf einmal gab es Tumulte zwischen Ordnern und unseren Leuten, woraufhin Zäune umgeworfen wurden und die Schildkröten anspaziert kamen ... Immerhin wurde dann zusätzlich der andere Drehkreuzbereich wieder aufgemacht. (Warum nicht gleich beide?!)
Stimmung im Block fand ich sowieso ziemlich schlecht und spätestens nach der schon oben beschriebenen Situation war sie ganz hinüber. (Handyspeicher war leider voll, habe aber einige gesehen, die versucht haben zu filmen.) Dieser eine Ordner, der dann vom Polizisten weggezogen wurde - was ein Assi. Da liegt Fan schon auf dem Boden und der tritt weiter auf ihn ein. Das allerletzte!!!
EIN Ordner wollte dauernd die Leute runterziehen immer und immer wieder, die haben darauf hin mit tritten gekontert.. die frankfurter dann bissi provoziert die Mütze weggenommen vom Ordner und weggeworfen und Kippenstümmelchen ins Gesicht geworfen.. Maddin hat die Ordner aufgefordert aufzuhören aber die haben nicht aufgehört.. Situation eskaliert, alles Ordner wurden rausgeboxt.. Ordner haben es nicht geschafft das Tor zu zu griegen und 5 Frankfuter raus und weiter auf die Ordner geboxt.. 4 wieder zurück in den Block und einer wurd festgehalten und die Ordner haben ihren Frust an ihm raus gelassen.. der eine Ordner hat noch seinen Gürtel ausgezogen und hat so getan als würde er ihn mit dem Gürtel schlagen.. dummer [bad]******[/bad]!!