>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
Alexsge22 schrieb:
Calli_09 schrieb:
Kleiner Nachtrag : An dieser Stelle gute Besserung an den Mann der von den Ordnern so zusammengetreten wurde.
Ich dachte im ersten Moment, dass die den tot treten.

Calli


Ich kann nicht glauben, dass er völlig grundlos in den Innenraum gezogen wurde. Ich saß Luftlinie 10 Meter daneben und habe nur gesehen, wie er auf einmal Richtung Spielfeld zulief und ihn die Ordner dann (!) zu Boden rissen, nachdem er also Richtung (!) Spielfeld lief, ohne dass ihn nach meiner Sichtweise jemand "verfolgte". Dass er in den Innenraum "gezogen" wurde, konnte ich dem Ganzen nicht entnehmen.

Dass einige Eintracht-"Fans" dann anscheinend das Tor aufbrechen und in den Innenraum stürmen wollten, hat mich doch stark an die Hertha-Szenen erinnert, wenn die durchgekommen wären, wäre es sicher schnell eskaliert. Ganz toll für den Verein.

und @calli: Bitte nicht übertreiben, mit "tot treten" hatte das nichts zu tun.


Was ein Scheiß´, darf jetzt jeder depp hier seine vermutungen willkürlich in den raum stellen? in keinster weise beteiligt und solch einen text posten..zunächst mal weisst du gar nichts, und auch für einen fan von eintracht frankfurt gilt wohl erstmal die unschuldsvermutung..
#
@ sancezz ein Link währe nicht schlecht..
#
AssistDevice schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Calli_09 schrieb:
Kleiner Nachtrag : An dieser Stelle gute Besserung an den Mann der von den Ordnern so zusammengetreten wurde.
Ich dachte im ersten Moment, dass die den tot treten.

Calli


Ich kann nicht glauben, dass er völlig grundlos in den Innenraum gezogen wurde. Ich saß Luftlinie 10 Meter daneben und habe nur gesehen, wie er auf einmal Richtung Spielfeld zulief und ihn die Ordner dann (!) zu Boden rissen, nachdem er also Richtung (!) Spielfeld lief, ohne dass ihn nach meiner Sichtweise jemand "verfolgte". Dass er in den Innenraum "gezogen" wurde, konnte ich dem Ganzen nicht entnehmen.

Dass einige Eintracht-"Fans" dann anscheinend das Tor aufbrechen und in den Innenraum stürmen wollten, hat mich doch stark an die Hertha-Szenen erinnert, wenn die durchgekommen wären, wäre es sicher schnell eskaliert. Ganz toll für den Verein.

und @calli: Bitte nicht übertreiben, mit "tot treten" hatte das nichts zu tun.


Was ein Scheiß´, darf jetzt jeder depp hier seine vermutungen willkürlich in den raum stellen? in keinster weise beteiligt und solch einen text posten..zunächst mal weisst du gar nichts, und auch für einen fan von eintracht frankfurt gilt wohl erstmal die unschuldsvermutung..



Ich will bin ja auch frankfurter und desswegen sag ich scheiß ordner und alles. aber ich denke nicht das die einfach jemanden so in den innenraum ziehen. denk mal das das nicht so ohne grund ist. sind bestimmt auch paar fäuste geflogen, aber das berechtigt nicht eine Person zu treten und so.
#
Ist bestimmt gegen irgendwelche Urheberrechte, aber hier ist die Sportschau-Aufzeichnung und ab 1:53 kann man da etwas erahnen...
#
http://www.youtube.com/watch?v=yKnoY7FC9nE

Natürlich den Link vergessen...
#
SGE_LJ schrieb:
Ist bestimmt gegen irgendwelche Urheberrechte, aber hier ist die Sportschau-Aufzeichnung und ab 1:53 kann man da etwas erahnen...


Kann man aber sehr viel sehen
#
Oha ja doch an der Eckfahne vom Eintracht block sieht man 2 oder 3 Ordner die auf jemanden einschlagen !!!
#
das da auf jemanden eingetreten wird kann man deutlich erkennen.

würde mich auch interessieren, wie es dazu kam. ganz umsonst zieht man niemanden ausm block.
#
Alexsge22 schrieb:
und @calli: Bitte nicht übertreiben, mit "tot treten" hatte das nichts zu tun.


http://idw-online.de/pages/de/news333895
... schrieb:
dass bei Tritten gegen den Kopf oder den Oberkörper eines am Boden liegenden Opfers entgegen häufiger Annahmen bereits ein einzelner Tritt tödliche Folgen nach sich ziehen kann.
#
Das war das letzte Mal, das ich nach Köln gefahren bin. Letztes Jahr gab es schon Probleme mit den Ordnern (einfach Zaunfahne wegreissen) und diesmal beim Verlassen  des Stadions wieder. Keiner weis was Sache ist, aber wollen alle den Chef spielen. Aber als Gast wurde man in Köln ja in den Jahren zuvor auch nicht empfangen, es spitzt sich jedoch immer mehr zu meiner Meinung nach  
Stimmung war solange gut, bis sich andere mit was anderem beschäftigt haben als mit Support.
Das Spiel selber war mal wieder ein tolles Beispiel für die Fussballweisheit: wenn man vorne die Bude nicht macht, bekommt man hinten eins rein.
Wie gesagt, das war das letzte Mal Köln für mich. 12h Autofahrt kann ich sinnvoller nutzen.
#
bernie schrieb:
Es steht doch alles hier. Die Jungs waren auf dem Zaun und es gab Ärger mit den Ordnern die sie dann runtergezogen haben.
Was ist daran dreideutig?


Oh, das hatte ich übersehen...

Ich wollte nur, dass Du Deine Sicht der Dinge nochmal erläuterst, weil Du gesagt hast, dass Deine und auch die Meinungen anderer, mit denen Du geredet hast, nicht der von "Alexsge22" entsprechen, der gesagt hat, dass er nur soviel gesehen hat, dass er auf einen Innenraum-Stürmer getippt hat... hoffe, Du verstehst mich  
#
Bin zwar auch Herzblut Eintrachtler aber wie unsere Stehgastfans
sich da gezeigt haben, so jung und so aggressiv, Leute das ist nur Fußball und nicht Bandenkrieg !!!
Ich habe es aus dem O1er gesehen und Köln ist echt eine ssuuupppeeerrr Stadt mit total den lustigen Menschen und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
In KL wart ihr doch auch schön brav, und das euch "Bullen" dissen liegt daran das in den letzten Jahren die Eintracht Fans
immer böser werden.
Ich kenne KL,Hoff...,Bayern,Schalke usw. Fans die das auch über uns wissen !!!
Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.
#
pw78 schrieb:
und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
 


na, da müssen die Kölner sich erstmal an ihre eigene Pappnase fassen.
#
ahja
#
pw78 schrieb:
Bin zwar auch Herzblut Eintrachtler aber wie unsere Stehgastfans
sich da gezeigt haben, so jung und so aggressiv, Leute das ist nur Fußball und nicht Bandenkrieg !!!
Ich habe es aus dem O1er gesehen und Köln ist echt eine ssuuupppeeerrr Stadt mit total den lustigen Menschen und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
In KL wart ihr doch auch schön brav, und das euch "Bullen" dissen liegt daran das in den letzten Jahren die Eintracht Fans
immer böser werden.
Ich kenne KL,Hoff...,Bayern,Schalke usw. Fans die das auch über uns wissen !!!
Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.  



Einfach lächerlich dein Kommentar! Muss man sich denn alles gefallen lassen? Immer sind`s die Fußballfans genau!
Und in England warst du definitiv noch nie beim Fußball oder?
#
pw78 schrieb:
Bin zwar auch Herzblut Eintrachtler aber wie unsere Stehgastfans
sich da gezeigt haben, so jung und so aggressiv, Leute das ist nur Fußball und nicht Bandenkrieg !!!
Ich habe es aus dem O1er gesehen und Köln ist echt eine ssuuupppeeerrr Stadt mit total den lustigen Menschen und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
In KL wart ihr doch auch schön brav, und das euch "Bullen" dissen liegt daran das in den letzten Jahren die Eintracht Fans
immer böser werden.
Ich kenne KL,Hoff...,Bayern,Schalke usw. Fans die das auch über uns wissen !!!
Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.  


oh, ne ganz neue qualität, "benehmt euch wie deutsche"..
recht(s) so..
   
#
Also, nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Das der Fanzug ein wenig Verspätung hatte, dafür können jetzt nicht soviele Leute etwas.

Jedoch eine 40 minütige Hinfahrt für eine Strecke von 8,1 km ist doch schon mehr als dreist. Am Stadion angekommen dann ein völlig planloses Verhalten der "Hilfsarbeiter". Der Durchgang, den man die letzten drei Jahre benutzt hat, war irgendwie zu, man durfte ganz außen rum gehen um sich dann durch enge Eingänge in Richtung Block zu quetschen.
Das der Block in Köln scheiße ist, brauche ich ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

Dann die Aktion mit den Ordnern, die Leute vom Zaun ziehen und den dann wirklich fast kaputt treten(es gab Konsequenzen für die drei Ordner!), dann die Provokationen in Richtung Kurve und das Werfen von Gegenstände von Ordnern (!!!) in die Kurve war ja das blödeste was ich bisher erleben durfte.
Man könnte meinen, der Kölner Ordnungsdienst hätte einen Haufen von Ignoranten Kleinhirnen in seinen Reihen. Jedenfalls haben sie aus der Aktion letztes Jahr nichts gelernt.

Zum Spiel an sich ist nicht allzuviel zu sagen.

Ich war verwundert über den Kölner Anhang. So eine traurige, enttäuschende und sangesarme Kurve seh ich eigentlich nur in den Stadien der üblichen Verdächtigen (Wolfsburg, Lev, München...)

Nach dem Spiel kam es dann zu einer "Stauung" der SGE Fans, "bis alle aus dem Block sind". Natürlich schlau ein großes Tor zu schließen, einen kleinen Ausgang an der Seite aber dann offen lassen, wo reihenweise die Leute durchgehen. Sschön lange warten, bis die Situation fast eskaliert, habt ihr gut gemacht...

Die Busfahrt zurück kam mir dann sogar noch ein bissl länger vor als die Hinfahrt, sodass der Fanzug erst 30 min später losfahren konnte.

Dann knüppelte die Polizei nochmal kurz in den Fanzug und schon hatten sie ihren Soll erfüllt.  

Ein Scheißtag! Scheißspiel, Scheißfahrt, Scheißordnugskräfte!

COLOGNE, COLOGNE DIE SCHEIßE VOM DOM!!!
#
Ich weiß gar nicht wie ich es bezeichnen soll, aber 600 Leute aus dem Sonderzug in Deutz in Busse zu verfrachten und dann eine Stunde durch die Gegend zu fahren ist....

Und dann nur so wenige (2??) Eingänge mit Drehkreuz.
Eingang...
Da ich ja das ganze Spiel sehen wollte habe ich nicht gewartet, nachdem wir um 15.09 h im Wald raus gelassen wurden.
Kann froh sein, dass ich beim Einlass dann net umgefallen bin und alles doch noch gut verlaufen ist.

Aber ich kenne diese Schikanen schon von Köln: die machen immer nur ein kleines Schlupfloch auf, auch beim rausgehen. Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen.


Den anderen Vorfall habe ich nicht mitbekommen, bzw. habe nur ein bisschen gesehen, was ich nicht einordnen konnte.
#
anno-nym schrieb:


COLOGNE, COLOGNE DIE SCHEIßE VOM DOM!!!


Trifft es genau auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Mein Highlight in jeder Saison! Freu mich als Rheinländer immer wahnsinnig auf dieses Spiel. War mit einigen Kölnern in O12. Stimmung war wie gewohnt gut, bis sich das Geschehen eher auf den Ordnungsdienst konzentrierte. Gehts noch??? Er liegt schon am Boden und wird fixiert! Aber dann auf einen eintreten??? Spinn ich denn? Man konnte alles sehr gut beobachten. Selbst meine Kölner Freunde konnten nur noch den Kopf schütteln ob dieser grundlosen Brutalität.

Weiss jemand genaueres, was mit den Ordnern passiert ist? Einige haben ja angedeutet, dass sie von der Polizei mitgenommen wurden. Dieser dreckige [bad]********[/bad] hat eigentlich nur ne ordentliche Tracht Prügel verdient. Mehr fällt mir zu denen nicht ein. Aber dann wäre man auch nicht besser als die...

Ansonsten, wie jedes Jahr in Köln. Scheiss Ergebnis und wieder mal gesehen (nicht gehört), dass Köln supporttechnisch allen Ansprüchen in keinster Weise gerecht wird. Bei uns ist auch nicht immer alles opti, aber Köln ist nur peinlich.


Teilen