>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
womeninblack schrieb:
Ich weiß gar nicht wie ich es bezeichnen soll, aber 600 Leute aus dem Sonderzug in Deutz in Busse zu verfrachten und dann eine Stunde durch die Gegend zu fahren ist....



Laut Polizeibericht wurde dies veranlasst, um den Weihnachtsverkehr in der Innenstadt nicht noch mehr zu belasten  
#
dyna schrieb:
bernie schrieb:

...
Aber die Aktion des Ordnugsdiensres in der 1. Halbzeit mit dem Runterziehen von Fans vom Zaun und das Einprügeln des längst auf dem Boden liegenden Fans sollte noch thematisiert werden.
Hoffentlich hat es der eine oder andere gefilmt.
...


vorallem gehoert der ordner angezeigt der als dritter oder vierter ankam und noch drei mal auf den schon am boden liegenden eingetreten hat.


Mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung müsste es geben, das war sowas von drüber. Hoffe auch auf Fotos. Einer von den Orndern in orangen Jacken, stand die ganze Zeit in eindeutiger provokanter Pose da und hatte eine "Schlagwaffe" in der Hand  (war eine Kette oder ein Gürtel) der hätte auf alles eingeschlagen, wenn er nur gekonnt hätte.

Schlägerfirma.
#
pw78 schrieb:
Bin zwar auch Herzblut Eintrachtler aber wie unsere Stehgastfans
sich da gezeigt haben, so jung und so aggressiv, Leute das ist nur Fußball und nicht Bandenkrieg !!!
Ich habe es aus dem O1er gesehen und Köln ist echt eine ssuuupppeeerrr Stadt mit total den lustigen Menschen und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
In KL wart ihr doch auch schön brav, und das euch "Bullen" dissen liegt daran das in den letzten Jahren die Eintracht Fans
immer böser werden.
Ich kenne KL,Hoff...,Bayern,Schalke usw. Fans die das auch über uns wissen !!!
Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.  


#
pw78 schrieb:

Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.  


Wir brauchen schnell eine deutsche Leitkultur...
#
..was ich an der Sache mit den Ordnern nicht verstehe:

Kamen die anderen SGE Fans nicht an die Ordner um diese an der Aktion zu hindern? Ihr müßt euch mal vor Augen führen, das sind vll. 50-100 Leute und im Block stehen ein paar tausend, was glaubt ihr wohl was passiert wenn sich der ganze Mob einschaltet und das betrifft nicht nur Ordner, man muss sich nicht alles gefallen lassen und eines ist sicher, die knasten keine tausend Menschen ein, wie auch, die haben Angst das sich mal einer wehrt, so muss man das mal sehen...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
..was ich an der Sache mit den Ordnern nicht verstehe:

Kamen die anderen SGE Fans nicht an die Ordner um diese an der Aktion zu hindern? Ihr müßt euch mal vor Augen führen, das sind vll. 50-100 Leute und im Block stehen ein paar tausend, was glaubt ihr wohl was passiert wenn sich der ganze Mob einschaltet und das betrifft nicht nur Ordner, man muss sich nicht alles gefallen lassen und eines ist sicher, die knasten keine tausend Menschen ein, wie auch, die haben Angst das sich mal einer wehrt, so muss man das mal sehen...



Soll der Mob die Ordner tothauen oder was erwartest du?
#
heute kam ich mir wirklich vor wie ein terrorist. ohne spass... wir wussten im bus nicht ob wir lachen oder weinen sollten ? autobahnen wurden gesperrt, ausfahrten wurden gesperrt, minimum 50 (fünfzig !!!!! ) polizeibusse als eskorte und das für 600 frankfurter? also sowas habe ich in den letzten 10 jahren nichr erlebt...
erst so ein aufwand betreiben, aber dann das zusammentreffen mit den kölner auf dem rasen nicht verhindern können
einfach nur lächerlich die polizei aus nrw.

und noch ein wort an die ultras im steher. war schon schwach das die ordner einen von euch aus EUREM block eiskalt abgeführt haben. ihr steht da unten mit einem stabilen 250-300 mann mob. das tor zum spielfeld stand offen und keiner hat sich reingetraut.
wären da nur 10 leute rein, da wäre der kollege nicht abgeführt worden und hätte jetzt auch kein stadionverbot... entäuschung pur leider.
#
niederrheiner_adler schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
..was ich an der Sache mit den Ordnern nicht verstehe:

Kamen die anderen SGE Fans nicht an die Ordner um diese an der Aktion zu hindern? Ihr müßt euch mal vor Augen führen, das sind vll. 50-100 Leute und im Block stehen ein paar tausend, was glaubt ihr wohl was passiert wenn sich der ganze Mob einschaltet und das betrifft nicht nur Ordner, man muss sich nicht alles gefallen lassen und eines ist sicher, die knasten keine tausend Menschen ein, wie auch, die haben Angst das sich mal einer wehrt, so muss man das mal sehen...



Soll der Mob die Ordner tothauen oder was erwartest du?



..er soll ihn hindern bzw den Kollegen verteidigen..
#
Ich weiss nicht, ob sich die Polizei bewusst ist, dass Sie hier in Deutschland so langsam zum Feindbild Nummer 1 wird...ich hab gestern genug Aussagen gehört wie: "hoffentlich habt ihr bald wieder eurem Castor" oder "Stuttgart 21". Die Leute haben einfach einen unheimlichen Groll gegen die gepanzterten Truppen in Grün.

Und wer sagt, die Ordner hätten nichts gemacht, der hat nen Knall - die haben den, der am Boden gelegen hat, mit 2 Mann festgehalten und einer hat getreten. Leider hab ich erst zu spät gefilmt. Das hat an versuchten Totschlag gegrenzt!
#
Nach dem absoluten Negativbeispiel im Verhalten von Ordnern gegenüber Fans haben wir beim Verlassen des Stadions ein sehr positives Beispiel eines Fans gegenüber einem Ordner erlebt:
Kurz vor dem großen Tor zum Ausgang saß ein Ordner, der sichtbar schlecht Luft bekem. Derjenige, der 1. Hilfe geleistet hat, bevor Santäter kamen, war ein Frankfurter. Eigentlich selbstverständlich, aber sollte nicht unerwähnt bleiben.
#
LaTurco schrieb:
und noch ein wort an die ultras im steher. war schon schwach das die ordner einen von euch aus EUREM block eiskalt abgeführt haben. ihr steht da unten mit einem stabilen 250-300 mann mob. das tor zum spielfeld stand offen und keiner hat sich reingetraut.
wären da nur 10 leute rein, da wäre der kollege nicht abgeführt worden und hätte jetzt auch kein stadionverbot... entäuschung pur leider.


Wären 10 Leute reingegangen gäbe es jetzt 10 Stadionverbote....
#
richtig.
Hab die Aktion auch aus nächster Nähe gesehen, denke bei den ganzen Zeugen hier brauch man kein Video! Woher kommen die Info´s das es Strafen für die Ordner gibt?
#
block28 schrieb:
Das hat an versuchten Totschlag gegrenzt!


Mindestens...  
#
ohh man was war das fürn spiel^^

erst 100 jahre mit den bus durch ganz kölne gefahren worden wie so verbrecher
dann auf der wiese da vorm stadion da wo dann so nen ordner versucht hat sich mit pfefferspray oder ka was der da in der hand hatte die leute da zuvertreiben wo darauf die bullen kam und direkt mal los knüppeln wollten
dann am eingang wo 2 eingänge für 3800 fans aufgemacht wurden wo dann noch der eine ordner an der seite da angefangen hat zu pöbeln bis es dann soweit waren das die leute da einfach über die "abgrennzug" rübergejumpt sind hehe
dann das mit dem typie der von den ordnern zusammen getretten wurde
und dann noch wo köln 1 0 geführt hat haben die leute von n14 die scheiß kölner dann rüber gespuckt und so und dann gabs da auch erstmal pöbellei da haben die kölner auch erstmal gut gekriegt hehe^^

also von der action muss ich echt sagen das war das beste auswärtspiel des jahres was da fürn scheiß passiert ist ne scheiß bullen scheiß ordner scheiß köln
#
Kndelhein schrieb:
ohh man was war das fürn spiel^^

erst 100 jahre mit den bus durch ganz kölne gefahren worden wie so verbrecher
dann auf der wiese da vorm stadion da wo dann so nen ordner versucht hat sich mit pfefferspray oder ka was der da in der hand hatte die leute da zuvertreiben wo darauf die bullen kam und direkt mal los knüppeln wollten
dann am eingang wo 2 eingänge für 3800 fans aufgemacht wurden wo dann noch der eine ordner an der seite da angefangen hat zu pöbeln bis es dann soweit waren das die leute da einfach über die "abgrennzug" rübergejumpt sind hehe
dann das mit dem typie der von den ordnern zusammen getretten wurde
und dann noch wo köln 1 0 geführt hat haben die leute von n14 die scheiß kölner dann rüber gespuckt und so und dann gabs da auch erstmal pöbellei da haben die kölner auch erstmal gut gekriegt hehe^^

also von der action muss ich echt sagen das war das beste auswärtspiel des jahres was da fürn scheiß passiert ist ne scheiß bullen scheiß ordner scheiß köln


schon mal was von satzzeichen gehört?
#
Kndelhein schrieb:

und dann noch wo köln 1 0 geführt hat haben die leute von n14 die scheiß kölner dann rüber gespuckt und so und dann gabs da auch erstmal pöbellei da haben die kölner auch erstmal gut gekriegt hehe^^

also von der action muss ich echt sagen das war das beste auswärtspiel des jahres

ah ja... Deine Kriterien für ein gutes Auswärtsspiel sind recht beschränkt  
#
ohh immer diese klugscheißerein und ohh du bist ja böse kacke da ey -.-
#
sge4everundimmer schrieb:
http://www.knoblich-security.de/


"Unsere Fachkräfte für Schutz und Sicherheit sind dabei genauestens auf Ihre Aufgaben bei Ihrer Veranstaltung vorbereitet. Im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen agieren Sie dementsprechend deeskalierend und souverän. Neben den branchenüblichen Fachkundeprüfungen der IHK und ihrem einwandfreien Führungszeugnis..."

Ah ja! :neutral-face
#
Kndelhein schrieb:
ohh immer diese klugscheißerein und ohh du bist ja böse kacke da ey -.-


was bist du denn für einer?
du willst doch das deine worte gelesen werden, oder?


Teilen