>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
toll waren übrigens auch die ordner, die die die tür oben im block verschlossen haben. erst nach einiger diskussion ende der 1. hz kam dann endlich mal einer mit nem schüsselund hat aufgeschlossen. der depp wollte erst nur 3! leute durchlassen, hat dann aber gepeilt, was für ein schwachsinn das ist. als dann alle raus waren hat der wieder zugeschlossen und ist abgehauen...
#
Cino schrieb:
toll waren übrigens auch die ordner, die die die tür oben im block verschlossen haben. erst nach einiger diskussion ende der 1. hz kam dann endlich mal einer mit nem schüsselund hat aufgeschlossen. der depp wollte erst nur 3! leute durchlassen, hat dann aber gepeilt, was für ein schwachsinn das ist. als dann alle raus waren hat der wieder zugeschlossen und ist abgehauen...

Total bekloppt,mussten das auch ueber uns ertragen,hatten Hunger und mussten aufs Klo,aber keine Chance,dafür durfte der Ordner sich 90 Minuten lang bespucken lassen.

Ansonsten hatten wir mit dem WET Ticket eine sehr entspannte Anreise ueber koblenz,Rückfahrt dann mit der Mittelrheinbahn hat sich ewig hingezogen war aber ganz spassig.
#
Morgen Eintracht Community,

meine Erfahreungen gestern aus Köln:

1. Man hat uns als "Eintracht Fanclub" Karten für den Bereich N14+N15 zugewiesen. Daher hat man uns vor dem Block den Zugang verwehrt. Nach halbstündiger Diskussion hat man uns in den Gastbereich unters Dach verfrachtet. Gut, Sitzplatzkarte für 30€ für´n A****

2.Das zu späte anpfeifen hatte das verspätete Eintreffen der Gastfans verursacht. Nach eintreffen des Sonderzuges, kam es vor der S-Bahnhaltestelle auf der Grünfläche zu Scharmützel mit der Polizei.

3.Obwohl ich gaaaaaaaaanz oben saß/stand habe ich genau gesehen, dass der Fan von Ordnungspersonal vom Zaun geholt wurde. Desweiteren wurde dieser Fan nach kurzen Gerangel zu Boden geworfen, mit 4 Ordnern fixiert und unglaublicher Weise trat ein 5. den am Boden liegenden Fan. - bewußte gefährliche Körpervereletzung(spich juristisch: Vorsatz)    

4. Schon 5 min vor Abpfiff wurde der Bereich hinter dem Gästeblock von der Polizei abgeriegelt.Also nicht wundern  

Fazit: das KölnerPublikum und einzelene Ordner und Polizisten haben sich von ihrer schlechten Seite gezeigt. Ob ich nocheinmal nach Köln zum Fussball fahre bleibt fraglich

PS: der Ordner, der nach Spielende am Tor zur S-Bahn notärztlich behandelt werden musste, hatte gesundheitliche Probleme, die vermutlich krankheitsbedingt waren.
#
Cino schrieb:

satzzeichen allez..  
#
Kndelhein schrieb:
ohh man was war das fürn spiel^^

erst 100 jahre mit den bus durch ganz kölne gefahren worden wie so verbrecher
dann auf der wiese da vorm stadion da wo dann so nen ordner versucht hat sich mit pfefferspray oder ka was der da in der hand hatte die leute da zuvertreiben wo darauf die bullen kam und direkt mal los knüppeln wollten
dann am eingang wo 2 eingänge für 3800 fans aufgemacht wurden wo dann noch der eine ordner an der seite da angefangen hat zu pöbeln bis es dann soweit waren das die leute da einfach über die "abgrennzug" rübergejumpt sind hehe
dann das mit dem typie der von den ordnern zusammen getretten wurde
und dann noch wo köln 1 0 geführt hat haben die leute von n14 die scheiß kölner dann rüber gespuckt und so und dann gabs da auch erstmal pöbellei da haben die kölner auch erstmal gut gekriegt hehe^^

also von der action muss ich echt sagen das war das beste auswärtspiel des jahres was da fürn scheiß passiert ist ne scheiß bullen scheiß ordner scheiß köln

Kann das jemand bitte in die deutsche Sprache übersetzen?
Danke...
#
LaTurco schrieb:
heute kam ich mir wirklich vor wie ein terrorist. ohne spass... wir wussten im bus nicht ob wir lachen oder weinen sollten ? autobahnen wurden gesperrt, ausfahrten wurden gesperrt, minimum 50 (fünfzig !!!!! ) polizeibusse als eskorte und das für 600 frankfurter? also sowas habe ich in den letzten 10 jahren nichr erlebt...
erst so ein aufwand betreiben, aber dann das zusammentreffen mit den kölner auf dem rasen nicht verhindern können
einfach nur lächerlich die polizei aus nrw.

und noch ein wort an die ultras im steher. war schon schwach das die ordner einen von euch aus EUREM block eiskalt abgeführt haben. ihr steht da unten mit einem stabilen 250-300 mann mob. das tor zum spielfeld stand offen und keiner hat sich reingetraut.
wären da nur 10 leute rein, da wäre der kollege nicht abgeführt worden und hätte jetzt auch kein stadionverbot... entäuschung pur leider.

Genau, einen Platzsturm machen oder was? Damit es SV`s hagelt, die EIntracht eine Strafe bekommt usw? ganz klar..
#
AssistDevice schrieb:
Cino schrieb:

satzzeichen allez..    

immerhin hab ich welche
#
wir sind in deutz ausgestiegen da waren wir mit 600 man oder so und da hatten die nur 4 busse und der rest der nicht mehr in den bus kahm konnte gucken wie er zu stadion kommt!
#
Kndelhein schrieb:
ohh man was war das fürn spiel^^

erst 100 jahre mit den bus durch ganz kölne gefahren worden wie so verbrecher
dann auf der wiese da vorm stadion da wo dann so nen ordner versucht hat sich mit pfefferspray oder ka was der da in der hand hatte die leute da zuvertreiben wo darauf die bullen kam und direkt mal los knüppeln wollten
dann am eingang wo 2 eingänge für 3800 fans aufgemacht wurden wo dann noch der eine ordner an der seite da angefangen hat zu pöbeln bis es dann soweit waren das die leute da einfach über die "abgrennzug" rübergejumpt sind hehe
dann das mit dem typie der von den ordnern zusammen getretten wurde
und dann noch wo köln 1 0 geführt hat haben die leute von n14 die scheiß kölner dann rüber gespuckt und so und dann gabs da auch erstmal pöbellei da haben die kölner auch erstmal gut gekriegt hehe^^

also von der action muss ich echt sagen das war das beste auswärtspiel des jahres was da fürn scheiß passiert ist ne scheiß bullen scheiß ordner scheiß köln

Vorab an die Mods: ich weiß, dass ich jetzt keine eigenen Erlebnisse wiedergebe sondern nur versuche die vorher getroffenen Ausagen mal ein wenig zu filtern. Solltet Ihr also zu dem Entschluss kommen, dass der Beitrag hier so nicht reingehört, verschiebt ihn einfach an die entsprechende Stelle. Danke!

Soviel zum Vorgeplänkel. Mir macht ein wenig Sorge, mit welcher Selbstverständlichkeit von allen Seiten Gewalt gerechtfertigt wird; weil wir eben die bösen Frankfurter sind, weil das eben die Ziegenschänder sind, weils Bullen oder Ordner sind oder was auch immer vorgeschoben wird. Bei aller Rivalität sollte man immer einen gewissen Anstand wahren. Natürlich wird innerhalb der Fanszene gepöbelt und provoziert und genauso selbstverständlich sollten sich die Sicherheitskräfte ebendas verkneifen, man selbst sollte aber dreimal tief Luft holen wenn es über Provokationen hinaus geht. Das betrifft das Bespucken von Ordnungskräften (glaubt ihr ernsthaft dass der dann zurückkommt und das Tor wieder aufmacht? Selbst wenn er später einsehen sollte, dass es vielleicht falsch war es zu versperren), das Übertreten von Absperrungen (auch wenn die Dinger manchmal nutzlos erscheinen), das Erklimmen des Zauns im Innenraum oder das Eindringen in denselben. Es ist natürlich gefährlich, wenn Ordner dann versuchen die Fans vom Zaun herunterzuziehen und entscheidend von der Wahl der Mittel abhängig ob sie sich damit noch im zulässigen Bereich bewegen. Aber lasst das mal deren Sorge sein. Wenn es stimmt, dass die dafür abgeführt worden sind (hoffentlich), werden sie (ebenfalls hoffentlich) auch zur Rechenschaft gezogen werden. Sich mit Tritten zu wehren ist definitiv illegal. Und auch das geschilderte "Sichbiszumletztenblutstropfenzuwehren" ist nicht unbedingt clever. Ich war nicht dabei und glaube wegen negativer Erfahrungen gerne, dass die Ordner nennen wir es mal "komplett überzogen" gehandelt haben, aber das vorherige Einschlagen auf Ordner ist auch kein Kavaliersdelikt - unabhängig davon, ob man vielleicht hofft, so einem SV zu entgehen.
Ich habe mal eine Doku der BBC angehängt (hoffe der Link funzt):
http://www.youtube.com/watch?v=uzUkt4fE_gg
Angucken darf es jeder selbst. Da ich aber schwer davon ausgehe, dass bei den formidablen Deutschkenntnissen einiger weniger hier nicht unbedingt vorausgesetzt werden kann, dass Englisch ausreichend beherrscht wird, nur soviel zur Erläuterung. Es geht um eine berüchtigte Hool-Gruppe die entgegen verbreiteter Auffassung nicht GSE heißt. In dem Film sieht man, dass die Obrigkeit genauso respektiert wie der normale Fan. Wenn sich der eine oder andere hier also unbedingt hauen will: sucht Euch Euresgleichen aber bringt nicht uns Normalos in Verruf. Respektiert Polizei und Ordner (auch wenns manchmal schwer fällt - bedenkt halt, dass man den Teufelkreis aus sich hochschaukelnder Missachtung und Gewalt irgendwie durchbrechen muss und der Staat den Hools wohl kaum das Feld überlassen wird - zum Glück!), den Gegner und vor allem uns, die SGE. Nur dann werden wir irgendwann auch wieder auswärts wie Menschen behandelt werden.
#
Hallo Zusammen,

sehe die ganze Sache ein wenig falsch dargestellt. Es kamm zu ganz unten am Zaun (innerhalb des Fanblocks) zu auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst. In folge dieser Schlägerei, prügelten einige Jungs die Ordner aus dem Block raus, Richtung Spielfeld. Vor dem Block standen noch mehr Ordner und haben sich blöderweise einen geschnappt. Was dann passiert ist, ist natürlich eine Frechheit. Auf einen am Boden liegenden einzuschlagen....
#
kiliadler schrieb:
Hallo Zusammen,

sehe die ganze Sache ein wenig falsch dargestellt. Es kamm zu ganz unten am Zaun (innerhalb des Fanblocks) zu auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst. In folge dieser Schlägerei, prügelten einige Jungs die Ordner aus dem Block raus, Richtung Spielfeld. Vor dem Block standen noch mehr Ordner und haben sich blöderweise einen geschnappt. Was dann passiert ist, ist natürlich eine Frechheit. Auf einen am Boden liegenden einzuschlagen....  

da mussten sogar die um mich herumsitzenden Kölner den Kopf schütteln..

Ansonsten war es ein schönes Wochenende in Köln mit unschönem Fußballspiel. Die Kölner, mit denen ich in der Kneipe gesprochen habe, fanden alle die Eintracht sympathisch ob der Spieler aus den 70ern - das fand ich doch überraschend.
#
Haliaeetus schrieb:
Wenn sich der eine oder andere hier also unbedingt hauen will: sucht Euch Euresgleichen aber bringt nicht uns Normalos in Verruf. Respektiert Polizei und Ordner (auch wenns manchmal schwer fällt - bedenkt halt, dass man den Teufelkreis aus sich hochschaukelnder Missachtung und Gewalt irgendwie durchbrechen muss und der Staat den Hools wohl kaum das Feld überlassen wird - zum Glück!), den Gegner und vor allem uns, die SGE. Nur dann werden wir irgendwann auch wieder auswärts wie Menschen behandelt werden.

Danke!  
#
Also, die Ordner waren gestern das Letzte. Es fing an, dass man uns in keinen Eingang lassen wollte und von einem Eingang zum anderen und wieder zurückgeschickt wurde. Das Problem haben wir dann schnell gelöst, in dem uns ein Polizist begleitete und die Ordner mal aufforderte die Leute ins Stadion zu lassen. Die Einlasskontrolle war ein Witz. Erst kann man denen beim Kontrollieren die Schuhe besohlen und als dann zig Tausend etwas genervt waren, wurde auf Druck der Polizei endlich mal ein zweiter Eingang geöffnet.

Im Block dann der nächste Idiot. Ein ordner schloß die Tür zum Treppenaufgang, so dass viele im Eingangsbereich standen und es weder vor noch zurückging. Irgendwann hat der dann wohl mal die Meinung gesagt bekommen und öffnete endlich wieder die Türe. Im Block oben angelangt, wurde hinter uns die Tür abgeschlossen. Da werden wohl noch rechtliche Konsequenzen für den Ordner folgen.
Dann die Prügelei im unteren Teil des Blocks und später dann die prügelnde Ordnerherde an der Eckfahne. Da geb ich nicht nur den Ordnern die Schuld, da man da wieder gemerkt hat, dass auch viele "Fans" dabei waren, die wohl nur wegen solchen Vorfällen angereist waren und sich durch den Block nach unten boxten, um da mal mitzumischen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Polizei, bis auf dass Einsperren der Fans, nach dem Spiel, einen recht guten Job gemacht hat. Vorallem hat man gestern auch einige Ordner hopps genommen, was dann doch sehr erfreulich war, wenn man gesehen hat, wie die sich aufführten. Weiter wurden wir aber von Seiten der Polizei freundlich mit mit dem nötigen Respekt behandelt.
#
Zum zweiten mal in Köln gewesen und ich muss sagen,dass das auch mein letztes mal in Köln war. Vor dem Spiel von so nem verf****** Köllner von hinten eine geleuchtet bekommen, die Bullen drum herum hats nicht gejuckt und wir waren leider nur 3gegen etwa 10 von daher haben wir uns lieber ausm Staub gem8, das wäre Böse ausgegangen! Am Eingang in den Block hat sich glaubich jeder nur an die Loveparade erinnert!
Zu dem Spiel brauch man ja nicht viel sagen, 1.hälfte gut, 2te eher grausam!
Fazit: Ihren blöden Podolski können sie sich sonst wie finanzieren, aber diese Assis kriegen keinen Cent mehr von mir!
#
das was der ordnungsdienst abgezogen hat geht garnicht!

Sie sollten man ihre leute überprüfen was sie eig privat machen
ordner mit hooligan bauchtasche die dann ihre gürtel ausziehen und auf einzele fans einschlagen haben echt nicht bei einem ordnungsdienst zu suchen kam mir vor als wäre das geplant gewesen!
#
Eine Auswärtsfahrt, die mit Fussball nicht viel zu tun hatte.

Ich versuche hier meine Meinung, so objektiv es geht, darzustellen.
1. Ich verstehe nicht viel von Polizeitaktiken, Sicherheitskonzepten eines Ordnungsdienstes.
2.Ich bilde mir deshalb nicht ein die Situation richtig zu bewerten.
3. Trotzdem habe ich eine klare Meinung zu den Geschehnissen in Köln.

Wir sind individuell mit dem Auto angereist. Leider durch Stau und Parkplatzsuche erst gegen 15Uhr vor dem Stadion eingetroffen. Wir wunderten uns über das riesige Polizeiaufgebot noch so kurz vor Spielbeginn, denn ich war der festen Überzeugung, dass unsere Sonderzügler bereits im Stadion waren. Durch das Verhalten und der Aussagen der Polizisten untereinander wurde mir schnell klar, dass die Sonderzügler noch nicht angekommen sind. (Zitat eines Polizisten: "Helme auf! - Wenn Euch was nicht gefällt, nicht fragen, schlagen")
Vor dem Block angekommen dann sehr viele Menschen, die nicht in den Block kamen. Es war 15:25 Uhr. Als Gründe wurden mir Ausschreitungen und verschärfte Sicherheitskontrollen genannt, als ich eine Polizistin fragte.
Nachdem die Fanbetreuung eingeschritten war, ich sah Marc mit Polizei und Ordnungsdienst sprechen, wurde der zweite Eingang wieder freigegeben. Karte eingescannt und schon war ich im Stadion OHNE Kontrolle und Leibesvisitation. PUNKT.
Am Blockeingang kontrollierte der Ordner die Karte auch nicht, ich konnte einfach reingehen.

Was dann unten im Stehbereich passierte, bevor unser Fan vom Ordnungsdienst verprügelt wurde kann ich nicht beurteilen. Ich lasse mich aber zu der Aussage hinreißen, dass es nicht rechtens ist einen am Boden fixierten des Öftern sehr hart zu treten. Dies ist für mich nicht nur Körperverletzung, sondern auch Misshandlung eines Gefangenen. Auch wenn der Besagte vorher gespuckt, beleidigt oder geschlagen hat. EIn Ordnungsdienstler sollte soweit professionell sein und damit umgehen können, denn er hat rechtliche Möglichkeiten diesem Verhalten adäquat und mit Verhältnismäßigkeit entgegen zu treten.
Nachdem Spiel wurde ich Zeuge, als ein ein älterer Mann bestimmt über 70, von einem Polizisten geschubst wurde, als dieser den Polizisten, für mich unbeabsichtigt, leicht anrempelte. Einfach nur unglaublich.

Ich weiß, dass es wichtig ist zu differenzieren und die "Schuld" nicht einseitig der Polizei und dem OD zu zuschreiben, allerdings frage ich mich, was mit solchen Aktionen erreicht werden soll? - Natürlich gibt es Chaoten, aber durch sinnfreie Willkür, wie gestern in Köln, solidarisieren sich viele Menschen gegen die Ordnungskräfte und den wenigen Chaoten wird es viel leichter Schutz zu finden in der Maße der friedlichen Fans.
#
pw78 schrieb:
Bin zwar auch Herzblut Eintrachtler aber wie unsere Stehgastfans
sich da gezeigt haben, so jung und so aggressiv, Leute das ist nur Fußball und nicht Bandenkrieg !!!
Ich habe es aus dem O1er gesehen und Köln ist echt eine ssuuupppeeerrr Stadt mit total den lustigen Menschen und wenn die dann so "Ultras" oder fast schon kleine Hooligans erleben !! Super jungs.
In KL wart ihr doch auch schön brav, und das euch "Bullen" dissen liegt daran das in den letzten Jahren die Eintracht Fans
immer böser werden.
Ich kenne KL,Hoff...,Bayern,Schalke usw. Fans die das auch über uns wissen !!!
Steht auf wenn Ihr Adler seid und benehmt euch auch wie deutsche und nicht wie Engländer oder so.  

Geh nach Hause.
Vollpfosten.
#
adlerpowergi schrieb:
das was der ordnungsdienst abgezogen hat geht garnicht!

Sie sollten man ihre leute überprüfen was sie eig privat machen
ordner mit hooligan bauchtasche die dann ihre gürtel ausziehen und auf einzele fans einschlagen haben echt nicht bei einem ordnungsdienst zu suchen kam mir vor als wäre das geplant gewesen!

das waren sicher alles kölner jungs die lust hatten sich zu schlagen...
#
Zu dem ganzen Scheiß mit katastrophaler Organisation und völlig inkompetenten Ordnern und Bullen gab es noch das übliche I-Tüpfelchen in Köln: Die vermutlich größte Ansammlung an Gehirnamputierten, die seit Ewigkeiten die Gäste anpöbeln.
Früher im Oberrang über dem Gästeblock seit dem Umbau neben dem Gästeblock oben.
Althools, A.rschlöcher, Primitivlinge. Nix besseres zu tun, als direkt nach einem für sie wirklich überlebenswichtigen Sieg "Scheiß Eintracht Frankfurt" zu singen.
90 Minuten vollkommen asozial drauf sein, das einzige, was diese Patienten können.
Auch ne Leistung.
#
Noch eine Frage: Gibt es jetzt Konsequenzen für die "Ordner"ß
Wenn ja, welche?
Kann das jemand zuverlässig berichten?

Teilen