>

Eure Erlebnisse aus Köln

#
reggaetyp schrieb:
Zu dem ganzen Scheiß mit katastrophaler Organisation und völlig inkompetenten Ordnern und Bullen gab es noch das übliche I-Tüpfelchen in Köln: Die vermutlich größte Ansammlung an Gehirnamputierten, die seit Ewigkeiten die Gäste anpöbeln.
Früher im Oberrang über dem Gästeblock seit dem Umbau neben dem Gästeblock oben.
Althools, A.rschlöcher, Primitivlinge. Nix besseres zu tun, als direkt nach einem für sie wirklich überlebenswichtigen Sieg "Scheiß Eintracht Frankfurt" zu singen.
90 Minuten vollkommen asozial drauf sein, das einzige, was diese Patienten können.
Auch ne Leistung.



allerdings
#
1. Schlimmste Auswärtsspiel was ich bisher erlebt habe. wie schon mehrfach geschrieben, geht es mal gar nicht einen am boden liegenden eintracht fan mit füßen zu treten. das entschuldigt nichts was zu vor passiert oder vorgefallen ist.

2. einlass das nächste negative. keine kartenkontrollen, kein abtasten. geht mal gar nicht.

3.wieder was negatives. waren im hbf und standen mit paar leuten einfach in ner runde und haben uns unterhalten. plötzlich kamen die bullen und meinten uns platzverweise zu geben. haben uns wirklich nur unterhalten und nichts weiter gebrüllt oder leute bepöbelt. man man ey.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Also, die Ordner waren gestern das Letzte. Es fing an, dass man uns in keinen Eingang lassen wollte und von einem Eingang zum anderen und wieder zurückgeschickt wurde. Das Problem haben wir dann schnell gelöst, in dem uns ein Polizist begleitete und die Ordner mal aufforderte die Leute ins Stadion zu lassen. Die Einlasskontrolle war ein Witz. Erst kann man denen beim Kontrollieren die Schuhe besohlen und als dann zig Tausend etwas genervt waren, wurde auf Druck der Polizei endlich mal ein zweiter Eingang geöffnet.

Im Block dann der nächste Idiot. Ein ordner schloß die Tür zum Treppenaufgang, so dass viele im Eingangsbereich standen und es weder vor noch zurückging. Irgendwann hat der dann wohl mal die Meinung gesagt bekommen und öffnete endlich wieder die Türe. Im Block oben angelangt, wurde hinter uns die Tür abgeschlossen. Da werden wohl noch rechtliche Konsequenzen für den Ordner folgen.
Dann die Prügelei im unteren Teil des Blocks und später dann die prügelnde Ordnerherde an der Eckfahne. Da geb ich nicht nur den Ordnern die Schuld, da man da wieder gemerkt hat, dass auch viele "Fans" dabei waren, die wohl nur wegen solchen Vorfällen angereist waren und sich durch den Block nach unten boxten, um da mal mitzumischen.Ansonsten muss ich sagen, dass die Polizei, bis auf dass Einsperren der Fans, nach dem Spiel, einen recht guten Job gemacht hat. Vorallem hat man gestern auch einige Ordner hopps genommen, was dann doch sehr erfreulich war, wenn man gesehen hat, wie die sich aufführten. Weiter wurden wir aber von Seiten der Polizei freundlich mit mit dem nötigen Respekt behandelt.




Womit rechtfertigst du diese Aussage? Würdest du still stehen, wenn ein Ordner sonst was mit dir macht? Wenn vllt ein Freund zusammengeschlagen wird von einem Ordner?
Sicher nicht, das kannst du mir nich erzählen.
#
Wenn sich die Geschichte so hochschaukelt wie es derzeit aussieht wäre eine Stellungnahme aller Beteiligten- sprich Verein, Ultras, Polizei und Ordnungsdienst wichtig!
#
Cino schrieb:
Kndelhein schrieb:
ohh immer diese klugscheißerein und ohh du bist ja böse kacke da ey -.-


was bist du denn für einer?
du willst doch das deine worte gelesen werden, oder?


Was bist du eigentlich für einer, machst hier einfach einen von uns an, wenns dirs nicht gefällt lese es einfach nicht, muß nicht gleich hier den dicken den klugen spielen.
#
Kann man nicht mal so langsam die Medien, die beteiligten Klubs und "Akteure" informieren?
Es muss doch eine Reaktion auf diese gestrige Sauerei geben, oder?

#
@ red_black_heart

danke
#
red_black_heart schrieb:


Was bist du eigentlich für einer, machst hier einfach einen von uns an, wenns dirs nicht gefällt lese es einfach nicht, muß nicht gleich hier den dicken den klugen spielen.


Was ist denn daran so schwer, mal vernünftige Sätze mit Satzzeichen etc zu schreiben? er hat ihn vernüntig drauf hingewiesen, das Satzzeichen das lesen vereinfachen. Aber da Du die Satzzeichen ebensowenig beherrscht, ist Dein Kommentar nicht weiter verwunderlich.
#
EFCM81 schrieb:
Kann man nicht mal so langsam die Medien, die beteiligten Klubs und "Akteure" informieren?
Es muss doch eine Reaktion auf diese gestrige Sauerei geben, oder?

 



Meinst Du jetzt mit Sauerei, dass 4 Ordner von zig Frankfurtern im Block angerotzt und aus dem Block geprügelt wurden, oder die sich daraus resultierende Racheaktion der Ordner, mit gleicher, schwachsinniger Münze zurück zu zahlen?

Bin alles andere als ein Freund von Ordnern oder Bullen, aber denkt mal einen kurzen Moment an den Ordner, der damals in Bielefeld fast zu Tode gekommen wäre. Ich wüsste nicht, dass es im 5EUR-Stundenlohn inbegriffen ist, seinen Frust und seine Aggressionen an Stadionordner auszulassen.

Als wir damals in Bremen hinterm Block von den Bullen mit Pfeffer besprüht und mit dem Schlagstock attackiert wurden, die Bullen einfach über auf dem Boden liegende Eintrachtfans marschiert sind, waren es die Ordner, die sich schützend vor Frankfurtfans gestellt haben; übrigens auch für 5EUR.

Wir teilen oft genug selber aus, jammern aber, wenn es dann selber mal was aufs Maul gibt. Dieses ständige Gejammere danach nervt.

Wer austeilt, muss auch einstecken können und zwar ohne hinterher den Finger zu erheben!
Vor 10-15 Jahren war es auch noch so gewesen...




#
Trotzdem muss ein Ordner eine gewisse Selbstbeherreschung und Proffesionalität zeigen!
#
sge_philipp schrieb:
Trotzdem muss ein Ordner eine gewisse Selbstbeherreschung und Proffesionalität zeigen!  


Selbstbeherrschung sollten alle Akteure (Fans, Polizei und Ordner) zeigen.
#
Ein Ordner muss deeslakalierend wirkend wie es seine Aufgabe ist und sich halt, wenn sich die Meute erhitzt, auch mal um des Friedens willen aus dem Block zurück ziiehen, wo er eh überhaupt nichts zu suchen hat. Die Reaktion der Ordner war völlig überzogen!
#
sge_philipp schrieb:
auch mal um des Friedens willen aus dem Block zurück ziiehen, wo er eh überhaupt nichts zu suchen hat.  


sicher gehören auch Ordner in den Block
#
Meinst Du jetzt mit Sauerei, dass 4 Ordner von zig Frankfurtern im Block angerotzt und aus dem Block geprügelt wurden, oder die sich daraus resultierende Racheaktion der Ordner, mit gleicher, schwachsinniger Münze zurück zu zahlen?

Bin alles andere als ein Freund von Ordnern oder Bullen, aber denkt mal einen kurzen Moment an den Ordner, der damals in Bielefeld fast zu Tode gekommen wäre. Ich wüsste nicht, dass es im 5EUR-Stundenlohn inbegriffen ist, seinen Frust und seine Aggressionen an Stadionordner auszulassen.

Als wir damals in Bremen hinterm Block von den Bullen mit Pfeffer besprüht und mit dem Schlagstock attackiert wurden, die Bullen einfach über auf dem Boden liegende Eintrachtfans marschiert sind, waren es die Ordner, die sich schützend vor Frankfurtfans gestellt haben; übrigens auch für 5EUR.

Wir teilen oft genug selber aus, jammern aber, wenn es dann selber mal was aufs Maul gibt. Dieses ständige Gejammere danach nervt.

Wer austeilt, muss auch einstecken können und zwar ohne hinterher den Finger zu erheben!
Vor 10-15 Jahren war es auch noch so gewesen...






[/quote]

laso ich bin jetzt seit bestimmt 15 Jahr regelmäßiger Stadiongänger und halte mich an die Stadionordnung, lasse mir von sämtlichen Ordnungskräften sagen was ich evtl. zu tun oder zu lassen habe.Meinetwegen.
Aber jemanden fixiert, ohne Möglichkeit der Abwehr, zu treten, da hört bei mir das Vertständnis für diesen, sicherlich emotinal anspruchsvollen "Job", definitiv auf. Sicherlich war nicht alles "korrekt" was aus dem Eintacht - Block kam, aber dann so? Na wenn das Schule macht...
#
Also isch bin Kölner.Scheinbar war das in Köln nicht euer erstes Schlüsselerlebnis(Leibesvisitation Leverkusen).

Die Sicherheitsmaßnahmen sehen in beim FC so aus,dass man überhaupt nicht abgetastet wird.Ihr solltet mal zu Fortuna Köln gehen,viel weniger Fans und Asis aber dort wird man in der Oberliga von Kopf bis Fuss durchgecheckt.

Grundsätzlich öffnen die in Köln so ab der 60 Minute das Stadion und man kann einfach reingehen und sich irgentwo dazustellen.Ich dachte,schauste mal vorbei,weil ich in der Nähe des Stadions war.Zuerst war ich wo die Eintrachler waren und dann bin ich ohne das irgenteiner kam rum ums Stadion gelatscht.

Zu den Vorfällen:
Gelten die Frankfurter denn als so Gewaltbereit oder gibt es irgentwelche Feindschaften mit Köln?Das war doch früher nicht so.Solche Sicherheitsmaßnahmen?

Zum Ordner.Ich will da kein Fass aufmachen aber ich würde mich nicht wundern,wenn da irgenteine Türstehermafia da ihre Finger im Spiel hat.

Zu eurem Support.Angeblich war der grottenschlecht von euch(haben zumindest einige von euch Eintracht-fans gesagt.)Ich will es mal so sagen,ein grottenschlechter Eintracht-support ist immer noch besser wie ein starker Support von 15 anderen Bundesligisten.
#
Kurz vor Ende hat einer der Ordner auch, als ein Kölner es gewagt hat, sich kurz auf die Betonmauer zu stellen, dem Kerl einfach mal schön fast die Beine weggezogen, dass er fast von der Mauer gefallen wäre.
So wie's aussah wollten sie ihn dann, als er verständlicherweise außer sich war, aus dem Stadion schmeißen.
War echt net der Tag der Ordner.

Ja, die Stimmung ab dem 1:0 war verständlicherweißse nicht grad die beste, aber das Spiel war da auch echt etwas demotivierend.
Wobei es eigentlich gerade in solchen Momenten wichtig gewesen wäre, die Mannschaft so zu unterstützen wie in den letzten 2 Minuten.
#
Sandhaeuser schrieb:
Kurz vor Ende hat einer der Ordner auch, als ein Kölner es gewagt hat, sich kurz auf die Betonmauer zu stellen, dem Kerl einfach mal schön fast die Beine weggezogen, dass er fast von der Mauer gefallen wäre.
So wie's aussah wollten sie ihn dann, als er verständlicherweise außer sich war, aus dem Stadion schmeißen.
War echt net der Tag der Ordner.



ja hab drüber gesessen, der Ordner hat echt dem Kölner fast von der Mauer gerissen und wollte dem auch weiter an den Kragen bis die Polizei dazwischen ging. Pay peanuts and you get monkeys
#
Chevallaz schrieb:
red_black_heart schrieb:


Was bist du eigentlich für einer, machst hier einfach einen von uns an, wenns dirs nicht gefällt lese es einfach nicht, muß nicht gleich hier den dicken den klugen spielen.


Was ist denn daran so schwer, mal vernünftige Sätze mit Satzzeichen etc zu schreiben? er hat ihn vernüntig drauf hingewiesen, das Satzzeichen das lesen vereinfachen. Aber da Du die Satzzeichen ebensowenig beherrscht, ist Dein Kommentar nicht weiter verwunderlich.


Ja stimmt, ich beherrsche es nicht. Deshalb war ich auch in einer Sonderschule, nicht jeder ist Super.
#
red_black_heart schrieb:
Chevallaz schrieb:
red_black_heart schrieb:


Was bist du eigentlich für einer, machst hier einfach einen von uns an, wenns dirs nicht gefällt lese es einfach nicht, muß nicht gleich hier den dicken den klugen spielen.


Was ist denn daran so schwer, mal vernünftige Sätze mit Satzzeichen etc zu schreiben? er hat ihn vernüntig drauf hingewiesen, das Satzzeichen das lesen vereinfachen. Aber da Du die Satzzeichen ebensowenig beherrscht, ist Dein Kommentar nicht weiter verwunderlich.


Ja stimmt, ich beherrsche es nicht. Deshalb war ich auch in einer Sonderschule, nicht jeder ist Super.



Bleibt beim Thema Ihr Zicken!  ,-)
#
Ich will ja nix beschwören oder so aber es wird gemunkelt in Ultra Foren, also Kölner haben das behauptet, dass sie die Gesichter der Ordner kennen und die zur Kölner Fanszene gehören ein paar von denen.. auf jeden fall sahen sie nicht wie Fallobst aus und so wie die provoziert haben, ist das ja für kein Ordner normal.. Aber wie gesagt man munkelt es..


Teilen