>

Bilder vom Training (14.02.2008, 15.30 Uhr)

#
Bilder vom Training heute findet ihr auf http://www.eintracht-online.net
#
Coole Bilder!
Ganz besonderes Danke von mir gell

LG
#
Hi Dome, wirklich klasse Bilder. Danke schön.
#
Riesen Dank für die Arbeit. Bitte weiter so!  
#
Danke vielmals.

Schön, dass Wuschu wieder dabei ist.

Der mit den großen Ohren, ist das Mantzios???
(Klar, weißt Du wahrscheinlich auch nicht.)
#
Was ich noch mal los werden wollte, die schwarzen Stutzen von uns sehen irgendwie komisch aus. Insbesondere dieser obere semitransparente Teil sieht immer aus, als würden unsere Jungs Strumpfhosen tragen:
http://gallerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=103&pos=10
Schaut mal bei dem rechts (Fink?) auf die Waden.

Fehlen eigentlich nur noch die Strapse. Komisch das sich die Spieler noch nicht drüber beschwert haben. Okay, die meisten tragen die Stutzen deshalb wohl nur halb hoch gezogen. Eventuell ist es auch ne Strafe die komplett hochgezogen zu tragen^^

Gab es dazu schon mal einen Thread?
#
Madchaotikan schrieb:


Gab es dazu schon mal einen Thread?


Nen Strapsen Thread gab´s glaube ich noch nicht.  


Ich hab aber auch gleich nochmal ne Frage. Weiß jemand, um was es sich bei diesem blauen Streifen an der Wade von Marco Russ handelt?

http://gallerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=103&pos=11

Ich habe das jetzt schon öfters auf Fotos beobachtet, auch bei anderen Spielern. Anfangs dachte ich, es läge vllt irgendwie am Foto. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Bitte um Aufklärung!
#
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass diese speziellen Pflasterstreifen sich positiv auf die Muskulatur und/oder die Sehnen auswirken sollen.

Die Dinger haben sogar einen eigenen Namen, nämlich Kinesio-Tapes o.ä. und stammen wohl aus Fernost.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Tapes sinnvoll zu verwenden, wenn das Gelenk bzw. die Bänder leicht angeschlagen sind (z.B. nach einem frisch ausgeheilten Bänderriss), aber ein herkömmlicher Tapeverband die Beweglichkeit zu stark einschränken würde. Zusätzlich werden die Nervenbahnen unterhalb des Tapes so gereizt, das die Muskulatur sich je nach Anwendung entspannt oder anspannt.

Insbesondere bei Übermüdung der Muskulatur soll das wohl sinnvoll sein. Derjenige der die Dinger aufträgt braucht aber wohl ne spezielle Ausbildung dazu.

Aber verlass dich da nicht zu 100% drauf, ist schon länger her das ich das gelesen habe.
#
Madchaotikan schrieb:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass diese speziellen Pflasterstreifen sich positiv auf die Muskulatur und/oder die Sehnen auswirken sollen.

Die Dinger haben sogar einen eigenen Namen, nämlich Kinesio-Tapes o.ä. und stammen wohl aus Fernost.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind diese Tapes sinnvoll zu verwenden, wenn das Gelenk bzw. die Bänder leicht angeschlagen sind (z.B. nach einem frisch ausgeheilten Bänderriss), aber ein herkömmlicher Tapeverband die Beweglichkeit zu stark einschränken würde. Zusätzlich werden die Nervenbahnen unterhalb des Tapes so gereizt, das die Muskulatur sich je nach Anwendung entspannt oder anspannt.

Insbesondere bei Übermüdung der Muskulatur soll das wohl sinnvoll sein. Derjenige der die Dinger aufträgt braucht aber wohl ne spezielle Ausbildung dazu.

Aber verlass dich da nicht zu 100% drauf, ist schon länger her das ich das gelesen habe.


Also ich glaube, da hast Du Recht. sieht man schon seit einigen Monaten. Aber vielleicht ist das auch so eine Modeerscheinung wie diese Nasenpflaster. Damit rennt heute auch keiner mehr rum. Mal sehen, was als nächstes kommt. Wahrscheinlich der Schweißarmband-Trend. Bunte Schuhe hatten wir ja schon  
#
Stimmt schon was Madchaotikan schreibt, durch fachkundiges Anlegen der elastischen Tapes bleibt die Bewegungsfähigkeit erhalten und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert. "Harmonisierung der Muskelfunktion" , sowie "Unterstützung der Mikrozirkulation und Durchblutung des Gewebes".
Hätte es auch nicht geglaubt, habe es aber vor 8 tagen selbst aufgeklebt bekommen und es hilft wirklich.
Gesunde Grüße
EF-74
#
Madchaotikan schrieb:
Was ich noch mal los werden wollte, die schwarzen Stutzen von uns sehen irgendwie komisch aus. Insbesondere dieser obere semitransparente Teil sieht immer aus, als würden unsere Jungs Strumpfhosen tragen:
http://gallerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=103&pos=10
Schaut mal bei dem rechts (Fink?) auf die Waden.



Ich denke mal nicht, dass Du selber schon mal aktiv fußball gespielt hast. Wenn ja, wüsstest Du, das die Stutzen immer so sind. Eigentlich wird der obere Rand, ca. 10cm, noch mal umgeschlagen, dann sind sie unter dem Knie. Aber bei den Temperaturen, ist es klasse, den Rand nicht umzuschlagen und die Stutzen als "Strapse" zu benutzen. Das hält warm!
#
Die Zeit der guten alten Schwafswollstutzen is halt schon ne Weile vorbei  ,-)
#
dank dir für die bilder  
auf der site war ich auch schön des öfteren

haben die jetzt das trainingsgelände umzäunt?
weil als ich letztes mal da war, konnte man ungehindert sogar auf den rasen
#
darkviruz schrieb:
haben die jetzt das trainingsgelände umzäunt?
weil als ich letztes mal da war, konnte man ungehindert sogar auf den rasen  


Das ist das Gelände hinter der Wintersporthalle...
Das ist schon "immer" umzäunt + Du kommst net rein.
#
darkviruz schrieb:
konnte man ungehindert sogar auf den rasen  


Ach, wegen Dir haben die die Schilder:"Rasen bitte nicht betreten" aufgestellt, jetzt weiß ich´s.
#
dachte das wäre das trainingsgelände....naja...egal
#
Äppeltown schrieb:

Ich denke mal nicht, dass Du selber schon mal aktiv fußball gespielt hast. Wenn ja, wüsstest Du, das die Stutzen immer so sind. Eigentlich wird der obere Rand, ca. 10cm, noch mal umgeschlagen, dann sind sie unter dem Knie. Aber bei den Temperaturen, ist es klasse, den Rand nicht umzuschlagen und die Stutzen als "Strapse" zu benutzen. Das hält warm!


Doch doch, ich habe bisher über die Hälfte meiner Lebenszeit Stutzen an meinen Waden hochgezogen. Du hast mich nur nicht richtig verstanden oder ich habe mich einfach nur schlecht ausgedrückt.

Was mich an den Schwarzen Stutzen stört ist dieser Semitransparente Teil mit JAKO-Emblem auf der Rückseite der Stutzen. Das hat für mich etwas von einer Damenstrumpfhosen. Klicke mal auf das Bild und schaue dir die große Version an, da wird das recht deutlich.

Der Teil mit den Strapsen war übertrieben und höchst Scherzhaft gedacht.


Teilen