>

Fairnesstabelle Saison 2007/08

#
So, in der Fairnesswertung ( siehe aktuelle Kicker Ausgabe ) sind wir ja auch ganz gut dabei.

Was denkt ihr? Haben wir ne Chance über diese Wertung ins Internationale Geschäft zu kommen?

Ich persönlich denke, dass wenn es mal nicht so rund laufen sollte wie momentan, kommt hier noch die ein oder andere Karte hinzu.
#
Denke, dass wird sehr schwer - eher nicht! Es wäre mehr oder weniger Zufall, wenn wir da, wie damals Mainz, über diesen Weg international spielen würden. Ein größere Chance hätten wir auf "natürlichem Wege".
#
Der erste dieser Tabelle kommt noch lange nicht in den Lostopf.
Wer nämlich in den Topf kommt entscheidet nicht die Fairnesstabelle sondern der DFB. Der zählt nicht nur die Karten sondern hat auch noch andere Kritikpunkte wie Verhalten der Fans etc.

Und da ja die lieben immer gutgelaunten Mainzelmännchen ja nie ein böses Wort sagen würden, wurden sie damals vom DFB nominiert. Ich glaube Bielefeld war damals erster der Fairnesstabelle.

Das ganze ist eine für mich nicht nachvollziehbare Wertung, in die niemand einen Einblick hat über die Gewichtung der Kritikpunkte etc. Das ist einzig allein Sache vom DFB das zu bewerten und dann etwas zu entscheiden.

Des Weiteren möchte ich auch gar nicht, dass die Eintracht auf diesem Weg ins internationale Geschäft einzieht. Dann lieber auf sportlich verdientem Weg.
#
Irgendein Trainer hat mal, mit Blick auf diese Tabelle, gesagt:" So werden wir nie Meister, wir sind viel zu brav."

Aber vielleicht reicht es ja für einen Platz unter den ersten 10 !
oder gar den EUROBABOGAAAAAAL
#
Crung schrieb:

Und da ja die lieben immer gutgelaunten Mainzelmännchen ja nie ein böses Wort sagen würden, wurden sie damals vom DFB nominiert. Ich glaube Bielefeld war damals erster der Fairnesstabelle.

Ich meinte, es war H96, die sich erst ein bißchen aufregten - dann aber stumm wurden. Und als M1 dann gezogen wurde, sich noch mehr aufregten..
Aber was will man machen, es gibt eben in jeder Saison "Lieblinge", mal ist es M1, mal Aachen, jetzt der KSC.
Wir werden es wohl nie sein, und ob des schon jetzt ausverkauften Stadions müssen wir es eigentlich auch nicht

Gruss,
p0nti
#
scheiss auf die fairness-wertung... wir spielen uns in den eurobba-pokal oder wir müssen halt in zukunft noch ne ecke besser (bzw. erfolgreicher) kicken  
#
p0nti schrieb:

Ich meinte, es war H96, die sich erst ein bißchen aufregten - dann aber stumm wurden. Und als M1 dann gezogen wurde, sich noch mehr aufregten..
Aber was will man machen, es gibt eben in jeder Saison "Lieblinge", mal ist es M1, mal Aachen, jetzt der KSC.
Wir werden es wohl nie sein, und ob des schon jetzt ausverkauften Stadions müssen wir es eigentlich auch nicht

Gruss,
p0nti

Aachen hat sich damals aber über den DFB Pokal für den UEFA Cup qualifiziert. (Wer die Bayern aus dem Wettbewerb schmeisst hat sich das auch redlich verdient.)
Mein Gott, das ich mal pro Aachen schreibe, Asche auf mein Haupt.......
#
Alle Regeln bzgl. Fairplay s. Anhang V.

http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf
#
Die Fairnesswertung gehört genauso abgeschafft, wie die vielen Startplätze in der CL. Hat meiner Meinung nach nix mehr mit den Besten Europas zu tun und bläht den Wettbewerb unnötig auf. Aber die lieben Fernsehgelder müssen ja irgendwie eingespielt werden.

Zum Thema habe ich gestern im ARD-Text gelesen, dass die UEFA in ihrer Fairnesswertung wohl 3 zusätzliche Plätze für die Qualifikationsphase im UEFA-Cup vergibt. Diese werden unter den Top 8 Ländern verteilt, wobei der 1. einen Platz sicher hat, zwei Plätze dann unter den Top 8 ausgelost werden. Z.Zt. führt England vor Norwegen und Deutschland die Wertung an.
#
Ich dachte die Fairplaywertun wäre schon abgeschafft?! Oder kann es sein, dass die mit dem UI Cup zusammen nächstes Jahr verschwinde?
#
waldaeh59 schrieb:
Zum Thema habe ich gestern im ARD-Text gelesen, dass die UEFA in ihrer Fairnesswertung wohl 3 zusätzliche Plätze für die Qualifikationsphase im UEFA-Cup vergibt. Diese werden unter den Top 8 Ländern verteilt, wobei der 1. einen Platz sicher hat, zwei Plätze dann unter den Top 8 ausgelost werden. Z.Zt. führt England vor Norwegen und Deutschland die Wertung an.

Genial, dann spielt bald die halbe Premier League international  
#
Finde diese Fairplay Wertung totale Banane, weil da einfach die Gleichberechtigung der verschiedenen Ligen fehlt...und klar ist dann England vorne,weil eben nicht jeder Sch... gepfiffen wird und gelbe Karten hier in Deutschland ja fast schon rote Karten sind! Egal, EUROPAPOKAL
#
Hummel-SGE schrieb:
...

Was denkt ihr? Haben wir ne Chance über diese Wertung ins Internationale Geschäft zu kommen?

....  

Hoffentlich nicht!
#
Ach, Quark. Wir klatschen jetzt nochmal so sieben, acht Vereine in Folge, dann ist das Thema eh durch. Dann nisten wir uns auf dem vierten Platz ein, spucken auf Schalke, die im UI - Cup spielen, und kraulen uns das Geschröte über die Sommerpause.

*seufz*

Wär DAS schön...
#
waldaeh59 schrieb:

Yab, das hab ich auch gelesen. Einer sicher und dann 2 von 8! DFB auf Platz 3! Da stand auch, dass die Fairplaytabelle Ende April ausschlagebend ist.

Taipan schrieb:
Alle Regeln bzgl. Fairplay s. Anhang V.

http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf
Seite 61 - sehr interessant!
#
Da waren wir zu diesem Zeitpunkt doch bestimtm schon allerletzter, oder ? Finde die leider nicht mehr, aber dank Vasso müssten wir da eigentlich gaaaaaaaaa(...)aaaanz weit unten gewesen sein
#
Wenn etwas eine Demütigung ist, dann sich zu wünschen als Nachfolger von Mainz 05 über die Fairnesswertung in den Europapokal zu kommen.

Meine Herren, also einer muss ja die Leute hier an die Wahrung von Anstand und Würde erinneren, hier hörts ja wirklich mal auf...
#
#
EdiG schrieb:
p0nti schrieb:

Gruss,
p0nti

Aachen hat sich damals aber über den DFB Pokal für den UEFA Cup qualifiziert. (Wer die Bayern aus dem Wettbewerb schmeisst hat sich das auch redlich verdient.)
Mein Gott, das ich mal pro Aachen schreibe, Asche auf mein Haupt.......

Ich meinte ja nicht, dass Aachen sich für den UEFA-Cup über die Fairplay-Tabelle qualifiziert hatte - sondern, dass jede Saison ihre Lieblinge (in den Medien) hat: mal m1, dann Aachen, jetzt der KSC.
Und das nehmen die Herren der DFL (oder des DFB?) wohl auch in ihre subjektive Ermessensentscheidung hinsichtlich der weichen Kriterien bei der "Wahl" mit auf..

Gruss,
p0nti
#
Bigbamboo schrieb:
Hummel-SGE schrieb:
...

....  

Hoffentlich nicht!

Danke,

Thread/

Teilen