>

Faninfo zum Pokalspiel in Aachen

#
Ben_Vogt schrieb:

Die Info lautet, dass Frankfurter Fans für diese beiden Bereiche die restlichen 35 Karten erwerben und dort auch ihre Fanutensilien tragen dürfen.

nette Geste, muss man ganz klar sagen
und danke für die Info natürlich
#
Hallo Eintrachtfans,

da ich morgen leider nicht dabei sein kann - liege mit Fieber im Bett - möchte ich Euch von dieser Stelle aus einen gute An- und Heimreise wünschen. Bitte fahrt vorsichtig und kommt alle unbeschadet nachhause.

Und wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt (wovon ich mal fest ausgehe), dann schreit die Mannschaft in die nächste Runde!

Liebe Grüße aus dem Bett,

Marc

P.s.: @ Mannschaft und Trainer - Ihr müsst das Spiel nicht spannend gestalten. Es reicht uns vollkommen aus, wenn Ihr einen jederzeit ungefährdeten Sieg einfahrt!  
#
Gute Besserung Marc!
#
Zu den Gästefarben: ich finde es ein Unding, dass man in neutralen Sitzplatzbereichen offiziell keine Gästefarben tragen darf (habe selbst Block O2). Ich hatte selbst damit noch nirgends in der Republik Probleme; wer dir Pubertät hinter sich gelassen hat und über 30 EUR für eine Eintrittskarte ausgibt, gehört im Allgemeinen nicht zu dem Klientel, das dem Nachbarn auf die Fresse schlägt, wenn er die "falschen Farben" trägt. Man kann sich auch jederzeit mit "gegnerischen" Fans nett unterhalten, ggf. auch etwas lästern, und dabei überhaupt nichts daran finden, dass der andere halt einen anderen Verein unterstützt, Motto: komischer Lieblingsverein, aber trotzdem normaler Mensch.

So völlig anders scheint das auch Alemannia nicht zu sehen, und jetzt wird's interessant: im offiziellen Alemannia-Fanshop in der Innenscheint gibt es einen Schal zur Erinnerung an das Pokalspiel, halb schwarz-gelb (Alemannia), halb rot-schwarz (Eintracht). Wenn ich da morgen noch vorbeikomme, werde ich genau mit so einem Schal in O2 marschieren. Bin mal gespannt, ob die Ordner in O2 diese Art von Gästefarben verbieten wollen...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Zu den Gästefarben: ich finde es ein Unding, dass man in neutralen Sitzplatzbereichen offiziell keine Gästefarben tragen darf (habe selbst Block O2). Ich hatte selbst damit noch nirgends in der Republik Probleme; wer dir Pubertät hinter sich gelassen hat und über 30 EUR für eine Eintrittskarte ausgibt, gehört im Allgemeinen nicht zu dem Klientel, das dem Nachbarn auf die Fresse schlägt, wenn er die "falschen Farben" trägt. Man kann sich auch jederzeit mit "gegnerischen" Fans nett unterhalten, ggf. auch etwas lästern, und dabei überhaupt nichts daran finden, dass der andere halt einen anderen Verein unterstützt, Motto: komischer Lieblingsverein, aber trotzdem normaler Mensch.

So völlig anders scheint das auch Alemannia nicht zu sehen, und jetzt wird's interessant: im offiziellen Alemannia-Fanshop in der Innenscheint gibt es einen Schal zur Erinnerung an das Pokalspiel, halb schwarz-gelb (Alemannia), halb rot-schwarz (Eintracht). Wenn ich da morgen noch vorbeikomme, werde ich genau mit so einem Schal in O2 marschieren. Bin mal gespannt, ob die Ordner in O2 diese Art von Gästefarben verbieten wollen...    

Hallo Aachener Adler,

Du wirst natuerlich mit dem Schal rein kommen.  ,-)
Ueber Sinn oder Unsinn fuer ein Achtelfinale einen "Gemeinschaftsschal" zu produzieren, laesst sich gut streiten. Als ich das Teil zum ersten mal gesehen habe, habe ich erstmal herzhaft gelacht. Bis ich feststellte, dass die das absolut Ernst meinen!!

Zu den verbotenen Fanutensilien:

Leute, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wenn da eine gehoerige Anzahl Frankfurter vorm Block steht werden die Ordner den Teufel tun um da jeden raus zu picken. Macht euch keinen Kopf und tragt eure Trikots und Schals!

Lediglich in S1 und O6 bis O5 sollte man sicherheitshalber auf "Fremdfarben" verzichten. Aber nur wenn man bei einem Tor fuer die Gastmannschaft abgeht. Koennte sein, dass die Jungs von oben unterm Stadiondach mal eben einen Besuch abstatten. So geschehen gegen Duisburg.
#
Ich freue mich auf das Spiel.....
Generell hebe ich auch alle meine Karten auf, aber da steht ja, dass die Stehblockkarten wieder ausgeteilt werden.
Aber noch genereller: in Lautern hatte ich große Panik und habe mit in der Halbzeit, vorher ging es leider nicht, einen Sitzplatz gesucht.
Das war teilweise schon lebensgefährlich und das ohne, dass nur das Geringste passiert ist.
Solche Zustände will ich nie wieder erleben, auch wenn dann mache in den Sitzbereich müssen...
Wobei: auch wenn es schwer vorstellbar zu sein scheint, auch da wird meist gestanden und gesungen (supportet) sowieso, selbst Zuhause.
#
ZoLo schrieb:
Hallo Eintrachtfans,

da ich morgen leider nicht dabei sein kann - liege mit Fieber im Bett - möchte ich Euch von dieser Stelle aus einen gute An- und Heimreise wünschen. Bitte fahrt vorsichtig und kommt alle unbeschadet nachhause.

Und wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt (wovon ich mal fest ausgehe), dann schreit die Mannschaft in die nächste Runde!

Liebe Grüße aus dem Bett,

Marc

P.s.: @ Mannschaft und Trainer - Ihr müsst das Spiel nicht spannend gestalten. Es reicht uns vollkommen aus, wenn Ihr einen jederzeit ungefährdeten Sieg einfahrt!    

Du hast auch nur Krankenschein oder was?

Dann mal von dieser Stelle aus Beste Grüße, da ich mir ab dem neuen Jahr eine längere Auszeit nehme.
#
B-W-X schrieb:
da ich mir ab dem neuen Jahr eine längere Auszeit nehme.

Tust du nihicht

Teilen