Aus der Innenstadt bietet es sich meiner Meinung nach immer am ehesten an den Bus zu nehmen... zumal du mit deiner Eintrittskarte ja damit fahren kannst. Warum dann also unnötig Taxi bezahlen wollen?
Zicolov schrieb: Empfiehlt es sich ggf. von der Innenstadt (Hotel ca. 3 km vom Stadion) mit dem Taxi zum Stadion zu fahren oder ist da eine PKW Anreise sinnvoller? Weiter vorn stand ja schon, dass parken nicht das gelbe vom Ei sein soll. Aber laufen will ich zum einen nicht, kann ich aber auch nicht . Hat unsere Bad Aachender Freund da zufällig eine fundierte Meinung zu, ob das Sinn macht sich am Stadion absetzen zu lassen? Oder ist da so ein Chaos, dass ich auf der Stelle stehe, während das Taxameter munter weitertickert? Dankö!
Wenn Du aus Richtung Innenstadt ueber die Krefelder Strasse mit dem Taxi anfaehrst koennte es eng werden. Auf der Krefelder Strasse ist in Richtung Tivoli momentan eine Baustelle und es wird einspurig. Man moege mich korrigieren wenn diese Baustelle inzwischen aufgehoben wurde.
Ich habe aber schon Taxifahrer erlebt die die Uhr auf "Warten" stellen wenn da ein unvorhergesehener Stau ist. Einfach nett fragen.
Bus ist genauso schnell wie Taxi, jedenfalls sobald man erstmal drin sitzt. Zum Bushof oder zum Hansemannplatz (eine weitere mögliche Einstiegshaltestelle) kommt man leicht. Warum also unnötigerweise Taxi bezahlen? Bus ist in der Eintrittskarte dabei.
Und ja, kurz vorm Spiel kann es schon zu Staus kommen in der Krefelder.
hab mal ne Frage an die Leute, die sich da auskennen: Gibt es am Stadion so einen Platz wie bei uns am Bahnhof Stadion, an dem man seine karten verkaufen kann? Wäre wichtig für mich, da ich noch 2 Karten übrig habe, die ich loswerden muss.
Auch gut zu wissen. Ich hab ja Karten für O2, da wäre ich nicht unglücklich, wenn ich "ums Eck" auf die Nord kommen könnte. Werd ich vor Ort mal ganz freundlich fragen...
Eben grat im Radio gehöhrt: Die A4 Olpe Richtung Köln ist zwischen Untereschbach und Bensberg nach einem Unfall gesperrt. Zurzeit 3km Stau. Die Polizei empfiehlt, ab Untereschbach über die U48 und die U50 auszuweichen.Im Radio haben die noch gesagt das da bis 14:00 gesperrt ist. http://www.wdr.de/verkehrslage/#strassen=A4;
SiegenerAdlerer schrieb: Die A4 Olpe Richtung Köln ist zwischen Untereschbach und Bensberg nach einem Unfall gesperrt.
Betrifft die Frankfurter nicht, wenn sie über die A3 bis Dreieck Heumar fahren und dann auf die A4 Richtung Aachen. (Anders sieht's höchstens aus für die Fans aus Mittelhessen, die die A45 nehmen.)
Fahrzeit Frankfurt-Aachen mit dem Auto ist 2:15, wenn man gut durchkommt, 2:30 sollte man normal rechnen, aber auch 3:00 hatte ich schon. Ich bin die Strecke schon sehr oft gefahren...
Aber meistens erst hinter der Auffahrt auf die A4. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Hatte bisher erst einmal davor Stau. Das Stück auf der A4 (vom Kreuz Köln-Süd) bis zum Kreuz Köln-West hat es da schon eher in sich. Gut möglich, dass ich da bisher aber auch einfach immer Glück hatte. Ich fahre die Strecke meistens sonntags oder montags nach 10:00 Uhr.
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Würselen. Hat super geklappt mit dem Parken dort. Ergebnis war zwar nicht wie gewünscht, aber wenigstens gut weg gekommen. Die Aachener Fans waren nur etwas verwundert, dass wir nach dem Spiel mit ihnen da hoch gefahren sind.
Wollte auch mal Danke für die Super Infos sagen ,wollten auch erst in Würselen parken,aber da wir doch früher da waren sind wir doch ans Tierheim gefahren mit der Hoffnung das was frei ist und siehe da ,waren noch genügend freie Plätze.15 Minuten bis zum Stadion mit Schnee.
Wenn Du aus Richtung Innenstadt ueber die Krefelder Strasse mit dem Taxi anfaehrst koennte es eng werden. Auf der Krefelder Strasse ist in Richtung Tivoli momentan eine Baustelle und es wird einspurig. Man moege mich korrigieren wenn diese Baustelle inzwischen aufgehoben wurde.
Ich habe aber schon Taxifahrer erlebt die die Uhr auf "Warten" stellen wenn da ein unvorhergesehener Stau ist. Einfach nett fragen.
Und ja, kurz vorm Spiel kann es schon zu Staus kommen in der Krefelder.
http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?tid=3426354
Also doch nicht ausverkauft.
Auch gut zu wissen. Ich hab ja Karten für O2, da wäre ich nicht unglücklich, wenn ich "ums Eck" auf die Nord kommen könnte. Werd ich vor Ort mal ganz freundlich fragen...
Das beste an Aachen ist die Straße nach Heerlen und Kerkrade.
Die A4
Olpe Richtung Köln
ist zwischen Untereschbach und Bensberg
nach einem Unfall gesperrt. Zurzeit 3km Stau. Die Polizei empfiehlt, ab Untereschbach über die U48 und die U50 auszuweichen.Im Radio haben die noch gesagt das da bis 14:00 gesperrt ist.
http://www.wdr.de/verkehrslage/#strassen=A4;
Wir fahrn um 15:15 in DA los. Bisschen gamblen muss schon sein. Denke das reicht locker über die A61
Betrifft die Frankfurter nicht, wenn sie über die A3 bis Dreieck Heumar fahren und dann auf die A4 Richtung Aachen. (Anders sieht's höchstens aus für die Fans aus Mittelhessen, die die A45 nehmen.)
Also fahrt los, wenn Ihr noch daheim sein solltet.
Stau ist in Köln-Overath.
Wenn Stau, kann man den irgendwie vermeiden?