>

Eure erlebnisse aus hamburg

#
bin auf der reeperbahn iwi, super!
#
Yannik16 schrieb:
bin auf der reeperbahn iwi, super!


Na bravo!
#
... zurück aus Hamburg.

Weg zum Stadion problemlos. Wenig Polizei.
Stimmung im Block ganz gut. Wir hatten unseren Spaß.
Immer wenn Caio am Ball war, egal wo: "Schieeeeeß!"
Maddin mal schön die filmenden "Kinder" angeschissen. "Ihr seid keine Fans, ihr seid A.rschlöcher!"
Ich war begeistert von unserer Mannschaft! Sie hätten nen Punkt verdient gehabt. Ärgerlich!
Rückweg auch okay.
Bembelbar auch super.
Mir tut alles weh.
Ich gehe mal ne Runde schlafen ...
#
...warn heute morgen um 9 Uhr wieder zuhause.
Waren mit dem EFC Sossenheim unterwegs, sehr nette Truppe, war schön mit euch!  
Nette Atmosphäre im Bus, Onkelz und Träume in schwarz weiß machten die lange Hinfahrt erträglich, eenso natürlich die Tombola!  
Am Parkplatz angekommen, standen wir uns erstmal ne Weile die Füße in den Bauch bis wir dann zum Stadion sind, wenig Polizei, aber relativ genaue Untersuchung der Ordner!
Im Block angekommen wurds dann mit der Zeit relativ voll, wobei aufgrund der blöden Terminierung natürlich nicht allzuviel los war.
Die Hamburger Heimkurve für mich sehr enttäuschend und wir hatten auch schon bessere Auftritte.
Einige Sticheleien nach rechts und links Richtung Tribünen, aber naja, das gehört ja dazu.  ,-)
Nach dem Spiel dann direkt wieder zurück und naja geschlafen hab ich immer noch nicht.  

Gruß
Matze
#
Ist ja quasi Heimspiel für uns Schleswig Holsteiner. Mit 2 HSVs Fans und nen Kollegen mit Auto da gewesen. Eigentlich Karten für 4. Reihe im Oberrang gehabt, aber uns dann in die erste Reihe dort begeben. Unser Support war meiner Meinung nach der Beste IM Volksparkstadion seitdem ich dabei bin... HSV Stimmung war wirklich erbärmlich. Glaub 2 Mal hat man die nur gehört. Spiel war ganz ok.
Das Provozieren der HSVer war assig. Ich mein wenn man sich 10 Bierbecher inne Fresse hauen lassen will. Was für ein Möchtegern Hamburger das wohl war.
Maddins Ausraster fand ich nun bissl daneben. Ich mach zwar nur ein paar Fotos aber glaub nicht das er sich das Recht rausnehmen darf zu bestimmen wer Fan ist und wer nicht.  
Nach dem Spiel erst zum Schuh von Uwe mit unseren HSV Kumpels treffen und dann langsam zum Parkplatz Braun. Nach 2 min vom Parkplatz gewesen und ohne Probleme nach Hause gefahren.

Fazit: Ne schöne Fahrt ohne große Highlights. Nächste Eintracht Spiel für mich ist evtl Auswärts in Wolfsburg. Ansonsten das Heimspiel gegen Köln
#
Was wirklich erbärmlich ist, ist das jeder Schei.ß im Stadion durch irgend einen Werbepartner präsentiert wird. Ok, bei den Zuschauerzahlen ist das ja mittlerweile Normalität. Aber das bei jeder Ecke Werbung von Block House kam und selbst Freistöße des HSV von irgend einem Werbepartner präsentiert wurden, war echt die Höhe.

Das Ganze gipfelte dann noch in parallel zur digitalen Bande auf dem Spielfeld laufenden Lichtern, die das Auge des Betrachters vom Spielfeld ablenken und genau auf die Werbung drauf lenken sollten. Ätzend.

Hätte man einen Außerirdischen ins Stadion gesetzt, hätte der nicht gewusst, ob er sich in Hoffenheim, Wolfsburg oder Hamburg befindet.
#
Isaakson schrieb:
Was wirklich erbärmlich ist, ist das jeder Schei.ß im Stadion durch irgend einen Werbepartner präsentiert wird. Ok, bei den Zuschauerzahlen ist das ja mittlerweile Normalität. Aber das bei jeder Ecke Werbung von Block House kam und selbst Freistöße des HSV von irgend einem Werbepartner präsentiert wurden, war echt die Höhe.

Das Ganze gipfelte dann noch in parallel zur digitalen Bande auf dem Spielfeld laufenden Lichtern, die das Auge des Betrachters vom Spielfeld ablenken und genau auf die Werbung drauf lenken sollten. Ätzend.

Hätte man einen Außerirdischen ins Stadion gesetzt, hätte der nicht gewusst, ob er sich in Hoffenheim, Wolfsburg oder Hamburg befindet.  


Aber das doch inzwischen Normal. Zumindest in HH und HB wird das schon seit min. 5 Jahren gemacht. Wobei wenn ich so drüber nach denke. Bis auf Fuhrmann Bürocenter (auch nur weil sich nen HSV Kumpel immer über die lustig macht) würde mir spontan nicht ein einziger anderer Werbepartner des HSV einfallen. Sei es auf der Bande oder halt in der Anzeigetafel. Also zumindest bei mir verfehlt die Werbung komplett ihr Ziel
#
Ja, ich könnte dir auch außer Block House keiner der anderen sagen. Mir ist es gestern irgendwie extrem aufgefallen. Insbesondere die Lichtkelgel am Spielfeldrand während (!) des Spiels.
#
Isaakson schrieb:
Ja, ich könnte dir auch außer Block House keiner der anderen sagen. Mir ist es gestern irgendwie extrem aufgefallen. Insbesondere die Lichtkelgel am Spielfeldrand während (!) des Spiels.


Die sind mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht wollten die Kontakt mit Außerirdischen oder Bremern aufnehmen  
#
Isaakson schrieb:
Ja, ich könnte dir auch außer Block House keiner der anderen sagen. Mir ist es gestern irgendwie extrem aufgefallen. Insbesondere die Lichtkelgel am Spielfeldrand während (!) des Spiels.


Ja,diese ständigen Einblendungen sind nervig.
Bei Freistößen kam da ständig irgendwas.
Dann präsentierte irgendeine Firma die Statistiken.
Fehlte nur noch,daß nach Petric Tor die Einblendung kam,
daß er dieses Tor wegen des Genusses von Eiern,die mit Fetten von Herles und Jentzsch gefüttert wurden,erzielt hat.
Die Hamburger Kurve war enttäuschend.
Saß in Block 14,unsere Steher waren nicht schlecht,im Sitzplatzbereich war es mäßig.
Mich nervte auch dieser Lotto King Karl.Was für ein Selbstdarsteller!!
#
war voll abtörn...spiel war ok danach reeperbahn dann stress mit  hsv fans bekommen die in überzahl einen auf dick gemacht haben...naja gab schon bessere auswärtsspiele....
#
Zurück in der Hessenheimat gegen 11:30 Uhr.

Unsere Mannschaft hat klasse dagegen gehalten und hätte einen Punkt verdient gehabt. Richtig zwingend waren wir nach vorne aber leider nicht. Einen Spielmacher wie Schwegler hatten wir gestern halt nicht. Rode, Clark und Heller haben mir besonders gut gefallen.  

Unseren Support fand ich richtig gut. Die Heimkurve war nur nach dem Tor mal kurze Zeit zu hören.

Chaotisch finde ich in HH immer wieder die Rückreise vom Stadion in die Stadt. Hatte ein Hotel in Flughafennähe und brauchte vom Stadion bis nach Fuhlsbüttel mit S- und U-Bahn satte 2 Stunden  

Von der Defensivleistung unserer Notelf sehr angetan, natürlich frustriert wegen der unglücklichen Niederlage und etwas heftig müde, geht der Blick zum nächsten Sonntag. Sechs Punkte aus den Spielen gegen Gladbach, Freiburg halte ich nicht für unrealistisch
#
Martins Ansagen an die Filmer:
Ich finde, dass er vollkommen recht hatte - die Jungs filmten in einer Tour durch. Und hielten oft voll auf Martin! Natürlich war die Wortwahl grob, aber klare Worte bewirken halt oft mehr, als bittende Worte - sind wir mal ehrlich.
Keiner hat was dagegen, wenn Erinnerungsfotos geschossen werden, aber alles und jeden  zu fotografieren oder zu filmen geht doch echt zu weit.
Und wenn man Fotos von bestimmten Aktionen haben will - kann man diese auch auf den bekannten Fanseiten ansehen.

Stimmung war phasenweise in Ordnung - aber vom Hocker hat mich das ganze nicht gerissen. War passabel mehr nicht.
Hamburg hat mich ein wenig enttäuscht - kam nur selten zu uns rüber.

Am Besten bleibt mir der provoziernde HSV´ler links neben unserem Block in Erinnerung - wie viele Becher Bier hat der wohl abbekommen?
Schade fande ich, dass ein HSVler sogar behandelt werden musste - weil er ein Feuerzeug??? - an den Kopf bekommen hatte. So wie ich die Situation beobachtet habe , war nicht er der Provokateur, sondern die drei, vier Hanseln in den blau-weißen Stadionjacken ! - Es hat leider einen Unschuldigen getroffen.
Aber soetwas passiert halt, wenn man ins Stadion geht. Muss man sich nicht neben den Gästesteher setzen.

Eine Situation ist mir allerdings auch noch bleibend in Erinnerung geblieben. Ein "Fan" beklagte sich im Steher, dass er angefasst wurde und von oben einige STufen nach unten gedrückt wurde usw..
Hatte dann einen fast-handfesten Streit mit einem anderen Fan - End vom Lied war dann, dass er darauf bestand zur Polizei zu gehen, um sich zu beschweren, dass es ungewollten Körperkontakt im Steher gab...kein weiterer Kommentar. Einfach nur lächerlich..
#
Hinfahrt knapp 4 Stunden, direkt nach Feierabend, viel Stau aber dennoch pünktl. am Stadion.
Das Spiel hätte ein Remis verdient gehabt.
Die Stimmung war super und ob sich Martin das Recht rausnehmen kann sei dahingestellt, die junge Generation wächst eben mit Fotohandy und dergleichen auf und für die is es eben normal die "Stars" bei der Arbeit zu filmen.
Fans sind es trotzdem.
Es gibt eben nur verschiedene Grundformen von Fans....von Eventtourist, Erfolgsfan, Normalo, EFC`ler oder Ultra sind viele vertreten.
Hauptsache es sind genug Auswärts dabei, die genügend Präsenz zeigen
Bei der 5 stündigen Rückfahrt bin ich fast eingeschlafen aber viel Schlaf gabs daheim auch nich, denn der Wecker rief halb sechs, damit ich auch fein zur Arbeit gehen durfte.
#
Wieder aus Hamburg zurück....

Ne Glanzleistung war das ja nicht gerade...von beiden Seiten!!! Stimmung war aber gut und später noch unterwegs in HH....

Schade...nen Punkt hätte ich gerne mitgenommen!!!
#
Eigentlich wie immer in Hamburg ein recht angenehmer Aufenthalt.
Mit einigen Hamburg Fans vor dem Spiel ein paar Bierchen oben im Stadion am Stand getrunken und gut Unterhalten.

Stimmung der HSV Fans bis zum 1:0 quasi nicht vorhanden.
Ich dachte erst Sie würden irgendwas Boykottieren und deshalb erst mal den Mund halten.
Aber war wohl nicht so.

Leider die üblichen Provokation von beiden Seiten.

Auf diesem Wege gute Besserung an den jungen Eintracht Fan der der Meinung war inmitten einer großen Menge Menschen auf dem Weg zum Parkplatz Braun bewusst HSV'ler anrempeln zu müssen und dumm Zeug gegen Hamburg's Mütter zu singen.

Hat wohl nicht mit der Reaktion eines Mannes gerechnet der Ihm mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht in das nächste Gebüsch befördert hat!

Eigentlich keine Lustige Sache, aber seine 4 Kumpels waren ganz schnell weg und er lag wie betröpelt im Gebüsch und mit einen mal ganz Ruhig.

Die Situation war halt als Aussenstehender doch recht Amüsant.

Erst einen auf dicke Hose machen und dann die Quittung bekommen.
Andere anwesende Eintracht Fans mussten auch schmunzeln.

Man sollte schon wissen wo man den Mund zu halten hat und auch mal mit Gegenwind rechnen.
Ist halt genauso Assi zu provozieren wie auch zu schlagen.

Aber der Schlag bzw. die ganze Situation war köstlich, ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.  

Sonst sehr friedlich und angenehme Heimfahrt, werde auf jeden Fall wieder nach Hamburg fahren.
#
Meyersss schrieb:
Martins Ansagen an die Filmer:
Ich finde, dass er vollkommen recht hatte - die Jungs filmten in einer Tour durch. Und hielten oft voll auf Martin! Natürlich war die Wortwahl grob, aber klare Worte bewirken halt oft mehr, als bittende Worte - sind wir mal ehrlich.  

mal wieder so eine mühseelige Diskussion, die wir schon des öfteren hatten, von wegen ob ein besserer Fan oder nicht ist, ob man steht oder sitzt, ob man hüpft, klatscht, singt oder einfach nur wie eine Dekopuppe auf nem Stuhl sitzt.
Sicher, mich würde es auch nerven, wenn man mich die ganze Zeit filmt oder fotografiert, aber der Gute hebt sich nunmal deutlich von der Masse habt und rückt somit gewollt oder ungewollt in den Mittelpunkt.
Würde es auch begrüssen, wenn die Handyleute ihre Hände zum supporten gebrauchen als zum filmen, aber woher nehm ich mir das Recht, sie zu beleidigen wenn nicht? Meiner Ansicht, nirgendswo her
#
Meyersss schrieb:
Martins Ansagen an die Filmer:
Ich finde, dass er vollkommen recht hatte - die Jungs filmten in einer Tour durch. Und hielten oft voll auf Martin! Natürlich war die Wortwahl grob, aber klare Worte bewirken halt oft mehr, als bittende Worte - sind wir mal ehrlich.
Keiner hat was dagegen, wenn Erinnerungsfotos geschossen werden, aber alles und jeden  zu fotografieren oder zu filmen geht doch echt zu weit.
Und wenn man Fotos von bestimmten Aktionen haben will - kann man diese auch auf den bekannten Fanseiten ansehen.

Absolter Unsinn!!!

Ich stand direkt neben dem Ersten, den er angemault hat. Das war ein (in meinen Augen geschätzter 16 oder 17- jähriger), der während des kompletten Spiels durchsupportet hat, außer bei dem "neuen Lied", wo er mal kurz sein Handy zückte, um kurz zu filmen. Ansonsten hat er vor und nach dem "Anschiss" komplett durschsupportet und sich die Stimme aus dem Leib gebrüllt! Ich kenne den "Übeltäter" übrigens nicht persönlich und sehe das aus einer komplett neutralen Sicht.
Also hat er da den Falschen erwischt!
Ich finde es außerdem ein Unding, dass ein Eintrachtfan von unserem Capo so beschimpft wird! So sehr wir/ich Martin auch verehren, aber diese Aktion ging in meinen Augen gar nicht!!! Da ist er über das Ziel hinausgeschossen!
Ansonsten war es ein scheiß Spiel mit einer guten Eintrachtdefensive und einer grottigen Eintrachtoffensive!
#
Schmidti.82 schrieb:
Meyersss schrieb:
Martins Ansagen an die Filmer:
Ich finde, dass er vollkommen recht hatte - die Jungs filmten in einer Tour durch. Und hielten oft voll auf Martin! Natürlich war die Wortwahl grob, aber klare Worte bewirken halt oft mehr, als bittende Worte - sind wir mal ehrlich.
Keiner hat was dagegen, wenn Erinnerungsfotos geschossen werden, aber alles und jeden  zu fotografieren oder zu filmen geht doch echt zu weit.
Und wenn man Fotos von bestimmten Aktionen haben will - kann man diese auch auf den bekannten Fanseiten ansehen.

Absolter Unsinn!!!

Ich stand direkt neben dem Ersten, den er angemault hat. Das war ein (in meinen Augen geschätzter 16 oder 17- jähriger), der während des kompletten Spiels durchsupportet hat, außer bei dem "neuen Lied", wo er mal kurz sein Handy zückte, um kurz zu filmen. Ansonsten hat er vor und nach dem "Anschiss" komplett durschsupportet und sich die Stimme aus dem Leib gebrüllt! Ich kenne den "Übeltäter" übrigens nicht persönlich und sehe das aus einer komplett neutralen Sicht.
Also hat er da den Falschen erwischt!
Ich finde es außerdem ein Unding, dass ein Eintrachtfan von unserem Capo so beschimpft wird! So sehr wir/ich Martin auch verehren, aber diese Aktion ging in meinen Augen gar nicht!!! Da ist er über das Ziel hinausgeschossen!
Ansonsten war es ein scheiß Spiel mit einer guten Eintrachtdefensive und einer grottigen Eintrachtoffensive!


Dann bewerten wir die Situation unterschiedlich, wie unschwer zu erkennen. - Ich habe die Situation so interpretiert, wie ich sie aufgeschrieben habe.
Kann aber verstehen und nachvollziehen, was Du gesagt hast.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass Martin Recht hat - über die Artikulation lässt sich trefflich streiten. Ich gebe Dir recht - Beschimpfungen und Beleidigungen sollte es untereinander nicht geben.

Natürlich stellt Martin eine nicht unbedeutende Persönlichkeit in der Fanszene dar. Natürlich hebt er sich ab. Aber er tut dies auch für die Eintracht und nicht ausschließlich um sich selbst zu inzinieren. Natürlich schauen gerade die jüngeren Fans zu ihm auf - ich kann verstehen, dass diese Jungs gerne mal ein Foto machen - aber es sollte halt nicht überhand nehmen. Martin fühlte sich davon gestört und belästigt, dass steht ihm zu!
#
wir haben ganz lange nen neuen (zumindest für mich neuen) fangesang gesungen, bei dem erst der untere, dann der obere block gehüpft ist und wir dann abwechslend "eintracht" und "frankfurt" gerufen haben.
ich komm nur nich mehr auf die melodie und das macht mich total fertig... kennt ihr das, wenn ihr das gefühl habt, dass es euch auf der zunge liegt es euch aber einfach nicht einfällt?
kann mir jemand da weiterhelfen?
Torben


Teilen