>

Unsere Erlebnisse aus Freiburg!

#
Nach einer netten Zugfahrt im sonnigen Freiburg angekommen. Vorm Stadion im Biergarten noch ein paar "Tannenzäpfle" getrunken und dann ab in den Block. Die Stimmung war recht gut, vorallem der Hubert Kah Wechselgesang war lautstark. Martin hat auch ohne Megaphon brachial laut geschrien. Die Mannschaft hat es jedoch wieder nicht geschafft endlich mal den Fans was zurückzugeben...
#
Wir sind mit dem Auto angereist. War auch völlig ohne Probleme. In der Nähe vom Bahnhof Littenweiler haben wir auch einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Es war zwar viel Polizei da, aber alles ganz entspannt. Die Kontrollen waren lascher als bei uns. Es gab abolut keine Randale, auf jeden Fall haben wir nichts gesehen.
Der ganze Sitzblock im Oberrang hat 90 Minuten gestanden und recht ordentlich mit supportet.
Die Freiburger waren ziemlich leise. Wenn es noch Tore für uns gegeben hätte, dann wäre es perfekt gewesen. Bei der Einwechselung von Halil gab es einige Pfiffe. Das sollte man sich bei den eigenen Leuten sparen.
Nach dem Spiel hat die Mannschaft Beifall bekommen.
#
Alles sehr gechillt, sehr entspannte Leute, top Wetter, Rückfahrt im Auto ohne Probleme. War im Südsteher, Sicht ist scheiße, vom SCF nix gehört, habe mich nicht wirklich wie auf einem Bundesligaspiel gefühlt.
#
War mit meinen Kindern (6 und 12) im Südsteher.
Einlass war OK. Ich hätte die Südsteherkarten gegen Gästeblockkarten eintauschen können, wollte aber wegen dem Kleinen das Geschehen doch nur aus nächster Nähe anschauen. Für den Kleinen (ein Bayern-Fan    ) ein grosses Erlebnis. Hat die letzten 30min mitsupportet wie ein Grosser. Ich glaube der Eintrach-Virus hat ihn gepackt. Nur die Namen und deren Positionen muss er noch lernen.
Sein Spruch des Tages: "Oka, jetzt schiess endlich ein Tor !!!"
#
Jessenclan schrieb:

Sein Spruch des Tages: "Oka, jetzt schiess endlich ein Tor !!!"
 


Wäre doch mal eigentlich ne Maßnahme wenn die anderen versagen  
#
Lustige Hinfahrt im Zug. Darmstadt - Mainz - Karlsruhe - Offenburg - Freiburg.
In Mainz in McDonalds gesetzt, neben uns eine offenbar verwirrte Frau, die halb deutsch, halb englisch mit jemandem telefoierte. Ob da überhaupt jemand dran war kann ich auch nicht sagen.
"Yes Mark.. ich fahre nach Kassel. Meine Mutter ist halb-dead.. ja küsschen, ich geb dir kisses.. schmatz schmatz"

Dann bemerkte sie dass wir zum Fußball fahren weil ich die Karten verteilt hab.
"Ah, fahrt ihr nach Frankfurt?"
-"Nein nach Freiburg."
"Ah Freiburg. das ist eine schöne Stadt, da hab ich mal gewohnt.. mit meinem Freund.. und dann hab ich in KArlsruhe gewohnt. Schöne Stadt... Ich fahre gleich nach Kassel. Über Frankfurt. Fahrt ihr jetzt auch nach Frankfurt?"
-"Nein, nach Freiburg..."
"Ach ja nach Freiburg, da ist es richtig schön! Und wie ist die Verbindung?"
-"über Karlsruhe und Offenburg. Mit dem WE Ticket"
"AH KArlsruhe. Da hab ich mal gewohnt, 2 Jahre. richtig schön dort...Wenn ihr mit dem WE Ticket fahrt, habt ihr noch ein Platz frei?"
-"Im Prinzip schon"
"Ah sehr schön. dann kann ich ja mit euch fahren.
-"Wir wollen nach FREIBURG!"
"Ja, ich weiss, ich will jetzt nach Karlsruhe, da ist es so schön. 2 Jahre hab ich da gewohnt. und Mein Mann sitzt eh im Knast!" (???)

Naja wir sind dann mal aufgestanden und vor dieser Terrorfrau quasi geflüchtet Im Zug haben wir uns umgeschaut, aber sie kam Gottseidank nicht ;D
#
Sehr entspannte Zugfahrt, viel Polizei auf dem Weg vom Bahnhof Freiburg - Littenweiler zum Badenova - Stadion..
Stimmung war erstaunlich gut, der Gästesteher ist aber potthässlich
Eine unschöne Aktion im Block vor dem Spiel : Stellte mein Bier kurz hinter mich, drehte mich grad um, um es wieder aufzunehmen, she ich ausm Augenwinkel, wie ein anderer Eintracht Anhänger mit Absicht mein Bier durch den Block kickte..
Er wollte mit allem nischt zu tun haben, entschuldigte sich nich ma, geschweiuge denn mir ein neues zu kaufen...

Rückfahrt auch recht okay, naja in FFM angekommen verpassten wir unseren letzten Zug und kamen da nur bis Wächtersbach und mussten dort geholt werden( von Schlitz aus )..
Lag um 1:45Uhr im Bett, rundum gelungen
#
Von Zürich aus durch den Schwarzwald entspannt nach Freiburg gefahren.Wie letztes Jahr in Ebnet?(ka wie das heisst) im Wohnquartier parkiert und gemütlich zum Stadion gelaufen.

Einlass mit Südtribünenkarten in den Gäste wie letztes Jahr auch keinerlei Probleme.Stimmung war Geil!Wechselgesang im Block hat mir am besten gefallen!

Beim rauslaufen ham die Grünen alles blockiert, hab dan gesagt das ich mit em Auto da bin und ob ich durch kann,als ich dann in die Menge rief Passwort is PKW ham se zu gemacht  

Nach 4 Minuten konnten dann aber alle in Geleitschutz weiter

So schnell und problemlos bin ich noch nie von einem Fussballspiel weggekommen...War um 21.30 wieder in Zürich!
#
osthesse92 schrieb:
Sehr entspannte Zugfahrt, viel Polizei auf dem Weg vom Bahnhof Freiburg - Littenweiler zum Badenova - Stadion..
Stimmung war erstaunlich gut, der Gästesteher ist aber potthässlich
Eine unschöne Aktion im Block vor dem Spiel : Stellte mein Bier kurz hinter mich, drehte mich grad um, um es wieder aufzunehmen, she ich ausm Augenwinkel, wie ein anderer Eintracht Anhänger mit Absicht mein Bier durch den Block kickte..
Er wollte mit allem nischt zu tun haben, entschuldigte sich nich ma, geschweiuge denn mir ein neues zu kaufen...

Rückfahrt auch recht okay, naja in FFM angekommen verpassten wir unseren letzten Zug und kamen da nur bis Wächtersbach und mussten dort geholt werden( von Schlitz aus )..
Lag um 1:45Uhr im Bett, rundum gelungen  


ihr hättet zum info-point gehen könne, dann hättet ihr ein bahn taxi bekommen zu eurem zielbahnhof ohne jegliche kosten für euch
#
gelnhausen schrieb:
osthesse92 schrieb:
Sehr entspannte Zugfahrt, viel Polizei auf dem Weg vom Bahnhof Freiburg - Littenweiler zum Badenova - Stadion..
Stimmung war erstaunlich gut, der Gästesteher ist aber potthässlich
Eine unschöne Aktion im Block vor dem Spiel : Stellte mein Bier kurz hinter mich, drehte mich grad um, um es wieder aufzunehmen, she ich ausm Augenwinkel, wie ein anderer Eintracht Anhänger mit Absicht mein Bier durch den Block kickte..
Er wollte mit allem nischt zu tun haben, entschuldigte sich nich ma, geschweiuge denn mir ein neues zu kaufen...

Rückfahrt auch recht okay, naja in FFM angekommen verpassten wir unseren letzten Zug und kamen da nur bis Wächtersbach und mussten dort geholt werden( von Schlitz aus )..
Lag um 1:45Uhr im Bett, rundum gelungen  


ihr hättet zum info-point gehen könne, dann hättet ihr ein bahn taxi bekommen zu eurem zielbahnhof ohne jegliche kosten für euch


Das geht normal nur wenn ein regulärer Zug vorher Verspätung hatte!
#
adler76 schrieb:
gelnhausen schrieb:
osthesse92 schrieb:
Sehr entspannte Zugfahrt, viel Polizei auf dem Weg vom Bahnhof Freiburg - Littenweiler zum Badenova - Stadion..
Stimmung war erstaunlich gut, der Gästesteher ist aber potthässlich
Eine unschöne Aktion im Block vor dem Spiel : Stellte mein Bier kurz hinter mich, drehte mich grad um, um es wieder aufzunehmen, she ich ausm Augenwinkel, wie ein anderer Eintracht Anhänger mit Absicht mein Bier durch den Block kickte..
Er wollte mit allem nischt zu tun haben, entschuldigte sich nich ma, geschweiuge denn mir ein neues zu kaufen...

Rückfahrt auch recht okay, naja in FFM angekommen verpassten wir unseren letzten Zug und kamen da nur bis Wächtersbach und mussten dort geholt werden( von Schlitz aus )..
Lag um 1:45Uhr im Bett, rundum gelungen  


ihr hättet zum info-point gehen könne, dann hättet ihr ein bahn taxi bekommen zu eurem zielbahnhof ohne jegliche kosten für euch


Das geht normal nur wenn ein regulärer Zug vorher Verspätung hatte!


der sonderzug aus dortmund kam damals auch später an sodass ich meinen letzten zug verpasst habe, und dann hat die bahn mir das taxi bezahlt nach Gelnhausen
#
Nachdem ich einem Polizisten ganz blöd vertickt hatte das ich
nicht auf meinen Platz gehöre war der sogar so nett, mich in den
Gästefanblock reinzulassen  
Freiburg das gibt eine 1* , hab` halt auf doof gemacht  
#
Die Polizisten (und auch Ordner) waren sowieso alle fast schon erschreckend freundlich.  (Zumindest die, auf die ich getroffen bin.)
#
Ist doch gut so!!!!!  
#
adleralder schrieb:

"Yes Mark.. ich fahre nach Kassel. Meine Mutter ist halb-dead.. ja küsschen, ich geb dir kisses.. schmatz schmatz"

Frankfurt - Freiburg
Kassel - Karlsruhe

=> Terrorfrau

Vielleicht einfach eine anglophone Person, die da die Orte verwechselt?
#
osthesse92 schrieb:
Eine unschöne Aktion im Block vor dem Spiel : Stellte mein Bier kurz hinter mich, drehte mich grad um, um es wieder aufzunehmen, she ich ausm Augenwinkel, wie ein anderer Eintracht Anhänger mit Absicht mein Bier durch den Block kickte..
Er wollte mit allem nischt zu tun haben, entschuldigte sich nich ma, geschweiuge denn mir ein neues zu kaufen...
 


Sowas haette der mal hier in Norwegen machen sollen bei den Preisen. Der waer erschlagen worden. Bier vergeudet man nicht
#
f1r3 schrieb:

Vielleicht einfach eine anglophone Person, die da die Orte verwechselt?


Auf keinen Fall. Sie "wusste" von welchen Orten sie sprach. Es klang eher so, als ob ihr Gegenüber am anderen Ende der Leitung die anglophone Person war
#
Hinfahrt ruhig, Spiel ruhig, Stimmung ok, Ergebnis naja, Rückfahrt ruhig.  

Fazit:

Punkt und Feddisch.

Mir bißchen wenig, aber nach den Niederlagen vielleicht ein Anfang.
#
adleralder schrieb:
Lustige Hinfahrt im Zug. Darmstadt - Mainz - Karlsruhe - Offenburg - Freiburg.
In Mainz in McDonalds gesetzt, neben uns eine offenbar verwirrte Frau, die halb deutsch, halb englisch mit jemandem telefoierte. Ob da überhaupt jemand dran war kann ich auch nicht sagen.
"Yes Mark.. ich fahre nach Kassel. Meine Mutter ist halb-dead.. ja küsschen, ich geb dir kisses.. schmatz schmatz"

Dann bemerkte sie dass wir zum Fußball fahren weil ich die Karten verteilt hab.
"Ah, fahrt ihr nach Frankfurt?"
-"Nein nach Freiburg."
"Ah Freiburg. das ist eine schöne Stadt, da hab ich mal gewohnt.. mit meinem Freund.. und dann hab ich in KArlsruhe gewohnt. Schöne Stadt... Ich fahre gleich nach Kassel. Über Frankfurt. Fahrt ihr jetzt auch nach Frankfurt?"
-"Nein, nach Freiburg..."
"Ach ja nach Freiburg, da ist es richtig schön! Und wie ist die Verbindung?"
-"über Karlsruhe und Offenburg. Mit dem WE Ticket"
"AH KArlsruhe. Da hab ich mal gewohnt, 2 Jahre. richtig schön dort...Wenn ihr mit dem WE Ticket fahrt, habt ihr noch ein Platz frei?"
-"Im Prinzip schon"
"Ah sehr schön. dann kann ich ja mit euch fahren.
-"Wir wollen nach FREIBURG!"
"Ja, ich weiss, ich will jetzt nach Karlsruhe, da ist es so schön. 2 Jahre hab ich da gewohnt. und Mein Mann sitzt eh im Knast!" (???)

Naja wir sind dann mal aufgestanden und vor dieser Terrorfrau quasi geflüchtet Im Zug haben wir uns umgeschaut, aber sie kam Gottseidank nicht ;D


von darmstadt über MAINZ nach karlsruhe...  
naja, da wär ich auch erstma verwirrt !!!  ,-)

ich hätte se aber MITGENOMMEN... besseres kino gibts doch gar nit !!!  
#
Bin mit noch 5 anderen zusammen per Auto hingefahren.
2.5 Stunden nach/von Wiesbaden gebraucht, das war ok.
(3 Stunden für Aarbergen)
Paar nervige Baustellen so kurz vor dem Europapark haben einen besseren Schnitt verhindert.
Verkehr in Freiburg war nervig, aber wir haben trotzdem einen schönen kostenlosen Parkplatz zwischen Bahnhof Littenweiler und Badenova Stadon gekriegt.
Kamen gerade an als der Mannschaftsbus auch kam, Heribert war vorne zu sehen, sonst alles verdunkelt.
Rein in den Block (Gästesteher), Kontrolle war nicht so hart und man hätte da echt mit jeder Karte in den SG gekonnt.
Block SG kam mir vor wie hier die Kreisliga Tribünen auf dem Land, aber egal...
Stimmung war doch echt ganz nett, Maddin hat sich wieder einen Wolf geschrien
Von den Freiburgern war nur 2 mal wirklich was zu hören.
Spiel war so mittelprächtig.
Besonders genervt hat mich mal wieder die Wechseltaktik von Skibbe.
Bringt der echt den Fenin in der 90. um Zeit zu schinden...
Und das erst als zweiten Wechsel
Wieso bringt man nicht in der 60. und in der 70. und nochmal in der 80. je einen frischen Mann, damit vorne nochmal Betrieb gemacht werden kann?
Wir hätten die Freiburger locker schlagen können, ein bissl mehr Mut zum Risiko und da wären 3 Punkte rausgekommen  

Raus aus dem Block mussten uns die grünen Männchen natürlich wieder am Gehen hindern, aber irgendwann hatten sie dann ein Einsehen und so ging es wieder nach Hause.
Nachdem die lustige Umleitung durch den Wald an Freiburg vorbei geschafft war ging es dann auch wieder zügig und ohne Stop in Richtung Heimat.
22.40 waren wir dann wieder in Aarbergen...

Wenn das Ding vom Franz mal reingehen wäre, dann wäre es eine super tolle Auswärtsfahrt gewesen.


Teilen