>

Falsche Taktik in Rostock??

#
War ja klar. Das erste Spiel in der Rückrunde verloren und schon gibts ne Flut von Neuanmeldungen, um gleich mal im ersten Post Frust abzuladen..  

Leute, hört doch bitte auf, ständig alles zu dramatisieren. Wir haben 3 gute Spiele hintereinander gezeigt und jetzt war halt mal wieder eine Niederlage dabei. Die Eintracht steht momentan so gut da, wie seit vielen Jahren nicht mehr. So what? Die Enttäuschung Einiger beruht m.E. nur auf zu hohen Ansprüchen. Ständig wird hier vom UEFA-Cup gebabbelt und dabei immer wieder gerne vergessen, dass wir letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt haben und uns diese Saison "lediglich" von diesen entfernen wollten. Erfolg kommt nun mal nicht kurzfristig und dass sollten sich Einige mal zu Gemüte führen.

Die Suche nach einem Schuldigen finde ich daher mehr als überflüssig, wie auch die Versuche, die Niederlage jetzt alleinig am Tainer oder der Taktik festzumachen. Die Mannschaft hat heute einfach nicht zu ihrem Spiel gefunden, die Chancen wurden nicht konsequent herausgespielt und daher haben wir das Spiel auch zu Recht verloren...
#
nein, es geht nicht darum das wir verloren haben, sondern wie!! natürlich haben wir zurecht verloren, aber das darf man nicht gegen hansa rostock, so wie in den letzten jahren auch gehört diese mannschaft eigentlich zu unseren direkten konkurenten. auch hätte man sich nicht beschweren können wenn wir heute eine überagene rostocker mannschaft gesehen hätten, was wir aber ganz im gegenteil nicht gesehen haben. wenn wir gegen hamburg oder leverkusen verlieren dann sagt man ok die spielen doch auf etwas höherem niveau..

aber normalerweise sollten wir in rostock mit breiter brust auflaufen und das spiel machen, agieren nicht nur reagieren.

und wenn wir mal schauen, wir haben in berlin und gegen bielefeld das spiel gemacht und beide auch zurecht gewonnen, heute haben wir garnix gemacht und zurecht verloren. weiss ja nicht was der funkel den in der halbzeit erzählt hat aber es hat sie rein garnix verändert im gegenteil es wurde noch schlimmer.
#
Also Leute, Leute.. Jetzt soll wieder FF für die schlechte
Leistung von heute verantwortlich gemacht werden...??!!
Ich verstehe das nicht...!! Verlieren wir, wird immer FF
als Sündenbock hingestellt.. Für das heutige indiskutabele
Auftreten, sind einzig und allein die Spieler selbst verantwortlich
und nicht die Taktik von FF usw.. Wir haben mit dem gleichen
System, wie gegen Berlin und zu Hause gegen Bielefeld gespielt...
und Funkel wird mit Sicherheit nicht zu seinen Spielern gesagt haben,
dass sie heute gegen Rostock mal "Schlafwagenfußball" spielen sollen..
Das einzige, wo ich ihn kritisieren muss ist, dass er Caio erst kurz vor
Schluss gebracht hat und nicht schon ab der 60 o. 70 min... Er hätte
evtl. nochmal was bewegen können... Aber seine Taktik war mit
Sicherheit heute nicht Schuld, dass nicht gewonnen wurde... !!
#
Ich meine, heute wäre der Tag für ein deutlich offensiveres Spiel gewesen. Hansa war eigentlich zu schwach, um unter Druck nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Es wude zu abwartend gespielt, man wollte wohl auf das reagieren, was die Heimmannschaft so anbot. Und die wartete auf die SGE. Dazu eine kollektiv schlechte Tagesform (Ausnahmen wie Nikolov bestätigen nur die Regel) und eine Unterschätzung des Gegners. Alles angerichtet für ein Fehlpassfestival und die zwangsläufige Niederlage. Auch ich bin der Meinung, Funkel hätte früher versuchen sollen, das Team umzustellen. Weißenberger konnte keine richtigen Impulse setzen. Und die Umstellung auf ein Sturmspiel á la Mantzios benötigt im laufenden Spiel mehr Zeit. Das die 11 Startspieler es eigentlich können, haben sie in Berlin gezeigt.
Zeit zum Nachdenken, am Samstag komt Bremen. Dann werden wir eine andere Mannschft sehen.
Doppelt ärgerlich wenn diese drei Punkte für den Hansakahn letztendlich den Klassenerhalt bedeuten würde. So wird man das Trauma 92 nicht los.
Gruß
paw
#
Keiner sagt was gegen FF!

Trotzdem hat JEDER gesehn, bzw sehen müssen! Dass wir spätestens in der 60. hätten wechseln MÜSSEN! So wie es Pageldorf getan hat!

Nichts gegen FF, aber es war ein Fehler! Hoffe er macht ihn gegen Bremen wieder gut!

Wir haben eine so starke Bank, da hätte man handeln müssen! Wer was anderes sagt hat keine Ahnung!

Nunja, Niederlage war gerecht, und wir sind wieder auf dem Boden der tatsachen angekommen! Wir sind da auch schnell wieder unten drin. Niederlage gegen Bremen , HSV .. dann sind wir wieder unten...

Also unser Ziel lautet 45 Punkte! Und icht Uefea Cup oder UI Cup! Da wartet bitte noch 2-3 Jahre mit!

Mir gefällt der Mittelmaß!!! Heute muss man abhaken und nach Vorne sehen!

Leider sind es verschenkte Punkte! Aber dafür hoelnw ir welche gegen bayern oder Schalke Die größen Ärgern
#
Eben... gab es nicht vor gar nicht all zu langer zeit einen fred mit titel "funkels wechselpolitik" ???
kann den mal jemand auskramen ?!? lach! immerhin haben wir 3 mal ausgewechselt, aber wenn ich in der 76. erst anfange damit, und das bei 1:0 Rückstand - sorry - dann kann ich nicht mehr um den sieg spielen. wir wollten heute kontern, aber leider war einer schlechter wie der annere.... nunja, da oben iss ja auch die schwerkraft ne ganz andere, und die müden knochen vom uefa-cup (gucken) und die lange fahrt mit dem flieger und der runde ball... da kann das schon mal passieren....... unter dem titel "das rostock-trauma" ...  


ach menno - das gewechsel heute war einfach zu spät - ich sage nicht, dass es daran lag, denn jeder blieb heute "unter seinen möglichkeiten" (nett, oder?!)

aber einfach mal auch als erster erkennen dass NICHTS läuft und funzt, und zeitig wechseln - das wünsch isch misch zu ostern friedhelm !    
#
Adlersupporter schrieb:
Also Leute, Leute.. Jetzt soll wieder FF für die schlechte
Leistung von heute verantwortlich gemacht werden...??!!
Ich verstehe das nicht...!! Verlieren wir, wird immer FF
als Sündenbock hingestellt.. Für das heutige indiskutabele
Auftreten, sind einzig und allein die Spieler selbst verantwortlich
und nicht die Taktik von FF usw.. Wir haben mit dem gleichen
System, wie gegen Berlin und zu Hause gegen Bielefeld gespielt...
und Funkel wird mit Sicherheit nicht zu seinen Spielern gesagt haben,
dass sie heute gegen Rostock mal "Schlafwagenfußball" spielen sollen..
Das einzige, wo ich ihn kritisieren muss ist, dass er Caio erst kurz vor
Schluss gebracht hat und nicht schon ab der 60 o. 70 min... Er hätte
evtl. nochmal was bewegen können... Aber seine Taktik war mit
Sicherheit heute nicht Schuld, dass nicht gewonnen wurde... !!


Recht haste Adlersupporter ! Ganz großes Kino  

Normalerweise poste ich nie etwas zu den Spielen oder den Spielern.
Es bildet sich jeder seine eigene Meinung und die Notenvergabe ist ja auch Ansichtssache und müsste eigentlich gar nicht sein.
Es war klar das ne Niederlage irgendwann kommt und es war mir leider aber auch klar das dann wieder diese bescheuerteren "Fukel raus" Rufe kommen.
Meine Güte...gewinnen wir zufällig gegen Werder ist FF wieder der Gott.
Ich versteh's einfach net, sorry.
#
Was nützt die beste Taktik, wenn die Jungs unkoordiniert
und ohne jegliche Power übers Feld schleichen....?

Das Unheil war mir ab der 60ten Minute klar, als nicht einmal
die Großchance der Rostocker unsere Jungs aufgeweckt hat.

Das war heute einfach nur arm und leidenschaftslos.
So kannste in der BL keinen Blumentopf gewinnen.  
#
Eines verstehe ich echt nicht! in bin keine funkel gegner aber lieben tue ich ihn auch net, aber wenn er halt mal scheisse baut wie das mit den einwechselungen , dann darf man denke ich das auch kundtun, denn ich höre immer nur ja der funkel ist an nix schuld!! der herr funkel ist trainer und mann ein spiel verliert muss es sich den schuh genauso anziehen wie die spieler. also man muss ihn nicht nieder machen, aber in watte packen muss man ihn auch nicht. denke der kann genauso konstruktive kritik vertragen wie jeder andere auch.
#
Gegen Werder müssen wir so wie Hansa heute spielen:
Auf den Schönheitspreis mal verzichten, hinten Werder den Spaß am kombinieren mit knorrigen Zweikämpfen nehmen und hoffen, dass das eine Stunde lang gut geht und dann anfangen, selbst was zu wagen.

Heute hat unsere Mannschaft viele wichtige Offensiv-Zweikämpfe verloren (siehe oben war die Ursache).

Geärgert hab ich mich auch spätestens um die 70. Minute herum, dass FF immer noch nicht gewechselt hat, als Hansa stärker aufkam. Unser kreatives Mittelfeld fand spätestens da heute nicht mehr statt.

Ich fand es auch nicht gut, Caio erst beim Rückstand zu bringen. Einen Spieler dieser Qualität bringe ich - sofern ich überhgaupt das Spiel gewinnen will - wenns noch 0:0 steht.

Aber: Zuallererst haben die Spieler verloren, nicht der Trainer alleine!
#
ui, keiner wird hier den trainer schlecht machen, es geht glaube ich nur um den punkt des wechselns... oder des nicht - wechselns..... das hat er schon ein paar mal richtig geil hinbekommen, wirklich goldene handgriffe !! heute wars halt echt enorm spät, und wieder nur passiv - also re-agiert, statt agiert.... und der der agiert gewinnt meist - heute hansa woodstock....  
#
Ach, so: Noch ein kleines Wort an unsere Spieler: Heute - zum Glück nur heute (!) - habt ihr wie ein Abstiegskandidat gespielt! Also, rafft Euch wieder auf!!
#
Wenn ich die Meldungen so lese, könnte ich mir vorstellen, daß die Wahrheit in der Mitte liegt. Einstellung und Ordnung/Rollen auf dem Platz. Das Problem ist für mich nicht die Niederlage, es kann nur immer einer gewinnen. Das Problem ist vielleicht die Art, wie diese zustande kam. Wobei ich es halt nicht selber gesehen habe, sondern dieses Mal nur die Premierekonferenz erleben konnte. Und da kam die Eintracht noch dazu recht kurz weg. Was mir nur auffiel (neben den nicht berauschenden Szenen). Fast jedes Mal, aber auch wirklich fast jedes Mal, wenn Rostock dran war, konnte ich Fenin immer in der eigenen Hälfte, meist kurz vor dem Strafraum in Aktion erleben (und das ist nicht seine Stärke). Hab dann schon gesagt, scheint mir fast so, als solle er unser nächster 6er werden. Brüllendes Gelächter war die Folge.
#
Bigdaddy022 schrieb:
Eines verstehe ich echt nicht! in bin keine funkel gegner aber lieben tue ich ihn auch net, aber wenn er halt mal scheisse baut wie das mit den einwechselungen , dann darf man denke ich das auch kundtun, denn ich höre immer nur ja der funkel ist an nix schuld!! der herr funkel ist trainer und mann ein spiel verliert muss es sich den schuh genauso anziehen wie die spieler. also man muss ihn nicht nieder machen, aber in watte packen muss man ihn auch nicht. denke der kann genauso konstruktive kritik vertragen wie jeder andere auch.


Stimmt...

Hast du ihn aber auch genauso gelobt für die brilliante Mannschaftsaufstellung gegen Hertha und gegen Bielefeld, wo diese Mannschaft Fussball gezaubert hat? Heute hatte er über 60 Minuten genau diese Mannschaft auf dem Platz stehen...
#
gereizt schrieb:

Hast du ihn aber auch genauso gelobt für die brilliante Mannschaftsaufstellung gegen Hertha und gegen Bielefeld, wo diese Mannschaft Fussball gezaubert hat? Heute hatte er über 60 Minuten genau diese Mannschaft auf dem Platz stehen...  


genau genommen, bis zum 0:1. nach meiner erinnerung kam mahdavikia rein, als das tor gerade gefallen war, man hatte sich bei der vorbereitung des wechsels - wie üblich - viel zeit gelassen, denn da stand es ja noch "wunschgemäß" 0:0.
#
Ich hatte es mir den ganzen abend verkniffen zu schrieben, jetzt muss ich es aber auch mal loswerden.
Ich bin kein FF "verteufler" oder in den "Himmel lober", versuche eher die Sache differnziert zu sehen. Ein Tainer steht am Spielfeld rand und kann per se sicherlich nichts dafür wenn seine Mannschaft nicht das umsetzt was er vorgegeben hat. Ich gehe mal davon aus, dass FF aus einer sicheren Abwehr kommend sicherlich das Spiel gewinnen wollte, da kein Profi-Sportler und BuLi Trainer gerne irgedwo hinfährt um zu verlieren oder 0:0 zu spielen. Ich finde es auch nur nachvollziehbar die gleiche Mannschaft auflaufen zu lassen. Immehrhin hat man so Berlin 3:0 weggehauen und Bielefeld 60 Min. konrolliert.

Kritik muss gestattet sein: So reagiert FF oft nur auf den Gegener. Mit Reagieren verbinde ich vor allem Passivität. Meines erachtens zu wenig wenn man nach Rostock fährt. FF hätte sicherlich vor Pagelsorf wechseln können, auch dem Team ein Zeichen zu geben "Jungs da gehts lang". Doch statt dessen wurde abgewartet und erst reagiert als es dann zu spät war. Diese Kritik ist meines erachtens nach vollkommen berechtigt, da sie ein großes Manko von FF ist, nicht erst seit heute. Ich hatte die Auswechslung von Weissenberger im letzten Spiel genauso kritisiert. Heute hätte ich sie mir schon fürher gewünscht und zwar Spielmacher gegen Spielmacher und nicht gegen den völlig desolaten MM.

Was mich aber noch fast mehr aufregt ist dieser Ausspruch, wir hätten verdient verloren. Die Biene-Majas waren heut sowas von schlecht und haben ende 2:0 gewonnen. Der blöde Doll stellt sich noch hin und labert, dass es an der tollen Verteidigung lag. Ist das Gerecht? Mit nichten...
#
Für mich war heute auffällig, dass kaum hat Chris mal einen schlechten Tag, geht im Mittelfeld überhaupt nix. Von Köhler, Fink Weisse kannste einfach nix erwarten. Fink erkämpft zwar paar Bälle dafür kommen nur Fehlpässe, er wurde ja gelobt wie toll er in der Vorbereitung war, in der Rückrunde hat er noch nicht viel gezeigt.
Zur Taktik: Man hat ja kommen sehen, dass die ihr Tor machen werden wenn sich nix ändert. Anstatt mal zu reagieren hat der Trainer die Mannschaft wieder rumeiern lassen bis das Tor fiel. Völlig verdiente Niederlage! Rostock hat die 2. Hälfte mehr investiert, Frankfurt hat nur abgewartet.
Das komplette Mittelfeld hat heute versagt, praktisch Fehlpässe am laufenden Band. Ina und Caio sollten mal Ihre Chance bekommen, es kann nicht sein, dass alles an Chris hängt.
#
Ich bin auf jeden Fall bei all jenen posts, die völlig unzufrieden mit dem heutigen Spiel sind. Insgesamt war das eine Zumutung, eine unterirdische Leistung von Mannschaft und Trainer. Und das ausgerechnet wieder in diese einsetzende Hochstimmung hinein - eine Frechheit gegenüber uns Fans, die eben in diesem Moment die Hoffnung geschöpft hatten, daß sich doch mal was zum besseren ändern könnte. Wie immer und ewig - sobald Freude aufkeimt, verstehen es Mannschaft und Trainer auf das trefflichste, einen wieder völlig runterzuziehen. Das ist der pure Frust.

All jenen hier, die versuchen, zu beschwichtigen mit "kann doch mal passieren" und " war heilsam" und "nicht so schlimm, Mund abputzen" usw., widerspreche ich heftigst.

Es ist diese verdammte Fahrlässigkeit der Spieler, diese Nachlässigkeit, Unkonzentriertheit und Pomadigkeit, die offenbar einfach nicht auszumerzen ist.
Dafür ist der Trainer verantwortlich. Ich hatte inständigst gehofft, daß in den letzten Wochen ein anderer Funkel zum Vorschein gekommen sein könnte, aber er hat mich wieder bitter enttäuscht. Trotz besserer Spieler, besser besetzter Bank und damit für ihn viel variabler, macht er nichts draus, nix.

Spätestens nach der miserablen Vorstellung in der 1.HZ hätte eine "andere" Mannschaft auftreten müssen, einstellungsmäßig und auch personell. Nix.
Was erzählt der Trainer den Leuten in der Pause? Wie artikuliert er seinen Ärger? Wo bleibt der berühmte Tritt in den A...., wenn sie ihn  offensichtlich ganz dringend benötigt? Nix. Keine sichtbare Konsequenz auf dem Platz. Irgendwie denke ich immer, es müßte mal eine Respektsperson zur Halbzeit in die Kabine gehen, und die Spieler unmißverständlich daran erinnern, daß sie Arbeitnehmer sind und gefälligst vernünftige Arbeit für ihr gutes Geld abzuliefern haben! Schon schlimm genug, daß dies nicht sowieso eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint!

Ich frage mich, wie die das beim KSC machen?
Die spielen schon die ganze Saison gut, alle, aber auch alle Spiele werden mit der entsprechender Bereitschaft angegangen. Der ständig vorhergesagte Einbruch kommt partout nicht, selbst wenn sie mal in einem Spiel wackeln, ist die Einstellung der Spieler immer ausgezeichnet. Siehe wieder heute - 0:2-Rückstand, aber wieder mit toller Moral ausgebügelt. Die Motivations- und Begeisterungsfähigkeit des Trainers? Das ist übrigens etwas, was Funkel todsicher nicht kann - eine flammende Rede halten, die die Spieler entweder an der Ehre packt oder auch drastische Strafen androht. Wie hat hier einer gepostet? Valium....

Ich könnte noch endlos weiterschreiben in meinem Frust...aber ich bin erschöpft.

Eintracht und Funkel, rutscht mir mindestens bis nächsten Samstag den Buckel hoch und runter!!!
#
Also ich sehe keinen Hinweis darauf, dass die Taktik falsch war. Wenn ihr das tatsächlich meint, dann schreibt doch bitte hier rein, was genau an der TAKTIK falsch war.

Auswechslungen und ihr Zeitpunkt sind ein anderes Thema, das mag Strategie sein, aber mit Spieltaktik hat das wenig zu tun.
Und ich muss sagen, ich kann an den Auswechslungen von Funkel nicht viel kritisieren. Aus meiner Sicht hätte er Mantzios nicht bringen sollen/müssen. Caio hätte er auch 10 Minuten früher bringen können. Ob Mahdavikia hätte gebracht werden sollen? Keine Ahnung.
Leute, überlegt es euch doch mal so: Caio ist doch wohl noch nicht richtig fit. Dann kann man ihn auch nicht früh bringen, wenn er dampf machen soll. Dann geht halt nur 15 Minuten oder so. Vielleicht war Funkel selbst das zu riskant. Dann hat er halt für ein paar Minuten auf nen Distanzschuss von Caio gehofft.
Also ich hätte ja gerne Russ für Kyrgiakos gesehen und Caio 10 Minuten früher. Aber ob das nun der große Unterschied gewesen wäre?
#
Maggo schrieb:
Also ich sehe keinen Hinweis darauf, dass die Taktik falsch war. Wenn ihr das tatsächlich meint, dann schreibt doch bitte hier rein, was genau an der TAKTIK falsch war.




Von der Taktik her war es wie immer. Gleiche Spieler, gleiche Position etc.

Ich habe mich heute teilweise über den Schiri aufgeregt, der es in mindestens drei Situationen vermissen ließ, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Da hätte er auf Vorteil entscheiden müssen und vielleicht wäre was dabei rausgekommen. Der hat jeden Scheiß abgepfiffen.

Heute gab es zu viele Abspielfehler und im Mittelfeld fehlte heute der kreative Moment, da man merkte, dass sich Hansa nicht auskontern lassen möchte. Spätestens ab der 60. Minute hätte da ein Signal von FF kommen müssen - Auswechslungen und ich meine jetzt nicht einen Madhavikia!

Jetzt Bremen zu Hause und dann zum HSV. Objektiv gesehen 0 Punkte, was wiederrum 3 Niederrlagen in Serie bedeutet. Ich bereite mich jedenfalls darauf vor!!!


Teilen