>

Falsche Taktik in Rostock??

#
Also ich hab das Spiel bei Premiere gesehen und der Fink hat in einigen Situationen stark gerettet, immer noch mal ein bein dazwischen gehabt und so.

Aber alles in allem wars mannschaftlich heute nichts, ausser OKA
[/quote]

Also hat er doch recht. Madchaotikan kann ja nicht 15 Einzelkritiken abgeben und es sind sich hoffentlich alle einig, dass Oka wirklich der Einzige (Gott sei Dank) war, der Normalform hatte. Bin auf Premiere ab der 5. Minute im 3eck gesprungen.

Aber (...und das geht an alle Träumer hier) das ist der Bundesliga Alltag. Mit Wille (Schalski) oder Fokus auf das mögliche & überragenden Einzelspielern (Oka beim FCB) ist auch bei Topteams fast alles möglich. Waren zwar beides Unentschieden, für mich aber gefühlte Siege. Dann folgt aber wie nach dem Heimsieg gg. HSV ein Spiel gg. Bochum & Cottbus (gefühlte Niederlagen) und dann siehst Du klar, es gibt Tage da können wir gg. JEDEN verlieren oder gewinnen. Trotzdem stehn wir viel besser da wie früher und die gefestigte Mannschaft wird die passende Antwort finden ...und auch wieder nach unverhofften Punkten straucheln. Sei´s drum, wir haben noch´n weiten Weg vor uns! Verdient habn die Sch.... Rostocker den 3´er allemal.

Zum thread "falsche Taktik": Habn wir (aufm Platz) eigentlich heut gedacht, die müssen eh kommen, dann kontern wir die schon aus? Ging ja in die Hose. Mit dem Zweikampfverhalten, Einsatz & Wille (stell ich ma el Capitano Amanda an Pranger, nur um einen zu nennen), Spielverständniss, Ballsicherheit, Auge für´n Nebenmann,....gibt´s nix zu holen. Caio hätt ich mir übrigens nach´ner Std. gewünscht. Aber Doppelwechsel ind. 80.+?

UEFA oder UI Cup -i don´t think so. Kommt auch zu früh jetzt. Kostet die ganze Vorbereitung + die Ntl-spieler mit Sonderurlaub nach EM, dann kannst die Hinrunde vergessen.

Die Bubn solln sich mit den Neuen erstmal einspielen, dann mitMeier, Preuss, Steinhöfer plus kommenden Neuen einspielen&nä. Jahr angreifen, Pl. 7-9. Wär doch schön, oder?

SGE4EVER
#
Es war für Rostock ein sehr wichtiges Spiel, und da müssen unerer Jungs mehr Kampf und Leidenschaft zeigen, um dagegen zu halten (vor allem an Tagen, wenn spielerisch gar nichts geht). Nach 60 Minuten war klar, das was passieren muß: Hier hätte Funkel reagieren müssen (Pagelsdorf hat gut umgestellt), wir nicht.
#
Meiner Meinung nach war die Taktik nicht verkehrt. Die Mannschaft war heute nur zu schwach und zu überheblich um diese umzusetzen.

FF habe ich am Spielfeldrand noch nie so unzufrieden mit der eigenen Mannschaft gesehen wie in Rostock. Der hat sich das gestern bestimmt ganz anders vorgestellt und in der Nachbesprechung wird es rauchen.

Aber auch FF hat sich im Verlaufe des Spiels an die Leistung seiner Mannschaft angepasst mit seinen späten Auswechslungen. Spätestens als Rostock die 2 frischen Spieler gebracht hatte, hätte er reagieren müssen.

Aber immerhin dürften wir jetzt Caio gegen Bremen von Anfang sehen. Er hat gestern in der kurzen Zeit in 3-4 Szenen angedeutet, dass er soweit ist. (Freistösse muss er allerdings noch üben.)
#
AUFBAUHILFE-OST !    

Das war doch mal wieder ganz typisch zu sehen, mit welcher Einstellung der Fukel die Mannschaft auf den Platz geschickt hat. Bloß nix riskieren, das 0:0 halten... weil Hansa Rostock ist ja ein Gegner auf Augenhöhe.  
Gerade jetzt, wo die Mannschaft mal nix zu verlieren hat und die Chance hat sich im Mittelfeld zu etablieren, kann man durchaus mal mit bischen mehr Mut an die Sache ran gehen und auch mal was riskieren.  

Blos nicht in Rostock gewinnen, sonst könnte ja die Euphorie in Frankfurt zu groß werden. -Unfassbar, dieser FUKEL

Und bei unserem Fußball-Opa Mehdi feheln mir echt die Worte.
(aber man muss ja auch bedenken,dass er unter Fukel zu nem Defensivallrounder umfunktioniert wurde...der schaffts auch noch aus Fenin nen LIbero zu machen ^^ )

..aber zum Glück kam ja dann unser "Brecher" Matzios   ... also wo das ein Brecher sein soll ist mir en Rätsel.  Gerade zum Ende hingesehen, lasse ich doch eher den Fenin drinnen, der groß ist und Durchsetzungsvermögen besitzt.

FUKEL DAS WAR NIX !
#
Eindeutig die Niederlage geht auf FF Kappe .....

Caio viel viel früher bringen müssen man hat dch gesehn das er es drauf hat....


Unmöglich der Friedhelm ich hab mich gestern tierisch aufgeregt über die Auswechslungen ....

80 min ??? Hallo ??? Lachhaft

So wird das nix...Mein Wunsch wäre Caio für eissenberger gegen Bremen


Und wird zeit das Steinhöfer kommt der Spycher mal Druck macht das war gestern gar nix von ihm.

Köhler und Oka heb ich mal vor die haben in Ansätzen gezeigt das sie gut warenaber alle andern grottig, da muss besser werden.
#
Das hatte mit der Taktik gestern gar nichts zu tun! In der Mannschaft hatte (fast) jeder nur max. 70% der Leistung aus den ersten beiden Spielen gebracht! So konnte das nichts werden.

Da war es auch völlig egal, dass Funkel früher hätte wechseln müssen. Gestern ging einfach nichts.
#
Scheiß drauf...die Truppe ist trotzdem geil! Nächste Woche gegen Bremen wird das wieder gut gemacht! Schließlich ist Bremen einer unserer direkten Konkurenten im Kampf um einen CL Platz!  
#
Mit Taktik hatte das wirklich nichts zu tun.
Es war ein Fehlpassfestival hinzu waren wir super schwach in den Zweikämpfen.
Weissenberger war in der 1. HZ garnicht zu sehen und in der 2.HZ ein bisschen zu sehen. Fink habe ich persönlich auch nicht so aktiv gesehen. Chris war sehr präsent und hat viel gemacht, aber selbst da ging vieles daneben. Es hat einfach garnichts gepasst und das hauptsächlich an der Einstellung.
Ich denke FF hat die selbe Taktik spielen lassen wie die Spiele zuvor, war ja eben auch das selbe Personal, warum also sollte er die Falsche Taktik gewählt haben? Da kann man ihm nichts vorwerfen.

Aber im Punkt Auswechslungen kann man ihm viel vorwerfen.
Wenn man sieht das eine Mannschaft sich weigert das abzurufen was sie kann, dann macht man eben mal einen 3er Wechsel. Ich möchte mal an das Spiel Werder vs Leverkusen in der Hinrunde erinnern, da lief es garnicht gut und da durfte ein Tim Borowski schon früh raus. Wenn FF sieht das ein Weissenberger heute nichts bringt und von mir aus auch ein Ochs, Spycher usw.... dann wechselt man 3 Leute aus und bringt 3 von der Bank die sich reinhängen. Vorallem wenn man mit Toski und Caio 2 hochveranlagte Spieler was die 10er Position angeht auf der Bank hat. Das kann man in der HZ machen oder eben wenn man sieht das die SPieler nichts ändern dann nach 55 oder 60 Minuten.
Wenn nichts geht kann man von Außen nur durch wechseln das Spiel beeinflussen, sonst verliert man eben so wie wir.
Der Wechselfehler gegen Bielefeld war schon schlimm genug.
#
Ich konnte das Spiel auf Pemiere anschauen.
In der 2 Halbzeit habe ,ich für mich, beobachtet Rostock wollte das Spiel gewinnen . Die Spieler unser SGE waren nicht gewillt (oder gekonnt) die sogenannten 100 Prozent zu geben. In der Tor Szene war es besonders deutlich Ochs lässt sich überlaufen, am langen Pfosten stehen 3 Eintrachtler und lassen es zu das geköpft wird .
Dazu passt das Ama eben nicht das 1:1 macht.
Rostock wollte gewinnen und hat es dann auch . Mit Taktik hat das gar nix zu tun.
Die Auswechslung Mada für Weis. war übrigens vor dem Tor andeutet worden. Der Fcbähh hat Übrigens die gleichen Schwierigkeiten alldings mit anderem Ergebniss .
Gegen Bremem gibts bestimmt wieder 100 Prozent
#
DeWalli schrieb:
Mit Taktik hatte das wirklich nichts zu tun.
Es war ein Fehlpassfestival hinzu waren wir super schwach in den Zweikämpfen.


Richtig. Es gab im ganzen Spiel glaube ich keinen schön herausgespielten Angriff von vorne nach hinten. Alles viel zu ungenau und alles nur auf Zufall bedacht!

Hätte jeder sehen können. Aber es ist ja einfacher, gegen den Trainer zu hetzen, als ein Spiel richtig zu analysieren und festzustellen, dass die Jungs gestern fast ausnahmlos neben sich standen.

Ich manche Threads schaue ich lieber erst gar nicht rein.....
#
nach einmal drüber schlafen denke ich jetzt:

Es gibt einfach Orte, die muss man nicht wirklich gesehen haben. Rostock gehört für uns einfach dazu.
Kann mich an keinen Sieg in Rostock erinnern, ausser dem 2:0 unter "Interimstrainer" Rolf Dohmen 2001, als wir dann ein paar Monate später abgestiegen sind, der Sieg also am Ende auch noch umsonst war.
Also: Rotzstock kannste in die Tonne kloppen!
#
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
Mit Taktik hatte das wirklich nichts zu tun.
Es war ein Fehlpassfestival hinzu waren wir super schwach in den Zweikämpfen.


Richtig. Es gab im ganzen Spiel glaube ich keinen schön herausgespielten Angriff von vorne nach hinten. Alles viel zu ungenau und alles nur auf Zufall bedacht!

Hätte jeder sehen können. Aber es ist ja einfacher, gegen den Trainer zu hetzen, als ein Spiel richtig zu analysieren und festzustellen, dass die Jungs gestern fast ausnahmlos neben sich standen.

Ich manche Threads schaue ich lieber erst gar nicht rein.....


Gegen den Übungsleiter hetzt hier keiner, aber man muss seine taktischen Defizite klar ansprechen.
Wir können den Kader noch weiter verbessern, wenn sich in dieser Richtung bei FF nichts ändert, wird sich die Mannschaft nicht weiterentwickeln !
#
hier darf man ja wirklich nicht reinschauen...meine güte, letzte woche war noch alles geil, funkel der beste und jetzt macht er alles falsch?! so schnell-lebig ist die fussballwelt..immer wieder traurig zu sehen..

für mich kam der dämpfer zur rechten zeit..das spiel hätte gestern auch locker 0:0 ausgehen können,war für mich eigentlich ein typisches 0:0 spiel..okay,wir haben verloren,aber dafür jetzt funkel die schuld zu geben, ist lachhaft...wie basalti schon geschrieben hat, gestern haben fast alle wohl keinen guten tag erwischt, da , wo die letzten zwei spiele noch der ball locker zwischen den reihen lief, wo alles wie von selbts ging, ging diesmal gar nichts...

Na und??? So tage gibt es eben..da muss man kein drama draus machen...war doch klar,dass wir mal wieder verlieren...dann holen wir eben die punkte woanders wieder rein...und überhaupt..die tabelle sieht immer noch super aus

dass manche nicht einfach mal die zeit jetzt genießen können, mit dem Wissen,dass hier etwas Großes ensteht...und wir in den Babyschuhen stecken....mit Caio kommt sehr viel potential in die Mannschaft, das lässt doch hoffen,aber man muss eben nicht alles übers knie brechen...

und wenn wir in den nächsten spielen wieder gewinnen, träumen die leute hier wieder von der meisterschaft...und bei ner niederlage wird sofort der trainer entlassen und das ganze konzept ist scheisse

GRUSELIG
#
Mein lieber Mann, ich hab hier ja schon viel Mist gelesen aber das toppt alles.
In der ersten Halbzeit hatte ich immer das Gefühl Rotzstock hätte 2 Mann mehr auf dem Platz. Bei uns, Laufbereitschaft- fehlanzeige. Anbieten- nicht gesehen. Das ist keine Frage der Taktik sondern der Einstellung!
Wie vorher schon jemand geschrieben hat Rotzstock wollte gewinnen. Unsere haben wahrscheinlich gedacht:"Das wird schon", Leider wurde es nicht. Bei jedem haben die 10% gefehlt die uns in den anderen Spielen ausgezeichnet haben. "Mit Links" kann man in der Liga keine Spiele mehr gewinnen. Auch nicht in Rotzstock. Das der Funkel in der Pause nicht etwas lauter geworden ist kann ich mir nicht vorstellen. Der wird den Jungs schon gesagt habe was da abgeht. Leider hat es keiner realisiert. Ausser Oka habe auch ich keinen gesehen der annähernd an sein Niveau gekommen ist. Nächste Woche haben wir zum Glück einen Gegner den die Manschaft ernst nimmt. Es kann nur besser werden.
Ich habe fertig.
#
tani1977 schrieb:
hier darf man ja wirklich nicht reinschauen...meine güte, letzte woche war noch alles geil, funkel der beste und jetzt macht er alles falsch?! so schnell-lebig ist die fussballwelt..immer wieder traurig zu sehen..

für mich kam der dämpfer zur rechten zeit..das spiel hätte gestern auch locker 0:0 ausgehen können,war für mich eigentlich ein typisches 0:0 spiel..okay,wir haben verloren,aber dafür jetzt funkel die schuld zu geben, ist lachhaft...wie basalti schon geschrieben hat, gestern haben fast alle wohl keinen guten tag erwischt, da , wo die letzten zwei spiele noch der ball locker zwischen den reihen lief, wo alles wie von selbts ging, ging diesmal gar nichts...

Na und??? So tage gibt es eben..da muss man kein drama draus machen...war doch klar,dass wir mal wieder verlieren...dann holen wir eben die punkte woanders wieder rein...und überhaupt..die tabelle sieht immer noch super aus

dass manche nicht einfach mal die zeit jetzt genießen können, mit dem Wissen,dass hier etwas Großes ensteht...und wir in den Babyschuhen stecken....mit Caio kommt sehr viel potential in die Mannschaft, das lässt doch hoffen,aber man muss eben nicht alles übers knie brechen...

und wenn wir in den nächsten spielen wieder gewinnen, träumen die leute hier wieder von der meisterschaft...und bei ner niederlage wird sofort der trainer entlassen und das ganze konzept ist scheisse

GRUSELIG


NEIN...so ist es eben nicht.... vorher war auch nicht Friede, Freude XXX... .... FF hat schon gegen Bielefeld wie immer komisch gewechselt und leider hat er es gestern wieder so gemacht.... eigentlich noch schlimmer.... 10min. vor Schluss den Caio verheizen...dachte der soll behutsam aufgebaut werden?!?... Dummgeschätz... verstehe echt nicht, warum man nicht in der Halbzeit oder kurz danach reagiert, wenns noch schlimmer läuft....?!?.... Mr. FF kann in den UEFA Cup kommen oder was auch immer.... er ist und bleibt ein sturer alter Bock... man muss auch mal Fehler eingestehen können bzw. sich die Kritik von aussen auch mal zu Herzen nehmen...  
Die Mannschaft hat gerade "JETZT" Potential, da muss man nicht mehr so Angsthasen mässig spielen...da muss ne agressivere Taktik her...die "ANDEREN" müssen Angst vor uns haben und sich ein igeln hinten...nicht wir... Könnte kotzen, gegen die Kappen-Truppe schon wieder zu verlieren... man man man....
#
Leutes, Fakt ist, außer Oka hat keiner Leistung gebracht. Und wenn man jemand kritisiert hat das auch nichts mit hetze zu tun. FF hat ganz klar wieder falsch und zu spät ausgewechselt. Nicht das erste mal. Im Mittelfeld war nicht einer der einen vernünftigen Pass spielen konnte. Es war doch nur eine Frage der Zeit WANN das Tor fiel. Jeder hat das gesehen nur FF anscheinend nicht. Wenn ich für 4 Mio. einen spieler kaufe, dann muß ich auch erwarten das er nach fast 4 Wochen eingewöhnung auch das Zeug für wenigstenz eine Halbzeit gegen Rostock hat. Sonst habe ich was falsch gemacht. Wir können nicht erwarten das Mantzios oder Caio in 10 Min. wo nur Chaos herschte das Spiel kippen etwas mehr Zeit sollte man Ihnen schon geben. Aber wir wechseln ja immer nur die letzten 10 Min. ich denke Caio bringt so gefährliche Ecken und Freistösse. Was allso macht Medi bei den Standarts ?
FF sollte sich mal gedanken über die Taktick machen, gegen Werden muß wieder der Kampf und Wille her wie die letzten Wochen sonst gibt es ne Klatsche wie im letzten Jahr. Alles kann Oka auch nicht halten.
Ist halt meine Meinung.
#
Wobei es sicher auch nicht einfach ist, sein Spiel zu ändern. Wenn Du Dich in der ersten Halbzeit selber mit Schlafwagenfussball eingeschläfert hast, wird es verdammt schwer, in der zweiten HZ wieder aufzuwachen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei es sicher auch nicht einfach ist, sein Spiel zu ändern. Wenn Du Dich in der ersten Halbzeit selber mit Schlafwagenfussball eingeschläfert hast, wird es verdammt schwer, in der zweiten HZ wieder aufzuwachen.


Man kann aber 3 neue einwechseln, damit diese die anderen aus dem Schlaf rausholen. Irgendwie kann man ja versuchen was dagegen zu machen als Trainer. Spätestens als Kern da frei aufs Tor schießt hätte er wechseln müssen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
10min. vor Schluss den Caio verheizen...dachte der soll behutsam aufgebaut werden?!?


Ich finde das war ganz genau der richtige Zeitpunkt Caio zu bringen. Man hat deutlich seine offensivqualitäten, aber im Spiel nach hinten auch seine Schwächen gesehen. Was konnte man 10 Minuten vor Schluss mit einem 1:0 Rockstand noch verlieren?
In so nem Moment die erste Bundesligaluft zu schnuppern ist doch ideal.
#
Alles klar.
Ein Coach hat mit dem Ergebnis absolut nix zu tun. Heißt das im Umkehrschluss, daß der Sieg in Berlin nur der Mannschaft zu verdanken war und die Punkte gegen Bielefeld trotz der schrägen Auswechslungen zustande kamen ?
Daß frühzeitiges Wechseln a la Pagelsdorf bei uns mit Sicherheit nichts gebracht
hätte ?
Wir unterliegen alle der normativen Macht des Faktischen und Realisten sind Schicksalsgläubige ?

Wenn das so ist, hätte ich auch Trainer werden wollen.
Gute Bezahlung für eine Politik der Lemminge. Das wär was für mich gewesen.

Ich sag's nochmal: Probiert er's und es geht schief, hat er dasselbe Ergebnis wie jetzt. Aber er hat's wenigstens probiert !


Teilen