>

Falsche Taktik in Rostock??

#
o.t.

welcher trainer hat mal gesagt er habe niemanden ausgewechselt, weil er der meinung war niemand habe verdient das selbst verursachte desaster vorzeitig zu verlassen?

ehrliche frage, ich erinnere mich nur noch an den spruch, nicht mehr aber an den trainer.

peter
#
duppfig schrieb:
Alles klar.
Ein Coach hat mit dem Ergebnis absolut nix zu tun. Heißt das im Umkehrschluss, daß der Sieg in Berlin nur der Mannschaft zu verdanken war und die Punkte gegen Bielefeld trotz der schrägen Auswechslungen zustande kamen ?
Daß frühzeitiges Wechseln a la Pagelsdorf bei uns mit Sicherheit nichts gebracht
hätte ?
Wir unterliegen alle der normativen Macht des Faktischen und Realisten sind Schicksalsgläubige ?

Wenn das so ist, hätte ich auch Trainer werden wollen.
Gute Bezahlung für eine Politik der Lemminge. Das wär was für mich gewesen.

Ich sag's nochmal: Probiert er's und es geht schief, hat er dasselbe Ergebnis wie jetzt. Aber er hat's wenigstens probiert !



Ganz genau! Ich kann auch nicht verstehen, daß FF nicht rechtzeitig seine
3 Möglichkeiten wenigstens versucht. Das sind schwere taktische Fehler.
Wenn 2 Minuten vor Spielende gewechselt wird, um die Uhr herunterlaufenzu-
lassen, heißt es auch immer "taktische Auswechslung").

Manchmal hat der Mann was masochistisches an sich!
#
upandaway schrieb:
duppfig schrieb:
Alles klar.
Ein Coach hat mit dem Ergebnis absolut nix zu tun. Heißt das im Umkehrschluss, daß der Sieg in Berlin nur der Mannschaft zu verdanken war und die Punkte gegen Bielefeld trotz der schrägen Auswechslungen zustande kamen ?
Daß frühzeitiges Wechseln a la Pagelsdorf bei uns mit Sicherheit nichts gebracht
hätte ?
Wir unterliegen alle der normativen Macht des Faktischen und Realisten sind Schicksalsgläubige ?

Wenn das so ist, hätte ich auch Trainer werden wollen.
Gute Bezahlung für eine Politik der Lemminge. Das wär was für mich gewesen.

Ich sag's nochmal: Probiert er's und es geht schief, hat er dasselbe Ergebnis wie jetzt. Aber er hat's wenigstens probiert !



Ganz genau! Ich kann auch nicht verstehen, daß FF nicht rechtzeitig seine
3 Möglichkeiten wenigstens versucht. Das sind schwere taktische Fehler.
Wenn 2 Minuten vor Spielende gewechselt wird, um die Uhr herunterlaufenzu-
lassen, heißt es auch immer "taktische Auswechslung").

Manchmal hat der Mann was masochistisches an sich!



Was soll er machen? Maggo hat ihm die falsche Taktik vorgegeben.
#
Ich habe mir das Spiel heute Nacht nochmal komplett angesehen. Im gegensatz zu 15:30 Uhr konnte ich das ruhiger tun und musste mich nicht aufdregen

Wir haben verloren und beim zweiten hinsehen, war es garnicht mehr so schlimm wie beim ersten mal

Das Spiel ohne Ball war katastrophal. Das bedeutet, dass zwar versucht wurde nach vorne zu spielen, aber irgendwie da wo man jemanden vermutet hätte, doch ein Rostocker war. die haben sich unsere Laufwege sehr gut angesehen und wir waren absolut berechenbar, daher auch die zu hohe Fehlerquote beim Abspiel.

Man wollte, konnte aber nicht. Imho hätte man viellecht dann früher auf neues Personal setzen sollen, von denen der Gegner viellecht noch nicht viel gesehen hat (Caio, Toski, Matze, Russ etc.)

24 Stunden sind fast rum und ich glaube die Gemüter sollten sich dann auch langsam wieder legen
#
HeinzGründel schrieb:
upandaway schrieb:
duppfig schrieb:
Alles klar.
Ein Coach hat mit dem Ergebnis absolut nix zu tun. Heißt das im Umkehrschluss, daß der Sieg in Berlin nur der Mannschaft zu verdanken war und die Punkte gegen Bielefeld trotz der schrägen Auswechslungen zustande kamen ?
Daß frühzeitiges Wechseln a la Pagelsdorf bei uns mit Sicherheit nichts gebracht
hätte ?
Wir unterliegen alle der normativen Macht des Faktischen und Realisten sind Schicksalsgläubige ?

Wenn das so ist, hätte ich auch Trainer werden wollen.
Gute Bezahlung für eine Politik der Lemminge. Das wär was für mich gewesen.

Ich sag's nochmal: Probiert er's und es geht schief, hat er dasselbe Ergebnis wie jetzt. Aber er hat's wenigstens probiert !



Ganz genau! Ich kann auch nicht verstehen, daß FF nicht rechtzeitig seine
3 Möglichkeiten wenigstens versucht. Das sind schwere taktische Fehler.
Wenn 2 Minuten vor Spielende gewechselt wird, um die Uhr herunterlaufenzu-
lassen, heißt es auch immer "taktische Auswechslung").

Manchmal hat der Mann was masochistisches an sich!



Was soll er machen? Maggo hat ihm die falsche Taktik vorgegeben.



Nee, nicht maggo und auch sonst niemand mit Verstand würde so doof seine einzigen 3 Möglichkeiten verplempern, das Spiel von außen zu beeinflussen
(und 4. Möglichkeit: das System umstellen) !!
#
Tja ,dann gibts ja wohl nur eins
#
Das war Angsthasenfussball und sicherlich mit der falschen Tatik von Beginn an. Mir fehlte der unbedingte Siegeswille und das beherzte offensiv Spiel nach vorne. Wir haben regelrecht nach einem Gegentor gebettelt und sind erst danach richtig munter und aktiv geworden. Verdient verloren und nach vorne nichts riskiert! So hat man leichtfertig die Punkte liegen gelassen.
#
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ob dieser Kommentare hier wieder... Diese Art von Threads habe (nicht nur) ich ja schon erwartet, wenn es mal wieder eine Niederlage setzt.

Wir haben nach drei Siegen mal wieder ein Auswärtsspiel verloren, so what. Und die Mannschaft hat auch noch schlecht gespielt, sowas aber auch. Ach und Fenin, warum hat er kein Tor geschossen? Wieso lässt Funkel eigentlich eine eingespielte Mannschaft auflaufen anstatt endlich mal zu rotieren?

Da gibt's nur eins. Fukel raus, denn ab sofort spielen wir ja wieder gegen den Abstieg...    

Was bin ich froh, dass die alten Reaktionsmuster noch immer funktionieren - die Diva lebt! Und deshalb freue ich mich schon tierisch auf das Spiel nächsten Samstag gegen die Fischköpp'! Und selbst wenn's schiefgeht, dann gewinnen wir halt wieder mal beim HIV...

Tief entspannte Grüße
Matzel
#
Max_Merkel schrieb:

Die größte Meisterleistung Deines neuen Lieblings war heute, dass er einen Caio ausgerechnet heute in so eine völlig indisponierte schwache Mannschaft eingewechselt hat. Caios Debüt ging dabei völlig drauf und wahrscheinlich auch viel Motivation des Spielers flöten.


Wenn Ciaos Motivation dadurch flöten geht, dass er ein Spiel nicht mehr drehen konnte, dann wird aus dem Spieler nichts mehr.

Natürlich hätte man ihn (falls er fit ist) früher birngen können. Vielleicht traute aber Funkel der zuletzt erfolgreichen Mannschaft zu, das Spiel noch zu gewinnen. Trotz Schlafwagenfussballs. Rückblickend war das eine Fehleinschätzung. Wenn Ama in der 89. Minute das 1:0 geschossen hätte, hätte alle wieder geschrieben "früher hätten wir ein solches Spiel verloren oder nicht gewonnen". So fiel halt das Rostocker Tor, obwohl ich damit nicht gerechnet hatte und das Frankfurter Tor nicht. Das passiert halt im Fussball.

Mit Taktik, Strategie oder sonstwas (übrigens auch mit Auswechslungen) hat das m.E. nichts zu tun.

BiebererAdler
#
Diese Niederlage ist alleine Friedhelms Niederlage.Spätestens zum Pausentee hätten Fenin, Köhler und auch Ochs aus dem Manschaft genommen werden.

Cia eine viertel Stunde vor Schluss zu bringen kann man nicht mehr nachvollziehen. Aber das ist halt FRIEDHELM.
Bin mir absolut sicher, dass wir mit Cia 3 Punkte aus Rostock mitgenommen hättem
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Diese Niederlage ist alleine Friedhelms Niederlage.Spätestens zum Pausentee hätten Fenin, Köhler und auch Ochs aus dem Manschaft genommen werden.

Cia eine viertel Stunde vor Schluss zu bringen kann man nicht mehr nachvollziehen. Aber das ist halt FRIEDHELM.
Bin mir absolut sicher, dass wir mit Cia 3 Punkte aus Rostock mitgenommen hättem


Kia? Aber unser Partner ist doch Mitsubishi und der Mannschaftsbus hat einen Stern!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Diese Niederlage ist alleine Friedhelms Niederlage.Spätestens zum Pausentee hätten Fenin, Köhler und auch Ochs aus dem Manschaft genommen werden.

Cia eine viertel Stunde vor Schluss zu bringen kann man nicht mehr nachvollziehen. Aber das ist halt FRIEDHELM.
Bin mir absolut sicher, dass wir mit Cia 3 Punkte aus Rostock mitgenommen hättem


wtF is Cia? wtF is dem Manschaft? Friedhelm kenn ich! Der hat ne Pommesbude drei Ecken weiter!  
#
°o° schrieb:
Ich habe mir das Spiel heute Nacht nochmal komplett angesehen. Im gegensatz zu 15:30 Uhr konnte ich das ruhiger tun und musste mich nicht aufdregen

Wir haben verloren und beim zweiten hinsehen, war es garnicht mehr so schlimm wie beim ersten mal

Das Spiel ohne Ball war katastrophal. Das bedeutet, dass zwar versucht wurde nach vorne zu spielen, aber irgendwie da wo man jemanden vermutet hätte, doch ein Rostocker war. die haben sich unsere Laufwege sehr gut angesehen und wir waren absolut berechenbar, daher auch die zu hohe Fehlerquote beim Abspiel.

Man wollte, konnte aber nicht. Imho hätte man viellecht dann früher auf neues Personal setzen sollen, von denen der Gegner viellecht noch nicht viel gesehen hat (Caio, Toski, Matze, Russ etc.)

24 Stunden sind fast rum und ich glaube die Gemüter sollten sich dann auch langsam wieder legen


Wir haben auf irgendwas gewartet. Ich glaube auf eine offensive Ausrichtung, damit wir kontern können. Aber die gab's bei Rostock nicht, da sie auch einfach defensiv gut stehen und vorne auf Tore hoffen. Oder wir warteten auf ein Tor für uns. Irgendwer trifft ja eh. Wir haben ihnen dadurch Selbstvertrauen geschenkt, Mut zur Offensive und wurden dann bestraft. Denn die haben von ihren 21 Punkten 17 Zuhause geholt. Die brauchen das zum Überleben. Die warten nicht auf irgendwas. Shit happens. Gegen Bremen hochmotiviert ins Spiel und das Rostockspiel ist vergessen.  
#
peter schrieb:
o.t.

welcher trainer hat mal gesagt er habe niemanden ausgewechselt, weil er der meinung war niemand habe verdient das selbst verursachte desaster vorzeitig zu verlassen?

ehrliche frage, ich erinnere mich nur noch an den spruch, nicht mehr aber an den trainer.

peter


Ich meine, mich an einen Rheinländer bei der Eintracht erinnern zu können, der diese Argumentationsweise mal gebraucht hat - wenn auch etwas anders formuliert.  
#
ich lese das viele schreiben das es nicht an der taktik lag , denn wir haben ja vorher auch so gespielt.

ja und genau dort liegt das problem du kannst halt net gegen jede mannschaft mit der selben taktik spielen das wird nix, für jeden gegner eine individuelle taktik, schliesslich spiele ich ja net gegen die bayern so wie ich gegen cottbus spiele würde.
denke mal heute war es etwas von allem keine leistung, taktik nicht ausführbar, unkonzentriert, platzverhältnisse,trainer sprich einwechselungen, kein kampf, kein herz.

in diesem sinne schönes wochenende
#
Bigdaddy022 schrieb:
ich lese das viele schreiben das es nicht an der taktik lag , denn wir haben ja vorher auch so gespielt.

ja und genau dort liegt das problem du kannst halt net gegen jede mannschaft mit der selben taktik spielen das wird nix, für jeden gegner eine individuelle taktik, schliesslich spiele ich ja net gegen die bayern so wie ich gegen cottbus spiele würde.
denke mal heute war es etwas von allem keine leistung, taktik nicht ausführbar, unkonzentriert, platzverhältnisse,trainer sprich einwechselungen, kein kampf, kein herz.

in diesem sinne schönes wochenende


Naja ich würd aber schon gegen Bielefeld ähnlich spielen wie gegen Rostock. Oder etwa nicht???
#
weshalb?? denke das bielefeld stärker ist als rostock, ausserdem war das ein heimspiel..diesmal auswärts gegen eine spielerisch schwache mannschaft, die aber kämpft und darüber ins spiel kommt, mit der abwarten taktik und den zu späten wechseln, haben wir rostock stark gemacht..

naja denke wir sollten das jetzt abhaken und uns anschauen wie die bayern eins auf die mütze bekommen...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Diese Niederlage ist alleine Friedhelms Niederlage.Spätestens zum Pausentee hätten Fenin, Köhler und auch Ochs aus dem Manschaft genommen werden.

Cia eine viertel Stunde vor Schluss zu bringen kann man nicht mehr nachvollziehen. Aber das ist halt FRIEDHELM.
Bin mir absolut sicher, dass wir mit Cia 3 Punkte aus Rostock mitgenommen hättem


     

köstlich...  
#
Also ich bin ein Funkelanhänger aber manchmal verzweifel auch ich an seinen Einwechselungen und Aufstellungen. Sicherlich muss sich CIAO eingewöhnen aber was hätte in Rostock schlimmer werde sollen? Einmal eine gute Idee von Ciao hätte reichen können um da Spiel zu drehen. Satt dessen arbeiten und Rackern die Stürmer und das einfallslose Mittelfeld läst Sie voll hängen.
Fraglich ist auch , ob man nicht führ unseren Abwehrkolos aus Griechenland in solch einen Spiel einen Abwehrspieler einwechselt der auch etwas für den Spielaufbau tun kann. Zumall die Rostocker auch nicht grade gefährlich waren.

Wir sind schon auf einem guten Weg aber zur KLasse fehlt noch ein bischen was.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Diese Niederlage ist alleine Friedhelms Niederlage.


[b]Ne, ne, da haben 11 Mann aufm Platz gestanden, die hätten sich zur Not über die "falschen taktischen Anweisungen"      hinweg setzen können, um glorreich den Erfolg nach Frankfurt mitzunehmen.


Teilen