sotirios05 schrieb: nach einmal drüber schlafen denke ich jetzt:
Es gibt einfach Orte, die muss man nicht wirklich gesehen haben. Rostock gehört für uns einfach dazu. Kann mich an keinen Sieg in Rostock erinnern, ausser dem 2:0 unter "Interimstrainer" Rolf Dohmen 2001, als wir dann ein paar Monate später abgestiegen sind, der Sieg also am Ende auch noch umsonst war. Also: Rotzstock kannste in die Tonne kloppen!
siiiieeehst du...diese arroganz ist es auch warum ihr hier keine punkte holt....ach so,dass rostock und meckpomm urlubsland nr 2 in deutschland ist sollte sogar ins babbelland vorgedrungen sein..viele hessen machen bei us urlaub und denken wahrscheinlich nicht so wie du...[quote=sotirios05]nach einmal drüber schlafen denke ich jetzt:
Es gibt einfach Orte, die muss man nicht wirklich gesehen haben. Rostock gehört für uns einfach dazu. Kann mich an keinen Sieg in Rostock erinnern, ausser dem 2:0 unter "Interimstrainer" Rolf Dohmen 2001, als wir dann ein paar Monate später abgestiegen sind, der Sieg also am Ende auch noch umsonst war.
Das stimmt es war Funkels Niederlage, sowie es auch er es ist, der uns ins Mittelfeld der Liga geführt hat.
Kann auch nicht verstehen dass da ein Weißenberger und Köhler solange auf dem Platz standen und auf der Bank sitzt eine mögliche Alternative. Grottenschlecht waren die. Bin auch frustriert über die Art und Weise. Ich bin auch gerade erst aus Rostock gekommen ( ist ja schon ein kleines bisschen weiter weg.)
Aber was solls......wenn es net zu Gewohnheit wieder werden sollte so etwas zu sehen. Hoffentlich hat FF daraus gelernt, denn die Spieler brauchten keine 2 Tage frei. Nachlässig nenne ich soetwas. Gibt es dafür jetzt Straftraining ? Wohl kaum. Friedhelm eben.
FF hat nicht soviel falsch gemacht, wie hier manche glauben. Zum dritten mal mit der gleichen Startelf aufzulaufen,ist schliesslich von Vorteil.Ich halte von der wilden Mannschaftsdurchmischerei nicht das geringste. Leute, jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss dass es solche Tage gibt.Du kommst einfach nicht ins Spiel,da kannst du machen was du willst,nichts geht.Passiert auch dem FC Barcelona oder Real manchmal. Teilweise helfen dann Auswechslungen,ofmals aber eben nicht.Wenn du in eine Mannschaft kommst,bei der es nicht läuft, passt du dich dann ofmals (nicht immer!) als Einwechselspieler der entsprechenden Spielweise an.Trotzdem muss der Trainer dann reagieren,versuchen musst du es selbstverständlich.Die Sache ist heute nicht wegen des Offensivspieles in die Hose gegangen, sondern, weil der Spielaufbau von hinten einfach nicht funktioniert hat.Wir hatten vorne genug Leute drin, die wurden einfach nicht vernünftig angespielt,keine schnellen Bälle,keine sauberen Kombinationen,nie Überzahl im Mittelfeld hinbekommen,keine Balleroberungen mit anschliessendem schnellen Umschalten zum Offensivspiel.Dinge, die vorher mal funktioniert haben. Was mir gestunken hat, war, dass ich keine Einzelaktionen gesehen habe. Wenns nit läuft, musst du eben etwas anderes versuchen.Wir haben Leute, die gefährlich aus der zweiten Reihe schiessen können,nicht gesehen. Keine gefährlichen Standards,da muss doch mal wieder etwas gehen,wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht ? Die Entwicklung der Mannschaft ist gut.Jetzt muss an der Variabilität unseres Spiels gearbeitet werden.Wir brauchen mehr Möglichkeiten.
Ich denke es ist müßig über die Taktik zu reden. Man sollte besser über das Personal reden. Ich weiß nach der Leistung von gestern nicht was Spieler wie Köhler oder Weissenberger in der Startelf zu suchen haben. Auch Spycher mit seinem Rückwärtsspiel nervt langsam. Warum nicht Caio und Toski von Anfang an? Selbst Meier, sollte er wieder fit sein, wäre eine Alternative. Ich hoffe FF erhört die Ratschläge der Fans, die ja nicht alle blind sein können.
fromgg schrieb: FF hat nicht soviel falsch gemacht, wie hier manche glauben. Zum dritten mal mit der gleichen Startelf aufzulaufen,ist schliesslich von Vorteil.Ich halte von der wilden Mannschaftsdurchmischerei nicht das geringste. Leute, jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss dass es solche Tage gibt.Du kommst einfach nicht ins Spiel,da kannst du machen was du willst,nichts geht.Passiert auch dem FC Barcelona oder Real manchmal. Teilweise helfen dann Auswechslungen,ofmals aber eben nicht.Wenn du in eine Mannschaft kommst,bei der es nicht läuft, passt du dich dann ofmals (nicht immer!) als Einwechselspieler der entsprechenden Spielweise an.Trotzdem muss der Trainer dann reagieren,versuchen musst du es selbstverständlich.Die Sache ist heute nicht wegen des Offensivspieles in die Hose gegangen, sondern, weil der Spielaufbau von hinten einfach nicht funktioniert hat.Wir hatten vorne genug Leute drin, die wurden einfach nicht vernünftig angespielt,keine schnellen Bälle,keine sauberen Kombinationen,nie Überzahl im Mittelfeld hinbekommen,keine Balleroberungen mit anschliessendem schnellen Umschalten zum Offensivspiel.Dinge, die vorher mal funktioniert haben. Was mir gestunken hat, war, dass ich keine Einzelaktionen gesehen habe. Wenns nit läuft, musst du eben etwas anderes versuchen.Wir haben Leute, die gefährlich aus der zweiten Reihe schiessen können,nicht gesehen. Keine gefährlichen Standards,da muss doch mal wieder etwas gehen,wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht ? Die Entwicklung der Mannschaft ist gut.Jetzt muss an der Variabilität unseres Spiels gearbeitet werden.Wir brauchen mehr Möglichkeiten.
Insgesamt geb ich dir recht. War einfach ein scheiß Tag. Aber wen bitte aus der gestrigen Mannschaft hälst du für besonders schußstark für Schüsse aus der zweiten Reihe?
Ebifix schrieb: Es gab auch schon mal Trainer die in der Halbzeit gewechselt haben.
Ja, sogar der Friedel hat das schonmal gemacht! In Bochum hat er in der Halbzeit Oka für den Pröll eingewechselt!
In der Tat hatte ich damit gerechnet, dass er zur zweiten Halbzeit Cia (manche sagen auch Caio) bringt! Ob das einen Ruck durch die Mannschaft gebracht hätte - wer weiß?
Allerdings hätten wir genausogut trotzdem verlieren können und dann wären die Vorwürfe andersrum gekommen - zumindest von einigen (gewissen) Usern....
Fenin kann ordentlich aus der zweiten Reihe schiessen, bestimmt auch noch andere. Bei solchen Bodenverhälnissen, sind Flachschüsse aus grösserer Distanz gefährlich.Die springen manchmal dämlich, sind schwer festzuhalten für den Torwart.Die springen dann manchmal,wenn man schnell genug ist, einige Abpraller raus.Keine schöne Spielweise, muss aber mal versucht werden. Wenns nicht klappt, sehen die allerdings wie Verzweiflungsschüsse aus, macht aber nichts.
Also gegen Rostock hätten wir mindestens 1 Punkt holen müssen. Jetzt haben wir sogar weniger Punkte geholt als in der Hinrunde nach 3 Spielen. Gut wir hatten auch nur ein Heimspiel, trotzdem kommt jetzt bremen und gg HSV müssen wir auch noch antreten.
So wird das definitiv nichts gg die beiden Teams und ich persönlich finde die Auswechslungen auch als Schlüssel des Misserfolgs gg. Rostock (natürlich neben dem fehlenden Engagement). Man hat in der 1. Hälfte gesehen das die Mannschaft gar nichts zustande gebracht hat. Da hätte man schon direkt ein Zeichen setzen müssen und Köhler oder Weisse rausnehmen und dafür Caio bringen. Von mir aus hätt man auch noch 10 Mins der 2. Halbzeit abwarten können ob sich die 2 steigern. Aber nix kam !!!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass wir 4 Mios für Caio ausgeben und FF ihn dann so lang auf der Bank schmoren lässt bis das Kind schon längst in den Brunnen gefallen is. Und diese rumgemecker von wegen er arbeitet nicht genug nach hinten (Weissenberger und Köhler sind ja soooo viel zweikampfstärker) oder er hat noch übergewicht (1 kg). Ja mensch wieviel soll er denn wiegen ? 50 kg ?
Also wenn ich so ein Mist lese....Friedhelm stell bloß den Caio gg Bremen auf sonst bekomm ich die Krätze !!! Ma ganz davon abgesehen hätt unserem Mittelfeld gg Rostock mal n Spieler gut getan der bissl größer is als 1,70 (Köhler, Weisse, später noch Mehdi)
Shawn schrieb: Also gegen Rostock hätten wir mindestens 1 Punkt holen müssen. Jetzt haben wir sogar weniger Punkte geholt als in der Hinrunde nach 3 Spielen. Gut wir hatten auch nur ein Heimspiel,..........
Nach drei Spielen der Hinrunde galten wir als Bayernjäger, wir haben die beste Hinrunde seit 14 Jahren gespielt, am 20. Spieltag hatten wir in der Vorsaison mit 22 Punkten 7 Punkte weniger als in dieser Saison. Ich verstehe ja deinen Ärger über das Rostockspiel, aber 6 Punkte aus drei Spielen ist ja doch nicht schlecht, oder? Gruß paw
Adler_Regensburg schrieb: Diese Niederlage geht eindeutig auf das Konto von Funkel ! ES ist eine absolute bodenlose Frechheit mit so einer Taktik auflaufen zu lassen ! Nun hat der Mann ein riesiges Spielerpotential, zwei Siege im Rücken und läßt so auftreten. So kann man natürlich auch ein potentiell gute Mannschaft demotivierend runterrichten. Was hat dieser Mann überhaupt in Richtung Motivation auf dem Kasten ...absolut nichts. Es wäre ein leichtes gewesen mit breiter Brust nach Rostock zu fahren und intern zu sagen : Die haun wir weg !, aber nein dann könnte ja irgendjemand in der Mannschaft darauf kommen, das wir wirklich besser wären, als uns die Führung permanent einredet. Wenn Bruchhagen dämpft : In ordnung, das darf er und vielleicht muß er das auch ! Aber ein Trainer hat aufzubauen und nicht nieder zu regulieren. Hansa hat völlig verdient gewonnen ! Aber Fakt ist auch, das eine grottenschlechte Hansamannschaft scheinbar noch besser war als eine mit völlig falscher Taktik durch den Trainer ins Spiel geschickte Mannschaft. Einen Cajo dann noch ins Spiel zu bringen kann man durchaus noch als verheizen eines Spielers ansehen. Mittel- und langfristig ist genau dieser Trainer der Grund, warum Spieler die Perspektive haben und sehen, Frankfurt über kurz oder lang verlassen. Ein Trainer mit einer Motivation wie eine Valium und dem Selbstvertrauen zu seinen Spielern gleich null auf der Bank ist so überflüssig wie ein Kropf ! Schade für diese Mannschaft, die offensichtlich nicht aufrecht auftreten darf und mit der Abwartetaktik ins Schlachtfeld geschickt wird um sich abwatschen zu lassen. DAS WAR EINE ABSOLUTE FRECHHEIT HERR FUNKEL...nur Ihr Auftritt in Nürnberg ohne Einwechslung in der Vorunde war noch unverschämter. Schliessen Sie sich besser einem idiotischen Karnevalsverein mit befohlenem "Jetzt ist Stimmung" in oder um Köln an und singen Sie im dritten Glied einer Schunkelblödelband wie den Höhnern mit. Sie sind nur noch demotivierend und scheinbar nur für mäßiges Mittelmaß geeicht ohne das vorhandene Potential aufs Spielfeld zu bringen
Ich gebe Madchaotikan im großen und ganzen recht. Die Kritik hier an FF kann ich so nicht nachvollziehen. Er macht sehr sehr viel richtig. Ich habe bisher außer in 2 Spielen alles nachvollziehen können, was er gemacht hat. Das eine war im Stuttgart Spiel, als er Mahdavikia durchspielen ließ, obwohl der eine unterirdische Leistung abgeliefert hat und das zweite war am Samstag in Rostock mit dem Angsthasenfußball. Weissenberger hat gegen Hertha und Bielefeld ordentlich gespielt, keine Frage. Wenn ich aber merke, dass in Rostock vom Mittelfeld aus nichts nach vorne kommt, weil Weissenberger zwar läuft, aber mädchenhaft jedem Zweikampf aus dem Weg geht, Fink vielleicht doch da vorne an seine Grenzen stößt, muss ich in der Halbzeit was ändern. Köhler lasse ich hier mal außen vor, weil der für meinen Geschmack hier im Forum viel zu schlecht wegkommt. Er ist kein torgefährlicher Spieler, aber er hat es wenigstens probiert. Da würde ich mir von FF mal etwas mehr Risiko wünschen. Bei Toski musste er mehr oder weniger auch zu seinem Glück gezwungen werden. Wann will er Caio denn bringen, wenn nicht am Samstag in der Halbzeit. Zweikampfschwächer wie Weissenberger kann er nicht sein, aber vielleicht passiert vorne mal etwas überraschendes. Vielleicht sorgt er ja mal dafür, dass seit Bernd Nickel 1974 wieder jemand bei der Eintracht Tore aus der zweiten Reihe schießen kann.
siiiieeehst du...diese arroganz ist es auch warum ihr hier keine punkte holt....ach so,dass rostock und meckpomm urlubsland nr 2 in deutschland ist sollte sogar ins babbelland vorgedrungen sein..viele hessen machen bei us urlaub und denken wahrscheinlich nicht so wie du...[
Sorry, das "Nicht-gesehen-haben-müssen" ist nicht touristisch gemeint! Alleine fussballerisch gemeint! Ich habe mit meiner Familie zwei schöne Sommerurlaube auf Rügen verbracht und weiß Land und Leute hoch zu schätzen!
ich finde auch dass nach edr unterirdischen 1. Halbzeit ein zeichen hätte kommen müssen. Caio für 10 Min kann ich nicht nachvollziehen, wenn er es nach 5 Wochen nicht schafft 30 min zu spielen dann versteh ich die Welzt nicht mehr.. Trotzdem solte jetzt nicht alles in frage gestellt werden wegen einem schlechten Spiel. Mann hat allerdings geshen das von selber gar nichts gegen keinen Gegner geht.
Hoffe sehr die Mannschaft lernt daraus.
Und FF auch
Tippe auf mind 1 Punkt gegen Bremen, oder sogar eher 3 aus einen ganz trivialen Grund :
ich wollte shawn's beitrag erst einmal zustimmen und bin auch maßlos enttäuscht über das auftreten der eintracht!
hätte rostock guten fussball gespielt, könnte man noch sagen die haben uns nicht ins spiel kommen lassen, aber aus eigener kraft wurde ja null nach vorne getan....wobei 436 fehlpässe ins niemansland von einem "brasilianer" darf man vielleicht als aufbauspiel werten?! köhler und weissenberger wurden während sie auf dem platz STANDEN!!! allein von einem ex offenbacher (langen) bearbeitet und haben bestimmt 90% zweikämpfe verloren! und funkel halte ich für keinen schlechten, aber diesen samstag hatte er wohl andere gedanken als fussball im kopf, anders ist mir seine passive einstellung bei den einwechslungen nicht erklärbar!!!
überhaupt erst so spät zu reagieren war schon ein fehler.....als das tor fiel stand mahdavikia schon an der außenlinie bereit...dann sag ich doch setz dich wieder hin und caio kommt ins spiel!!!
aber nein noch ein kleinwüchsiger ins mittelfeld und als hoh bälle nach vorne. tim sebastian von hansa muss heute noch der schädel brummen soviele kopfbälle durfte er erfolgreich von hinten herausköpfen!!!
und wenn caio noch weiter draußen schmorren darf verliert er auch schnell die lust...und da soll jetzt keiner sagen der soll sich nicht so anstellen, der verdient genug geld oder sonst was....jeder der selber fussball gespielt hat oder noch spielt weiß bestimmt wie ätzend es ist draußen zu sitzen wo man weiß, dass man es besser kann (zumindest an diesem tag).... und dass er offensiv gesehen kicken kann hat er jawohl gleich mal bewiesen (in 5 minuten!!!)
Also wenn hier wirklich jemand ausgewechselt gehört, dann sind das eine Reihe von Forumsusern! Das ist teilweise wirklich unerträglich, was hier abgeht!
Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Spielweise am Samstag so gar nicht beabsichtigt war (Funkel hatte einen offenen Schlagabtausch erwartet, was EINDEUTIG gegen vorher verordneten "Angsthasenfußball" spricht)!
Meint Ihr, Fenin und Ama hätten das Zusammenspiel verlernt, das Mittelfeld hätte gerne Fehlpässe produziert und Ochs wollte einfach mal schauen, ob die IV auch gut steht?
Habt Ihr jemals schon selbst Fußball gespielt? Habt Ihr noch nie erlebt, dass es an manchen Tagen einfach nicht läuft?
Ich lese hier oft: "lieber zweimal gewinnen und einmal verlieren als drei Unentschieden ermauern" (oder ähnliche Aussagen). Und nun haben die Jungs kollektiv schlecht gespielt, nach zwei Siegen mal ein Spiel verloren und schon drehen die meisten schon wieder ab.
Das ist übrigens absolut typisch für die Denkweise Vieler hier: einerseits wird immer davor gewarnt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Wenn aber nach einigen Sommertagen mal ein kühlerer folgt, wird gleich eine neue Eiszeit ausgerufen.
Allein schon die Tatsache, dass praktisch keiner unserer Spieler Normalform erreichte, sollte auch dem letzten User merken lassen, dass es hier nicht um einzelne Fehlleistungen oder taktische Unzulänglichkeiten seitens des Trainers ging, sondern eben um ein Sch... Spiel - Mund abbuzze und weiter!!!
Und ja, ich bin auch sauer! Aber nicht auf die Mannschaft und den Trainer, sondern auf diese elenden Dummbabbler, die hier das Forum mit ihrem Gemotze und Gemeckere verseuchen. Der Mannschaft mache ich erst dann einen Vorwurf, wenn sie gegen Bremen keine Reaktion zeigt!
Und nochwas: Leute, Ihr nennt Euch Eintracht-Fans! Dann müsst Ihr auch lernen, mit solchen Auftritten zu leben. Dafür könnt Ihr Euch dann wieder über völlig unerwartete Siege freuen. Das war bei der SGE - eigentlich - schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben! Das ist eben wie in einer guten Partnerschaft: wenn man den Partner ernsthaft liebt, lernt man, mit seinen Schwächen und Macken zu leben, ohne jedesmal in die Luft zu gehen, wenn diese zutage treten!
Meint Ihr, Fenin und Ama hätten das Zusammenspiel verlernt, das Mittelfeld hätte gerne Fehlpässe produziert und Ochs wollte einfach mal schauen, ob die IV auch gut steht?
Verlernt?! Wieso denn verlernt? Ich gehe davon aus, dass Funkel es ihnen verboten bzw. die Fehlpässe ausdrücklich angeordnet hat!!!
Und da man das hier ja immer extra anmerken muss, da einem sonst vorgeworfen wird, dass man ein völlig unkritischer Rosa-Brillen-Fukel-Schrein-Besitzer-Sympathisanten-Anhänger ist, ja ich bin auch stinksauer wegen der Art und Weise, wie das Spiel abgegeben wurde! Auch wenn einige wahrscheinlich nicht verstehen werden, wie man mit dem Spiel unzufrieden sein kann, ohne dabei gleich vollkommen unsachlich zu werden. Verrückt, was es alles gibt, ne......
ich denke mal den meisten geht es einzig und allein um die tatsache, dass die eintracht wirklich alternativen auf der bank hat und funkel einfach zu spät reagiert hat....dass man nicht jede woche den selben "zauberfussball" spielen kann ist mir schon klar, aber sie sind auch profis und das ist ihr job und nicht irgend ein hobby!!! du kannst beim rewe an der kasse auch nicht einfach mal schlecht oder gar nicht kassieren^^
siiiieeehst du...diese arroganz ist es auch warum ihr hier keine punkte holt....ach so,dass rostock und meckpomm urlubsland nr 2 in deutschland ist sollte sogar ins babbelland vorgedrungen sein..viele hessen machen bei us urlaub und denken wahrscheinlich nicht so wie du...[quote=sotirios05]nach einmal drüber schlafen denke ich jetzt:
Es gibt einfach Orte, die muss man nicht wirklich gesehen haben. Rostock gehört für uns einfach dazu.
Kann mich an keinen Sieg in Rostock erinnern, ausser dem 2:0 unter "Interimstrainer" Rolf Dohmen 2001, als wir dann ein paar Monate später abgestiegen sind, der Sieg also am Ende auch noch umsonst war.
Kann auch nicht verstehen dass da ein Weißenberger und Köhler solange auf dem Platz standen und auf der Bank sitzt eine mögliche Alternative. Grottenschlecht waren die.
Bin auch frustriert über die Art und Weise. Ich bin auch gerade erst aus Rostock gekommen ( ist ja schon ein kleines bisschen weiter weg.)
Aber was solls......wenn es net zu Gewohnheit wieder werden sollte so etwas zu sehen. Hoffentlich hat FF daraus gelernt, denn die Spieler brauchten keine 2 Tage frei. Nachlässig nenne ich soetwas.
Gibt es dafür jetzt Straftraining ? Wohl kaum.
Friedhelm eben.
Mund abbuutze Bremen schlagen (hust)
Zum dritten mal mit der gleichen Startelf aufzulaufen,ist schliesslich
von Vorteil.Ich halte von der wilden Mannschaftsdurchmischerei nicht das geringste.
Leute, jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss dass es solche Tage
gibt.Du kommst einfach nicht ins Spiel,da kannst du machen was du willst,nichts geht.Passiert auch dem FC Barcelona oder Real manchmal.
Teilweise helfen dann Auswechslungen,ofmals aber eben nicht.Wenn du in eine Mannschaft kommst,bei der es nicht läuft, passt du dich dann ofmals (nicht immer!) als Einwechselspieler der entsprechenden Spielweise an.Trotzdem muss der Trainer dann reagieren,versuchen musst du es selbstverständlich.Die Sache ist heute nicht wegen des Offensivspieles
in die Hose gegangen, sondern, weil der Spielaufbau von hinten einfach nicht
funktioniert hat.Wir hatten vorne genug Leute drin, die wurden einfach nicht
vernünftig angespielt,keine schnellen Bälle,keine sauberen Kombinationen,nie
Überzahl im Mittelfeld hinbekommen,keine Balleroberungen mit anschliessendem schnellen Umschalten zum Offensivspiel.Dinge, die vorher mal funktioniert haben.
Was mir gestunken hat, war, dass ich keine Einzelaktionen gesehen habe.
Wenns nit läuft, musst du eben etwas anderes versuchen.Wir haben Leute,
die gefährlich aus der zweiten Reihe schiessen können,nicht gesehen.
Keine gefährlichen Standards,da muss doch mal wieder etwas gehen,wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht ?
Die Entwicklung der Mannschaft ist gut.Jetzt muss an der Variabilität unseres Spiels gearbeitet werden.Wir brauchen mehr Möglichkeiten.
Ich hoffe FF erhört die Ratschläge der Fans, die ja nicht alle blind sein können.
Gruß
Naohiro19
Insgesamt geb ich dir recht. War einfach ein scheiß Tag. Aber wen bitte aus der gestrigen Mannschaft hälst du für besonders schußstark für Schüsse aus der zweiten Reihe?
Ja, sogar der Friedel hat das schonmal gemacht! In Bochum hat er in der Halbzeit Oka für den Pröll eingewechselt!
In der Tat hatte ich damit gerechnet, dass er zur zweiten Halbzeit Cia (manche sagen auch Caio) bringt! Ob das einen Ruck durch die Mannschaft gebracht hätte - wer weiß?
Allerdings hätten wir genausogut trotzdem verlieren können und dann wären die Vorwürfe andersrum gekommen - zumindest von einigen (gewissen) Usern....
Bei solchen Bodenverhälnissen, sind Flachschüsse aus grösserer Distanz gefährlich.Die springen manchmal dämlich, sind schwer festzuhalten für den
Torwart.Die springen dann manchmal,wenn man schnell genug ist, einige
Abpraller raus.Keine schöne Spielweise, muss aber mal versucht werden.
Wenns nicht klappt, sehen die allerdings wie Verzweiflungsschüsse aus,
macht aber nichts.
So wird das definitiv nichts gg die beiden Teams und ich persönlich finde die Auswechslungen auch als Schlüssel des Misserfolgs gg. Rostock (natürlich neben dem fehlenden Engagement). Man hat in der 1. Hälfte gesehen das die Mannschaft gar nichts zustande gebracht hat. Da hätte man schon direkt ein Zeichen setzen müssen und Köhler oder Weisse rausnehmen und dafür Caio bringen. Von mir aus hätt man auch noch 10 Mins der 2. Halbzeit abwarten können ob sich die 2 steigern. Aber nix kam !!!
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass wir 4 Mios für Caio ausgeben und FF ihn dann so lang auf der Bank schmoren lässt bis das Kind schon längst in den Brunnen gefallen is.
Und diese rumgemecker von wegen er arbeitet nicht genug nach hinten (Weissenberger und Köhler sind ja soooo viel zweikampfstärker) oder er hat noch übergewicht (1 kg). Ja mensch wieviel soll er denn wiegen ? 50 kg ?
Also wenn ich so ein Mist lese....Friedhelm stell bloß den Caio gg Bremen auf sonst bekomm ich die Krätze !!!
Ma ganz davon abgesehen hätt unserem Mittelfeld gg Rostock mal n Spieler gut getan der bissl größer is als 1,70 (Köhler, Weisse, später noch Mehdi)
Also in diesem Sinne...
Nach drei Spielen der Hinrunde galten wir als Bayernjäger,
wir haben die beste Hinrunde seit 14 Jahren gespielt,
am 20. Spieltag hatten wir in der Vorsaison mit 22 Punkten 7 Punkte weniger als in dieser Saison.
Ich verstehe ja deinen Ärger über das Rostockspiel, aber 6 Punkte aus drei Spielen ist ja doch nicht schlecht, oder?
Gruß
paw
Jaja Rostocker eben...gibts bei euch im Osten kein Forum??
Lass mal den Schnaps weg...
Sorry, das "Nicht-gesehen-haben-müssen" ist nicht touristisch gemeint! Alleine fussballerisch gemeint! Ich habe mit meiner Familie zwei schöne Sommerurlaube auf Rügen verbracht und weiß Land und Leute hoch zu schätzen!
Trotzdem solte jetzt nicht alles in frage gestellt werden wegen einem schlechten Spiel. Mann hat allerdings geshen das von selber gar nichts gegen keinen Gegner geht.
Hoffe sehr die Mannschaft lernt daraus.
Und FF auch
Tippe auf mind 1 Punkt gegen Bremen, oder sogar eher 3 aus einen ganz trivialen Grund :
Das Dusek der Bayern
hätte rostock guten fussball gespielt, könnte man noch sagen die haben uns nicht ins spiel kommen lassen, aber aus eigener kraft wurde ja null nach vorne getan....wobei 436 fehlpässe ins niemansland von einem "brasilianer" darf man vielleicht als aufbauspiel werten?!
köhler und weissenberger wurden während sie auf dem platz STANDEN!!! allein von einem ex offenbacher (langen) bearbeitet und haben bestimmt 90% zweikämpfe verloren!
und funkel halte ich für keinen schlechten, aber diesen samstag hatte er wohl andere gedanken als fussball im kopf, anders ist mir seine passive einstellung bei den einwechslungen nicht erklärbar!!!
überhaupt erst so spät zu reagieren war schon ein fehler.....als das tor fiel stand mahdavikia schon an der außenlinie bereit...dann sag ich doch setz dich wieder hin und caio kommt ins spiel!!!
aber nein noch ein kleinwüchsiger ins mittelfeld und als hoh bälle nach vorne.
tim sebastian von hansa muss heute noch der schädel brummen soviele kopfbälle durfte er erfolgreich von hinten herausköpfen!!!
und wenn caio noch weiter draußen schmorren darf verliert er auch schnell die lust...und da soll jetzt keiner sagen der soll sich nicht so anstellen, der verdient genug geld oder sonst was....jeder der selber fussball gespielt hat oder noch spielt weiß bestimmt wie ätzend es ist draußen zu sitzen wo man weiß, dass man es besser kann (zumindest an diesem tag)....
und dass er offensiv gesehen kicken kann hat er jawohl gleich mal bewiesen (in 5 minuten!!!)
Mein Gott, was ist den schon Schlimmes passiert, dass hier teilweise auf "Weltuntergang" gemacht wird ?
Ist Euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass die Spielweise am Samstag so gar nicht beabsichtigt war (Funkel hatte einen offenen Schlagabtausch erwartet, was EINDEUTIG gegen vorher verordneten "Angsthasenfußball" spricht)!
Meint Ihr, Fenin und Ama hätten das Zusammenspiel verlernt, das Mittelfeld hätte gerne Fehlpässe produziert und Ochs wollte einfach mal schauen, ob die IV auch gut steht?
Habt Ihr jemals schon selbst Fußball gespielt? Habt Ihr noch nie erlebt, dass es an manchen Tagen einfach nicht läuft?
Ich lese hier oft: "lieber zweimal gewinnen und einmal verlieren als drei Unentschieden ermauern" (oder ähnliche Aussagen). Und nun haben die Jungs kollektiv schlecht gespielt, nach zwei Siegen mal ein Spiel verloren und schon drehen die meisten schon wieder ab.
Das ist übrigens absolut typisch für die Denkweise Vieler hier: einerseits wird immer davor gewarnt, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Wenn aber nach einigen Sommertagen mal ein kühlerer folgt, wird gleich eine neue Eiszeit ausgerufen.
Allein schon die Tatsache, dass praktisch keiner unserer Spieler Normalform erreichte, sollte auch dem letzten User merken lassen, dass es hier nicht um einzelne Fehlleistungen oder taktische Unzulänglichkeiten seitens des Trainers ging, sondern eben um ein Sch... Spiel - Mund abbuzze und weiter!!!
Und ja, ich bin auch sauer! Aber nicht auf die Mannschaft und den Trainer, sondern auf diese elenden Dummbabbler, die hier das Forum mit ihrem Gemotze und Gemeckere verseuchen. Der Mannschaft mache ich erst dann einen Vorwurf, wenn sie gegen Bremen keine Reaktion zeigt!
Und nochwas: Leute, Ihr nennt Euch Eintracht-Fans! Dann müsst Ihr auch lernen, mit solchen Auftritten zu leben. Dafür könnt Ihr Euch dann wieder über völlig unerwartete Siege freuen. Das war bei der SGE - eigentlich - schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben! Das ist eben wie in einer guten Partnerschaft: wenn man den Partner ernsthaft liebt, lernt man, mit seinen Schwächen und Macken zu leben, ohne jedesmal in die Luft zu gehen, wenn diese zutage treten!
Verlernt?! Wieso denn verlernt? Ich gehe davon aus, dass Funkel es ihnen verboten bzw. die Fehlpässe ausdrücklich angeordnet hat!!!
Und da man das hier ja immer extra anmerken muss, da einem sonst vorgeworfen wird, dass man ein völlig unkritischer Rosa-Brillen-Fukel-Schrein-Besitzer-Sympathisanten-Anhänger ist, ja ich bin auch stinksauer wegen der Art und Weise, wie das Spiel abgegeben wurde! Auch wenn einige wahrscheinlich nicht verstehen werden, wie man mit dem Spiel unzufrieden sein kann, ohne dabei gleich vollkommen unsachlich zu werden. Verrückt, was es alles gibt, ne......
du kannst beim rewe an der kasse auch nicht einfach mal schlecht oder gar nicht kassieren^^