>

Falsche Taktik in Rostock??

#
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:
. Ganz ehrlich, Caio mit 75% Leistung hätte mehr gebracht als Weiße und Köhler zusammen. Das war einfach nur Grausam.


Sicher war das Gekicke grausam, aber nicht nur von MW und BK, sondern von der ganzen Mannschaft!

Ganz ehrlich, müssen diese dümmlichen Caio hätte aber...-Vergleiche wirklich sein?


Nein. Sicher nicht. Man sollte es auch nicht an Caio als alleinigem Heilsbringer festmachen.
Ich vermisse nur immer das proaktive Handeln, "ein Zeichen setzen", wie die Fussballer immer so trivial plakativ sagen. Wir hatten am Samstag durchaus eine Ersatzbank mit der man einen Gegner wie Rostock aufschrecken kann.
Doch diesen Effekt hat uns Pagelsdorf mit seinen bescheidenenen Mitteln vorweggenommen.

Bei uns muss immer erst das Kind in den Brunnen fallen, dann wird gemächlich nach der Rettungsleine genästelt.

P.S. Die Definition des Begriffs " ein Zeichen setzen " bedeutet  in der Welt des O. Kahn (Weißwurstterritorium) " übel Foul spielen ".
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:
. Ganz ehrlich, Caio mit 75% Leistung hätte mehr gebracht als Weiße und Köhler zusammen. Das war einfach nur Grausam.


Sicher war das Gekicke grausam, aber nicht nur von MW und BK, sondern von der ganzen Mannschaft!

Ganz ehrlich, müssen diese dümmlichen Caio hätte aber...-Vergleiche wirklich sein?


Nein. Sicher nicht. Man sollte es auch nicht an Caio als alleinigem Heilsbringer festmachen.
Ich vermisse nur immer das proaktive Handeln, "ein Zeichen setzen", wie die Fussballer immer so trivial plakativ sagen. Wir hatten am Samstag durchaus eine Ersatzbank mit der man einen Gegner wie Rostock aufschrecken kann.
Doch diesen Effekt hat uns Pagelsdorf mit seinen bescheidenenen Mitteln vorweggenommen.

Bei uns muss immer erst das Kind in den Brunnen fallen, dann wird gemächlich nach der Rettungsleine genästelt.

P.S. Die Definition des Begriffs " ein Zeichen setzen " bedeutet  in der Welt des O. Kahn (Weißwurstterritorium) " übel Foul spielen ".


Und genau das muss ich von einem Trainer der auch noch der Dienstälteste in der Liga ist ,
erwarten können. Und das hat auch nichts mit ewigem Gemecker und kritisieren zu tun ,
sondern das ist eine sachliche und auch fachliche Diskussion. Natürlich ist es schöner nach
einem Sieg den Trainer zu Loben und ihm fachliche Kompetenz zu attestieren. Aber nach einem solchen Spiel muss es doch erlaubt sein Kritik zu üben. Oder habe ich vielleicht etwas
falsch verstanden. Ist diese Plattform nur für Lob und Huldigung von gewissen Leuten für gewisse Leute gemacht worden. Das würde natürlich einiges erklären.

Sorry
#
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:
. Ganz ehrlich, Caio mit 75% Leistung hätte mehr gebracht als Weiße und Köhler zusammen. Das war einfach nur Grausam.


Sicher war das Gekicke grausam, aber nicht nur von MW und BK, sondern von der ganzen Mannschaft!

Ganz ehrlich, müssen diese dümmlichen Caio hätte aber...-Vergleiche wirklich sein?



Mir ist es Scheiss egal was für ein Name dahinter steht ob nun Caio oder sonst wer. Er hätte handeln müssen, aber so ist es einfach unerträglich. Und dann ist es auch nicht verwunderlich das einige den Kopf des Trainers fordern. Klar war die ganze Mannschaft Scheisse, aber die Beiden ganz besonders. Und da muss man handeln, und nicht erst ab der 85. Minuten.
So eine Wichse sich anschauen zu müssen und man reagiert nicht macht einen schön Sauer bzw. man ist enttäuscht. Sogar so enttäuscht das ich erst wieder gegen HH das Spiel mir in HH live anschaue.
#
@butcher
bleib cool, es werden auch wieder bessere spiele kommen und ab sommer vielleicht auch einige neue und körperlich robuste spieler,einfach mal abwarten und die daumen drücken.....
lebbe geehdd weiderrrr ,-)
#
adlerssturm schrieb:
diese spiel in rostock war doch nur wieder ein beweis dafür,das der trainer nur durchschnitt ist.denkt malan das letzte heimspiel,wo er nen mittelfeldspieler gegen nen stürmer wechselt,bielefeld en tor macht un dann das gezittere losging.das sind immer wieder so ganz schwache einsätze von unserem trainer funkel...


Mmmh, vielleicht wollte er ein Zeichen setzen, als er Mantzios brachte?! Die Mannschaft aufrütteln, den Gegner in der eigenen Hälfte binden?! Wer weiß denn schon, warum Funkel Matzios eingewechselt hat? Sicher ist nur eines: hätte eben dieser Mantzios gegen Blödefeld das 3:1 markiert, wäre Funkel als Wundermann mit dem feinen Händchen für Debütanten betitelt worden!
#
ribschemitkraut66 schrieb:
@butcher
bleib cool, es werden auch wieder bessere spiele kommen und ab sommer vielleicht auch einige neue und körperlich robuste spieler,einfach mal abwarten und die daumen drücken.....
lebbe geehdd weiderrrr ,-)  


Fragt sich nur, was ein körperlich robusterer Spieler ausgerichtet hätte - wohl nicht viel.

Die Mannschaft hat einfach nur versucht, Ihren Lauf aus den Vorwochen fortzusetzen und erneut ihre spielerischen Qualitäten in die Waagschale zu werfen. Dass das auf diesem Rumpelacker (vor dem Funkel sogar noch gewarnt hatte) zum Desaster im Spielaufbau führte, ist wohl eher der noch fehlenden Flexibilität einiger unserer Spieler anzulasten als ihrer reinen Physis.
#
duppfig schrieb:
AgentZer0 schrieb:
ui ui ich wäre hier vorsichtig mit der Wahrheit! Sonst kommt nochmal ein besser Fan / selbsternannte Forumsgröße zählt deine Postings beleidigt dich übelst und rät dir zu einer Therapie oder ähnliches


Das Zählen der Postings gibt schon mal Auskunft über die Quantität der Beiträge. So weit so gut. Qualität ? Vorsicht ! Nach Mißerfolgen lieber aus dem Forum fernbleiben, sonst steckt man gleich in einer bedenklichen Schublade.

Ich habe in diesen Tagen gelernt, daß wir uns in dieser Dreiklassengesellschaft nicht mit den ersten 6-7 messen können (was sicher eine realistische Einschätzung ist). Also muss man die Niederlage gegen die Rostocker (laut Diktion 3.Bundesligaklasse) als gottgegeben akzeptieren ?


Sind wir wirklich schon im ruhigen Fahrwasser oder treibt uns der Spielplan noch in längst überwunden geglaubte Situationen ?

Bestimmte Umstände werden hier von einigen bewundernswert entspannt gesehen. Ich wünschte, ich hätte mit meinen Bedenken unrecht.

Die nächsten Wochen gegen Topteams holen wir vielleicht nix. Aber das gehört zur Ligarealität.Wir holen ja noch die leichten Heimpunkte gegen die Gegner auf Augenhöhe. Da wird's dann schon gerichtet. So wie letztes Jahr gegen Cottbus und Bochum.

Ach hört doch auf !!


Nur um sicher zu gehen, dass ich das jetzt auch richtig verstanden habe, Du prognostizierst hier tatsächlich grade den bevorstehenden Abstiegskampf!?!? Sehr schön! Dann hätten wir jetzt endlich sämtliche Extreme binnen einer Woche durch!
#
Schobberobber72 schrieb:


Nur um sicher zu gehen, dass ich das jetzt auch richtig verstanden habe, Du prognostizierst hier tatsächlich grade den bevorstehenden Abstiegskampf!?!? Sehr schön! Dann hätten wir jetzt endlich sämtliche Extreme binnen einer Woche durch!  


Damit hätte sich dann auch die letzte Prophtie - geäußert vor der und für den Fall einer Niederlage in Rostock - erfüllt...  
#
Falsche Taktik hin und falsche Einstellung her, ein Spiel dauert 90 Minuten und der Trainer hat nicht oder viel zu spät reagiert... Ich finde er ist ein guter Trainer, aber die meisten Einwechslungen (wenn sie mal kommen) kann ich nicht nachvollziehen. Sicher spielen 11 Leute, aber wenn die gesamte Mannschaft quasi einen total Ausfall erleidet, dann muss der Trainer doch reagieren. Diesmal trägt er sicher einen Großteil der Niederlage auf seinen Schultern. Wenn wir unser Saisonziel erreichen bin ich sehr glücklich und stolz auf unser Team, aber dennoch waren dies 3 Punkte die einem immer fehlen werden, egal ob wir diesmal sogar uns im gehobenen Mittelfeld hätten einnisten können oder es mal wieder versiebt haben. Ganz nach der Maxime "Wir sind noch lange nicht soweit usw..."
#
Matzel schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
@butcher
bleib cool, es werden auch wieder bessere spiele kommen und ab sommer vielleicht auch einige neue und körperlich robuste spieler,einfach mal abwarten und die daumen drücken.....
lebbe geehdd weiderrrr ,-)  


Fragt sich nur, was ein körperlich robusterer Spieler ausgerichtet hätte - wohl nicht viel.

Die Mannschaft hat einfach nur versucht, Ihren Lauf aus den Vorwochen fortzusetzen und erneut ihre spielerischen Qualitäten in die Waagschale zu werfen. Dass das auf diesem Rumpelacker (vor dem Funkel sogar noch gewarnt hatte) zum Desaster im Spielaufbau führte, ist wohl eher der noch fehlenden Flexibilität einiger unserer Spieler anzulasten als ihrer reinen Physis.


Ich fordere keinen Kopf - trotzdem bleibe ich dabei : FF hat mit seinem wiederholten Zaudern versäumt, dem Spiel eventuell noch eine Wende zu geben.

@ Matzel

Damit die Verantwortung von FF nicht unter den Tisch gekehrt wird, müßte es heißen:
FF hat eine Mannschaft aufgestellt, die versuchen sollte, ihren Lauf aus den Vorwochen fortzusetzen und erneut ihre spielerischen Qualitäten in die Waagschale zu werfen.
Daß das auf diesem Rumpelacker zu einem Desaster im Spielaubau führte.....

Du schreibst, FF habe sogar davor gewarnt - d.h. er hatte selbst schon die Befürchtung, daß der Acker Gift für die spielerischen Qualitäten sein könnte...
Auch Trainer-Kollegen, zuletzt Kollege Ottmar, hatte davor gewarnt, daß auf diesem Acker "spielende" Mannschaften auf die Schnauze fallen werden...(seine Mannschaft ist mit Müh´und Not daran vorbeigeschrammt!)

Mithin hat er es wider besseres Wissen trotzdem spielerisch probiert. Es sei ihm zugestanden. Spätestens zur HZ, als er (und mit ihm wir alle) sehen mußte, daß seine Ahnung wahr wird und seine Mannschaft nicht selbst einen Hebel umlegen kann, hätte er eingreifen müssen!!  Basta! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bleibt noch deine Frage, was ein körperlich robusterer Spieler ausgerichtet hätte?

Du vermutest - nicht viel.  Hätte es FF versucht, wüßten wir´s genau.
#
Also bei allem was falsch lief, jetzt die total Depression versteh ich nicht..
Es ist wirklich nichts verloren, daran würden selbst Niederlagen gegen Bremen und Hamburg ( noch ) nichts ändern.

Glaube an 2 oder 3 Punkte in den nächsten beiden Spielen und dann gegen Bochum an nen 3er. Dann sieht alles wieder gut aus und wir steuern Platz 7 - 8 an, wo dieses Jahr wohl auch unser tasächliches lLeistungsvermögen ist -..

Allerdings geb ich den Kritikern recht: uninspirierter Angsthasenfussball ala Rostock nein danke!
#
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.
#
upandaway schrieb:


Du schreibst, FF habe sogar davor gewarnt - d.h. er hatte selbst schon die Befürchtung, daß der Acker Gift für die spielerischen Qualitäten sein könnte...
Auch Trainer-Kollegen, zuletzt Kollege Ottmar, hatte davor gewarnt, daß auf diesem Acker "spielende" Mannschaften auf die Schnauze fallen werden...(seine Mannschaft ist mit Müh´und Not daran vorbeigeschrammt!)

Mithin hat er es wider besseres Wissen trotzdem spielerisch probiert. Es sei ihm zugestanden.  


Hättest Du Spychers Aussagen gelesen, wüsstest Du, dass er (FF) es eben nicht probiert hat. Vielmehr haben die Spieler seine Warnungen bzw. Anweisungen ja nicht umgesetzt, wie uns unser stellvertretende Kapitän ja wissen lies.


@naked soul: IMMER werden uns die 3 Punkte bestimmt nicht fehlen, keine Angst. Andernfalls würden uns - seit ich die Spiele unserer Eintracht verfolge - dann schon so viele Punkte "immer" fehlen, dass wir praktisch dauerabsteigen müssten. Also, Kopf hoch, wir gewinnen dann z. B. bei Gazprom und Du hast Deine Punkte wieder...
#
Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.


Gewagter Vergleich zwischen Wehen und Rostock, aber

im Verlauf deiner Aussage stimme ich dir zu!

Genau das würde ich mir von FF so sehr wünschen: nämlich das er agiert
und damit den gegnerischen Trainer unter Zugzwang setzt... und nicht immer
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)
#
upandaway schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.


Gewagter Vergleich zwischen Wehen und Rostock, aber

im Verlauf deiner Aussage stimme ich dir zu!

Genau das würde ich mir von FF so sehr wünschen: nämlich das er agiert
und damit den gegnerischen Trainer unter Zugzwang setzt... und nicht immer
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)


Und, was würde Dir diese Statistik bringen? Zumal Du sie auch noch in den Kontext der jeweiligen Spielsituation stellen müsstest, um sie auch nur annährend aussagekräftig werden zu lassen...
#
upandaway schrieb:
[quote=Telcontar]
Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)


Es ist eine allgemeine Trainerkrankheit möglichst erst ab der 70. Minute zu wechseln, das ist kein Funkel Alleinstellungsmerkmal. Ich behaupte mal mehr als zwei Drittel aller Trainer von der C-Klasse bis zu Bundesliga machen das so. Zumindest fällt mir das bei Spielen sehr oft auf.

tobago
#
pipapo schrieb:
Erstmal zum angeblichen Mißbrauch meiner Funktion:
upandaway schrieb:

Danke. Es grüßt Bandscheibe81 - unter neuem nick    


Nun zum Inhalt:
Ich habe nach dem Spiel deutliche Worte von Funkel gehört (vielleicht verhört?).
Möglicherweise haben aber nicht nur die dir offensichtlich ein Dorn im Auge darstellenden Weissenberger und Köhler unterirdisch gespielt.
Es waren tatsächlich bis auf Oka alle(!) grottenschlecht.

Also sieht die Stringenz nun so aus, dass ausgerechnet die beiden von dir nicht geschätzten Spieler aus der Mannschaft genommen werden sollen?
Wieso nicht andere?
Wäre wahre Konsequenz nicht der komplette Austausch der ersten Elf?

Übrigens war der Freistoß von Caio ein Witz und nach hinten habe ich ihn nicht ein einziges Mal laufen sehen. Als aktueller Heilsbringer ist er somit in meinen Augen gnadenlos überschätzt.


Wie kann man nach 8-9 Minuten Spielzeit Caio als Witz bezeichnen???  
Hätte FF ihn früher gebracht,würdest Du ihn vielleicht jetzt als großen Helden feiern-who knows ?
#
Wolken-Steinadler schrieb:

Wie kann man nach 8-9 Minuten Spielzeit Caio als Witz bezeichnen???  
Hätte FF ihn früher gebracht,würdest Du ihn vielleicht jetzt als großen Helden feiern-who knows ?  

Weiß ich nicht. Wer hat das denn?
Und ja, ich tendiere hier schon immer dazu in absolute Euphorie auszubrechen wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht.
Exzellent beobachtet.
#
Matzel schrieb:
upandaway schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.


Gewagter Vergleich zwischen Wehen und Rostock, aber

im Verlauf deiner Aussage stimme ich dir zu!

Genau das würde ich mir von FF so sehr wünschen: nämlich das er agiert
und damit den gegnerischen Trainer unter Zugzwang setzt... und nicht immer
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)


Und, was würde Dir diese Statistik bringen? Zumal Du sie auch noch in den Kontext der jeweiligen Spielsituation stellen müsstest, um sie auch nur annährend aussagekräftig werden zu lassen...


Nix, Matzel. Keine Kontexte bitte.
Wenn es denn eine solche Statistik gäbe,  würde die mir kurz und knackig sagen,
ja, meine Vermutung ist richtig, FF richtet seine Auswechslungen nach dem Kollegen, er reagiert also nur, oder Quatsch, völlig falsch eingeschätzt, sorry FF.
#
upandaway schrieb:
Matzel schrieb:
upandaway schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich möchte mal das Rostockspiel mit dem Freundschaftsspiel gegen Wehen vergleichen. Caio hat doch bereits gezeigt, dass er über 45min gehen kann. Wenn Funkel ihn gebracht hätte, dann hätte sich Pagelsdorf nochmal überlegt, ob er 2 neue Offensive Kräfte bringt. Aber so hat er gesehen, dass bei der Eintracht vorne nichts geht und konnte auf Sieg spielen.


Gewagter Vergleich zwischen Wehen und Rostock, aber

im Verlauf deiner Aussage stimme ich dir zu!

Genau das würde ich mir von FF so sehr wünschen: nämlich das er agiert
und damit den gegnerischen Trainer unter Zugzwang setzt... und nicht immer
andersherum! Ich würde gern mal eine Statistik sehen, die zeigt, wann FF wechselt im Vergleich zum jeweiligen Kollegen (Verletzungen natürlich ausgenammen)


Und, was würde Dir diese Statistik bringen? Zumal Du sie auch noch in den Kontext der jeweiligen Spielsituation stellen müsstest, um sie auch nur annährend aussagekräftig werden zu lassen...


Nix, Matzel. Keine Kontexte bitte.
Wenn es denn eine solche Statistik gäbe,  würde die mir kurz und knackig sagen,
ja, meine Vermutung ist richtig, FF richtet seine Auswechslungen nach dem Kollegen, er reagiert also nur, oder Quatsch, völlig falsch eingeschätzt, sorry FF.


Warum, wenn wir führen (wie in Berlin oder gegen Blödefeld) ist es doch klar, dass wir später tauschen (wenn überhaupt). Die reinen Wechselzeiten wären also völlig beudeutungslos ohne die jeweilige Spielsituation. Aber gut, kannst ja mal statistisch erfassen das Ganze...


Teilen