>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
loetzbeier schrieb:
Auch bitte ich um Verständnis, dass nicht alles was zwischen Vorständen geschrieben wird öffentlich gemacht werden kann, es soll ja nachfolgend wieder eine notwendige Normalisiereng zwischen den Vereinen stattfinden.



Vielleicht zwischen den Vorständen, aber bei den Fans wird der bittere Nachgeschmack bleiben. Seh ich genauso wie das Ding in Bremen  
#
Danke Herr Lötzbeier.

und es leuchtet ein, daß nicht der gesamte(Schrift-) Wechsel zw. leverkusen und der Eintracht  öffentlich gemacht werden kann.

Wenn man sich so öffentlich zu Wort meldet und auch deshalb glaubhaft rüberkommt, sehe ich ich keinen Grund die Ausführungen anzuzweifeln oder das Vertrauen in Frage zu stellen.

Deshalb vielen Dank Auch für den Einsatz!

Was bleibt, ist die von unseren Verantwortlichen eingeholten Infos, daß so etwas als zulässig beurteilt wird.    
Es paßt in unsere Zeit, in der das Volk im Rahmen von "Brot und Spiele " wie Dreck behandelt wird. Während oben_siehe z:B. Zwanziger- mit der eigenen Menschenwürde kokettiert wird.

Wir sollten dies auf keinen Fall akzeptieren, sondern Protest öffentlich machen.!!

Hat jemand Vorschläge??
#
Der DFB ist doch nicht weit  

Eine schöne und friedliche Demo-Aktion.Richtige oder falsche Anschrift ist nicht so wichtig, es wird öffentlich

Und am Ende holt noch der Zwanziger den Bundespräsidenten  zu einer Pressekonferenz und die sprechen gemeinsam in der Öffentlichkeit über die Menschenwürde der Fans (Spaß)

Vergeßt den letzten Satz. Aber eine Aktion vor den Toren des DFB  
#
Danke Herr Lötzbeier für ihren Beitrag.
Das liest sich schon um einiges besser als die öffentliche Mitteilung.

Ich möchte noch anmerken, dass schon von verschiedenen Gästefans berichtet wurde, dass in Frankfurt ähnliches Vorgehen stattgefunden hat. Es wurde berichtet, dass Gästefans mit Ordnern auf Toiletten gehen mussten um sich einer "genaueren" Untersuchung zu unterziehen. Ich kann nur hoffen, dass da nichts dran ist und bitte Sie daher, dass evtl. richtig zu stellen.

Vielen Dank.
#
Naja, das übliche halt....
1. Anderer Verein/Polizei/sonstwer behandelt SGE-Fans wie Dreck.
2. Eíntracht-obere sagen "Müßen wir prüfen"
3. Gegenseite verbreitet weiter ihre Sicht der Dinge in den Medien....Eintracht prüft weiter.
4. Eintracht-Fans sind sauer
5. Stellungnahme der Eintracht, windelweich formuliert.
6. Eintracht Fans sind noch sauerer, fühlen sich verarscht.
7. Eintracht-Oberer schreibt: "Mehr konnten wir nicht tun, aber hinter den Kulissen haben wir mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen"
8. Fans sind zufrieden, mehr ginge halt nicht.
9.Nach ein paar Tagen redet keine Sau mehr drüber.
....
10. Wieder einmal werden Fans wie Dreck behandelt -> Punkt 1



Jajaja, ich weiß, mehr geht nicht, schon klar.
Trotzdem wird man mal sauer sein dürfen  
Und nein, ich denke es ginge mehr und deutlicher...aber dass will man halt nicht, muß ich wohl so hinnehmen *kotz*
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja, das übliche halt....
1. Anderer Verein/Polizei/sonstwer behandelt SGE-Fans wie Dreck.
2. Eíntracht-obere sagen "Müßen wir prüfen"
3. Gegenseite verbreitet weiter ihre Sicht der Dinge in den Medien....Eintracht prüft weiter.
4. Eintracht-Fans sind sauer
5. Stellungnahme der Eintracht, windelweich formuliert.
6. Eintracht Fans sind noch sauerer, fühlen sich verarscht.
7. Eintracht-Oberer schreibt: "Mehr konnten wir nicht tun, aber hinter den Kulissen haben wir mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen"
8. Fans sind zufrieden, mehr ginge halt nicht.
9.Nach ein paar Tagen redet keine Sau mehr drüber.
....
10. Wieder einmal werden Fans wie Dreck behandelt -> Punkt 1



Jajaja, ich weiß, mehr geht nicht, schon klar.
Trotzdem wird man mal sauer sein dürfen  
Und nein, ich denke es ginge mehr und deutlicher...aber dass will man halt nicht, muß ich wohl so hinnehmen *kotz*  


Betonung auf der windelweichen Formulierung. Bin dennoch froh, dass es eine Reaktion gegeben hat. Aber die Beziehung zwischen AG und Fans ist - milde ausgedrückt - ausbaufähig, da stimme ich dir voll und ganz zu.
#
Danke für Was?

Diese Stellungnahme, so in Papierform geschrieben, wäre wohl ausreichend um sich damit den Hintern ab zu putzen.

Insbesondere die angebliche Prüfung sogenannter Fachleute setzt dem ganzen die Krone auf.

Verarschen kann ich mich alleine.

Ja ja schon gut, wir sind die zahlenden Deppen die Keiner haben will.
#
Warum sollte man jetzt grundsätzlich an den Aussagen zweifeln?

Sie haben sich nach der Zuläßigkeit der Maßnahme kundig gemacht und sich mit leverkusen auseinandergesetzt.Ich kann dies erst mal so stehen lassen.

Spannend wäre natürlich noch die Kompetenzfrage. Wer entscheidet über die "vermeintliche" Zulässigkeit.Polizeibehörde , DFL o.ä.?

Mich nervt insbesondere, daß die Fans 1 Jahr lang(berechtigt) schimpfen und dann aufgrund der von "höherer"Stelle getätigten Aussage -der vermeintlichen Zulässigkeit solcher Schikanemaßnahmen -wie selbstverständlich ruhig sind.

Zig klicks heute Abend und kaum einer sagt was. Getreu dem Motto von Lieschen Müller: " Na ja, wenns von obbe kommt , kann man halt nix mache".

Das nervt mich. O.K. ,es war in der Zeitung. Aber so etwas sitzt nicht nur dieser Leverkusenen Holzkopp, sondern natürlich auch die angeblichen Entscheidungsträger aus. Und dann bleibt es eben dabei.

Natürlich würden wir gemeinsam mit etwas Solidarität diese Sache weg bekommen. Selbstverständlich würde es uns gelingen, zumindest den Einsatz von Scannern durchzubekommen.

Aber nein, der schimpfende kleine Spießbürger  akzeptiert lieber, läßt sich vorführen. Der Fußball ist nur die übersteigerte Form des Bildes in Deutschland.

Stadionverbot bei Verdacht
Die Aktion in Mainz von Seiten des anmaßenden Lügners Strutz(was passiert mit solchen Deppen... nichts.)
Jetzt der Mist.

Auch wenn ich persönlich vermutlich nie in solche Dinge reingeraten werde(bin längst keine 20 mehr und nicht das Zielobjekt).

Es reicht.Ich denke Ende der Saison ist Schluß!!

Nächster Gegner Hoppenheim sollen sich die weiblichen Fans evtl.dort beim Rückspiel vor dem Stadion ausziehen lassen, damit sie in die Arena dieses vom DFB geduldeten "Pseudomäzens" dürfen. Der eine sonnt sich in seinen Denkmalneurosen(der gekaufte DFB akzeptiert trotz 50 plus 1 Regel)und die Frauen werden evtl. ausgezogen.
Fußball ist nicht alles. Ich kapiere und verinnerliche den Satz immer mehr.
#
Super Arbeit, liebe Eintracht...  

Bayer Leverkusen hat sich nach "zähem" Schriftwechsel dazu hinreißen lassen eine wachsweiche Formulierung um den zu späten Informationszeitpunkt einzufügen.

Demnächst wird die Eintracht/Fanbetreuung informiert wenn die Zelte aufgebaut werden, weil man es ja erst Minuten vorher intern beschlossen hat!

Verarschen kann ich mich selber! Wann kapiert ihr endlich mal, euer Gewissen sprechen zu lassen? Oder erkennt ihr die Fankultur, die hier vor die Hunde geht aus euren VIP-Sitzen und Logen nicht mehr?

Achja... und Teile der lieben Forumsgemeinde lässt sich den ***** vollpudern, weil es ja so geil und nett ist wenn ein Eintracht-Offizieller hier im Forum zu Ihnen spricht. Das Ergebnis ist ein Schlag ins Gesicht, für alle die in LEV aus Solidarität am Eingang ausgeharrt haben und für alle weiblichen Fans die sich diesen Mist nicht haben gefallen lassen. Ach geht doch in den Keller und trinkt noch einen Schluck Weichspüler...


Als sie die Hools aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Hooligan!
Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Ultra!
Als sie uns normale Fans aus den Stadien verbannten, war Niemand mehr da, der uns hätte helfen können!


#
Es ist aus Sicht der AG nachvollziehbar, dass gewisse Gespräche nicht veröffentlicht werden.

Dennoch frage ich mich, was das für ein Zeichen sein soll? Gar keines! Es geht nicht nur darum, die passierte Sache zu verurteilen, sondern auch in Zukunft Wiederholungen zu vermeiden. Bekommen auch die Öffentlichkeit und die Vorstände der anderen Vereine den angeblich so harten Disput zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt mit? Nein!

Es gibt keine öffentliche absolut konsequente Stellungnahme pro Betroffene und contra Vorgehensweise in der BayArena!

Es wurde mit der Stellungnahme von ihnen, Herr Lötzbeier, im Prinzip Folgendes gesagt:
Wichtiger als die Belange der und die Behandlung von Fans sind die Kontakte und Beziehungen zwischen den Proficlubs. Die Priorität ist eindeutig - lieber eine Konfrontation und Unmut bei den eigenen Fans als angeknackste Beziehungen zwischen den Geschäftspartnern.

Eine Überraschung ist das nicht. Enttäuschend ist es dennoch, wenn Würde hinter geschäftlichen Interessen zurücksteht. Fussball ist nunmal mittlerweile mehr Business als familiäres Vereinswesen.

Es ist an der Zeit für alle Verantwortlichen, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, wie man seiner Verantwortung am besten gerecht wird, welche Werte für einen persönlich zählen, unabhängig vom Geschäft.

Ein Zeichen der Eintracht-Verantwortlichen könnte auch ein Zeichen für andere Verantwortungsträger aus Politik, Polizei, Ag-, Vereins- und Verbandswesen sein.
#
mosh82 schrieb:
Es ist aus Sicht der AG nachvollziehbar, dass gewisse Gespräche nicht veröffentlicht werden.

Dennoch frage ich mich, was das für ein Zeichen sein soll? Gar keines! Es geht nicht nur darum, die passierte Sache zu verurteilen, sondern auch in Zukunft Wiederholungen zu vermeiden. Bekommen auch die Öffentlichkeit und die Vorstände der anderen Vereine den angeblich so harten Disput zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt mit? Nein!

Es gibt keine öffentliche absolut konsequente Stellungnahme pro Betroffene und contra Vorgehensweise in der BayArena!

Es wurde mit der Stellungnahme von ihnen, Herr Lötzbeier, im Prinzip Folgendes gesagt:
Wichtiger als die Belange der und die Behandlung von Fans sind die Kontakte und Beziehungen zwischen den Proficlubs. Die Priorität ist eindeutig - lieber eine Konfrontation und Unmut bei den eigenen Fans als angeknackste Beziehungen zwischen den Geschäftspartnern.

Eine Überraschung ist das nicht. Enttäuschend ist es dennoch, wenn Würde hinter geschäftlichen Interessen zurücksteht. Fussball ist nunmal mittlerweile mehr Business als familiäres Vereinswesen.

Es ist an der Zeit für alle Verantwortlichen, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, wie man seiner Verantwortung am besten gerecht wird, welche Werte für einen persönlich zählen, unabhängig vom Geschäft.

Ein Zeichen der Eintracht-Verantwortlichen könnte auch ein Zeichen für andere Verantwortungsträger aus Politik, Polizei, Ag-, Vereins- und Verbandswesen sein.


Respekt Mosh  

Auch wenn ich mich oben bedankt habe und Verständnis für den nicht offengelegten Schriftwechsel habe.......

Mosh geht in die richtige Richtung!
So lange keine Frau Bruchhagen, Spielerfrauen usw. die Hüllen fallen lassen müßen, passiert nichts.

Per PN habe ich mich mit Forumsteilnehmern  ausgetauscht.Sie haben u.a. angemerkt:
An den deutschen Gerichten ist es auch selbstverständlich, daß nichts reingeschmuggelt werden darf. Am Eingang erfolgt dort eine entspannte (angekleidete)Untersuchung per Gerät.
Aber dort wird jeder untersucht(Anwalt, Presse, Zuschauer usw.)und nicht nur der gemeine unwürdige Zuschauer in der Kurve. Die letztgenannten sind offensichtlich Menschen 2. Klasse ,die man glaubt als solche behandeln zu können.

Wenn in Ausnahmefällen bei einem Spiel eine entsprechende Untersuchung der Zuschauer erfolgen soll... sind selbstverständlich auch die geigneten Untersuchungsdinge  für den angekleideten Zustand bereit zustellen!! Ein Zelt ist es nicht.

Komm mir etwas bescheuert vor, mich immer wieder hier zu Wort zu melden. Aber es ist mir letztendlich dann auch egal ,wie irritiert andere Leser evtl.deshalb über mich sein mögen.Das halte ich schon aus.

In diese hier aus meiner Sicht vorliegende Wunde gehört eben der Finger reingelegt
Fußballfans sind weder Vieh (ich geh mit meinem Hund respektvoller um)noch Menschen zweiter Klasse .

#
man kann nur noch mit dem kopf schütteln...

wer solche maßnahmen toleriert und zum krönenden abschluss auch noch mit einem "damit ist die sache für uns erledigt" protokolliert, hat für mich und jeden anderen fan einen scheiß erledigt!

freuen wir uns auf die nächsten spiele und was uns sonst noch so bevorsteht. der gipfel scheint ja noch immer nicht erreicht zu sein...da geht doch bestimmt noch was drüber!
#
Mich würde mal Interesieren wie sehr sich die Fachleute einig wären wenn sie und deren Frauen so behandelt worden wären.

Für mich ist und bleibt es MenschenUnwürdig, egal was die Fachleute dazu sagen.    
#
loetzbeier schrieb:
Bevor wir an Leverkusen geschrieben haben, haben wir uns über die Rechtmäßigkeit der Aktion beraten lassen, alle dazu befragten Fachleute bestätigten, dass die Aktion den rechtlichen Rahmen nicht überschritten hat.


Wann ist es soweit dass der rechtliche Rahmen überschritten wird? Was muss passieren?

Was sagen eigentlich unsere Forenanwälte dazu?
#
Da man in Leverkusen ja immer recht leicht an Tickets kommt, sollte man nächstes Jahr ausschließlich Tickets in neutralen Bereichen kaufen, sodass sich 2.000+ Frankfurter dort, statt im Gästeblock, aufhalten. Damit man nicht umverfrachtet wird müsste man sich dazu (leider) auch neutral kleiden. Vielleicht überdenken die Verantwortlichen in Lev ja dann ihr tolles Sicherheitskonzept und den Umgang mit "Gästen", wenn zu einer vorher festgelegten Uhrzeit 2.000+ Frankfurter in allen Blöcken aufstehen und anfangen zu singen. Die Vorstellung hat was.

Wird nur leider nicht passieren.
#
Konkrete Hinweise auf islamistische Terroranschläge in Deutschland für Ende November(siehe die einschlägigen Meldungen).!

Es werden deshalb verstärkt Kontrollen an Flughäfen und Bahnhöfen durchgeführt.

Ich bitte um entsprechende Rückmeldungen, ob jemand auch dort in ein Zelt geführt wird und........
#
Dirty-Harry schrieb:
Konkrete Hinweise auf islamistische Terroranschläge in Deutschland für Ende November(siehe die einschlägigen Meldungen).!

Es werden deshalb verstärkt Kontrollen an Flughäfen und Bahnhöfen durchgeführt.

Ich bitte um entsprechende Rückmeldungen, ob jemand auch dort in ein Zelt geführt wird und........  


Nein. Weil selbst Kinderschänder mehr Rechte haben als Fußballfans.
#
Ich stelle fest, die einzigen Personen, die sich über den Boykott geärgert haben sind wir selbst, die wir das halbe Spiel verpasst haben, da wir keinen Bock hatten befummelt zu werden.

Und dass es in Zukunft wieder passiert ist durchaus möglich.

Ein paar wichtige Leute haben solange um den heißen Brei geredet bis sich nur noch wenige Fans aufregen und denken sich jetzt "Ei subbä, des hätte mer erledischt"...

Ich find's immer noch sch***e und bin dabei, falls jemand ne Demo o.ä. organisieren sollte.
Bringt wahrscheinlich auch nicht viel, aber fühlt sich besser an als nix zu machen und die Fresse zu halten.
#
Puh, nach den ersten Kommentaren dachte ich:
"Sch....keinen stört es groß, ich bin scheinbar der erste der den Knochen den uns die Eintracht hinwirft nicht schwanzwedelnd annimmt.    "

Schön zu hören dass es doch auch noch andere gibt die kritisch denken. Trotzdem ist dieser ganze Bockmist (Feigheit der Eintracht + Desinteresse vieler Fans) ein Armutszeugnis.
#
Zunächst einmal finde ich es löblich, dass H. Lötzbeier hier Stellung bezieht, Danke dafür.

Mit dem "Ergebnis" bin ich jedoch ganz und gar nicht einverstanden. Klar ist, dass gute Beziehungen innerhalb der Bundesliga wünschenswert sind und wir diese auch mal irgendwann brauchen können (z.B. bei Transferverhandlungen).
In diesem Fall ist Leverkusen aber sowas von über Ziel hinausgeschossen, dass ich eine eindeutige und öffentliche Stellungnahme der Eintracht für zwingend notwendig halte. Hier werden Fans wie der letzte Dreck behandelt, viele davon investieren viel für die Eintracht, da reicht eine vage Andeutung meiner Meinung nach bei weitem nicht aus. Für mich persönlich ist das ein Schlag ins Gesicht und ich war weder in Leverkusen noch musste ich mich ausziehen. Die Art und Weise wie sich die Eintracht hier gegenüber treuen Fans verhält ist einfach nur enttäuschend.


Teilen