>

SaW - 22.02.2008 - Gebabbel

#
Aber ich sag noch was,  da ich nicht nur Rostock sondern die gesamte Saison vor Augen habe.

Von den Spielen hab ich insgesamt 35 Live gesehen.  Darunter war auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, in dem wir auch geradezu grotesk verpfiffen wurden.

Ich glaub der Merk war da bewreits Schiri.  War ca. 22. Spieltag
#
Mmmh, mal was anderes. Im Kicker steht, dass Jan Simak jetzt doch nicht zu Hannover geht, weil er sich noch nicht entscheiden möchte (offensichtlich wartet er wohl noch darauf, dass sich die Positionen in der Tabelle in Richtung UEFA-/UI-Cup) verfestigen. Ob wir bei ihm auch dran sind?
#
Hoffentlich nicht !!!
#
Matzel schrieb:
Mmmh, mal was anderes. Im Kicker steht, dass Jan Simak jetzt doch nicht zu Hannover geht, weil er sich noch nicht entscheiden möchte (offensichtlich wartet er wohl noch darauf, dass sich die Positionen in der Tabelle in Richtung UEFA-/UI-Cup) verfestigen. Ob wir bei ihm auch dran sind?


Wie soll uns ein Psycho, der mit seiner Mannschaft am Tabellenende der 2. Buli steht weiterhelfen?????
#
Matzel schrieb:


Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.

Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...


Na ja, das war ja auch nicht ganz so schwer zu sehen. Der Zeitpunkt war gekommen, als es keine Alternativen mehr gab. Wie im Übrigen auch bei Russ - der, wenn ich micht recht erinnere, sogar schon verkauft werden sollte.

Aber is ja auch egal.
#
e34 schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, mal was anderes. Im Kicker steht, dass Jan Simak jetzt doch nicht zu Hannover geht, weil er sich noch nicht entscheiden möchte (offensichtlich wartet er wohl noch darauf, dass sich die Positionen in der Tabelle in Richtung UEFA-/UI-Cup) verfestigen. Ob wir bei ihm auch dran sind?


Wie soll uns ein Psycho, der mit seiner Mannschaft am Tabellenende der 2. Buli steht weiterhelfen?????



Kann ich Dir auch nicht sagen.

Mein Einwurf war ja auch vollkommen wertfrei, da ich ihn nicht ausreichend einzuschätzen vermag. Es hat mich eben nur gewundert, dass der gute Jan (der Vornamen würde allerdings gut in die Gilde erfolgreicher Eintrachtler passen...   sich nicht so recht entscheiden kann. Und ich glaube kaum, dass er von Vereinen umworben wird, die deutlich über uns stehen...
#
habe gerade mal ein wenig in der Saison 1991/92 gegoogelt, weil die heute wieder mal ein Thema war.


Und da fiel mir folgendes ins Auge:  Am 22. Spieltag waren wir Tabellenzweiter;  einen Punkt hinter Borussia Dortmund.

An diesem Spieltag empfingen wir Dynamo Dresden.  Die Eintracht gewann das Spiel mit 3:0 vor

    14.000 Zuschauern    
#
jazon123 schrieb:
CAIOte schrieb:
Sorry for offtopic, aber muss mal was klar stellen! Wenn hier einige schon den Schlaubischlumpf machen, muss ich auch nochmal klug drauf los scheißen!

jazon123 schrieb:
DRitte Welt: Als "Dritte Welt" Staaten bezeichnet man Länder, die sich im zweiten Weltkrieg als Blockfrei, also weder West- noch Ost enthalten haben.

Dazu gehört Brasilien ganz locker, das hat aber weder etwas mit wirtschaftlicher noch sonstiger Situation zu tun ...


FALSCH!

Denn: Mit dem sich ausbreitenden Ost-West-Gegensatz nach Ende des Zweiten Weltkrieges benannten sich 1955 die afroasiatischen Länder der Bandung-Konferenz Dritte Welt bzw. dritter Block, um deutlich zu machen, dass sie gewillt waren – neben dem Westblock als der Ersten Welt und dem Ostblock als der Zweiten Welt –, einen „dritten Weg“ der Blockfreiheit zu beschreiten. Die Länder Lateinamerikas, die seit 1947 im Rahmen des Rio-Paktes an den Westen gebunden waren, schlossen sich dieser Gruppe der blockfreien Staaten nicht an.

Du weißt, wo Rio liegt, oder?




FALSCH !

Seit der ersten UNCTAD-Konferenz im Jahre 1964 schließt der Begriff Dritte Welt die Länder der Gruppe der 77 ein.

Gruppe der 77 (mittlerweile rund 130 länder) u.a. Brasilien ....


Nein jazon, es ist nicht falsch! Meine Aussage bezog sich lediglich auf dein Posting:
DRitte Welt: Als "Dritte Welt" Staaten bezeichnet man Länder, die sich im zweiten Weltkrieg als Blockfrei, also weder West- noch Ost enthalten haben.

Dazu gehört Brasilien ganz locker, das hat aber weder etwas mit wirtschaftlicher noch sonstiger Situation zu tun ...


Das war falsch! Das weißt du! Brasilien hat nicht zu den Ländern gehört, die sich übrigens erst nach dem zweiten Weltkrieg (nicht wie von dir behauptet: während), aufgrund ihrer Blockfreiheit als dritte Welt Länder titulierten! Was danach passierte, ist eine andere Sache und hat nichts mehr mit der eigentlichen Blockfreien Dritten Welt zu tun. Brasilien ist ein Teil der Gruppe der 77, das hast du richtig erkannt, nach dieser Definiton gehören sie zu der Dritten WElt. Aber ich habe nie behauptet, dass sie definitonsgemäß nicht dazu gehören würden. Oder liest du das irgendwo heraus?  
#
greenbay. schrieb:
habe gerade mal ein wenig in der Saison 1991/92 gegoogelt, weil die heute wieder mal ein Thema war.


Und da fiel mir folgendes ins Auge:  Am 22. Spieltag waren wir Tabellenzweiter;  einen Punkt hinter Borussia Dortmund.

An diesem Spieltag empfingen wir Dynamo Dresden.  Die Eintracht gewann das Spiel mit 3:0 vor

    14.000 Zuschauern    


War bestimmt ein Freitagabend und sch...kalt, oder? Muss mal heute Abend meine statistischen Aufzeichnungen rauskramen...
#
greenbay. schrieb:
habe gerade mal ein wenig in der Saison 1991/92 gegoogelt, weil die heute wieder mal ein Thema war.


Und da fiel mir folgendes ins Auge:  Am 22. Spieltag waren wir Tabellenzweiter;  einen Punkt hinter Borussia Dortmund.

An diesem Spieltag empfingen wir Dynamo Dresden.  Die Eintracht gewann das Spiel mit 3:0 vor

    14.000 Zuschauern    


und ich war dabei. als event-fan.  

in der zeit waren immer nur die bayernspiele ausverkauft und auch das nur, weil immer 30.000 umlandige ihre bayerntrikots aus der mottenkiste geholt und das stadion bevölkert haben.

peter
#
Nein, war Samstag, der 14.12.1991 um 15.30Uhr.

Eine unfassbar schlechte Zuschauerzahl.  

14000 Zuschauer sind bei so einer Tabellenkonstellation und der damaligen Mannschaft kaum zu begreifen.

An katastrophales Wetter kann ich mich nicht erinnern.
#
greenbay. schrieb:
Nein, war Samstag, der 14.12.1991 um 15.30Uhr.

Eine unfassbar schlechte Zuschauerzahl.  

14000 Zuschauer sind bei so einer Tabellenkonstellation und der damaligen Mannschaft kaum zu begreifen.

An katastrophales Wetter kann ich mich nicht erinnern.


du hast in den neunzigern immer locker ohne karte zum stadion fahren können, einen platz gab es immer. lediglich der g-block war manchmal bis zum bersten gefüllt.

peter
#
peter schrieb:
greenbay. schrieb:
Nein, war Samstag, der 14.12.1991 um 15.30Uhr.

Eine unfassbar schlechte Zuschauerzahl.  

14000 Zuschauer sind bei so einer Tabellenkonstellation und der damaligen Mannschaft kaum zu begreifen.

An katastrophales Wetter kann ich mich nicht erinnern.


du hast in den neunzigern immer locker ohne karte zum stadion fahren können, einen platz gab es immer. lediglich der g-block war manchmal bis zum bersten gefüllt.

peter


Stimmt, dennoch sind 14.000 in der Tat für Samstag ein schwacher Besuch gewesen (meist waren die obligatorischen Zahlen 18.000 oder 21.000). Und an das Wetter erinnere ich mich - trotz angestrengten Nachdenkens - nicht mehr. Wie gesagt, muss mal in den Unterlagen kramen, ob ich zu dem Spiel irgendwelche "Besonderheiten" notiert habe.
#
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
peter schrieb:
maobit schrieb:
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.    


ich habe das spiel damals im stadion gesehen. die eintracht war grottenschlecht und hatte definitiv keinen sieg verdient. und an einen nicht geahndeten elfer kann ich mich nicht erinnern, nur an eine mannschaft die weder gefightet noch richtig gewollt hat.

peter,

dem im übrigen das ganze caio-gepienze mächtig auf den sack geht. wenn er soweit ist wird er spielen. anscheinend ist er es noch nicht.


Doch es gab einen glasklaren Elfer: Bein wollte von der Strafraumgrenze (er stand innerhalb) abziehen, da kommt Eilts von hinten angegrätscht und klemmt Uwes Standbein ein, so dass der Schuss misslingt und Uwe hinfällt.

Wie das Spiel der Eintracht einzuordnen ist, weiß ich nicht. Ich fand es gut, aber es war auch mein erstes Spiel im Stadion. Jedenfalls war das Chancenverhältnis ungefähr 20:2 für die Eintracht und das 2:2 war ein Konter der Bremer, nach einem Pfostenschuss von Yeobah. Das war so ein Kracher, dass der ziemlich weit ins Feld zurückgeflogen ist, unglücklicherweise genau zu einem Bremer.

Mag ja sein, dass die Eintracht nicht so toll gespielt hat. Aber Bremen war absolut mies. Und ein Sieg für uns wäre auf jeden Fall absolut verdient gewesen.


kann schon sein, dass meine erinnerungen völlig verzerrt sind. ganz sicher weiß ich nur noch, dass ich nach dem spiel erstmalig bedenken hatte, dass das noch schief gehen könnte. die waren zwar dann bis zum letzten spiel wieder verschwunden, aber dass sie da waren weiß ich noch genau.

peter


Mir geht es auch so, an den nicht gegebenen 11er kann ich mich nicht erinnern, in der 88ten Minute war ich schon so sauer auf unsere Mannschaft, die haben gespielt als wenn sie auf keine Fall Meister werden wollen. Die Bremer waren so besoffen, das konntest du bich auf die Tribüne riechen. Das war das beschissenste Spiel das ich je im Stadion gesehen habe.

@maobit und
@Schobberobber72
Im übrigen die Wiese eine Woche später war schön grün
und es lies sich prima ein Nickerchen machen.  

Leider habe ich das Spiel nicht verschlafen.
#
Matzel schrieb:

Stimmt, dennoch sind 14.000 in der Tat für Samstag ein schwacher Besuch gewesen (meist waren die obligatorischen Zahlen 18.000 oder 21.000). Und an das Wetter erinnere ich mich - trotz angestrengten Nachdenkens - nicht mehr. Wie gesagt, muss mal in den Unterlagen kramen, ob ich zu dem Spiel irgendwelche "Besonderheiten" notiert habe.



Waren wohl so um die 0°C
http://www.wetterzentrale.de/archive/ra/1991/Rrea00219911212.gif
#
maobit schrieb:
@sgevolker: Versprich es mir!  ,-)  

Klar, kann aber noch so 50 Jahre dauern  

Hört doch jetzt mal auf mit dieser sch.. Saison, mir ist schon ganz schlecht  
#
Die Leute, die hier dringend Caio haben wollen, haben doch nur Angst, dass sie beim Rückrundenspiel von Uli und mir keine Chance mehr haben, weil sie bei der Frage, wie oft Caio in der Startaufstellung ist, 13-17 angegeben haben  
#
Luzbert schrieb:
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  


Also, ich war da......
#
Nemo schrieb:
Luzbert schrieb:
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  


Also, ich war da......  


2... (mal sehen, wieviele von den 14.000 sich hier noch rumdrücken    


Teilen