>

SaW - 22.02.2008 - Gebabbel

#
Funkel schrieb:
"Wir wollen mit wenigen Leuten sehr effektiv nach vorne spielen."


Na da bin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall eine Gratwanderung zwischen Alleinunterhaltung durch Ama und schnellem kompakten Umschalten bei Balleroberung.
#
FNP:
Chris hat vor wnigen Tagen seinen Vertrag verlängert
Hab ich was verpasst?
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Es gibt gleich vier Kandidaten für die vakante Position: Der von seiner langwierigen Knieverletzung genesene Alexander Meier, Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto und Faton Toski. Die besten Chancen dürfte Inamoto haben. Der noch mit Trainingsrückstand kämpfende Brasilianer Caio, der in Rostock ein paar Minuten spielen durfte, zählt für den Coach allenfalls "zu den Kandidaten, die irgendwann eingewechselt werden".


Ok. Noch mal zum Genießen: Gesucht wird Ersatz für Markus Weissenberger. Wow.

Selbst der langzeitverletzte Alex Meier hat jetzt wohl größere Chancen, in die Startelf zu kommen. Schon merkwürdig...  Irgendwas muss mit Caio sein.

Oder pokert Funkel? Cincinnati Friedhelm, oder wie?  
#
sgevolker schrieb:
FNP:
Chris hat vor wnigen Tagen seinen Vertrag verlängert
Hab ich was verpasst?


Geht mir genauso?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
Es gibt gleich vier Kandidaten für die vakante Position: Der von seiner langwierigen Knieverletzung genesene Alexander Meier, Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto und Faton Toski. Die besten Chancen dürfte Inamoto haben. Der noch mit Trainingsrückstand kämpfende Brasilianer Caio, der in Rostock ein paar Minuten spielen durfte, zählt für den Coach allenfalls "zu den Kandidaten, die irgendwann eingewechselt werden".


Ok. Noch mal zum Genießen: Gesucht wird Ersatz für Markus Weissenberger. Wow.

Selbst der langzeitverletzte Alex Meier hat jetzt wohl größere Chancen, in die Startelf zu kommen. Schon merkwürdig...  Irgendwas muss mit Caio sein.

Oder pokert Funkel? Cincinnati Friedhelm, oder wie?    


Ich weiß nicht wie oft ich es schon hier rein geschrieben habe (ins forum) -Caio passt nicht zu Funkel, beziehungsweise Funkel passt nicht zu Caio.
Spieler auf diesem Niveau, die hat er um ehrlich zu sein doch noch nie gehabt und er wird mehr als über seinen Schatten springen müssen um ihn von Anfang an zu bringen. Caio spielt in einer anderen Liga, die FF nicht gewöhnt ist.

Das Rostock-Spiel sagt doch alles, und wenn ich jetzt schon hör wie groß die Chancen für Alex Meier sind werd ich immer enttäuschter.

Ich würde mich gerne Irren aber ich habe so dieses Gefühl dass das nicht klappt mit den beiden...
Widerrum wird er nicht drumrum kommen Caio draussen zu lassen wenn er überzeugt..........aber wehe es läuft mal nicht sooooo gut...naja....

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für uns übrigens, bis dann
#
Um den üblichen "Spiel live im Internet" Threads vorzubeugen:

Unser Spiel ist das Topsiel bei GolTV und zudem auch beim Latein Amerikanischen Ableger von ESPN zu sehen.

Am Samstag einfach hier vorbei schauen:
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=6681&part=sports
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Es gibt gleich vier Kandidaten für die vakante Position: Der von seiner langwierigen Knieverletzung genesene Alexander Meier, Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto und Faton Toski. Die besten Chancen dürfte Inamoto haben. Der noch mit Trainingsrückstand kämpfende Brasilianer Caio, der in Rostock ein paar Minuten spielen durfte, zählt für den Coach allenfalls "zu den Kandidaten, die irgendwann eingewechselt werden".


Also irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder? Wie kann Caio denn noch Trainingsrückstand haben? Ist doch jetzt schon lange genug am mittrainieren. Und bei Alex Meier, der lange verletzt war und ers seit kurzen wieder voll mittrainiert, wird schon über einen Startplatz in der Startelf diskutiert? Hallo? Geht´s noch? Mir ist es eigentlich recht egal, wer am Samstag von Beginn an spielt. Ich unterstütze jeden aus der Mannschaft, der aufm Platz steht. Einzig verstehe ich diese Begründung nicht, warum es nicht Caio sein sollte! Irgendwie komisch, findet ihr nicht?
#
Wenn im Zusammenhang mit Caio von Trainigsrückstand gesprochen wird, dann meint man weniger die Kondition, als viel mehr die Taktik und das Spielverständnis innerhalb der Mannschaft, dazu kommt noch sicherlich das Klima und ein bisserl Eingewöhnungszeit.

Man sollte nicht vergessen wo der Junge herkommt, aus einem 3. Welt Land!

Ich hatte am Flughafen in Berlin den Eindruck, dass er ziemlich am Chris hängt, klar, der spricht seine Sprache. Auf jeden Fall hat er noch sehr gefremdelt.

Sehe es positiv, wenn Funkel in jetzt schon einwechseln kann!
#
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.  
#
maobit schrieb:
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.    


ich habe das spiel damals im stadion gesehen. die eintracht war grottenschlecht und hatte definitiv keinen sieg verdient. und an einen nicht geahndeten elfer kann ich mich nicht erinnern, nur an eine mannschaft die weder gefightet noch richtig gewollt hat.

peter,

dem im übrigen das ganze caio-gepienze mächtig auf den sack geht. wenn er soweit ist wird er spielen. anscheinend ist er es noch nicht.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Man sollte nicht vergessen wo der Junge herkommt, aus einem 3. Welt Land!


Brasilien? 3 Welt Land? Hab ich was verpasst?
Naja Selbst wenn man Brasilien schon als dritte Welt Staat bezeichnet. Was ich nicht so sehe. Der Junge hat in der 1 Brasilianischen Liga gespielt. War zwar nicht Stinkreich aber, er hat gut gelebt und bestimmt nicht mit sandalen gekickt...    
#
@peter:
Zieh bitte wieder die Eintracht-Brille an: Die magische SGE hat IMMER den Sieg verdient.    ,-)

Uwe Bein drang Minuten vor Schluß halbrechts in den 16er ein und schlug dann einen Haken, um seinen Gegenspieler entlang der Strafraumgrenze (etwa einen guten Meter innerhalb) zu umspielen als er mit einem langen, glatzköpfigen Bein von den seinen getreten wurde.
#
maobit schrieb:
@peter:
Zieh bitte wieder die Eintracht-Brille an: Die magische SGE hat IMMER den Sieg verdient.    ,-)

Uwe Bein drang Minuten vor Schluß halbrechts in den 16er ein und schlug dann einen Haken, um seinen Gegenspieler entlang der Strafraumgrenze (etwa einen guten Meter innerhalb) zu umspielen als er mit einem langen, glatzköpfigen Bein von den seinen getreten wurde.


Ja, das Ergebnis war mir auch noch bewusst (wie könnte man das vergessen?), die Szene mit Uwe allerdings nicht mehr. Ich denke, die ist bei mir einfach durch die Vorkommnisse am darauffolgenden Spieltag gelöscht worden...
#
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).

Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.
#
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).

Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.  

Irgendwann holen wir das nach mit der DM  

Zu Caio: Warum kann man allen nicht ein wenig mehr Eingewöhungszeit lassen?
Der Junge war noch nie außerhalb von Brasilien, hat nie utner 10 Grad gekickt und an die Taktik und die körperliche Spielweise in Europa muss er sich auch erst
mal gewöhnen. Ich vertraue FF, dass er seinen Leistungsstand richtig einschätzt
und beurteilen kann. Immerhin sieht er Ihn täglich im Training, im Gegensatz zu manchem nörgler hier.
#
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).

Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.  


Gute Idee, meinst Du, das funktioniert auch noch knapp 16 Jahre danach? Wenn ja, sollte man vielleicht VHS-Kurse damit anbieten...
#
Nee, @Matzel, 16 Jahre danach hilft nur noch das ansatzlose Erringen der Meisterschaft.  

@sgevolker: Versprich es mir!  ,-)

@topic: Das mit Caio und Funkel sehe ich unaufgeregt. Immerhin wechselt er ihn schon ein und bei Galindo hat es ja auch gedauert. Ich will ausserdem auch Toski mal wieder spielen sehen.
#
Warum wird das mit Chris so übergangen und warum meldet sich niemand der was weiss?

Wenn er verlängert hätte wäre das ne geile Nachricht, die viel wichtiger ist als dieses rumspekulieren um Caio. Der Junge wird schon seine Einsätze bekommen.
#
sgevolker schrieb:
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).

Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.  

Irgendwann holen wir das nach mit der DM

Zu Caio: Warum kann man allen nicht ein wenig mehr Eingewöhungszeit lassen?
Der Junge war noch nie außerhalb von Brasilien, hat nie utner 10 Grad gekickt und an die Taktik und die körperliche Spielweise in Europa muss er sich auch erst
mal gewöhnen. Ich vertraue FF, dass er seinen Leistungsstand richtig einschätzt
und beurteilen kann. Immerhin sieht er Ihn täglich im Training, im Gegensatz zu manchem nörgler hier.  


Ja, aber hoffentlich erleben wir das noch...  Bis dahin muss man sich halt mit neurotischen Verhaltensweisen über Wasser halten (bei DM einkaufen, sich die DM zurückwünschen...     ).

Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.

Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...
#
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......


War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast  


Teilen