>

Trainingsbericht vom 21. Februar 2008, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei dann heute lt. Thermometer in der Bruchfeldstr. 8 °C besuchte ich das Training unserer Jungs.

Leider konnte ich mich am Dienstag nicht dazu aufraffen, so hatte ich also heute keine Sonne und „Eiseskälte“ und das Training hinter Gittern.
Mein Eintreffen erfolgte gleichzeitig mit dem unseres Trainers, so dass ich der Zeremonie, dass er jedem Spieler einzeln die Hand gab, noch beiwohnen konnte.

Anwesend waren: Vasi und Meier, sowie Ama, Ochs, Chris, Ina, Fenin, Kohler, Fink, Wuschu, Russ, Mehdi, Galindo, Caio, Mantzios sowie Chaftar und Toski mit Mütze, sowie die beiden U 19 Jungs Juvhel Tsoumou und Martin Mössmer und die Torleute Zimbo Zimmermann und Oka Nikolov.

Nicht anwesend waren somit Marcel Heller und Kreso Ljubicic (was ist eigentlich mit dem Jungen vlt. bei der U 23??) sowie Markus Weissenberger, dem ja hier mache sogar eine Verletzung gönnen und Sotos Kyrgiakos.

Zuerst wurde in zwei Gruppen hin- und her gelaufen, vorwärts, seitwärts, rückwärts und aufs Ausgiebigste gedehnt.
Es bildeten sich u.a. die Pärchen Mantzios und Caio, sowie Russ und Mehdi.

Anschließend folgte die Übung Strickleiter laufen, die wieder einmal direkt hinter den Büschen und somit kaum einsehbar stattfand.
Die Neuerung heute war, dass beim Strickleiter laufen auch der Ball zugeworfen werden musste.

Als nächstes folgte ein Spielchen 2 Mannschaften gegen eine.
Wobei die Aufteilung folgendermaßen aussah:
Mannschaft gelb: Caio, Fenin, Wuschu, Mössmer, Galindo und Chaftar;
Mannschaft ohne: Ochs, Ama, Toski, Meier, Fink und Chris;
Mannschaft rot: Juvhel, Russ, Mehdi, Mantzios, Köhler und Ina,
später schlüpfte Mössmer in ein blaues Trikot.

Vasis Abgang habe ich leider nicht verfolgt…

Zur anschließenden Übungseinheit „Angriff“ trug der Cotrainer persönlich zuammen mit Chaftar das Tor an die richtige Stelle.
Zu dieser Übungseinheit stellten sich rechts Ochs, Mehdi und Mössmer rechts auf sowie Wuschu, Chaftar und Galindo links.
Der Ball wurde dann von Andreas Menger auf rechts oder links geschlagen von dort nach noch einer Station auf die andere Seite gespielt + von dort in die Mitte geflankt und dann versucht ein Tor zu schießen.
Die nächste Übung bestand darin den Ball über sechs Stationen zu bringen und dann in die Mitte zu flanken, bei der abschließenden Torschussübung fiel das Flanken ganz weg.
Die roten durchsichtigen Männchen agierten dabei als gegnerische Spieler
Einmal schlug Ochs eine viel zu weite Flanke + ärgerte sich fürchterlich.
Soweit ich erkennen konnte, tat sich Alex Meier besonders als Torschütze hervor.
Auch Ama Manzi, Benni Köhler und Caio trafen….

Dann folgte das obligatorische Trainingsspielchen 9 gegen 9.
Die Mannschaft Leibchen bestand aus: Russ, Ina, Mehdi, Mantzios, Juvhel, Chaftar, Meier und Caio.
Die Mannschaft ohne demzufolge aus: Ochs, Galindo, Wuschu, Chris, Fink, Toski, Fenin, Köhler und Ama.
Es fielen keine Tore und ich konnte beobachten, wie einmal Mehdi Fenin den Ball abnahm.  

Nach drei Runden Auslaufen war das offiziellen Training beendet.

Ina ging als erster, Chaftar, Toski, Juvhel und Mössmer räumten das Tor weg und Ochs, Fink und Meier schossen noch ein bisschen mit dem Ball.

Als dann alle weg waren, holte Galindo die gelben Mauermännchen und übte, kurzfristig zusammen mit Chris, Freistoß von halblinks.
Er schlug unzählige Freistöße und manchmal traf er auch das Tor.
Chris grüßte bei seinem Abgang den Mann der nun schon den Rasenmäher fuhr und Aaron Galindo grüßte mich, die noch als Einzige seinen Künsten zuschaute.

Das war’s.
Die Bilder sind diesmal verkleinert.
Viele liebe Grüße
wib






#
Vielen Dank für diesen schönen Trainingsbericht!!!  

P.S.: Ljubicic hatte eine Mandel-OP und muss einige Zeit pausieren (lt. Presse von heute).
#
Danke Matzel...

Habe eben auf HR3 gehört, dass Sotos vor der Mannschaft alleine mit Fabacher trainiert hat + heute nachmittag wieder ins Mannschaftraining einsteigt.
#
merci!
#
Bravo, Galindo weiß, was sich ziemt  

So, die Strickleiterübung fand also geheim statt? Ich wette, am Samstag wird die Mannschaft versuchen, das Bremer Tor handstreichartig zu entern  

danke, WiB, und Gruß,

AK
#
hmm also wenn chris und galindo freistöße geübt haben und das massiv... dann kann man davon ausgehen das caio am wochenende nicht von anfang an spielt...
#
Im Training Toski in der A-Elf und Caio in der B-Elf.

Ich bin wirklich mal auf die Aufstellung gegen Bremen gespannt...
#
kicker schrieb:
Kreso Ljubicic (19, Mandel-OP in der Vorwoche) musste sich am Dienstag wegen Nachblutungen einer Not-OP unterziehen.

#
ditomaSGE schrieb:
Im Training Toski in der A-Elf und Caio in der B-Elf.

Ich bin wirklich mal auf die Aufstellung gegen Bremen gespannt...



Es wird ja noch ein Nachmittagstraining und ein Abschlusstraining geben. Ich bin mir fast sicher, dass dann Caio die Position spielt.

Wäre top, wenn jemand vom 2. Training berichten könnte.
#
tobstaroz schrieb:
kicker schrieb:
Kreso Ljubicic (19, Mandel-OP in der Vorwoche) musste sich am Dienstag wegen Nachblutungen einer Not-OP unterziehen.





Oje! Hoffentlich lief alles glatt und gute Besserung Kreso!

Danke Sabine für den guten Bericht, ich hoffe du bist mir nicht böse wegen der Geschichte neulich mit den Pyros!

Und zu guter letzt, ich denke auch dass am Samstag Toska auflaufen wird, zu dem 9er Grüppchen stoßen dann noch Russ und Oka, hört sich für mich nach einer sehr ordentlichen Aufstellung an, ich freu mich aufs Spiel
#
JanERDi schrieb:
tobstaroz schrieb:
kicker schrieb:
Kreso Ljubicic (19, Mandel-OP in der Vorwoche) musste sich am Dienstag wegen Nachblutungen einer Not-OP unterziehen.





Oje! Hoffentlich lief alles glatt und gute Besserung Kreso!

Danke Sabine für den guten Bericht, ich hoffe du bist mir nicht böse wegen der Geschichte neulich mit den Pyros!

Und zu guter letzt, ich denke auch dass am Samstag Toska auflaufen wird, zu dem 9er Grüppchen stoßen dann noch Russ und Oka, hört sich für mich nach einer sehr ordentlichen Aufstellung an, ich freu mich aufs Spiel


wer ist toska          
#
Oko-cha-cha schrieb:


wer ist toska            


Wahrscheinlich die kleine Schwester von Toskana
#
Ich komme gerade vom Nachmittagstraining.

Es wurde ausschliesslich mit Ball trainiert. Es wurden Flanken von links und rechts auf den Elfmeterpunkt trainiert, wo jeweils ein Spieler mit dem Kopf oder dem Fuss vollenden musste.

Geflankt haben Ina, Mehdi, Moessmer, Chaftar, Heller (ja, er hat voll!!! mittrainiert), Toski.

Aufs Tor feuern durften Mantzios, Meier, Juvhel, Caio, Russ und Sotos (ja, auch er hat voll mittrainiert!!!). Letztere beiden taten sich durch besonders viele schoene Kopfballtreffer hervor, wobei bei Sotos die genaehten Wunden am Kopf aufplatzten. Das Blut wurde kurz weggewischt und weiter gings mit dem Kopf!!!

Anschleissend gabs ein ca. 25 minuetiges Trainingsspiel. Hierbei ist zu erwaehnen, dass Caio zwar eher unauffaellig spielte, aber wenn er am Ball war hat er immer das richtige gemacht. Der Junge scheint Augen im Hinterkopf zu haben, denn er spielt oft voellig unerwartete Paesse, die genial anzuschauen sind und auch beim Mitspieler ankommen!!!

Und jetzt das entscheidende. Beim Training fehlten: Nikolov, Ochs, Galindo, Spycher, Chris, Fink, Koehler, Fenin und Amanatidis und Vasoski.

Faellt Euch was auf? Genau, alle Spieler, die am Samstag in Rostock in der Startelf standen (ausser Vasoski). Weissenberger ist ja krank und Sotos hat trainiert.

Diese Spieler waren auch gar nicht am Stadion, zumindest waren auch Ihre Autos nicht da. Ich weiss leider nicht warum. Auch die anderen Zuschauer haben sich darueber gewundert..... Weiss jemand etwas? Hatten die einfach frei (glaube ich eher nicht).

So, das wars von mir. Es darf munter drauflos spekuliert werden!

tuaniz
#
tuaniz schrieb:


Aufs Tor feuern durften Mantzios, Meier, Juvhel, Caio, Russ und Sotos (ja, auch er hat voll mittrainiert!!!). Letztere beiden taten sich durch besonders viele schoene Kopfballtreffer hervor, wobei bei Sotos die genaehten Wunden am Kopf aufplatzten. Das Blut wurde kurz weggewischt und weiter gings mit dem Kopf!!!



So ist er halt unser Spartaner.  
#
Vielen Dank,für Deinen,wie immer gut geschriebenen Trainingsbericht und Bilder.
LG
Container-Willi.
#
@Sabine & tuaniz,

wieder mal ganz feine Trainingsberichte. Schön zu sehen das fast alle (wieder) an Bord sind und sich ordentlich Konkurrenz machen.

Was mich noch interessieren würde ist:

Wurde untereinander viel kommuniziert?
Ging es richtig heftig zur Sache, oder eher hochkonzentriert sachte?
Wie gut funktionierte die Abstimmung untereinander (viele/wenige Missverständnisse)?
Wer gefiel besser? Toski/a oder Caio(wie war sein Zweikampfverhalten)?
War Vasi wieder ganz der alte?

thx, Grüsse und bis Sa
#
Vielen Dank für die Berichte.

Ich nehme mal stark an, dass die Rostock-Elf geschont wurde. Immerhin war Dienstag schon doppeltes Training auf dem Programm und das reicht dann wahrscheinlich auch.

Vasoski mußte ja auch das Vormittagstraining schon abbrechen und Sotos hat wiederum vormittags nur eine lockere Laufeinheit gehabt.

Denke also, dass nur die letzte, offensive Position im Mittelfeld und der zweite Verteidiger offen ist.

Bin heiß auf den Bremenkick! Ich hoffe, dass sie da kämpfen bis sie umfallen!
#
Bundesadler75 schrieb:
Vielen Dank für die Berichte.

Ich nehme mal stark an, dass die Rostock-Elf geschont wurde. Immerhin war Dienstag schon doppeltes Training auf dem Programm und das reicht dann wahrscheinlich auch.

Vasoski mußte ja auch das Vormittagstraining schon abbrechen und Sotos hat wiederum vormittags nur eine lockere Laufeinheit gehabt.



Kann sein, dass Du recht hast. Ich finde es nur merkwuerdig oder besser ungewoehnlich, dass die Stammmannschaft 48 Stunden vor dem Spiel frei hat...  
#
tuaniz schrieb:
Bundesadler75 schrieb:
Vielen Dank für die Berichte.

Ich nehme mal stark an, dass die Rostock-Elf geschont wurde. Immerhin war Dienstag schon doppeltes Training auf dem Programm und das reicht dann wahrscheinlich auch.

Vasoski mußte ja auch das Vormittagstraining schon abbrechen und Sotos hat wiederum vormittags nur eine lockere Laufeinheit gehabt.



Kann sein, dass Du recht hast. Ich finde es nur merkwuerdig oder besser ungewoehnlich, dass die Stammmannschaft 48 Stunden vor dem Spiel frei hat...  



Muss ja nicht unbedingt der Fall gewesen sein. Da gibt es endlose Möglichkeiten, wo die Ihr geheimes, taktisches Training oder sonstiges abgehalten haben.


Teilen