>

Fanzug zum Spiel gegen den FC Schalke 04

#



Hallo Eintrachtfans,


am Samstag, den 12.03.2011, bieten wir Euch einen Fanzug zum Spiel gegen den FC Schalke 04 an. Tickets für diesen Zug können über das Online-Ticketing sowie in unseren Fanshops im Stadion, am Riederwald sowie im Fanshop in der Sport-Arena bezogen werden. Der Fahrpreis beträgt 10,- Euro für die Hin- und Rückfahrt. „Schöne-Wochenend-Tickets“ und andere Fahrkarten haben keine Geltung.


Fanzug Darmstadt – Frankfurt Hbf – Gießen – Gelsenkirchen Hbf (RE 29580)

Abfahrt:

[ulist]
[*]Darmstadt Hbf  - 09.14 Uhr - Gleis 12
  • Langen        - 09.26 Uhr
  • [*]Frankfurt Hbf - 10.03 Uhr
  • Bad Vilbel        - 10.19 Uhr
  • Friedberg        - 10.34 Uhr
  • Butzbach        - 10.44 Uhr
  • Langgöns        - 10.51 Uhr
  • Großen Linden - 10.55 Uhr
  • [*]Gießen        - 11.14 Uhr - Gleis 1
  • Wetzlar        - 11.30 Uhr
  • [/ulist]

    Ankunft:

    [ulist]
    [*]Gelsenkirchen Hbf - 14.10 Uhr - Gleis 25
    [/ulist]

    Fanzug Gelsenkirchen Hbf – Gießen – Frankfurt Hbf – Darmstadt (RE 29581)

    Abfahrt:

    [ulist]
    [*]Gelsenkirchen Hbf - 18.01 Uhr - Gleis 25
    [/ulist]

    Ankunft:

    [ulist]
  • Wetzlar        - 20.23 Uhr
  • [*]Gießen        - 20.33 Uhr
  • Großen Linden - 20.49 Uhr
  • Langgöns        - 20.53 Uhr
  • Butzbach        - 21.01 Uhr
  • Friedberg        - 21.15 Uhr
  • Bad Vilbel        - 21.27 Uhr
  • [*]Frankfurt Hbf - 21.39 Uhr
  • Langen        - 22.04 Uhr
  • [*]Darmstadt        - 22.15 Uhr - Gleis 12

    [/ulist]

    Die Mitnahme von Glasflaschen ist untersagt. Für ausreichend Getränke und kleine Snacks zu fanfreundlichen Preisen sorgt wieder der EFC MotorCity.

    Eure Fanbetreuung
    #
    Bei der recht engen Abfahrtszeit kann man Bauchschmerzen bekommen...
    #
    horstihorsti1 schrieb:
    Bei der recht engen Abfahrtszeit kann man Bauchschmerzen bekommen...


    Hab ich mir auch gedacht
    #
    Is schon ein ganzes Stück vom Bahnhof bis zum Stadion, werden wohl Busse eingesetzt oder?
    #
    Ja, zumindest gab es die Busse die letzten Jahre immer.
    #
    MrGame schrieb:
    Ja, zumindest gab es die Busse die letzten Jahre immer.


    Mit feinster Eskorte
    So einen Service gibt es selten
    #
    Ohne die offizielle Info in den Händen zu halten, gehe ich doch mal stark davon aus, dass es auch dieses Mal wieder die Shuttle-Busse geben wird.
    #
    ja davon kann man ausgehen denn es ist wirklich knapp was die zeiten angeht
    #
    Abfahrt: Gelsenkirchen 18.01 Uhr    
    wird ja schon knapp!! was passiert denn, wenn man den Fanzug verpasst?
    #
    Wenn ein Großteil der Leute noch fehlt wird der Zug schon nicht abfahren, keine Angst.
    #
    Ich habe hier noch den Aushang vom Spiel der Hoppenheimer vor ein paar Wochen in Gelsenkirchen, deren Zug DEUTLICH später als unser abfuhr, siehe:

    #
    IronMaik_SGE schrieb:
    Abfahrt: Gelsenkirchen 18.01 Uhr    
    wird ja schon knapp!! was passiert denn, wenn man den Fanzug verpasst?


    ..dann lernste die Gelsenkirchener Gastfreundschaft kennen.. ,-)
    #
    Ich fänds auch besser wenn der Zug nicht so knapp fahren würde!
    is doch Scheiße wenn man so hetzen muss.
    Das Spiel ist frühestens 17:20 fertig, bis man sich dann durch die Menschenmassen gequetscht hat und am BHF ist (da muss man schließlich auch hin) ist es schon zu spät
    SCHADE  
    #
    Das mit der Rückfahrt sehe ich nicht als problematisch an, der Zug wird eh nicht pünktlich fahren. Aber die späte Ankunft in GE programmiert doch schon Ärger. Bis alle raus sind und in Busse verfrachtet, dann zum Stadion gebracht sind, wird dauern. Da werden etliche den Anpfiff verpassen, selbst wenn der Zug pünktlich ist.
    #
    Der Zug kommt doch eh 10 Minuten später bei der Abfahrt, wie immer..
    #
    Wird aber knapp mit der Ankunftszeit!!!  
    #
    Ohne Jemandem den Fanzug ausreden zu wollen: ich persönlich werde wohl keine Fanzugkarte kaufen, da es genug andere Verbindungen gibt, die auch einigermaßen attraktiv sind.
    Für den hinweg kann man ja selber gucken, je nachdem, woher man kommt, welche Verbindung gut ist, um frühzeitig in Gelsenkirchen anzukommen.
    Aber hier mal eine kleine Übersicht, was auf dem Rückweg alles möglich wäre:

    19:08 ___ Gelsenkirchen
    19:45 ___ Düsseldorf Flughafen
    (4 neue DosTo)

    19:50 ___ Düsseldorf Flughafen
    21:42 ___ Koblenz
    (5 DoSto)



    VARIANTE Darmstadt:

    21:53 ___ Koblenz
    23:22 ___ Mainz
    (Mittelrheinbahn Triebwagen)

    23:49 ___ Mainz
    00:21 ___ Darmstadt
    (3 normale DoSto)

    In Darmstadt besteht zeitnah Anschluss nach Mannheim und Langen / Frankfurt


    Variante Frankfurt / Gießen:

    Ab Koblenz entweder ebenfalls bis Mainz und von dort aus mit der S-Bahn nach Frankfurt.
    Oder:

    21:54 ___ Koblenz
    00:05 ___ Frankfurt
    (Vias, 2 neue Flirt-Triebwagen)

    In Frankfurt besteht Anschluss nach Biblis / Worms und zu allen S-Bahnlinien.

    00:32 ___ Frankfurt
    01:26 ___ Gießen
    (DoSto oder n-Wagen)

    In Gießen Weiterfahrt nach Marburg möglich.



    Alles in allem ist der Fanzug zwar natürlich eine nette Sache, aber die Fahrzeiten sind diesmal wirklich sehr, sehr eng.
    Wem das zu knapp erscheint, wollte lieber ein schönes WET kaufen, mit dem man, auch wenn man erst nach 19:00 in GE abfährt, noch im Prinzip alle relevanten Eintracht-Fan-Regionen erreichen kann.

    Bei Fragen zu Zwischenhalten oder Gleisangaben helfe ich gern weiter.
    #
    Mir ist aufgefallen das es keinen Zwischenhalt mehr in Bad Nauheim gibt, warum ist das so ?
    #
    Ich empfinde die An- und Abfahrtzeiten in Gelsenkirchen als absolute Schikane. Man möchte seinen Verein anfeuern und wird vom Bahnhof ins Stadion gehetzt, ggf. zu spät in den Block gelassen und darf unmittelbar nach Abpfiff sofort wieder in Shuttlebusse umsteigen. Da kann man solche Siegesfeiern wie 2008 in Leverkusen vergessen. Schade!

    Man sollte mal für solche Spiele mit 3000-5000 Mann in den regulären Zügen anreisen und der Polizei und dem Bahnhofspersonal einen langen Samstag bereiten, indem die ersten bereits um 9Uhr aufschlagen und die letzten um 24Uhr fahren.
    #
    Manni1974 schrieb:
    Ich empfinde die An- und Abfahrtzeiten in Gelsenkirchen als absolute Schikane. Man möchte seinen Verein anfeuern und wird vom Bahnhof ins Stadion gehetzt, ggf. zu spät in den Block gelassen und darf unmittelbar nach Abpfiff sofort wieder in Shuttlebusse umsteigen. Da kann man solche Siegesfeiern wie 2008 in Leverkusen vergessen. Schade!

    Man sollte mal für solche Spiele mit 3000-5000 Mann in den regulären Zügen anreisen und der Polizei und dem Bahnhofspersonal einen langen Samstag bereiten, indem die ersten bereits um 9Uhr aufschlagen und die letzten um 24Uhr fahren.


    Im Grunde ist es doch egal, wann die Abfahrtszeiten sind. Wenn sich der Mob entschließt noch ein bisschen zu feiern, kann der Zug eh nicht abfahren.


    Teilen