>

Fanzug zum Spiel gegen den FC Schalke 04

#
Hallo zusammen,

wir können Eure Bedenken verstehen, dass die Abfahrtszeiten relativ knapp bemessen sind. Allerdings können wir Euch mitteilen, dass es in Gelsenkirchen erneut Shuttle-Busse geben wird, die von der Polizei eskortiert werden. Die Fahrtzeit der Busse hält sich deshalb in einem Rahmen, der es ermöglichen sollte, dass alle Fanzugfahrer den Fanzug erreichen werden.
Genauso sicher könnt Ihr Euch sein, dass beim Fehlen von mehreren Fans von Seiten der Bundespolizei entschieden wird, dass der Fanzug wartet.

Das hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert und wir sind sicher, dass es auch dieses Mal - trotz der recht knappen Zeiten - gelingen wird.

Eure Fanbetreuung
#
Warum ist die Zeit eigentlich so knapp bemessen?
Wenn man schonmal zu einer Auswärtsfahrt fährt, möchte man diese doch genießen und sich nicht völlig abhetzen. Gerade nach dem Spiel wäre es doch schön, noch ein wenig im Block verweilen zu können und nicht direkt in Busse verfrachtet zu werden.
Dass gewartet wird, wenn eine größe Gruppe noch fehlt, könnte ich mir noch vorstellen, aber sobald nur einzelne Leute fehlen, wird sich der Zug pünktlich in Bewegung setzen. Das Geld für die Rückfahrt ist somit dahin.
#
horstihorsti1 schrieb:

Dass gewartet wird, wenn eine größe Gruppe noch fehlt, könnte ich mir noch vorstellen, aber sobald nur einzelne Leute fehlen, wird sich der Zug pünktlich in Bewegung setzen. Das Geld für die Rückfahrt ist somit dahin.


Darum sorge ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es kann immer irgendwas sein (Polizei sperrt ab, etc.)weswegen man nicht pünktlich am Bus zum BHF sein kann und dann ist nicht nur das Geld für die bereits bezahlte, aber verpasste Rückfahrt weg, sondern es kommt auch noch eine menge für die dann fällige Rückfahrt hinzu.

Wäre es denn nicht möglich von Seiten der Fanbetreuung die Abfahrtzeit am HBF Gelsenkirchen etwas nach hinten zu verlegen um wenigstens etwas Zeitlichen Spielraum für evtl. verspätungen zu gewinnen?
#
muckl1983 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Dass gewartet wird, wenn eine größe Gruppe noch fehlt, könnte ich mir noch vorstellen, aber sobald nur einzelne Leute fehlen, wird sich der Zug pünktlich in Bewegung setzen. Das Geld für die Rückfahrt ist somit dahin.


Darum sorge ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es kann immer irgendwas sein (Polizei sperrt ab, etc.)weswegen man nicht pünktlich am Bus zum BHF sein kann und dann ist nicht nur das Geld für die bereits bezahlte, aber verpasste Rückfahrt weg, sondern es kommt auch noch eine menge für die dann fällige Rückfahrt hinzu.

Wäre es denn nicht möglich von Seiten der Fanbetreuung die Abfahrtzeit am HBF Gelsenkirchen etwas nach hinten zu verlegen um wenigstens etwas Zeitlichen Spielraum für evtl. verspätungen zu gewinnen?



Ich kann nur nochmal auf die bisherigen SOnerzüge in Gelsenkirchen in dieser Saison hinweisen. Eigentlich war die Rückfahrt nie vor 18:30 bzw. 19 Uhr.
Warum ist das gerade bei uns so eng???
#
ja da kann man ja nicht mal mit der mannschaft vor dem Block feiern das 6 zu 0 gegen die Schlümpfe...
#
horstihorsti1 schrieb:
muckl1983 schrieb:
horstihorsti1 schrieb:

Dass gewartet wird, wenn eine größe Gruppe noch fehlt, könnte ich mir noch vorstellen, aber sobald nur einzelne Leute fehlen, wird sich der Zug pünktlich in Bewegung setzen. Das Geld für die Rückfahrt ist somit dahin.


Darum sorge ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es kann immer irgendwas sein (Polizei sperrt ab, etc.)weswegen man nicht pünktlich am Bus zum BHF sein kann und dann ist nicht nur das Geld für die bereits bezahlte, aber verpasste Rückfahrt weg, sondern es kommt auch noch eine menge für die dann fällige Rückfahrt hinzu.

Wäre es denn nicht möglich von Seiten der Fanbetreuung die Abfahrtzeit am HBF Gelsenkirchen etwas nach hinten zu verlegen um wenigstens etwas Zeitlichen Spielraum für evtl. verspätungen zu gewinnen?



Ich kann nur nochmal auf die bisherigen SOnerzüge in Gelsenkirchen in dieser Saison hinweisen. Eigentlich war die Rückfahrt nie vor 18:30 bzw. 19 Uhr.
Warum ist das gerade bei uns so eng???


Weil sie warscheinlich die Frankfurt schnell aus der Stadt haben möchten.
#
Die Fahrtzeiten wirken in der Tat recht ungünstig, sind aber wohl im Grunde belanglos. Wenn ich mich recht erinnere fahren die Busse in Gelsenkirchen eh im Konvoi. Daher wird man vor dem Spiel nicht früher zum Stadion kommen und nach dem Spiel auch nicht später zurück. Gelsenkirchen ist zudem auch so ziemlich die letzte Stadt in der ich mich möglichst lange im versifften, potthässlichen Zentrum noch im sterilen und leblosen Stadionumfeld aufhalten würde. Die Fahrt mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln kann man sich auch getrost sparen. Von mir aus könnte man sogar die Scheiben der Busse verdunkeln damit man sich das Elend nicht unbedingt angucken muss  ,-)
#
Gude,giebt es noch tickets für den Fanzug?
#
Aspekte schrieb:
Von mir aus könnte man sogar die Scheiben der Busse verdunkeln damit man sich das Elend nicht unbedingt angucken muss  ,-)  


Dann würde das nette "Zoo-Feeling" aber nicht mehr aufkommen, bzw. die Menschen am Straßenrand hätten garnichts mehr zu gucken... ,-)
#
ronnyy schrieb:
Gude,giebt es noch tickets für den Fanzug?


Hast Du schon in einem der drei Eintracht-Shops angerufen?

@All: Habe eben bei der Deutschen Bahn angefragt, ob die Abfahrtszeit auf ca. 18.30 Uhr gelegt werden kann. Unser Ansprechpartner wird diese Möglichkeit prüfen (lassen) und mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.
#
Ben_Vogt schrieb:
ronnyy schrieb:
Gude,giebt es noch tickets für den Fanzug?


Hast Du schon in einem der drei Eintracht-Shops angerufen?

@All: Habe eben bei der Deutschen Bahn angefragt, ob die Abfahrtszeit auf ca. 18.30 Uhr gelegt werden kann. Unser Ansprechpartner wird diese Möglichkeit prüfen (lassen) und mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.


Danke Ben! Wollen wir hoffen das die Bahn dem ganzen zustimmt!
#
muckl1983 schrieb:
Ben_Vogt schrieb:
ronnyy schrieb:
Gude,giebt es noch tickets für den Fanzug?


Hast Du schon in einem der drei Eintracht-Shops angerufen?

@All: Habe eben bei der Deutschen Bahn angefragt, ob die Abfahrtszeit auf ca. 18.30 Uhr gelegt werden kann. Unser Ansprechpartner wird diese Möglichkeit prüfen (lassen) und mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.


Danke Ben! Wollen wir hoffen das die Bahn dem ganzen zustimmt!


Leider nein. Habe eben die Rückmeldung erhalten, dass die Abfahrtszeit von 18.01 Uhr "aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Bahnhofs in Gelsenkirchen" nicht verändert werden kann.
Soll heißen: es handelt sich  beim Hauptbahnhof in Gelsenkirchen um einen Durchfahrtsbahnhof. Der erstellte Plan ist bereits entsprechend auf den Regelverkehr abgestimmt, wobei unser Fanzug ohnehin als Sonderverkehr gilt und demnach das Zeitfenster recht eng bemessen ist. Demnach ist eine Verschiebung der Abfahrtszeit nicht mehr möglich.

Sorry, hätte Euch gern was Anderes geschrieben. Dennoch glaube ich, dass der Shuttle-Bus-Service wieder funktionieren und die Fahrt zum Stadion bzw. wieder zurück zum Bahnhof schnell vonstatten gehen wird.
#
Ben_Vogt schrieb:
muckl1983 schrieb:
Ben_Vogt schrieb:
ronnyy schrieb:
Gude,giebt es noch tickets für den Fanzug?


Hast Du schon in einem der drei Eintracht-Shops angerufen?

@All: Habe eben bei der Deutschen Bahn angefragt, ob die Abfahrtszeit auf ca. 18.30 Uhr gelegt werden kann. Unser Ansprechpartner wird diese Möglichkeit prüfen (lassen) und mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.


Danke Ben! Wollen wir hoffen das die Bahn dem ganzen zustimmt!


Leider nein. Habe eben die Rückmeldung erhalten, dass die Abfahrtszeit von 18.01 Uhr "aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Bahnhofs in Gelsenkirchen" nicht verändert werden kann.
Soll heißen: es handelt sich  beim Hauptbahnhof in Gelsenkirchen um einen Durchfahrtsbahnhof. Der erstellte Plan ist bereits entsprechend auf den Regelverkehr abgestimmt, wobei unser Fanzug ohnehin als Sonderverkehr gilt und demnach das Zeitfenster recht eng bemessen ist. Demnach ist eine Verschiebung der Abfahrtszeit nicht mehr möglich.

Sorry, hätte Euch gern was Anderes geschrieben. Dennoch glaube ich, dass der Shuttle-Bus-Service wieder funktionieren und die Fahrt zum Stadion bzw. wieder zurück zum Bahnhof schnell vonstatten gehen wird.  


Das ist doch Shice :neutral-face
#
Dann muss er halt bis 18.30 warten  
#
Gibt es noch Sonderzugtickets?
#
koala88 schrieb:
Gibt es noch Sonderzugtickets?


Hast Du schon in den drei Eintracht-Shops angerufen?
#
Ben_Vogt schrieb:
koala88 schrieb:
Gibt es noch Sonderzugtickets?


Hast Du schon in den drei Eintracht-Shops angerufen?  


Oder einfach mal auf "Tickets" geklickt?
#
Hesse1979 schrieb:
Ben_Vogt schrieb:
koala88 schrieb:
Gibt es noch Sonderzugtickets?


Hast Du schon in den drei Eintracht-Shops angerufen?  


Oder einfach mal auf "Tickets" geklickt?


Is leider schon zu spät um über den Weg an ticket zu kommen.
#
koala88 schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Ben_Vogt schrieb:
koala88 schrieb:
Gibt es noch Sonderzugtickets?


Hast Du schon in den drei Eintracht-Shops angerufen?  


Oder einfach mal auf "Tickets" geklickt?


Is leider schon zu spät um über den Weg an ticket zu kommen.


Wenn ich auf Tickets und dort auf bestellen gehe, habe ich die Möglichkeit Fanzugtickets auszuwählen.
#
Crung schrieb:
koala88 schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Ben_Vogt schrieb:
koala88 schrieb:
Gibt es noch Sonderzugtickets?


Hast Du schon in den drei Eintracht-Shops angerufen?  


Oder einfach mal auf "Tickets" geklickt?


Is leider schon zu spät um über den Weg an ticket zu kommen.


Wenn ich auf Tickets und dort auf bestellen gehe, habe ich die Möglichkeit Fanzugtickets auszuwählen.


Ich logischerweise auch doch leider muss ich per Überweisung zahlen und dafür reicht dann der Versand nicht.


Teilen