>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen

#
haras schrieb:
also sieh das mal ohne vereinsbrille, ich habs von 40 metern Entfernung live gesehen, ich find`s ja auch nicht toll, aber es war so, ich war auch nüchtern und alles, sorry,

im fernsehen haben se die dinge gezeigt wenn der ball in der nähe war, aber wenn der schiri nicht in der nähe war hat der soto den permanent "bearbeitet" und der war nicht der einzige, kannst du mir sagen was du willst, das war vom funkel so angeordnet,

ich freu mich ja auch über die 3 punkte trotzdem muss man darüber sprechen können wie schlecht wir trotzdem waren und welche mittel wir gebraucht haben, das zeigt uns nämlich wo wir wirklich stehen,

die euphrie ist nämlich absolut unangebracht, zur spitzen mannschaft fehlt uns noch einiges, wenn uns das klar wird gewinnen wir auch das nächste spiel,



Du bist der erste in dem Thread überhaupt, der das Wort "Spitzenmannschaft" mit uns in Verbindung bringt. Du bist genau einer von den "Fans", die Bruchhagen durch seine Besonnenheit auf dem Boden halten will - bei Dir scheinbar erfolglos.

Selbst wenn Funkel dazu aufgerufen hat rustikal zur Sache zu gehen und den Spielfluss der Bremer zu unterbinden, dann war das schlicht und einfach RICHTIG. Denn genau das waren unsere Mittel, wie wir die Bremer schlagen konnten. Auch wenn es nicht immer schön anzusehen war, war es von Erfolg gekrönt.

Du schreibst hier einen Blödsinn am frühen Sonntag morgen, das geht echt auf keine Kuhhaut.
#
Hmm.. auch wenn man das nicht macht, aber ich würde einfach nochmal wiederholen was ich schon gestern abend schrieb:

legolasthai schrieb:
Ach Jungs.

Ich bin froh das wir gewonnen haben.
Diego ist ein Superspieler und ohne ihn ist Bremen zwar immer noch gut, aber um einige Spielideen beraubt.

Wenn ihr mal in der Jugend gespielt habt, wisst ihr doch wie man sich auf dem Platz versucht gegenseitig zu provozieren. Ich denke in der BuLi wird dies noch perfektioniert.

Wenn nun - was ich nicht unterstellen möchte - gesagt wird: "Gegen die haben wir eigentlich nur ´ne Chance wenn wir aggressiv sind und sie zu einer blöden Aktion drängen. Am besten den Spielmacher auf die palme bringen"... Nun, dann finde ich das völlig legitim. Macht doch S04 und Bayern auch oft so, dass sie ihre gegner psychisch attackieren. Wenn nun daraufhin ein Diego sich zu sowas hinreissen lässt weil er so oft angegangen worden ist (und zum teil auch unfair), dann ist das psychologische Konzept der Eintracht doch aufgegangen...  

Also: Frankfurt hat nicht gewonnen weil Funkel so viel geschrien hat oder Diego immer umgesäbelt wurde. Sondern Bremen hat das Spiel verloren weil Diego ausgerastet ist. Ob dieser Ausraster von Frankfurter Seite geplant war?

Ich hoffe nicht denn das wäre ja "voll unfair"   .... mir aber im Endeffekt egal weil die drei Punkte hier bleiben und der HSV das auch mitbekommen hat    

Viel Glück in den restlichen Saisonspielen an die Bremer. (ernst gemeint)

LG lego  


Soll heissen: Auch wenn der Funkel das so angeordnet hatte, dass Diego bearbeitet weren soll... Es hat geklappt und die 3 Punkte bleiben bei uns      
#
haras schrieb:
also sieh das mal ohne vereinsbrille, ich habs von 40 metern Entfernung live gesehen, ich find`s ja auch nicht toll, aber es war so, ich war auch nüchtern und alles, sorry,

im fernsehen haben se die dinge gezeigt wenn der ball in der nähe war, aber wenn der schiri nicht in der nähe war hat der soto den permanent "bearbeitet" und der war nicht der einzige, kannst du mir sagen was du willst, das war vom funkel so angeordnet,

ich freu mich ja auch über die 3 punkte trotzdem muss man darüber sprechen können wie schlecht wir trotzdem waren und welche mittel wir gebraucht haben, das zeigt uns nämlich wo wir wirklich stehen,

die euphrie ist nämlich absolut unangebracht, zur spitzen mannschaft fehlt uns noch einiges, wenn uns das klar wird gewinnen wir auch das nächste spiel,


Da fällt mir nur eins zu ein: Eventzuschauer. Das Bremen spielerisch stärker ist, muss nicht diskutiert werden. Und genau dieses Defitit muss halt durch Kampf ausgeglichen werden. Das haben wir gemacht und sogesehen verdient gewonnen.

Letzte Woche in Rostock lief es doch genau andersrum und wir haben da, genau wie Bremen gestern hier, verdient verloren.
#
Also ich fand es super im Stadion.....in der ersten Hälfte war zwar auf dem Platz, so fand ich, eine ziemlich gereizte Stimmung, welche dann ihren höhepunkt mit der roten karte hatte...aber 2te hälfte hat ja dann alles gepasst.

schönes tor und die stimmung war auch wieder super.....hab zwar die letzte viertel stunde gezittert aber ist ja dann doch alles gut gegangen....wozu auch unser mann im tor  beigetragen hat.


gruß Rheingau Eagle
#
Ich lese mir jetzt keine 500+ Beiträge durch...

Hier die kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Schiri

Grottenschlecht, hat die erste Hälfte der 1. HZ gegen die  SGE gepfiffen, danach gegen die Bremer, insgesamt die 1. HZ kaputtgepfiffen. Schlechtester Mann auf dem Platz.

Bremen

Negativ: Die Schauspielerei von Diego und Wiese

Positiv: Der Einsatz nach der roten Karte und den Druck, den sie trotz Unterzahl über den grössten Teil der 2. HZ aufgebaut haben.
Ausserdem würde ich hier gerne noch Klasnic erwähnen, der mir sehr gut gefallen hat, eine echte Kampfsau...

SGE

Negativ: In der 2. HZ über grosse Strecken abgetaucht, mal wieder zittern bis zum Schluss, trotz Vorsprung und Überzahl.

Positiv: Trotz der schlechten Schiri Leistung zu Beginn der 1. HZ die Nerven behalten, schönes Kombinationsspiel im MF über Teile der 1. HZ.
Extra erwähnen möchte ich Nikolov, der beim Klasnic Freistoss nicht gut aussah, aber trotzdem den Sieg festgehalten hat, ausserdem Galindo, der aus meiner Sicht mal wieder ein sehr gutes Spiel geliefert hat.

Vielleicht noch ein Wort zu Caio: Ich war echt gespannt, als er zu Beginn der 2. HZ kam und habe mich gefreut, ihn nun endlich mal länger als 10 Minuten zu sehen. Leider bliebe er etwas blass trotz guter Ansätze, aber ich denke das wird schon...

Gruss

Wedge
#
el capitano, beim Kommentieren von haras beweist Du deutlich, dass Du frei interpretierst und dabei nur Deine eigene Meinung zulässt. Interessant ist dabei, dass Du ihn für etwas angreifst, obwohl Du dasselbe meinst. haras vertritt genau wie Du die Ansicht, dass wir weit entfernt von einer Spitzenmannschaft sind. Deinen letzten Satz hättest Du Dir wirklich verkneifen können. Warum muß es immer gleich persönlich werden?

Im Übrigen finde ich es gut, dass FF zu aggressivem Spiel aufgefordert hat. Wie Du richtig feststellst, hat genau das in Rostock gefehlt. Die Wahl der Mittel war in seltenen Einzelfällen dann doch etwas übertrieben. Wie Diego einmal von hinten durch die Luft getreten wurde, sehe ich als eher grenzwertig an. Leider war es wohl auch die Schlüsselszene, dass ihm später die Sicherungen durchknallten. Wirklich leider? Das lasse ich jetzt unkommentiert. Ich denke aber auch daran, wie unsere Denkensweise wäre, würden unsere Spieler dermaßen brutal umgetreten werden.

In einem anderen Punkt legt haras den Finger in unsere Wunde. Was ist wenn wi das Spiel machen müssen? Wo Bielefeld zu naiv war und sich rauslocken ließ, tat uns Rostock diesen Gefallen nicht. Allerdings haben wir an der Ostsee auch nicht wirklich gelockt und den Sieg so eingefordert wie gestern gegen Bremen.  
#
tk58 schrieb:
el capitano, beim Kommentieren von haras beweist Du deutlich, dass Du frei interpretierst und dabei nur Deine eigene Meinung zulässt. Interessant ist dabei, dass Du ihn für etwas angreifst, obwohl Du dasselbe meinst. haras vertritt genau wie Du die Ansicht, dass wir weit entfernt von einer Spitzenmannschaft sind. Deinen letzten Satz hättest Du Dir wirklich verkneifen können. Warum muß es immer gleich persönlich werden?

Im Übrigen finde ich es gut, dass FF zu aggressivem Spiel aufgefordert hat. Wie Du richtig feststellst, hat genau das in Rostock gefehlt. Die Wahl der Mittel war in seltenen Einzelfällen dann doch etwas übertrieben. Wie Diego einmal von hinten durch die Luft getreten wurde, sehe ich als eher grenzwertig an. Leider war es wohl auch die Schlüsselszene, dass ihm später die Sicherungen durchknallten. Wirklich leider? Das lasse ich jetzt unkommentiert. Ich denke aber auch daran, wie unsere Denkensweise wäre, würden unsere Spieler dermaßen brutal umgetreten werden.

In einem anderen Punkt legt haras den Finger in unsere Wunde. Was ist wenn wi das Spiel machen müssen? Wo Bielefeld zu naiv war und sich rauslocken ließ, tat uns Rostock diesen Gefallen nicht. Allerdings haben wir an der Ostsee auch nicht wirklich gelockt und den Sieg so eingefordert wie gestern gegen Bremen.    


Wenn das so rüberkam, dass ich den User persönlich angreifen wollte, dann entschuldige ich mich dafür. So war es sicherlich nicht gemeint.

Bei meiner Kritik an seiner Aussage bleibe ich nach wie vor, und ich behaupte auch eine andere Einschätzung vom gestrigen Spiel zu haben als er. Das hat auch nichts damit zu tun dass er im Stadion war und ich es "nur" auf Premiere sah, sondern eher mit der generellen Einschätzung der Situation.

Ich sehe nämlich Spiele gegen Spitzenmannschaften wie Werder Bremen nach wie vor als Highlight, in denen wir mit unseren Mitteln agieren müssen. Und die sind nun mal Kampf und Leidenschaft. Dass da das Spielerische auf der Strecke bleibt liegt auf der Hand.

Nach so einem Spiel aber dermaßen die Spielweise der Mannschaft runterzuputzen, und sich dann im letzten Satz noch selbst zu widersprechen, finde ich eben nicht so angebracht.

Es gibt hier einfach sehr viele, die meinen wir müssen nun konstant auch spielerisch mit den "Großen" mithalten und wenn wir das einmal nicht können, dann geht gleich eine Welt unter und alles wird schlecht gemacht. Und das, ich wiederhole mich, nach 3 Punkten gegen Werder Bremen.

Wenn haras das genauso sieht, hat er dies zumindest in seinen beiden Beiträgen (zumindest für mich) nicht sehr deutlich dargestellt.
#
OOOOOHHHH wie war das schööööönnnnnnn......
Danke SGE, schickt die bremer fischbrötchenvernichter wieder an den tümpel...

Wenn ich das lese, angstgegner sv werder und so: wart ihr dabei beim 9-2 gegen die ärsche???? oder genau so geil das 3-2(ca. 1979/80)und an dem tag schickten wir diese eselsfische in die 2.liga:  künast und peuker in den schlussminuten und ab gings für werder .... ha ha ha   RACHE IST SÜSSSSSSSSSSS
#
Ich freue mich über die 3 Punkte, glücklicher Sieg

An dem Spiel hat mir aber überhaupt nicht gefallen, wie die Eintrachtler die Bremer gefoult haben. Die haben total übertrieben in meinen Augen.
Alleine die 6-7 Freistöße der Bremer direkt am Strafraum waren zu mehr als 50% unnötige dumme fouls.
Ich finde der Schiri hätte unseren Spielern deutlich mehr Gelbe Karten geben müssen.
Im TV sah das jedenfalls total übel aus. Es waren auch viele absichtliche Tätlichkeiten dabei. z.B. erinnere ich mich an Fenin, wie er einmal in einer Szene hinfällt, sich aber im Fallen nochmal extra streckt (Muskeln anspannt) um dem gegnerischen Spieler bloß noch einem mitzugeben... so was linkes mag ich gar nicht. Ebenso z.B. Wiese gegen Ende der Partie, als er Amanatidis mit der Faust noch einen auf den/das Kopf/Ohr mitgegeben hat.

Ich bin der Meinung der Zweck heilt auf keinen Fall die Mittel, nicht wenn man mit der Gesundheit der Spieler spielt und dadurch auch ein Fussballspiel unattraktiv macht (machen kann).

Was ich auch doof fand, dass wieder auf Abwehrriegel gespielt wurde. Hätte man noch weiter nach vorne gespielt dann hätten die das Ding locker mit 2:0 , 3:0 entscheiden können. Nun gut diesesmal hat es auch so geklappt. Aber ich denke da an die letzte Saison zurück wo es oft , sehr oft nicht geklappt hat.

Ich bin auf das Spiel gegen den HSV gespannt, welche Einstellung die Spieler dann zum Spiel haben.
#
haras schrieb:

im fernsehen haben se die dinge gezeigt wenn der ball in der nähe war, aber wenn der schiri nicht in der nähe war hat der soto den permanent "bearbeitet" und der war nicht der einzige, kannst du mir sagen was du willst, das war vom funkel so angeordnet.


Diese Aussage ist schlichtweg eine Lüge. Ich musste mir bis zu seiner roten Karte nur den Diego anschauen. Habe zwar vom Rest des Spiels nix mitbekommen, dafür kann ich zum Kollegen Diego aber eben doch einiges los lassen. Und das, was du und der Rest der Bremenfreund hier los lässt ist ganz einfach: Käse.

Und noch einmal: Alleine die Aktion, für die Chris gelb sieht, ist eine halbe Tätlichkeit von Diego. Er springt von der Seite mit den Füßen voraus, absichtlich, in Chris und wickelt sich dann um ihn, um sich danach schmerzverzerrt auf dem Boden zu wälzen. Hat man von meiner Position wunderbar gesehen. Bei der Betrachtung der Bilder mussten das selbst Leute zugeben, die mir vor dem Spiel noch nicht glauben wollten, dass Diego einer der miesesten linken Vögel der Bundesliga ist. Was der systematisch an fouls zieht ist einfach nur krass.

Dass er natürlich ab und an auch ganz normal einen auf die Socken bekommt, ist übrigens auch klar.
#
Nur gemecker, schrecklich....
Wir haben gewonnen,    1-o gegen werder, wer haette das gedacht ??
UND wir haben gekämpft---- die launische diva hat gekämpft---- freut euch !!
Das war doch mal was.....
ARD hat gegen uns berichtet, um 9 uhr 30 auf dsf wurde das alles relativiert...., dem diego wurde auf dsf nachgesagt theatralisch gefallen zu sein. Und was ist mit der elfer- situation für uns, sie haben´s ganz klar gezeigt: das war nen elfer für uns.
WERDER SOLL´S MAUL HALTEN..--- geht mal auf deren fischfresserseite in´s forum-----  schrecklich das geheule...
#
haras schrieb:
wo wir wirklich stehen...

...zeigt alleine die Tabelle.
#
Last Sie doch weinen, Sie haben das recht dazu. Aber hoffentlich verliert Bayern heute. Weil ich lieber die Bremer als Meister sehe als jede andere Mannschaft die da oben stehen

Volle Konzentration auf Hamburg  
#
diego ist ein spieler, der bei fast jedem körperkontakt umfällt. das mag noch seinen physis geschuldet sein. offensichtlich war aber gestern, dass diego diesen körperkontakt ständig selbst sucht.

in italien wäre er damit ein könig, in england der hofnarr, hier in deutschland ist er so ein medienliebling. wie oft hat es mich genervt, dass thurk (gegen den ich nichts habe) ständig umgefallen ist. soll ich das jetzt bei einem bremer besser finden?

und wer der meinung ist, dass die eintracht gestern hart eingestiegen ist, der hat einen anderen blick auf fußball als ich.

3 punkte eingefahren, 32 punkte, das zählt. und nicht das, was irgendwelche medienvertreter fabulieren.

peter
#
angry schrieb:

z.B. erinnere ich mich an Fenin, wie er einmal in einer Szene hinfällt, sich aber im Fallen nochmal extra streckt (Muskeln anspannt) um dem gegnerischen Spieler bloß noch einem mitzugeben... so was linkes mag ich gar nicht.


Ich auch nicht. Genau diese "Technik" konnte man jedoch in noch größerer Perfektion 1-2 mal beim Diego sehen. Zwar finde ich diesen Spieler gigantisch aber gestern durch die Eintrachtbrille gesehen ist er mir erstmals etwas "rattig" rübergekommen.

Unabhängig davon sollten wir künftig bei überagressiven Gegnern nicht mehr rumjammern denn wir selbst haben in puncto systematische Nickligkeit auch eine beachtliche Entwicklung gemacht.

Mir wäre mehr Konzentration bei aussichtsreichen Offensivaktionen wesentlich lieber. Die Anzahl  leichter Fehler beim unbedrängten Flanken oder vor dem entscheidenden Abspiel ( Benny was war denn das schon wieder ?) lässt uns stets bis zum Ende zittern. Egal gegen welchen Gegner.

Keine Frage, daß einem mal der Ball peinlich vom Schlappen rutschen kann.
Aber die Häufigkeit dieser Missgeschicke ist bei einer Großzahl der Bundesligaprofis fast schon erschütternd.
#
oka und soto in der top11 von premiere .. fehlt nur unser mexikaner
#
Kraaha schrieb:
oka und soto in der top11 von premiere .. fehlt nur unser mexikaner


Frage mich nur, warum Oka in der BamS heute nur die Note 3 erhielt  
#
Aber jetzt mal ehrlich und weg von der Kinderkacke, mag die SEG auch als Werder Fan, Spiel und Entscheidungen sind diskussionswürdig, aber halt Vergangenheit. Wir haben verloren und Ihr gewonnen, was immer nach 90 Minuten ist, ist ok! Tut mir bitte nur einen Gefallen und schießt die Bayern und Hamburg weg! Wünsch euch bei diesem Kampfgeist wirklich einen UEFA-Cup Platz!

Alles Gute nach nach Hessen!
#
FelixGnadenlos schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein Gyros richtig lecker war!

BTW: Die SGE hat schon "Champions League" gespielt, da hat dein Papa noch am Hafen Krabben gepuhlt und deine Mama im Hafenpuff die Klos gesäubert!

(so(!) provoziert man!)


Ich erinnere mich auch an Deine SEG-Mutter, die hat doch auf dem Kutter gearbeitet, als Geruch!

Strike back!

Aber jetzt mal ehrlich und weg von der Kinderkacke, mag die SEG auch als Werder Fan, Spiel und Entscheidungen sind diskussionswürdig, aber halt Vergangenheit. Wir haben verloren und Ihr gewonnen, was immer nach 90 Minuten ist, ist ok! Tut mir bitte nur einen Gefallen und schießt die Bayern und Hamburg weg! Wünsch euch bei diesem Kampfgeist wirklich einen UEFA-Cup Platz!

Alles Gute nach nach Hessen!
#
ltkilgor schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein Gyros richtig lecker war!

BTW: Die SGE hat schon "Champions League" gespielt, da hat dein Papa noch am Hafen Krabben gepuhlt und deine Mama im Hafenpuff die Klos gesäubert!

(so(!) provoziert man!)


Ich erinnere mich auch an Deine SEG-Mutter, die hat doch auf dem Kutter gearbeitet, als Geruch!

Strike back!

Aber jetzt mal ehrlich und weg von der Kinderkacke, mag die SEG auch als Werder Fan, Spiel und Entscheidungen sind diskussionswürdig, aber halt Vergangenheit. Wir haben verloren und Ihr gewonnen, was immer nach 90 Minuten ist, ist ok! Tut mir bitte nur einen Gefallen und schießt die Bayern und Hamburg weg! Wünsch euch bei diesem Kampfgeist wirklich einen UEFA-Cup Platz!

Alles Gute nach nach Hessen!  


Wow, Bei den Werder Fans scheint es doch nur eine vorübergehende Funktionsstörung des Gehirns gewesen zu sein und keine dauerhafte. Ich hatte schon befürchtet, dass ich meine kleinen Sympathien für Bremen aufgeben kann. Natürlich ist alles außer Frankfurt Scheiße, aber da gibt es auch unterschiede.  ,-)

Ich hoffe dass wir euch nicht enttäuschen und viel Glück im Kampf um die Meisterschaft!


Teilen