>

Gästeparkplatz Wolfsburg?

#
Hi Leute,

Fahren am Sonntag mit dem Auto nach WOB und wollte mal Fragen ob jemand weis welchen Parkplatz man am besten ansteuern kann?
Da wir uns mit ein paar Leuten treffen die mit dem Bus anreisen - wäre vielleicht nett,wenn mir jemand den Parkplatz der Gästebusse sagen könnte & ob wir da mit dem Auto auch parken können? ,-)

Danke schonmal
#
Also die Busse parken direkt vor dem Gästeeingang. Die PKW´s (verbessert mich) können soweit ich das in Erinnerung habe, auf einem kostenfreien Parkplatz ein paar Meter weiter abgestellt werden. Ich glaube da latscht man noch über ne kleine Brücke in Richtung "Arena" oder so....
#
sektion-nuernberg schrieb:
Also die Busse parken direkt vor dem Gästeeingang. Die PKW´s (verbessert mich) können soweit ich das in Erinnerung habe, auf einem kostenfreien Parkplatz ein paar Meter weiter abgestellt werden. Ich glaube da latscht man noch über ne kleine Brücke in Richtung "Arena" oder so....


un hinner de brück gibts en biergarten
#
wie schon erwähnt,die busse parken direkt hinter dem gästeblock.
Mit dem auto kannst du entweder wenn du früh bist hinter der haupttribüne parken oder folgst der anderen parkplatzbeschilderrungen dann kommst auf einem parkplatz ca 10. minuten vom gästeblock weg da läuft man so halb in hinter der "heim" kurve lang. Ob der was kostet weiss ich leider nicht mehr aber der war ganz ok.
Gute fahrt
NUR DIE SGE
#
Ihr könnt aber auch im Parkhaus auf der gegenüberliegenden Strassenseite (also auf der Seite wo sich die Autostadt befindet) parken - so wie wir auch. Da ist jede Menge Platz (da VW zu dem Zeitpunkt nicht produziert) und die Schranken davor seit Jahren nicht mehr in Betrieb!  

Bis Sonntach!
#
sge-fan1899 schrieb:
Ihr könnt aber auch im Parkhaus auf der gegenüberliegenden Strassenseite (also auf der Seite wo sich die Autostadt befindet) parken - so wie wir auch. Da ist jede Menge Platz (da VW zu dem Zeitpunkt nicht produziert) und die Schranken davor seit Jahren nicht mehr in Betrieb!  

Bis Sonntach!


Das ist übrigens kostenlos!
#
Fahren auch diesmal mit dem PKW. Kann mal jemand sagen wie der Parkplatz mit der Brücke heißt damit man diesen dann ansteuern kann. Danke
#
Marburgadler schrieb:
wie schon erwähnt,die busse parken direkt hinter dem gästeblock.
Mit dem auto kannst du entweder wenn du früh bist hinter der haupttribüne parken oder folgst der anderen parkplatzbeschilderrungen dann kommst auf einem parkplatz ca 10. minuten vom gästeblock weg da läuft man so halb in hinter der "heim" kurve lang. Ob der was kostet weiss ich leider nicht mehr aber der war ganz ok.
Gute fahrt
NUR DIE SGE  


Also wir haben da letztes Jahr umsonst geparkt. Kann aber auch angehen das es daran lag das wir sehr früh auf den Parkplatz waren. Auf den Parkplatz hatten wir auch keine Probleme mit Wolfsburgern. Nur auf ne Tanke 300 m hinterm Stadion meinte son kleiner Teenie sich aufspielen zu müssen. (kann man ja machen 100 m von den Bullen weg auf ne Videoüberwachten Tanke.) Haben nur zu ihm gemeint das er ja sooo gefährlich ist und ihn dann stehen lassen  
#
Kein Problem in der Retortenstadt mit ihrem Grützklub einen Parkplatz zu finden - das erwähnte Parkhaus Autostadt - Parkplatz Käsdorf (Beschilderung folgen) ist kostenlos, von da aus gibt es einen Bus-shuttle zum Stadion. Ein Stück weiter Richtung Stadion gibts einen weiteren Parkplatz, der kurz vor Spielbeginn von Wölfifans überflutet ist.... Probleme mit den Heinis hatte ich noch nie....   Allerdings weiß ich nicht, ob der was kostet... Vom Käsdorfer Parkplatz kann man auch laufen, mit ´nem Bier bei schönem Wetter keine Hürde, vielleicht 15 Min.
#
ein Tip zum Parkplatz auf dem VW Gelände oder am VW Gelände

wenn man vom Stadion Richtung VW läuft, durch einen Tunnel glaub ich, stehen da Securitys die Gästefans nicht zum VW Gelände lassen. Mußten riesen Umweg laufen um an unseren 9er Bus zu kommen

Deshalb sollte man den PP direkt vor dem Autotower, das runde Ding wo die Neuwagen drin sind, meiden
#
hat jemand die Adressangaben für ein Navi für den Parkplatz "Käsdorf"??

Vielen Dank!

Grüße
Theesi


Teilen